Abwertende Kommentare von Besitzern großer Hunde zeigen oft nur deren Neid, weil sie mit ihren Lieblingen immer hinausgehen müssen.
Also das ist mit Sicherheit NICHT der Grund für abwertende Kommentare von anderen Hundebesitzern (wie definierst du eigentlich "große" Hunde?)
Ich finds auch lächerlich, wenn man einen Hund aufs Katzenklo schickt, weil das für einige Hundebesitzer von kleinen Hunden einfach bequemer ist als wenn man bei jedem Wetter und besonders anfangs in der WElpenzeit Tag und Nacht raus muss. Ein Katzenklo ist - wie der Name schon sagt - ein KATZENklo und kein Hundeklo (außer es gibt auf dem Markt auch schon spezielle Hundeklos - es wird ja alles produziert womit man Geld machen kann und was sich verkaufen lässt).
Einerseits wollen die Besitzer von Kleinhunderassen ernst genommen werden und dass man ihren Hund auch als "Hund" wahrnimmt und für voll nimmt, andererseits führen sich Kleinhundebesitzer oft so auf, dass man sich net wundern braucht, dass einige Leute schmunzeln oder sich lustig machen (egal ob jetzt draußen beim Gassi gehen - wenn Leute ihre kleinen Buzzis hochreißen, weil ein riesiges, gemeingefährliches Hundemonster daherkommt mit 30 kg oder wenn man zu jemandem auf Besuch kommt und die kleinen Hunde führen sich auf als wären sie der Oberchef im Haus und kläffen und springen hoch oder knurren dich an, weil sie ja nicht richtig erzogen werden müssen, weil sie eh so klein sind und die Besitzer sind da auch noch stolz auf ihre Hunde, weil sie sich so aufführen - aber wehe, ein Schäfer oder Goldie macht das wenn Besuch kommt, der gilt gleich als gemeingefährlich!).
Ich find das auch eher amüsant einen Hund an ein Katzenklo zu gewöhnen, schließlich ist und bleibt er ein Hund, egal wie groß oder wie klein er ist. Und Hunde sollte man weder vermenschlichen, noch wie Katzen behandeln (also auf ein Katzenklo schicken oder sie daran zu gewöhnen). WEnn ein Hundebesitzer das tut, dann braucht er sich nicht wundern, wenn das von anderen Leuten ins lächerliche gezogen wird, weil dann kann man sich auch eine Katze zulegen, wenn man den Hund so behandelt wie eine Katze (von der Größe her ists ja nciht wirklich ein Unterschied und aufs Katzenklo schickt man ihn auch und mit ner Katze gehen einige Leute ja auch an der Leine spazieren
)
Und wenn bei Durchfall mal was danebengehen sollte - mein Gott, das ist doch keine Tragödie, oder? Das ist für mich eine eher schlechte Ausrede um einen Hund ans Katzenklo zu gewöhnen, weil in Wahrheit ist es Faulheit oder Bequemlichkeit! WEnn man einen Hund hat, dann sollte man auch bereit sein, die Bedürfnisse des Hundes zu erfüllen, was auch heißt, mit ihm rauszugehen wenn er muss!