Chihuhaha und Katzenklo

Ich als sowohl "Klein als auch Grosshunde" Halterin finde es ziemlich lächerlich einen Hund egal welcher Grösse auf ein Klo gehen zu lassen ... Ein Hund sollte als Hund behandelt werden , auch die Kleinen dürfen bzw sollen bei uns tollen ,spielen, am Boden gehen (Niemals in einer Tasche oder auf den Arm getragen) sich im Freien lösen , schmutzig werden und mit Hunden in jeder Grösse u Rasse spielen und umgehen lernen . Sie werden genau so erzogen wie a Grosser OHNE UNTERSCHIED . Komischerweise hab i das Gefühl , dass die Kleinen auch genau das wollen und geniessen !
 
Also ich versuche es meinem auch gerade zu "lernen" auf die Hundetoilette zu gehen. Wir haben allerdings kein Kisterl mit Einstreu, weil er den Katzensand gefressen hat, sondern eine sogenannte "Teppichwindel" wie ich sie nenne
*hust* na dann :rolleyes:

Wenn wir im Wohnzimmer sind und zB Fernsehen, dann geht er schon sehr sehr brav nur noch dort hin.
Schöööön habt ihr wenigstens eine ruhe vom Hund *amkopfgreif*

uiui des rätsels lösung ich schick mein "lästiges" viech aufs wc :p

Ich glaub manche Hunde verwirrt das auch einfach.
na würds dich net verwirren wenn du auf einmal ins gebüsch gehen müsstest ;)

Aber ich möchte es ihm unbedingt angewöhnen, weil es einfach ein praktischer Nebeneffekt eines kleinen Hundes ist.

Tja braucht man nicht gassi gehen eine ruhe hat man wie praktisch ich sollt mir auch sowas kleines zulegen ... :D



Provokant gefragt:
Warum will man einen Chi aufs Katzenklo gewöhnen? Das ist ein Hund und keine Katze. Warum werden kleine Hune so oft verdodelt?
Warum gewöhnt keiner einen DSH, Rotti, Aussi, Goldi, Dogge, Ridgeback usw. an ein Katzenklo?

Ich verstehs echt nicht.

ich werds meiner jetzt eh beibringen is doch praktisch :D


ein chi hat vielleicht eine kleinere blase als andere hunde, trinkt aber auch dementsprechend weniger! deshalb verstehe ich diese unterschiede-macherei nicht!

Tja ich auch nicht aaaber sie dürften ja doch was gaaaaaaaaanz besonderes sein :D

Abwertende Kommentare von Besitzern großer Hunde zeigen oft nur deren Neid, weil sie mit ihren Lieblingen immer hinausgehen müssen.
Also sowas von einen schwachsinn das ist ein wahnsinn :rolleyes:

ich seh das genauso wie wenn man einen Garten hat und man mit den hund einfach nimma rausgeht weil für was ... man hat ja eh den garten wo wiese ist :cool:




Und noch etwas .... :rolleyes:


es ist ein KATZENKLO :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwertende Kommentare von Besitzern großer Hunde zeigen oft nur deren Neid, weil sie mit ihren Lieblingen immer hinausgehen müssen.

Also das ist mit Sicherheit NICHT der Grund für abwertende Kommentare von anderen Hundebesitzern (wie definierst du eigentlich "große" Hunde?) :D :D

Ich finds auch lächerlich, wenn man einen Hund aufs Katzenklo schickt, weil das für einige Hundebesitzer von kleinen Hunden einfach bequemer ist als wenn man bei jedem Wetter und besonders anfangs in der WElpenzeit Tag und Nacht raus muss. Ein Katzenklo ist - wie der Name schon sagt - ein KATZENklo und kein Hundeklo (außer es gibt auf dem Markt auch schon spezielle Hundeklos - es wird ja alles produziert womit man Geld machen kann und was sich verkaufen lässt).

Einerseits wollen die Besitzer von Kleinhunderassen ernst genommen werden und dass man ihren Hund auch als "Hund" wahrnimmt und für voll nimmt, andererseits führen sich Kleinhundebesitzer oft so auf, dass man sich net wundern braucht, dass einige Leute schmunzeln oder sich lustig machen (egal ob jetzt draußen beim Gassi gehen - wenn Leute ihre kleinen Buzzis hochreißen, weil ein riesiges, gemeingefährliches Hundemonster daherkommt mit 30 kg oder wenn man zu jemandem auf Besuch kommt und die kleinen Hunde führen sich auf als wären sie der Oberchef im Haus und kläffen und springen hoch oder knurren dich an, weil sie ja nicht richtig erzogen werden müssen, weil sie eh so klein sind und die Besitzer sind da auch noch stolz auf ihre Hunde, weil sie sich so aufführen - aber wehe, ein Schäfer oder Goldie macht das wenn Besuch kommt, der gilt gleich als gemeingefährlich!).
Ich find das auch eher amüsant einen Hund an ein Katzenklo zu gewöhnen, schließlich ist und bleibt er ein Hund, egal wie groß oder wie klein er ist. Und Hunde sollte man weder vermenschlichen, noch wie Katzen behandeln (also auf ein Katzenklo schicken oder sie daran zu gewöhnen). WEnn ein Hundebesitzer das tut, dann braucht er sich nicht wundern, wenn das von anderen Leuten ins lächerliche gezogen wird, weil dann kann man sich auch eine Katze zulegen, wenn man den Hund so behandelt wie eine Katze (von der Größe her ists ja nciht wirklich ein Unterschied und aufs Katzenklo schickt man ihn auch und mit ner Katze gehen einige Leute ja auch an der Leine spazieren :cool:)

Und wenn bei Durchfall mal was danebengehen sollte - mein Gott, das ist doch keine Tragödie, oder? Das ist für mich eine eher schlechte Ausrede um einen Hund ans Katzenklo zu gewöhnen, weil in Wahrheit ist es Faulheit oder Bequemlichkeit! WEnn man einen Hund hat, dann sollte man auch bereit sein, die Bedürfnisse des Hundes zu erfüllen, was auch heißt, mit ihm rauszugehen wenn er muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich grad wie gonzo aussehen würde wenn er ein rosa tütü anhätte und auf dem katzenklo sitzt.....:D
nicht zu vergessen, das mascherl in den haaren....

also bitte, man kanns ja übertreiben oder?
ein hund ist ein hund...!
 
frag mich grad wie gonzo aussehen würde wenn er ein rosa tütü anhätte und auf dem katzenklo sitzt.....:D
nicht zu vergessen, das mascherl in den haaren....

also bitte, man kanns ja übertreiben oder?
ein hund ist ein hund...!

und bitte was für eine größe von katzenklo kaufst du da das wenigstens der hintern rein passt ? :D
 
Macht mir ja nicht die Chihuahuas schlecht. Da werde ich ganz grantig!!
Und der Vorwurf mit der Faulheit zieht bei mir nicht, denn mein jetziger Chi benützt kein Kisterl und beim vorigen Chi hatte ich zugleich einen Westi, mit dem ich immer hinunterging. Und solange der Chi jung und gesund war, kam er immer mit.
Das Kisterl auf dem Balkon diente vor allem der Bequemlichkeit des Hundes, der wegen seiner chronischen Atemwegsprobleme (war ein Chi aus dem Tierschutz) bei Nässe und Kälte sehr empfindlich war.

Und vergeßt bitte nicht, auch Chihuahuas unterscheiden sich vom Charakter her, es gibt lauffreudige und eher bequeme, es gibt Draufgänger und Angsthasen -- wie bei jeder anderen Rasse auch.
Und LEIDER gibt es Menschen, die Chihuahuas als Modeartikel mit sich tragen (Paris Hilton). Da können die Hunde aber genausowenig was dafür wie AmStaff Terrier und Pitbull-, die als Kampfhunde abgestempelt werden.

LG Ulli
 
ich habe überhaupt nichts gegen kleine hunde!
ich finde es nur nicht toll wenn man dem hund ein kleidchen, ein mascherl und dergleichen anzieht. wenn man sie auf ein katzenkisterl schickt damit man vorm fernseher liegen kann. wenn man sich denk: der ist klein und braucht keine erziehung. wenn man dem hund die nägel lackiert usw. gibts ja viele sachen die dem hund sicherlich nicht so taugen.

aber wie viele großhundbesitzer haben hunde die auch krank sind, und die stellen sich kein katzenkisterl ins haus.:confused:
 
Na zum Beispiel wenn meine Namensvetterin (Gonzokara) schreibt, daß sie sich vorstellt, wie ihr Hund "mit rosa Tütü auf dem Katzenklo hockt"
Da folgt sie ganz dem negativen Klischee.
LG Ulli
 
Na zum Beispiel wenn meine Namensvetterin (Gonzokara) schreibt, daß sie sich vorstellt, wie ihr Hund "mit rosa Tütü auf dem Katzenklo hockt"
Da folgt sie ganz dem negativen Klischee.
LG Ulli



also ich weiß nicht langsam kommts mir schon vor das gewisse klein Hunde Besitzer einen "verfolger" haben :eek: (damit mein ich aber jetzt nicht dich persönlich!)

Schon mal daran gedacht das es gar nicht auf klein Hunde bezogen war sondern eher weil sie einen Rotti hat und das sowieso lächerlich genug wär ;)


So wie oben schon geschrieben ist in ca. so wie wenn man einen großen Hund nur in den Garten lasst ... weils einfach bequemer ist ;) wo ich sagen muss dass das Hund aufs Klo schicken schlimmer ist ...
 
Na zum Beispiel wenn meine Namensvetterin (Gonzokara) schreibt, daß sie sich vorstellt, wie ihr Hund "mit rosa Tütü auf dem Katzenklo hockt"
Da folgt sie ganz dem negativen Klischee.
LG Ulli

na überhaupt nicht. damit meinte ich eher, man sollte den hund doch hund sein lassen. nicht mehr und nicht weniger!
wenn ich was ins kisterl ga... lassen will, dann nehm ich mir eben eine katze.
und, nicht bös sein, was soll man sich denken wenn man zb im fernsehen immer wieder sieht was "kleinhundbesitzer" alles mit ihren "hunden" anstellen?
warum tut man sowas?? das kann ich nicht verstehen!!!

Das Kisterl auf dem Balkon diente vor allem der Bequemlichkeit des Hundes, der wegen seiner chronischen Atemwegsprobleme (war ein Chi aus dem Tierschutz) bei Nässe und Kälte sehr empfindlich war.


dazu muss ich nochmal was loswerden. also mein dicker hat beidseitig schwere HD und an regentagen oder wenns kalt ist gehts ihm auch schlecht, aber ich geh trotzdem mit ihm raus. mir würde nicht im traum einfallen ihn irgendwohin ga...zu lassen.
und dient der bequemlichkeit des hundes: also ehrlich! wenn mein hund ein bequemer ist, dann wird halt die gassizeit an den hund angepasst. da geh ich dann halt kürzer oder nicht so weite strecken wie mit einem hund der mehr auslauf braucht.

hat nix mit groß oder kleinhund zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was man im Fernsehen von gewissen "Kleinhundebesitzern" sieht, kann ich auch nicht verstehen. Die haben als Kinder wohl zu wenig mit Anziehpuppen spielen dürfen, oder sind geistig eben in dieser Phase stehengeblieben.
LG Ulli
 
Das was man im Fernsehen von gewissen "Kleinhundebesitzern" sieht, kann ich auch nicht verstehen. Die haben als Kinder wohl zu wenig mit Anziehpuppen spielen dürfen, oder sind geistig eben in dieser Phase stehengeblieben.
LG Ulli

ja, aber was hat dann das noch mit hund zu tun? da darf man sich nicht wundern wenn dann sogenannte "großhundbesitzer" den kopf schütteln oder?
es behauptet niemand das alle so sind.
 
Ich glaube, wir können Frieden schließen.
Ich gebe zu, daß manche Chi-Besitzer sich so verhalten, daß die Besitzer größerer Hunde Grund zum Lächeln (oder Auslachen) haben.
Ich gebe auch zu, daß ich es beim vorigen Chi, der sich fürs Kaninchenkisterl entschieden hat, bequemer hatte.
Du nimm aber bitte zur Kenntnis, daß ich jetzt mit meinem Chi immer hinuntergehe und ihn wie einen normalen Hund behandle (Erziehung, Beschäftigung).
LG Ulli
 
Ich glaube, wir können Frieden schließen.
Ich gebe zu, daß manche Chi-Besitzer sich so verhalten, daß die Besitzer größerer Hunde Grund zum Lächeln (oder aulachen) haben.
Ich gebe auch zu, daß ich es beim vorigen Chi, der sich fürs Kaninchenkisterl entschieden hat, bequemer hatte.
Du nimm aber bitte zur Kenntnis, daß ich jetzt mit meinem Chi immer hinuntergehe und ihn wie einen normalen Hund behandle (Erziehung, Beschäftigung).
LG Ulli

es war absolut kein angriff. im endeffekt muss ja jeder selbst entscheiden was für ihn die beste lösung ist. ich lache niemanden aus, belächeln vielleicht. nur was haben hunde in einer "designer tasche" zu suchen?

ich finde es toll wenn man einen "kleinen" hund trotz der geringen größe als hund behandelt! ;)
 
Das Kisterl auf dem Balkon diente vor allem der Bequemlichkeit des Hundes, der wegen seiner chronischen Atemwegsprobleme (war ein Chi aus dem Tierschutz) bei Nässe und Kälte sehr empfindlich war.


dazu muss ich nochmal was loswerden. also mein dicker hat beidseitig schwere HD und an regentagen oder wenns kalt ist gehts ihm auch schlecht, aber ich geh trotzdem mit ihm raus. mir würde nicht im traum einfallen ihn irgendwohin ga...zu lassen.
und dient der bequemlichkeit des hundes: nein dient der bequemlichkeit des menschen, ganz klar!

hat nix mit groß oder kleinhund zu tun.

aber ich sehe trotzdem nichts schlimmes daran, wenn mein hund krank ist und er so sehr schnell aufs klo kann werd ich ihn sicher nicht runter in den regen oder in die kälte quälen. dass es sich mit einem großen hund nicht machen lässt, ist klar.

nochmal: wenn mir einer erzählt er setzt seinen hund aufs klo weil er lieber fern sieht dann sprech ich da sowieso nicht weiter, weil das für mich schlicht kein hundebesitzer ist!

wenn der hund aber jung, krank oder sonst was ist und ich ihn daher aufs katzenklo schick und er von sich aus gerne diese möglichkeit nutzt, sehe ich überhaupt nichts dabei! deswegen muss er noch lange kein mascherl am kopf haben oder mit lackierten krallen rumlaufen :rolleyes::rolleyes: bedeutet für ihn nur schnelle erlösung weil er nicht so lang zurückhalten muss!
 
Ich finde auch nichts dagegen einzuwenden, und das ist eigentlich sinnlos, mein erster ein Yorki hatte eigenes Haus und eigenen Hof für sich und trotzdem Gassi gehen, nur wenns geregent hat, machte sie keinen Schritt vor die Tür und ich habe ihr ein kleines Kisterl mit Zeitungspapier gemacht.
Dazwischen hatte ich eine Mittlere Größe da habe ich es natürlich nicht gemacht, nur leider war sie für den Stall unbrauchbar und nicht verwendtbar und mein dritter macht sowohl zeitweilig ins Kisterl und auch so...und bei längeren Spaziergängen läßt sie sich halt auch tragen in der Tasche...jeder wie er will...das ganze hatte ich mit meinen Kind dazumals auch soviele Glugsch....und sonstige Meldungen waren nicht zum aushalten...jeder nach seiner Welt und nach seinem Gebrauch....alles hat sein für und wider, und ein kleiner Hund auch wenn er aufs Kisterl geht ist das auch kein eklat oder so...bei einer Dogge wäre das anders sicherlich..-
 
Warum wird man sofort in das typische "Kleinhunde-Halter-a-la-Paris-Hilton" Klischee geworfen nur weil der Hund aufs HUNDEklo (wie schon gesagt es gibt schon ein Hundeklo) gewöhnt ist? Ich geh dreimal am Tag mit ihm spazieren, er bekommt genug Auslauf, Beschäftigung und Spieleinlagen. Aber was ist schlimm daran, wenn ich nicht in jeder Minute an den Hund gebunden bin und er, wenn man halt mal länger schlafen möchte, auf die Hundetoilette geht und es nicht zusammen halten muss. Also ich empfinde es als Vorteil und auch meinen Hund stört das keineswegs. Er ist sogar immer sehr froh, wenn er um 6 nicht in die nasse Wiese muss. Und wenn es beide Parteien nicht stört warum denn nicht? Sicher werde ich jetzt wieder als faul und als keine richtige Hundehalterin abgestempelt, aber mein Hund wird auf keinen Fall gehalten wie bei Paris Hilton. Er darf ein richtiger Hund sein, nur mit dem einen Vorteil dass er seine eigene Toilette hat.

Er trägt keine Mascherl und wird auch nicht angezogen geschweige denn lackier ich ihm die Nägel. Was ich allerdings schon mache ist, dass ich ihn Bsp beim Einkaufen in seine Tasche gebe, weil ich ihn erstens überall hin mitnehme und er sich sicher fühlt in seiner Tasche. Außerdem nehme ich ihn auf den Arm, wenn ein großer Hund auf ihn hinstürmt. Habe da schon unschöne Erfahrungen machen dürfen.

Ich denke es ist ganz einfach Ansichtssache und Geschmackssache ob man eine Hundetoilette verwendet oder nicht. Aber deshalb ist doch ein Hund nicht weniger Hund wenn er diese Möglichkeit hat.
 
@ Calvin
Da stimm ich voll und ganz zu.
Es könnte ja auch jemand auf die Idee kommen, zu behaupten, daß unsere Zwerge keine richtigen Hunde sind, weil man sie auf Stiegen tragen muß.

LG Ulli

PS: Ist dein Kleiner ein Chi ? Ich kann es auf deinem Avatarbild leider nicht ganz erkennen.
 
Oben