Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Spielen war jetzt aber auch nicht die Rede O mann , is ja auch egal . Ich schnapp mir jetzt die Rasselbande u raus
in den Regen , I kann leider nicht vorm Fernseher sitzenbleiben , denn die Blasen der Doggies sind voll und weit und breit is kein Hundeklo in Sicht
blöd gell
naja meiner hasst Regen und hat auch eine Hundetoilette - zwei Punkte die uns wohl unterscheiden....
Also unsere zwei lieben den Regen bzw. macht er ihnen nichts aus!! Liegt wahrscheinlich daran das sie ihn kennen
blöd gell
naja meiner hasst Regen und hat auch eine Hundetoilette - zwei Punkte die uns wohl unterscheiden....
Zum Katzenklo für Hunde: Auch bei Berufstätigen, wo dann sichergestellt ist, dass der Hund immer wann er will aufs Klo gehen kann.
Schlechtes Wetter: Allergie gegen Regen halte ich für anerzogen. Wenn der HH nicht bei Regen rausmöchte, dann will es der Hund oft auch nicht. Unser Hund hat mit keinem Klima ein Problem und braucht täglich seine 2-3 Stunden im Freilauf.
Kleinhunde: Max haben wir von Welpenalter an "liebsein" beigebracht. Er hat ja eine Faible für Welpen und kleine Hunde. Für kleine Hunde besteht natürlich eindeutig eine größere Verletzungsgefahr ... sprich es reicht, wenn beim Spielen der große über den kleinen rollt und schwupps kann was brechen. Max spielt jedoch mittlerweile so vorsichtig, dass er sich auf den Boden legt, dass die Kleinen gut an ihn rankönnen. So besteht keine größere Gefahr und Kleinhundehalter lassen ihre Hunde dann auch gerne mit unserem spielen.
Hund in Tasche/auf dem Arm: Habe ich kein Verständnis für. Hund ist Hund und ein Hund gehört nicht auf den Arm, dass ist ein vollkommen falsches Signal und erklärt warum viele Kleinhunde ein sehr seltsames Verhalten auweisen. Hund in Tasche ist für mich ein Modeding.... ich habe allerdings auch ein Problem mit solchen Hunden .. ich nehme sie nicht als Hunde wahr und habe oft auch den Eindruck, dass sie eine Art Spielzeug oder Babypuppe für den Hundehalter sind..
Also ist es die ersten Male nicht so gut gegangen? Ganz ehrlich ich hab keine Lust, dass mein Kleiner als Trainingshund verwendet wird um anderen großen Hunden Vorsichtigkeit und Aufpassen anzulernen.
Nein das war falsch formuliert. Max hat seit jeher vorsichtig mit kleineren Hunden gespielt. Als er Welpe war, haben wir in Voraussicht, dass er mal größer wird, ihn abgebremst wenn er mit kleineren spielt und einfach "liebsein" gesagt und ihn etwas zurückgehalten. Nicht weil er den Kleinen masakriert hätte, sondern weil wir wußten, dass er größer wird und das dann eine gröbere Spielweise zu Negativkonsequenzen führen kann.
Von daher nix mit Trainingshund .
Ich denke, wenn ich einen kleineren Hund hätte, dann gäbe es mit Sicherheit Situation wo ich ihn auch hochnehmen würde. Das ist teilweise einfach notwendig. Ich beziehe mich eher auf die Leute die ihren Hund wegen nix auf dem Arm spazieren tragen. Bei uns im Haus gibt es auch so eine Frau und der Hund ist noch nichtmal sooooo klein aber der befindet sich nur auf dem Arm. Von dort oben kläfft er dann nach unten und pöbelt andere Hunde an. Sowas geht gar nicht.
Wenn es nicht so ignorante und ....... Großhundebesitzer geben würde, dann hätt ich auch kein Problem und hätte noch nie einen meiner Hunde hoch heben müssen... aber nein..... es gibt sie......
Von wegen "ein Hund gehört nicht auf den Arm, denn Hund würde nicht mehr als Hund angesehen werden"
wie macht ihr es wenn euch kleinhunde entgegenrennen, die können ja genauso unverträglich sein und freilaufen oder kommen die immer nur am Arm des HH daher und ihr müßt euch erst informieren ob der Hundeträger verträglich ist.