Chihuhaha und Katzenklo

:rolleyes:Vom Spielen war jetzt aber auch nicht die Rede:rolleyes: O mann , is ja auch egal . Ich schnapp mir jetzt die Rasselbande u raus
in den Regen , I kann leider nicht vorm Fernseher sitzenbleiben , denn die Blasen der Doggies sind voll und weit und breit is kein Hundeklo in Sicht :(;)
 
:rolleyes:Vom Spielen war jetzt aber auch nicht die Rede:rolleyes: O mann , is ja auch egal . Ich schnapp mir jetzt die Rasselbande u raus
in den Regen , I kann leider nicht vorm Fernseher sitzenbleiben , denn die Blasen der Doggies sind voll und weit und breit is kein Hundeklo in Sicht :(;)

blöd gell :D:D

naja meiner hasst Regen und hat auch eine Hundetoilette - zwei Punkte die uns wohl unterscheiden....
 
vom Katzenklo zum spielen und jetzt zum regen!
Tja, so kann es gehen..... Meinem stört regen überhaupt nicht.;)
 
Jasibaby, mein Älterer Chi (1 Jahr) bellt auch NIEMALS einen anderen Hund an wenn er am Arm ist...der kleine hingegen schon weil er panische Angst hat!
 
blöd gell :D:D

naja meiner hasst Regen und hat auch eine Hundetoilette - zwei Punkte die uns wohl unterscheiden....

na sorry calvin, aber wennst ihn bei regen aufs klo setzt dann is es nur aus bequemlichkeit!

es ist immer noch ein hund - wie gesagt unserer wurde aufs klo gesetzt als er noch ein baby war.

aber ab 4, 5monaten ging er raus und das klo war weg!!!eben wie bei einem normalen hund!

alles andere ist auch für mich nicht tragbar, weils schon verblödung des hundes ist und unterstützen der eigenen bequemlichkeit!
 
Mit Verblödung hat es wohl eher nicht viel zutun, dem Hund ist es ziemlich egal ob er auf die Tasse geht oder draußen (natürlich nur wenn er auch raus kommt!!!)..
Mein großer ist zum Glück wasserfest, der kommt auch bei Regen, Wind und Wetter raus, der Kleene zittert schon wenn es mal kühler ist, aber der wird es auch lernen!
 
AAA..... Ich halts nicht aus.... Die machen sich das schon selber aus.... Nicht schon wieder... :rolleyes:

Mensch Leute.... wo liegt das Problem??

Ich denke, es kann keiner mitreden, der nicht auch einen kleinen (kleinst) Hund hat!!

Wenn es nicht so ignorante und ....... Großhundebesitzer geben würde, dann hätt ich auch kein Problem und hätte noch nie einen meiner Hunde hoch heben müssen... aber nein..... es gibt sie......

Zu oft hat man schon gehört was alles schlimmes passieren kann.... Aber nein, dem Großen kann nichts passieren... Da ist leicht reden.....

Ich will mir keine Vorwürfe machen müssen, weil ich einmal falsch reagiert habe und mein Hund nun verletzt oder schlimmers ist....
 
Ist ein Shih tzu etwa kein Kleinsthund ?? :confused:
Es soll um Gottes Willen e jeder machen wie er meint , aber dann bitte nicht wundern und grossartig aufregen wenn der Hund nicht als HUND wahrgenommen wird , wenn er immer nur von " Mamis Arm " auf die ganze Welt herabblickt ;).
 
Zum Katzenklo für Hunde: Kann sehr praktisch sein. Sprich wenn der Hund krank ist und ans Klo gewöhnt ist, dann landet der Durchfall nicht in der Wohnung, wenn der Hund älter wird und anfälliger. Das sind gute Gründe die ich mir vorstellen könnte. Auch bei Berufstätigen, wo dann sichergestellt ist, dass der Hund immer wann er will aufs Klo gehen kann.

Die Praxis: Bei einem Dobermann sehr unrealistisch *gg*. Ansonsten kann ich es mir auch nur sehr bedingt vorstellen. Wenn ich sehe was Max für ein Theater macht, bis er mal das "perfekte" Plätzchen für sein Häufchen gefunden hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er aufs Hundeklo gehen würde (also mal davon ausgehend, dass es die in XXXL geben würde) ... und Pipi ...geht irgendwie gar nicht.
Als Max Welpe war, hatten wir auch eine "Klo-Ecke" mit Zeitungspapier. Wir sind immer konsequent zur selben Zeit raus ... alle 2-3 Std. .. was zwischendurch in die Wohnung ging wurde kommentarlos weggeräumt ... in der Zeit war die Kloecke hilfreich. Mit 16 Wochen war er stubenrein und ging dann nur noch draußen seine Geschäfte machen.

Schlechtes Wetter: Allergie gegen Regen halte ich für anerzogen. Wenn der HH nicht bei Regen rausmöchte, dann will es der Hund oft auch nicht. Unser Hund hat mit keinem Klima ein Problem und braucht täglich seine 2-3 Stunden im Freilauf.

Kleinhunde: Max haben wir von Welpenalter an "liebsein" beigebracht. Er hat ja eine Faible für Welpen und kleine Hunde. Für kleine Hunde besteht natürlich eindeutig eine größere Verletzungsgefahr ... sprich es reicht, wenn beim Spielen der große über den kleinen rollt und schwupps kann was brechen. Max spielt jedoch mittlerweile so vorsichtig, dass er sich auf den Boden legt, dass die Kleinen gut an ihn rankönnen. So besteht keine größere Gefahr und Kleinhundehalter lassen ihre Hunde dann auch gerne mit unserem spielen.

Hund in Tasche/auf dem Arm: Habe ich kein Verständnis für. Hund ist Hund und ein Hund gehört nicht auf den Arm, dass ist ein vollkommen falsches Signal und erklärt warum viele Kleinhunde ein sehr seltsames Verhalten auweisen. Hund in Tasche ist für mich ein Modeding.... ich habe allerdings auch ein Problem mit solchen Hunden .. ich nehme sie nicht als Hunde wahr und habe oft auch den Eindruck, dass sie eine Art Spielzeug oder Babypuppe für den Hundehalter sind.

Gruß
Fanta
 
Auf solche Meinungen leg ich schon lange keinen Wert mehr!!

Nur traurig das dies die Meinung vieler Hundebesitzer ist... also, wie schon so oft passend:
Der größte Feind des Hundbesitzers ist der Hundebesitzer!!
 
also so klein wie ne Katze is er ja...
und wär ja auch ganz praktisch wenn du länger mal weg wärst (pinkelt der dir net grad in die wohnung xD)

Probiers doch einfach und sag wenns gaklappt hat xDDD ;)
 
Zum Katzenklo für Hunde: Auch bei Berufstätigen, wo dann sichergestellt ist, dass der Hund immer wann er will aufs Klo gehen kann.

stimm ich dir voll und ganz zu

Schlechtes Wetter: Allergie gegen Regen halte ich für anerzogen. Wenn der HH nicht bei Regen rausmöchte, dann will es der Hund oft auch nicht. Unser Hund hat mit keinem Klima ein Problem und braucht täglich seine 2-3 Stunden im Freilauf.

Stimm ich dir überhaupt nicht zu. Ich bin sehr wohl (auch bei Regen) gerne in der Natur und unterwegs. Und es ist keineswegs "anerzogen". Mein Kleiner hasst es (leider) einfach raus zu gehen, wenn das Wasser von oben kommt. Er geht dann vielleicht 10 Meter und sprintet dann sofort wieder zurück ins Haus.

Kleinhunde: Max haben wir von Welpenalter an "liebsein" beigebracht. Er hat ja eine Faible für Welpen und kleine Hunde. Für kleine Hunde besteht natürlich eindeutig eine größere Verletzungsgefahr ... sprich es reicht, wenn beim Spielen der große über den kleinen rollt und schwupps kann was brechen. Max spielt jedoch mittlerweile so vorsichtig, dass er sich auf den Boden legt, dass die Kleinen gut an ihn rankönnen. So besteht keine größere Gefahr und Kleinhundehalter lassen ihre Hunde dann auch gerne mit unserem spielen.

Also ist es die ersten Male nicht so gut gegangen? Ganz ehrlich ich hab keine Lust, dass mein Kleiner als Trainingshund verwendet wird um anderen großen Hunden Vorsichtigkeit und Aufpassen anzulernen.

Hund in Tasche/auf dem Arm: Habe ich kein Verständnis für. Hund ist Hund und ein Hund gehört nicht auf den Arm, dass ist ein vollkommen falsches Signal und erklärt warum viele Kleinhunde ein sehr seltsames Verhalten auweisen. Hund in Tasche ist für mich ein Modeding.... ich habe allerdings auch ein Problem mit solchen Hunden .. ich nehme sie nicht als Hunde wahr und habe oft auch den Eindruck, dass sie eine Art Spielzeug oder Babypuppe für den Hundehalter sind..

Es gibt einfach Situationen wo du Kleinsthunde auf den Arm nehmen musst. Ist klar, dass es Erfahrung in Sachen Kleinsthunde erfordert um das Verstehen zu können.
Aber stell dir vor, auch unseren Schäfer haben wir des öfteren "tragen" müssen. Bsp bei Wanderungen über Steigleitern oder dergleichen. Ist das für dich dann auch kein richtiger Hund mehr?
Man kommt mit Kleinsthunde desöfteren einfach in Situationen die das "Auf den Arm nehmen" erfordern, auch wenn manche ihn dann nicht mehr als Hund ansehen.
 
Also ist es die ersten Male nicht so gut gegangen? Ganz ehrlich ich hab keine Lust, dass mein Kleiner als Trainingshund verwendet wird um anderen großen Hunden Vorsichtigkeit und Aufpassen anzulernen.

Nein das war falsch formuliert. Max hat seit jeher vorsichtig mit kleineren Hunden gespielt. Als er Welpe war, haben wir in Voraussicht, dass er mal größer wird, ihn abgebremst wenn er mit kleineren spielt und einfach "liebsein" gesagt und ihn etwas zurückgehalten. Nicht weil er den Kleinen masakriert hätte, sondern weil wir wußten, dass er größer wird und das dann eine gröbere Spielweise zu Negativkonsequenzen führen kann.
Von daher nix mit Trainingshund ;).

Ich denke, wenn ich einen kleineren Hund hätte, dann gäbe es mit Sicherheit Situation wo ich ihn auch hochnehmen würde. Das ist teilweise einfach notwendig. Ich beziehe mich eher auf die Leute die ihren Hund wegen nix auf dem Arm spazieren tragen. Bei uns im Haus gibt es auch so eine Frau und der Hund ist noch nichtmal sooooo klein aber der befindet sich nur auf dem Arm. Von dort oben kläfft er dann nach unten und pöbelt andere Hunde an. Sowas geht gar nicht.

Gruß
Fanta
 
Nein das war falsch formuliert. Max hat seit jeher vorsichtig mit kleineren Hunden gespielt. Als er Welpe war, haben wir in Voraussicht, dass er mal größer wird, ihn abgebremst wenn er mit kleineren spielt und einfach "liebsein" gesagt und ihn etwas zurückgehalten. Nicht weil er den Kleinen masakriert hätte, sondern weil wir wußten, dass er größer wird und das dann eine gröbere Spielweise zu Negativkonsequenzen führen kann.
Von daher nix mit Trainingshund ;).

aha.... naja wenn das "liebsein" sagen gleich von Anfang was gebracht hat.... Ich würde meinen Kleinen (ist auch erst vier Monate) auf keinen Fall mit einem erheblich größeren Welpen spielen lassen. Sind mir einfach zu ungestüm. Da ist es mir lieber er spielt mit schon erwachsenen Hunden, die schon vorsichtiger sind und es nicht erst lernen müssen...

Ich denke, wenn ich einen kleineren Hund hätte, dann gäbe es mit Sicherheit Situation wo ich ihn auch hochnehmen würde. Das ist teilweise einfach notwendig. Ich beziehe mich eher auf die Leute die ihren Hund wegen nix auf dem Arm spazieren tragen. Bei uns im Haus gibt es auch so eine Frau und der Hund ist noch nichtmal sooooo klein aber der befindet sich nur auf dem Arm. Von dort oben kläfft er dann nach unten und pöbelt andere Hunde an. Sowas geht gar nicht.

War oben irgendwie ganz anders beschrieben. Von wegen "ein Hund gehört nicht auf den Arm, denn Hund würde nicht mehr als Hund angesehen werden" :eek:. Und es hat auch nie jemand behauptet, dass man seinen Hund spazieren trägt.... ;)


Aber eigentlich gehts hier ja um Hundetoilette für Chihuahua - Ja oder Nein.... und nicht um generelle Unterschiede zwischen Kleinsthunden und Großhunden, wobei diese Themen sehr interessant sind :D
 
Wenn es nicht so ignorante und ....... Großhundebesitzer geben würde, dann hätt ich auch kein Problem und hätte noch nie einen meiner Hunde hoch heben müssen... aber nein..... es gibt sie......

wie macht ihr es wenn euch kleinhunde entgegenrennen, die können ja genauso unverträglich sein und freilaufen oder kommen die immer nur am Arm des HH daher und ihr müßt euch erst informieren ob der Hundeträger verträglich ist.
 
Ich habe ein wenig den Eindruck du möchtest mich falsch verstehen, weil dir das so besser gefällt, denn ich als Großhundehalter muss natürlich eine Meinung haben die unpassend ist.

Max hat als Welpe überwiegend mit erwachsenen Hunden gespielt, weil es bei uns gar keine Welpen gab. Nur in der Welpengruppe hat er mit Welpen gespielt, jeder Größe. Er war aber nie ein Rüpel. Trotzdem ist es ein leichtes einen Hund von Anfang an positiv zu beeinflussen, damit er sich entsprechend mit anderen Hunden verhält. Egal welche Größe.

Von wegen "ein Hund gehört nicht auf den Arm, denn Hund würde nicht mehr als Hund angesehen werden"

Das meine ich auch so. Es gibt ja genug Leute die ihren Hund wegen jedem Fliegenschiss hochreißen oder generell durch die Gegend tragen. Ein Hund gehört nicht auf den Arm, definitiv nicht. Es gibt wenige Ausnahmesituationen in denen ich es verstehen kann. Nichts anderes habe ich gemeint ;).

Zurück zum Thema.

Gruß
Fanta
 
wie macht ihr es wenn euch kleinhunde entgegenrennen, die können ja genauso unverträglich sein und freilaufen oder kommen die immer nur am Arm des HH daher und ihr müßt euch erst informieren ob der Hundeträger verträglich ist.

komischerweise begegnen mir die meisten Kleinhunde fast immer an der Leine... aber falls einer wie wild hergestürmt kommen sollte, nehme ich meinen trotzdem auf den Arm. Weil ich genausolche Hundebegnungen vermeiden möchte. Andere verstecken ihren Hund hinter sich, andere suchen schleunigst das Weite und ich nehm meinen halt auf den Arm.

Und es rennen ja nicht alle wie wild auf einen zu. Wenn ich sehe der Hundehalter hat seinen Hund unter Kontrolle lass ich meinen sehr wohl am Boden. Wie gesagt, in Gefahrensituationen nehm ich ihn hoch, weil ich im Vorhinein handlen möchte und dann meinen Kleinen nicht aus einer gefährlichen Situation retten möchte.

Und ein wesentlicher Unterschied ist, dass beim Aufeinandertreffen von zwei Klein(st)hunden einer nicht bei einem einzigen Bissen verschlungen werden kann :D
 
Oben