Hallo!
Leider habe ich das Thema erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon eher geschrieben
Also, ich habe einen
Minipinscher, der hat ca. 1,5 kg und einen Mischling mit ca. 10 kg.
Nun zum Thema: ich habe die kleine beim Züchter gekauft, der mir sogar angeraten hat, die kleine aufs KLo zu gewöhnen, da sie bei Regen und Schnee einfach nicht rausgeht.
Man muss bedenken, diese Rasse hat sehr wenig Haare auf der Brust und auf dem Bauch. Nun ich dachte auch immer , nein meinen Hund ziehe ich nichts an. Im Winter war ich bei meinem TA und habe nachgefragt. J
a unbedingt, da diese Rasse wenig Haare hat, im Winter was beim rausgehen anziehen!!! Ich finde das ok!
So nun zum Klo: meine kleine ging von selber brav aufs Welpenklo, und dann eben ein normales Katzenklo! Sehr brav, sie muss weder zurückhalten, wenn sie muss, noch wird sie gezwungen! Meine grosse ist sehr brav und natürlich gehe ich mit BEIDEN SPAZIEREN!!! Die kleine macht sowohl draussen beide Geschäfte und auch drinnen.
Manchmal muss sie gleich nach dem Fressen aufs Klo und löst sich eben drinnen. Wo ist das Problem? Ist doch für sie nur gut!
Faul sein hat damit nichts zu tun!
Ich gehe IMMER mit der anderen- sie ist auch bei Regen faul macht gassi und geht nach 3 Minuten ins Haus, weil sie eben keinen Regen mag! Ich denke das hat sehr wohl mit der Rasse zu tun! Manche lieben es auch im Regen zu spazieren, meine beiden überhaupt nicht. Und wenn es eben schneit, nehme ich die kleine in der Tasche mit beim Spazieren.
Sie ist viel zu kahl mit den dünnen Beinen, als das sie mir in den Schnee spaziert! Sogar der Züchter hat gesagt, seine gehen bei Regen und Schnee nicht raus!
Ja un das hochheben mache ich auch wenn ein grosser Hund ohne Leine dahergerannt kommt-hat mir sogar mein TA empfohlen, da dieser schon viele Knochenbrüche bei so kleinen Hunden wegen sowas gehabt hat!!!
ALso bitte, jeder wie er will, und ich denke jeder sucht sich die passende Rasse aus. Ausserdem ist mein Hund kleine als meine Katze-also!
ich liebe beide über alles, nur sind halt die kleinen viel filigraner
)
Aber ich werde mir immer wieder diese Rasse nehmen, die sind so süüss, und spielen können die