Chihuhaha und Katzenklo

Ich versteh es nicht, dass kleine Hunde immer wieder so einen Größenwahn haben und sich mit größeren Hunden anlegen. Das hat mit Sicherheit mit der (fehlenden) Erziehung zu tun oder mit dem falschen Behandeln (hochnehmen, wenn größerer Hund kommt z.B.). Ich mein, der Chi ist ohne Grund einfach auf meinen Hund hingestürmt.

zum teil ja! das hat damit zu tun, dass die charaktere der kleinen rassen von vielen "tutsitutsituuu" haltern komplett verkannt werden. viele kleine rassen haben ordentlich pfeffer im hintern - das müssen sie auch: der chi, der zwergpinscher... die wurden alle für die rattenjagd gehalten. wer schon mal ne ratte gesehen hat, weiß dass damit nicht zu spaßen ist.

der hund muss eigenständig und selbständig handeln können, das wird auch oft mit "sturheit" verwechselt. es ist nicht die natur des chis dass er auf dem arm gehalten wird und nur noch am bett des herrchens selbst laufen darf!

natürlich brauchen diese "Jäger" auch eine ordentliche portion selbstbewusstsein, daher legen sie sich mit allem und jedem an!
 
zum teil ja! das hat damit zu tun, dass die charaktere der kleinen rassen von vielen "tutsitutsituuu" haltern komplett verkannt werden. viele kleine rassen haben ordentlich pfeffer im hintern - das müssen sie auch: der chi, der zwergpinscher... die wurden alle für die rattenjagd gehalten. wer schon mal ne ratte gesehen hat, weiß dass damit nicht zu spaßen ist.

der hund muss eigenständig und selbständig handeln können, das wird auch oft mit "sturheit" verwechselt. es ist nicht die natur des chis dass er auf dem arm gehalten wird und nur noch am bett des herrchens selbst laufen darf!

natürlich brauchen diese "Jäger" auch eine ordentliche portion selbstbewusstsein, daher legen sie sich mit allem und jedem an!

Stimmt:)
 
Hallo!

Leider habe ich das Thema erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon eher geschrieben :)
Also, ich habe einen Minipinscher, der hat ca. 1,5 kg und einen Mischling mit ca. 10 kg.
Nun zum Thema: ich habe die kleine beim Züchter gekauft, der mir sogar angeraten hat, die kleine aufs KLo zu gewöhnen, da sie bei Regen und Schnee einfach nicht rausgeht. Man muss bedenken, diese Rasse hat sehr wenig Haare auf der Brust und auf dem Bauch. Nun ich dachte auch immer , nein meinen Hund ziehe ich nichts an. Im Winter war ich bei meinem TA und habe nachgefragt. Ja unbedingt, da diese Rasse wenig Haare hat, im Winter was beim rausgehen anziehen!!! Ich finde das ok!

So nun zum Klo: meine kleine ging von selber brav aufs Welpenklo, und dann eben ein normales Katzenklo! Sehr brav, sie muss weder zurückhalten, wenn sie muss, noch wird sie gezwungen! Meine grosse ist sehr brav und natürlich gehe ich mit BEIDEN SPAZIEREN!!! Die kleine macht sowohl draussen beide Geschäfte und auch drinnen. Manchmal muss sie gleich nach dem Fressen aufs Klo und löst sich eben drinnen. Wo ist das Problem? Ist doch für sie nur gut!

Faul sein hat damit nichts zu tun! Ich gehe IMMER mit der anderen- sie ist auch bei Regen faul macht gassi und geht nach 3 Minuten ins Haus, weil sie eben keinen Regen mag! Ich denke das hat sehr wohl mit der Rasse zu tun! Manche lieben es auch im Regen zu spazieren, meine beiden überhaupt nicht. Und wenn es eben schneit, nehme ich die kleine in der Tasche mit beim Spazieren. Sie ist viel zu kahl mit den dünnen Beinen, als das sie mir in den Schnee spaziert! Sogar der Züchter hat gesagt, seine gehen bei Regen und Schnee nicht raus!

Ja un das hochheben mache ich auch wenn ein grosser Hund ohne Leine dahergerannt kommt-hat mir sogar mein TA empfohlen, da dieser schon viele Knochenbrüche bei so kleinen Hunden wegen sowas gehabt hat!!!

ALso bitte, jeder wie er will, und ich denke jeder sucht sich die passende Rasse aus. Ausserdem ist mein Hund kleine als meine Katze-also!

:Dich liebe beide über alles, nur sind halt die kleinen viel filigraner :))
Aber ich werde mir immer wieder diese Rasse nehmen, die sind so süüss, und spielen können die;)
 
welche Rasse meinst Du damit??
Huskys ....:confused:


Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast??

Hallo!

Leider habe ich das Thema erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon eher geschrieben :)
Also, ich habe einen Minipinscher, der hat ca. 1,5 kg und einen Mischling mit ca. 10 kg.
Nun zum Thema: ich habe die kleine beim Züchter gekauft, der mir sogar angeraten hat, die kleine aufs KLo zu gewöhnen, da sie bei Regen und Schnee einfach nicht rausgeht. Man muss bedenken, diese Rasse hat sehr wenig Haare auf der Brust und auf dem Bauch. Nun ich dachte auch immer , nein meinen Hund ziehe ich nichts an. Im Winter war ich bei meinem TA und habe nachgefragt. Ja unbedingt, da diese Rasse wenig Haare hat, im Winter was beim rausgehen anziehen!!! Ich finde das ok!

So nun zum Klo: meine kleine ging von selber brav aufs Welpenklo, und dann eben ein normales Katzenklo! Sehr brav, sie muss weder zurückhalten, wenn sie muss, noch wird sie gezwungen! Meine grosse ist sehr brav und natürlich gehe ich mit BEIDEN SPAZIEREN!!! Die kleine macht sowohl draussen beide Geschäfte und auch drinnen. Manchmal muss sie gleich nach dem Fressen aufs Klo und löst sich eben drinnen. Wo ist das Problem? Ist doch für sie nur gut!

Faul sein hat damit nichts zu tun! Ich gehe IMMER mit der anderen- sie ist auch bei Regen faul macht gassi und geht nach 3 Minuten ins Haus, weil sie eben keinen Regen mag! Ich denke das hat sehr wohl mit der Rasse zu tun! Manche lieben es auch im Regen zu spazieren, meine beiden überhaupt nicht. Und wenn es eben schneit, nehme ich die kleine in der Tasche mit beim Spazieren. Sie ist viel zu kahl mit den dünnen Beinen, als das sie mir in den Schnee spaziert! Sogar der Züchter hat gesagt, seine gehen bei Regen und Schnee nicht raus!

Ja un das hochheben mache ich auch wenn ein grosser Hund ohne Leine dahergerannt kommt-hat mir sogar mein TA empfohlen, da dieser schon viele Knochenbrüche bei so kleinen Hunden wegen sowas gehabt hat!!!

ALso bitte, jeder wie er will, und ich denke jeder sucht sich die passende Rasse aus. Ausserdem ist mein Hund kleine als meine Katze-also!

:Dich liebe beide über alles, nur sind halt die kleinen viel filigraner :))
Aber ich werde mir immer wieder diese Rasse nehmen, die sind so süüss, und spielen können die;)


Ich meine auf keinen Fall Huskys:rolleyes:
 
Armer Hund, der auf ein Katzenklo gehen muss.:(
Ein Hund, egal wie groß oder klein, muss doch hinaus:
Frische Luft schnappen, die Haxerl vertreten, neue Gerüche schnuppern, Artgenossen treffen, etwas erleben...!!!:)
Wer zu faul ist, mit seinem Hund äußerln zu gehen, der sollte sich besser eine Katze oder zwei Meerschweinderl halten. Die müssen nicht raus, denen reicht auch das Katzenklo.
 
Hast Du nicht gelesen? Sie MUSS nicht aufs Klo, sie wird nicht gezwungen:mad:
Und hast Du nicht gelesen? Sie geht sehr wohl mit raus, es sei denn es regnet und es schneit! Und wie geschrieben, an BEWEGUNG mangelt es der kleinen gar nicht! Wieso heisst das immer gleich man ist zu faul zum gassi gehen? Könnt ihr denn nicht lesen?? Ich habe geschrieben wenn es regnet oder schneit!
Mal ganz abgesehen davon, Hunderassen hier zu halten mit ganz dickem Fell, bitte...wollen wir hier nicht diskutieren oder? Da ist ja meine Rasse harmlos dagegen..
 
@huskylover:
mein Hund ist immer in Kontakt mit Artgenossen, haben einen grossen Hundefreundeskreis, was soll das denn bitte? Wenn 20 cm Schnee liegt schicke ich sie sicher nicht raus, da versinkt sie ja im schnee!
Und wie gesagt ich habe sogar Empfehlungen bekommen wegen dem Klo, also was ist da so schlimm?
 
Armer Hund, der auf ein Katzenklo gehen muss.:(
Ein Hund, egal wie groß oder klein, muss doch hinaus:
Frische Luft schnappen, die Haxerl vertreten, neue Gerüche schnuppern, Artgenossen treffen, etwas erleben...!!!:)
Wer zu faul ist, mit seinem Hund äußerln zu gehen, der sollte sich besser eine Katze oder zwei Meerschweinderl halten. Die müssen nicht raus, denen reicht auch das Katzenklo.

also bitte wenn schon so ein Kommentar, dann bitte alle Posts des ganzen Threads lesen und dann erst antworten.

Keiner hat geschrieben, dass er das Hundeklo als Ersatz für tägliche Spaziergänge benutzt. Ich glaube kaum, dass die Hundebesitzer (welche hier gepostet haben) die ein Hundeklo verwenden ihrem Hund deshalb nicht genügend frische Luft, neue Gerüche, Artgenossen, neue Erlebnisse,.... bieten.

Wie schon so oft gesagt, stellt die Hundetoilette für mich (glaub auch für alle anderen Poster zu diesem Thread) keinen Ersatz fürs Gassi-Gehen dar, sondern ist nur eine zusätzliche positive Möglichkeit, dem Hund das Lösen zu ermöglichen.

Sicher gibt es auch Hundehalter, die diese Möglichkeit ausnutzen und glauben sie müssen ihren Hund deshalb nicht mehr ausführen. Aber von solchen Hundehaltern redet doch auch hier keiner.
Solange man sich bewusst ist, dass der Hund trotzdem "hundische" Bedürfnisse hat, sehr ich in der Benutzung eines Hundeklos überhaupt kein Problem.
 
:confused: :confused:Herrjee

Aus der Tatsache, dass ein kleiner Hund aufs Hundekisterl geht abzuleiten, dass er nicht wie ein Hund leben darf, nicht rauskommt, keine Hundebegegnungen hat etc etc ist nicht nur unlogisch sonder schlicht anmaßend.
Wenn meiner von 14 bis 18 Uhr in Wald und Flur rumgetobt hat, endlich halbwegs trocken ist und am Abend zum obligaten schnellen Lacki rausmuß, würd ich das auch machen. Wohnungstür auf, Gang, Haustür auf, raus, Baum, Lacki und retour ist nämlich dann NICHT das krönende Erlebnis des Tages für ihn.

Und wenn ein riesiger Hund wild auf meinen freundlichen Kerl losfährt, würd ich ihn auch sehr sehr gerne beschützen und hochheben. Ohne gleich in die Richtung Tussi geschoben zu werden.

Und wenn ich einen kleinen Hund hätte mit wenig Fell, würd ich ihn auch nicht im "Tiefschnee" versinken und frieren lassen.

Die meisten Jaghunde dürfen nicht jagen
die meisten Schlittenhunde dürfen keinen Schlitten ziehen
die meisten Hütehunde dürfen nicht hüten
die meisten Herdenschutzhunde dürfen keine Herde beschützen

Wieso nehmen sich so oft HH von all diesen Hunden das Recht, HH von Kleinhunden etc zu verurteilen und Schlüsse zu ziehen, die so absolut ungerecht sind.

MEINER hat eine Schulterhöhe von 67cm und wiegt 36 kg.:D:D:D
 
Ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen :)

Manche hier kapierens einfach nicht :D
Mein Hund ist ausgelastet und ausgeglichen und wird auch noch als Hund behandelt, nur geht sie eben auch aufs Klo :)
 
Wenn meiner von 14 bis 18 Uhr in Wald und Flur rumgetobt hat, endlich halbwegs trocken ist und am Abend zum obligaten schnellen Lacki rausmuß, würd ich das auch machen. Wohnungstür auf, Gang, Haustür auf, raus, Baum, Lacki und retour ist nämlich dann NICHT das krönende Erlebnis des Tages für ihn..

Du meinst sicher den Hundehalter damit:cool:
 
Komisch, meine 2 freuts jedesmal nach dem fressen so fünf Minuten raus zu dürfen...die sind so richt angefressen wenn sie das nicht dürfen:D

Mei, MichlS, es sind halt nicht alle Hunde gleich....so wie auch nicht alle Menschen gleich sind.
Meiner hat natürlich KEIN Hundeklo, aber bei strömendem Regen freut ihn Gassigehen GAR nicht. (obwohl ihn seiner "Gebrauchsanweisung" steht, dass er Wasser lieben soll) So what? Geh ma halt nur kurz zum Lösen.
Und nach dem Fressen lass ich ihn schon gar nicht toben.
Hat er deshalb jetzt kein hundegerechtes Leben?
lg
 
Mei, MichlS, es sind halt nicht alle Hunde gleich....so wie auch nicht alle Menschen gleich sind.
Meiner hat natürlich KEIN Hundeklo, aber bei strömendem Regen freut ihn Gassigehen GAR nicht. (obwohl ihn seiner "Gebrauchsanweisung" steht, dass er Wasser lieben soll) So what? Geh ma halt nur kurz zum Lösen.
Und nach dem Fressen lass ich ihn schon gar nicht toben.

Ich auch nicht;)

Hat er deshalb jetzt kein hundegerechtes Leben?

Du gehst ja trotzdem mit ihm raus;)

lg

Tja da bin ich schon draufgekommen das da zu 90% der HH Null Bock hat....und das überträgt sich natürlich auf den Hund;)

Ich verstehs ja eh.:rolleyes:..ist für den HH nun mal bequemer:cool:
 
Tja da bin ich schon draufgekommen das da zu 90% der HH Null Bock hat....und das überträgt sich natürlich auf den Hund;)

Ich verstehs ja eh.:rolleyes:..ist für den HH nun mal bequemer:cool:

Stimmt ned:D
I C H bin überhaupt nicht wasserscheu Es ist nur saufad, wenn der Hund mich eine Stunde lang waidwund anschaut und versucht gemeinsam mit mir unterm Schirm zu gehen.... Und sich fast bei jedem Tropfen, der vom Schirm fällt, angeekelt schüttelt.:eek:
lg
 
Tja da bin ich schon draufgekommen das da zu 90% der HH Null Bock hat....und das überträgt sich natürlich auf den Hund;)

Ich verstehs ja eh.:rolleyes:..ist für den HH nun mal bequemer:cool:

:D:rolleyes:Nach 9 Stunden Bergtour hab ich mir sogar schon gewünscht er solls "rausschwitzen". Hat sich nur leider nie übertragen
 
Oben