Charakter vs. Aussehen

Nimeesha

Profi Knochen
Hallo !

Mich würde mal interessieren, auf was ihr bei eurem Partner schaut...Ist euch Charakter wichtig, oder Aussehen ? Ich bin ja der Meinung, dass Aussehen eher nebensächlich ist, was hab ich davon wenn mein Freund wie Brad Pitt aussieht aber charakterlich ein Arschloch ist ^^ jap Character macht sexy, meine Meinung
wink.gif
Bin auf eure sehr gespannt
 
Also für mich ist der Charakter auch erstrangig ggüb. dem Aussehen. Allerdings wäre der Typ äußerlich so ein Ökofreak mit langen Rauschebart etc., da könnte ich nicht drüber wegsehen bzw. wenn mich ein gewisses Aussehen derart abstoßen sollte:eek:, da würde ich den Menschen zwar respektieren, aber mehr wäre da nicht drinnen:(.

lg
connie
 
Dass der Partner gepflegt sein sollte, etc, setze ich natürlich vorraus, aber wenn er z.b. keine Modelmaße, etc, hätte, oder er rein vom äußeren mal gar nicht eurer Typ wäre, aber ihr dann feststellt dass ihr euch so super mit ihm versteht, ob ihr euch dann trotzdem mehr vorstellen könntet,
 
Für mich ist der Charakter schon sehr wichtig, wichtiger als das Aussehen.
Aber ich hab einen Typ Mann, der mir gefällt: dunkelhaarig, dunklere Augen und groß (min Freund ist von der Größe her mit 1,83 an unterster Grenze).
Ich könnt mich nie in einen blonden, kleinen, ganz dürren verlieben....
 
Also Charakter ist auf jeden fall wichtiger als das Aussehen. ABER ich hab ein gewisses "Beuteschema" was das Aussehen betrifft und in diese Richtung ergrunde ich den Charakter. Wenn mich jemand optisch absolut nicht anspricht kommt man glaub ich gar nicht in tiefgründige Gespräche zum kennenlernen sondern Verkehrt nur Oberflächlich.
Ich könnte mir zb nicht vorstellen das ich mit Langhaarigen Typen zusammenkommen würde - Freundschaftliche Gespräche hingegen why not!
 
früher (15-20) wollte ich immer einen ganz hübschen freund haben -tja, das hat meist dazu geführt, dass er mir nie alleine gehört hat.

dann hab ich mich auf mein bauchgefühl verlassen, und mehr auf das innere geschaut. aber ich glaub im großen und ganzen schaut man immer zuerst auf das äußere, weil der charakter anfangs ja nichts sichtbar ist.

aber das derjenige gepflegt sein soll usw war mir immer schon klar, und er hätte niemals kleiner sein dürfen wie ich (bin nämlich selbst nur 1.65)
 
ich bin ehrlich- für mich zählt auch das äussere. das gesamtpaket muss einfach passen, wir müssen uns gut verstehen und eine gewisse intelligenz setze ich voraus, aber auch das aussehen muss mir gut gefallen!

ist es der charakter, der mir gefällt, aber nicht das aussehen bin ich mit diesem menschen (hoffentlich) befreundet. das ist für mich unter anderem ein unterschied zwischen guter freundschaft und liebe.
 
Also Charakter ist auf jeden fall wichtiger als das Aussehen. ABER ich hab ein gewisses "Beuteschema" was das Aussehen betrifft und in diese Richtung ergrunde ich den Charakter. Wenn mich jemand optisch absolut nicht anspricht kommt man glaub ich gar nicht in tiefgründige Gespräche zum kennenlernen sondern Verkehrt nur Oberflächlich.
Ich könnte mir zb nicht vorstellen das ich mit Langhaarigen Typen zusammenkommen würde - Freundschaftliche Gespräche hingegen why not!


Wenn ich darüber intensiver nachdenke, kann ich das eigentlich auch unterstreichen (auch wenn ich mir jetzt ein wenig widersprechen sollte:eek:).
 
Naja, irgendwie ist halt das optische, was man als erstes sieht....also wenn jemand sagt, dass beeinflusst gar nicht, würde er mMn lügen.
Ein kleiner Mann mit langen Haaren z.B. kann zwar mein bester Freund werden, aber nie mein Partner. Geht einfach nicht.;)

Aber ganz sicher ist es so, dass der Charakter einfach passen muss....egal wie man(n) optisch aussieht.

Außerdem, ob jemand gefällt liegt ja im Auge des Betrachters.:)
 
Ich stell mir nur die Situation vor:

Typ im Forum etc.. kennengelernt, es wird immer harmonischer, es fangen schon die Schmetterling zu rumoren an, man entschließt nach einiger Zeit sich kennenzulernen (ohne vorher Fotos ausgetauscht zu haben) und da steht ein Mann, der abgrundhässlich ist oder überhaupt nicht gefällt und/oder es behagt die Körpersprache etc. nicht.

Das muss doch der reinste Gefühlhorror sein:confused:, wenn man seine wundervolle Art, den tollen Charakter mit seinem Aussehen für sich nicht in Einklang bringen kann. Das muss sich wie ein Messerstich ins Herz anfühlen.
 
Ich stell mir nur die Situation vor:

Typ im Forum etc.. kennengelernt, es wird immer harmonischer, es fangen schon die Schmetterling zu rumoren an, man entschließt nach einiger Zeit sich kennenzulernen (ohne vorher Fotos ausgetauscht zu haben) und da steht ein Mann, der abgrundhässlich ist oder überhaupt nicht gefällt und/oder es behagt die Körpersprache etc. nicht.

Das muss doch der reinste Gefühlhorror sein:confused:, wenn man seine wundervolle Art, den tollen Charakter mit seinem Aussehen für sich nicht in Einklang bringen kann. Das muss sich wie ein Messerstich ins Herz anfühlen.

Naja, ich denke mal entweder man trifft sich eh relativ bald mal oder man tauscht zumindest Fotos aus bzw. hat diese ja bereits im Profil.
Ich hab´s und würd´s nie anders machen.

Nicht so wie die Freundin meiner Kollegin, die einen Typen aus Linz im Net kennengelernt hat, keine Fotos ausgetauscht, ewig mit dem geschrieben, aber nie getroffen. Angeblich 39 und hat einen großen schwarzen Hund......der Typ war 60 und hatte einer braunen kleinen Hund.....!Wenigstens Linz hat gestimmt.....!:D
 
Es ist beides wichtig.
Ich kann für mich NICHT sagen das das aussehen nie zählt.. denn wenn mich jemand auch optisch nicht anzieht, kann ich mit dem nie im Leben intim werden. Das geht gar nicht.

wie war das noch... das aussehen bestimmt wer zusammen kommt, der charakter wer zusammen bleibt?
da ist schon biiiiisschen was wahres dran :D
 
Es ist beides wichtig.
Ich kann für mich NICHT sagen das das aussehen nie zählt.. denn wenn mich jemand auch optisch nicht anzieht, kann ich mit dem nie im Leben intim werden. Das geht gar nicht.

wie war das noch... das aussehen bestimmt wer zusammen kommt, der charakter wer zusammen bleibt?
da ist schon biiiiisschen was wahres dran :D



Ein guter Spruch, den kenne ich gar nicht.
 
charakter ist schon wichtig, aber auch das aussehen..........

.......lange haare MUSS er haben (rest soll dazupassen) u einen super charakter sollt er auch haben, ach ja hunde muss er mögen:D:D:D
 
Ich glaub, das ist das Problem...Menschen überlegen immer, was der andere haben muss, wie er sein soll...

Meiner Meinung nach muss alles zusammenpassen, natürlich gehört das Aussehen da dazu, man sollt sich doch anziehend finden, oder???

Für mich sind die intensiven Gespräche, die Harmonie in einer Beziehung das wichtigste...

Und die Ausstrahlung ist meiner Meinung nach beim Kennenlernen das Wichtigste...es gibt so viele perfekt aussehende, wirklich hübsche Menschen, ohne jeglichen Ausdruck in den Augen, nur perfekt gestylt zu sein reicht halt nicht immer aus...
 
Oben