CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin zwar deutsch aber an deinem genannten ort habe ich nie gewohnt. ich verkaufe auch keine sauger. hast du mich für irgendetwas werbung schreiben sehen? ich habe diese anschuldigungen erlich satt.
ich wohne seit jahrzehnten in bawü. wollt ihr auch noch meine stadt und meine strasse wissen? wie wärs mit telefonnummer usw. ich hab echt kein bock mehr

ja warum denn nicht- unsere ist ja auch vermerkt;)
 
das ist deine Entscheidung, Smoky, ob du deine Identität im Inet preisgeben willst. Als Trainerin profitierst du auch davon.
Ich möchte es nicht und ich respektiere es, wenn jemand es auch nicht möchte. Wo ist das Problem?
Ist die Aussage von jemanden deswegen falsch, weil du den Namen nicht kennst (der dir bestimmt ohnehin nichts sagen würde)? Oder dient es - wie so oft - nur der Ablenkung?
 
das ist deine Entscheidung, Smoky, ob du deine Identität im Inet preisgeben willst. Als Trainerin profitierst du auch davon.
Ich möchte es nicht und ich respektiere es, wenn jemand es auch nicht möchte. Wo ist das Problem?
Ist die Aussage von jemanden deswegen falsch, weil du den Namen nicht kennst (der dir bestimmt ohnehin nichts sagen würde)? Oder dient es - wie so oft - nur der Ablenkung?

ich verwende das forum nicht als werbung - da wär ich arm dran (bin ich eh;):D) aaaber wenn gewisse aussagen getätigt werden, sollte man sich halt schon outen oder zumindest nicht verstecken;)
 
sie hat ihre Meinung zu Beobachtungen geschrieben, wie es hier jeder andere hier auch tut. Daraus die Notwendigkeit abzuleiten, sich im Inet preiszugeben, sehe ich nicht und würde ich an ihrer Stelle auch nicht tun. ;)
Genug OT.
 
Welpen töten seh ich in bestimmten Fällen auch ein (Krankheit, Schwäche, usw.) Obwohl eine meiner Hündinnen einen nicht lebensfähigen Welpen nach ein paar Tagen einfach "aussortiert" hat, also schon getötet, aber nicht aktiv. Die Rede war aber von einem "ungehorsamen Junghund" und das glaub ich einfach nicht.

LG
Ulli
 
siehst du shonka , damit hast du schon wieder etwas falsch verstanden:niemals habe ich gesagt das ein ungezogener oder ungehorsamer welpe getötet wird!!!!
es gibt ein bestimmtes alter in dem der alpha die welpen ( ich nenne es mal) testet. er würde nich seine rudelführung in gefahr kommen lassen durch einen "balg" der unerfahren ist u.ä. in diesem spiel, festigt er die rudelführung auch für die welpen. ist hier einer dabei, der versucht seine dominanz dem alpha unter beweis zu stellen, fackelt er nicht lange, da seine führung ihm das heiligtum ist, und er für ein gesammtes rudel( übrigen zusammen mit der hündinn/mutter) die verantwortung trägt. ich weiss also nicht, wie du darauf kommst ich hätte tötung auf ungehorsam beschränkt.
desweiteren: ich bin nicht hier reingetapst und hab meine erfahrungen kuntgegeben. ich wurde GEFRAGT und hab darauf GEANTWORTET. was das mit meiner adresse zu tun haben soll oder mit meinem vollständigen namen, verstehe ich nicht!!!:confused: wqas bringt es dir ob ich johann- sebastian oder vielleicht anna müller heisse? ob ich 30- 32- oder 60 jahre bin? ich denke da genauso wie cala
lg TYRANO
 
Ich schreib jetzt völlig unvoreingenommen das, was ich mir nach Lesen dieses threads als für mich logisch überlegt habe - wissen tu' ich ganz ehrlich zu dem Thema Tötung von Welpen / Junghunden aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten gar nichts:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass - so wie zuerst die Mutterhündin körperlich kranke, nicht lebensfähige Welpen auf die eine oder andere Art aussortiert, später ein männliches Tier, das nach der Säugezeit anfängt, sich mit den Welpen näher zu beschäftigen - zB der Vater - ebenso wie zuvor die Mutter die physische Gesundheit, dann eben die psychische Gesundheit der mitterweile schon etwas größeren Welpen kontrolliert und ebenfalls aussortiert. Ein geistig gestörter Welpe kann, zum Junghund herangewachsen, dann ja schon eine ziemliche Gefahr für die anderen Welpen / Junghunde darstellen. Wieso sollte es da also keine Auslese geben?
 
@ tyrano
;) Mir ist`s wurscht, ob du ne Anna oder ein Johannes bist, ich kann einfach deine Ansichten nicht ganz nachvollziehen, daher ein paar Fragen, nicht persönlich nehmen, sondern einfach Themenbezogen.

Von Welpen in welchem Alter sprichst Du? Wann soll diese "Testzeit" sein?

Dieser Welpe, wurde er obduziert, kann eine Erkrankung 100% ausgeschlossen werden?

War es wirklich "Alpha" also der Vater des Welpen, oder besteht die Möglichkeit dass es ein anderer Rüde war (zB. Beta oder ein Neuzugang?)

p.s. ich mag die alpha , beta , gamma quatscherei nicht:cool:
 
siehst du shonka , damit hast du schon wieder etwas falsch verstanden:niemals habe ich gesagt das ein ungezogener oder ungehorsamer welpe getötet wird!!!!

welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!!

:confused:

sorry hat mit dem zitat von julia gerade nicht funktioniert. mein oberer beitrag bezog sich auf das zitat " warum ich nicht i einem normalen ton...." nur damit es keine missverständnisse gibt:)

also meine kleine pubertäre schwester begegnet mir immer mit "wenns da nit passt, ..." das "höre" ich halt aus "geschriebenem" raus ;)

aber auch egal ;) tut ja nix zur sache
 
@ tyrano
;) Mir ist`s wurscht, ob du ne Anna oder ein Johannes bist, ich kann einfach deine Ansichten nicht ganz nachvollziehen, daher ein paar Fragen, nicht persönlich nehmen, sondern einfach Themenbezogen.

Von Welpen in welchem Alter sprichst Du? Wann soll diese "Testzeit" sein?

Dieser Welpe, wurde er obduziert, kann eine Erkrankung 100% ausgeschlossen werden?

War es wirklich "Alpha" also der Vater des Welpen, oder besteht die Möglichkeit dass es ein anderer Rüde war (zB. Beta oder ein Neuzugang?)

p.s. ich mag die alpha , beta , gamma quatscherei nicht:cool:

Da möchte ich noch hinzufügen: wenn der Welpe wirklich "dominante" Eigenschaften gezeigt hätte, wäre es doch biologisch absolut sinnlos, ihn zu töten und damit auf tolle Rudelführergene zu verzichten.
Im übrigen ist das Töten von Artgenossen in der Tierwelt unter normalen Bedingungen nicht üblich. Das wusste sogar schon Konrad Lorenz.

lg
Gerda
 
@cato
so hab ich s gesehen und so seh ich s noch immer. meiner meinung nach hast du den nagel auf den kopf getroffen.
@bridget
offensichtlich scheint es ja doch menschen zu geben denen das eben nicht wurscht ist ( hallo das schreibe ich jetzt gerade mit einem lächeln).
zu deiner frage: nein der welpe wurde nicht untersucht. brauchte man auch nicht, da sich die theorie für uns in diesem falle bestätigte. und ich es mir auch nicht getraut hätte. wobei was die frage jetzt nach dem alter angeht: ich muss zugeben das die angabe : "ein alpha der welpe und die dominanz" wirklich durch das ganze geschriebene hier, ich etwas korrigieren muss:eek:. es ist natürlich kein welpe mehr, der dem spiel unterzogen wird- es ist quasi schon ein junghund( ich bitte, mir diesen fehler der verbalen auskunft zu entschuldigen) . es sind natürlich nicht die welpen, welche intressen an einer rudelführung besitzten( nochmals sorry- bin auch nur ein mensch;))
es war ganz klar das es der alpha war. ein neuzugang, wäre gar nicht erst berechtigt sich mit den welpen so einzulassen, und ein "omega" bzw. rang niedrieger tötet nicht absichtlich. die raufereien machen die junghunde unter sich aus, aber das entet nicht mit tötungsabsicht. wohl eher weil sich unabsichtlich eine zugefügte bisswunde entzündet und so eine infektion auftritt. selten kommt es aber zu gefährliches beissereien( eigentlich gar nie- im eigenen rudel) nicht einmal beim futtern.
lg
 
ich glaube auch nicht, dass der Rüde dominante Alpha-Tiere aussortiert. Folge ich meinen Beobachtungen werden diese eher zu verantwortungsbewussten Führern herangezogen, wohlwissend, dass die sich ein eigenes Rudel suchen, um eine eigene Familie auszubauen.
Der Rüde sortiert eher Welpen, die einen Webfehler haben, z.B. in der Kommunikation gestört sind, oder sich aus anderen Gründen nicht integrieren können.
 
@giacomo
nei es wäre nicht sinnlos. weil: der rudelführer nur der rudelführer berechtig ist sein erbgut weiter zugeben. es ist nicht zu vergleichen mit dem durcheinander- gepoppe von den strassen hunde u.s. hier ist ganz klar: nur der stärkste und beste kommt durch- nicht der dominateste. darum geht es ihm nicht.
 
jeder wolf, der die benötigten fähigkeiten besitzt, wird sein eigenes rudel führen. er wird nicht zulassen das es ihm streitig gemacht wird. in diesem moment wird er kämpfen. so waren meine erfahrungen
 
jeder wolf, der die benötigten fähigkeiten besitzt, wird sein eigenes rudel führen. er wird nicht zulassen das es ihm streitig gemacht wird. in diesem moment wird er kämpfen. so waren meine erfahrungen

Schade das du NIE das Verhalten von Wölfen bzw. Wildhunden über längere Zeit beobachtet hast, denn ....................... dann hättest erkannt, dass Alpha und Beta selten Kämpfe um die Rangordnung bestreiten. EINZIG um das Vorrecht Nachkommen zu zeugen werden fast immer Kämpfe ausgefochten.

Aber ................. vielleicht sind die "Wölfe" in Rumänien ja anders gelagert. :rolleyes:

PS: Und ich .................... habe in der Trumlerstation einige Zeit verbracht. ;) Und ich ........... habe mit Einwilligung eines Ö-Wildparkes das Verhalten von Hunden und Wölfen zueinander ect. "getestet"..................usw.

Die Erkenntnis: Wölfe und Hunde sind bei Dingen wie Sozialverhalten, Aggression ect. MEILENWEIT von einander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrano,

aber nicht durch eigene Welpen!!!
Diese wandern ab, um ein eigenes Rudel zu gründen. Alles andere wäre Blödsinn. Warum sollte der Sohn die Rudelführerschaft über seine Mutter und Geschwister haben wollen, um sich mit ihnen zu paaren?
Deine Beobachtungen müssen wohl anders interpretiert werden.


P.S. du liebe Güte: Trumler!! Wo Wildhunde eingesperrt werden, um sie dort verkümmern zu lassen, um das Wildleben zu imitieren. IHnen keinen Raum zu geben und wenn sie ins Nachbargehege ausbrechen und dort die Nachbarn töten, ist "das natürliches Verhalten". Du meine Güte.
 
Tyrano,

aber nicht durch eigene Welpen!!!
Diese wandern ab, um ein eigenes Rudel zu gründen. Alles andere wäre Blödsinn. Warum sollte der Sohn die Rudelführerschaft über seine Mutter und Geschwister haben wollen, um sich mit ihnen zu paaren?
Deine Beobachtungen müssen wohl anders interpretiert werden.


P.S. du liebe Güte: Trumler!! Wo Wildhunde eingesperrt werden, um sie dort verkümmern zu lassen, um das Wildleben zu imitieren. IHnen keinen Raum zu geben und wenn sie ins Nachbargehege ausbrechen und dort die Nachbarn töten, ist "das natürliches Verhalten". Du meine Güte.

Da ja für dich sogar Trumler weniger Ahnung als DU hatte, ist wohl der Begründer der modernen Ethologie Konrad Lorenz wohl ebenfalls abzulehnen. :rolleyes:

Unglaublich wie viel Arroganz aus deinen Postings "schreit".

:cool:
 
nur der stärkste und beste kommt durch- nicht der dominateste. darum geht es ihm nicht.

ach bitte jetzt fange ich aber zum gähnen an - sorry will dich nicht beleidigen... aber mit "survial of the fittest" ist gemeint das der ANGEPASSTESTE durchkommt, und damit meinte Darwin auch nicht ein Individuum sondern eine Population oder Art...
deswegen sind Menschen auch so erfolgreich, nicht weil sie die stärksten sind, sondern weil sie die Fähigkeit haben sich den jeweiligen Umweltbedinungen am besten anzupassen....

Ich will dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber ich stelle mal eine Vermutung an: Die bist an Wölfen interessiert, schon seit Kindheit an, hast sicher viele Romane und Filme gesehen darüber... nun stellt sich für mich schon die Frage wie alt du bist, den jeder Mensch ist von der Zeit in der er lebt und aufwächst geprägt... Und dann bist nach Rumänien, hast dort Wölfe beobachtet, immer wieder... und hast dir dann zu dem Verhalten etwas zusammengereimt... du hast gesehen das ein Wolf einen Junghund getötet hat. Also gehst du davon aus, dass es deswegen war weil sich der Junghund zuviel herausgenommen hat. Das ist aber nur deine Vermutung. Es könnte ebenso sein das dieser Junghund einen genetischen Defekt hatte, genau werden wir es nie wissen, weil des Kadaver nicht untersucht wurde und auch keine geschulter Verhaltensbeobachter die Situation gesehen hat.
Du kannst ja soviel an die Dominanztheorie glauben wie du willst, ich finde es nur schade das du es unter anderem wegen dieser Beobachtung tust... Ist es nicht eher so das du in dir drin schon eine vorgefasste Meinung über das Verhalten der Wölfe hattest, und du eventuell nur die Sachen gesehen hast die du sehen wolltest, oder die Dinge die du gesehen hast einfach nur so interpretiert hast um dieser Theorie bestand zu geben.
By the way... was haben den Wölfe nun mit Hunden zu tun... du schreibst ja selbst man kann das Wolfsrudel nicht herumstreunerden Straßenhunden vergleichen, wieso also um Himmelswillen Haushunde mit Wolfrudel vergleichen?
 
nun, wenn du diese Tierquälerei auf der Station in Ordnung findest.... :rolleyes: (und mit den Vorfällen hat sich Trumler mir gegenüber auch noch gebrüstet!)

Konrad Lorenz finde ich gut. Schade, dass er so einen Schüler hatte.
 
ach bitte jetzt fange ich aber zum gähnen an - sorry will dich nicht beleidigen... Aber mit "survial of the fittest" ist gemeint das der angepassteste durchkommt, und damit meinte darwin auch nicht ein individuum sondern eine population oder art...
Deswegen sind menschen auch so erfolgreich, nicht weil sie die stärksten sind, sondern weil sie die fähigkeit haben sich den jeweiligen umweltbedinungen am besten anzupassen....

Ich will dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber ich stelle mal eine vermutung an: Die bist an wölfen interessiert, schon seit kindheit an, hast sicher viele romane und filme gesehen darüber... Nun stellt sich für mich schon die frage wie alt du bist, den jeder mensch ist von der zeit in der er lebt und aufwächst geprägt... Und dann bist nach rumänien, hast dort wölfe beobachtet, immer wieder... Und hast dir dann zu dem verhalten etwas zusammengereimt... Du hast gesehen das ein wolf einen junghund getötet hat. Also gehst du davon aus, dass es deswegen war weil sich der junghund zuviel herausgenommen hat. Das ist aber nur deine vermutung. Es könnte ebenso sein das dieser junghund einen genetischen defekt hatte, genau werden wir es nie wissen, weil des kadaver nicht untersucht wurde und auch keine geschulter verhaltensbeobachter die situation gesehen hat.
Du kannst ja soviel an die dominanztheorie glauben wie du willst, ich finde es nur schade das du es unter anderem wegen dieser beobachtung tust... Ist es nicht eher so das du in dir drin schon eine vorgefasste meinung über das verhalten der wölfe hattest, und du eventuell nur die sachen gesehen hast die du sehen wolltest, oder die dinge die du gesehen hast einfach nur so interpretiert hast um dieser theorie bestand zu geben.
By the way... Was haben den wölfe nun mit hunden zu tun... Du schreibst ja selbst man kann das wolfsrudel nicht herumstreunerden straßenhunden vergleichen, wieso also um himmelswillen haushunde mit wolfrudel vergleichen?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben