Cesar Millan objektiv beurteilt

Ich hatte auf den Beitrag von "Stofftier" ;) geantwortet und auf seine Arbeitsmethode...
...wenn dir/euch so eine Erziehung zusagt, dann bitte, eure Meinung.. ;)

Aber ich kotze nicht, wenn meine Hunde nicht beim 1-2 mal hören und ich fühle mich dadurch auch nicht verraten und verkauft, weil Hunde.. ;) aber das habe ich ja auch alles bereits geschrieben..

... und natürlich müssen Hunde hören, egal ob groß oder klein, aber besonders meine müssen hören, weil unartige 60-70 kg Hunde sicher nicht mehr zu verantworten wären.. :rolleyes: und teilweise bin ich mit 5 gelaufen.. ;)

ich weiss, das du sie gemeint hast bzw auf die beiträge..
aber jedes wort muss man nicht in die waagschale legen ;)

meiner kennt die " hausregeln " und wenn diese missachtet werden,
ich 1,2 x sage was zutun ist und er mich ignoriert, hat
er die konsequenten zu tragen!
auf den kopf s******* lasse ich mir nicht..

was hat kosequentes arbeiten mit CM zutun??
und nur, weil befehl stgeht ist man gleich ein drillinstractor?
...wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommts nicht auf den Hund an ? Die meisten Hunde haben kein Problem mit einer deutlichen Ansage ohne gleich ein Trauma davonzutragen .... und es gibt Situationen da bleibt keine Zeit für freundliches Geplänkel, da muss ein stop ein stop sein oder ein hier ein hier ....
 
Es bringt keinem Hund was, wenn er den ganzen Tag in Militärton niedergebrüllt wird und genauso wenig bringt es ihm wenn man ihn die ganze Zeit nur immer im liebevollen Gutschiton ansäuselt und bittet dies oder jenes zu tun oder nicht zu tun ... Ist das wirklich so schwer einen gesunden Mittelweg zu finden ?

Wenn ein Hund bei einem schärferen Ton sich mit eingeklemmtem Schwanz zitternd verkriecht, hat man entweder einen Tierschutzhund mit schlechten Erfahrungen und muss daran arbeiten oder man hat grundsätzlich was falsch gemacht oder sollte tunlichst auch daran arbeiten, weil dann hat der Hund ein Problem mit dem Vertrauen zu seinem Herrli oder Frauli ! Weil was natürlich gar nicht geht ist dass man einem Hund von mir aus dreimal in immer schärferen Ton ein hier abverlangt und wenn er dann endlich kommt, ihn weiter anbrüllt oder ärgeres statt ihn zu loben ....
 
was hat kosequentes arbeiten mit CM zutun??
und nur, weil befehl stgeht ist man gleich ein drillinstractor?
...wow...

Na, wenn du es so genau weißt, dass nur konsequent gearbeitet wird, dann wird es wohl so sein.. :rolleyes:

.. und das der Hund raus fliegt und man angekotzt ist, wenn nach 1-2 Befehlen nicht gehorcht, mag für dich konsequent sein, für mich klingt das nach einem genervten HH.. der sich auch noch von seinem Hund dann verraten und verkauft vorkommt.. :eek:

Und für die Leute die das genauso sehen, die möchten das doch bitte öffentlich schreiben.. Danke..
 
Na, wenn du es so genau weißt, dass nur konsequent gearbeitet wird, dann wird es wohl so sein.. :rolleyes:

.. und das der Hund raus fliegt und man angekotzt ist, wenn nach 1-2 Befehlen nicht gehorcht, mag für dich konsequent sein, für mich klingt das nach einem genervten HH.. der sich auch noch von seinem Hund dann verraten und verkauft vorkommt.. :eek:

Und für die Leute die das genauso sehen, die möchten das doch bitte öffentlich schreiben.. Danke..

und warum darf ein HH nicht genervt sein ..
meine güte, dieser heiligenschein der manche tragen :rolleyes:

ja, mach einen aufruf hier im wuff - vielleicht noch einen FB status...
bitte alle öffentlich schreiben, die sodenken *loool*...

mit untriebigen - nicht selbständigen hunden , hat man
halt leicht die k**** offn ..-:cool:

wenn meiner frei läuft und es kommt ein reh, hase, katzte usw..
ums " eck " meiner nicht bei platz liegt, habe ich ein problem ..
daher ist es wichtig das PLATZ PLATZ ist und nocht noch 5 oder 10 m gelaufen wird ...

kurzriß:
wir gehen in den garten, sumsum zeigt an das im schuppen was nicht stimmt,
im gleichen atemzug rennen 2 6 oder 7 wochen alte
kitten raus - PLATZ zum soah und er lag, die kleinen kitten eingesammelt
und nach haus egebracht ;)
und je besser er hört, desto mehr freiheiten hat er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne gewusst, was konsequent sein oder mal genervt sein mit CM zu tun hat ? Der ist weder konsequent noch genervt, der spult sein in sich nicht stimmiges Energie-Rudelführer-Dominanz-Programm ab.

HH die vor lauter Angst den Hund zu ängstigen oder gar zu traumatisieren sich nie trauen mal eine konsequente Ansage wie nein , pfui, aus , raus , runter, sitz - was auch immer - zu machen ... haben entweder einen Hund der selbsterziehend ist oder über kurz oder lang ein Problem.

In einer gut funktionierenden Mensch-Hund-Beziehung ist auch Platz für genervt sein und eine nicht funktionierende Beziehung ändert sich auch nicht wenn man das genervt sein unterdrückt, der Hund spürt es ja sowieso trotzdem.
 
und warum darf ein HH nicht genervt sein ..
meine güte, dieser heiligenschein der manche tragen :rolleyes:

ja, mach einen aufruf hier im wuff - vielleicht noch einen FB status...
bitte alle öffentlich schreiben, die sodenken *loool*...

mit untriebigen - nicht selbständigen hunden , hat man
halt leicht die k**** offn ..-:cool:

wenn meiner frei läuft und es kommt ein reh, hase, katzte usw..
ums " eck " meiner nicht bei platz liegt, habe ich ein problem ..
daher ist es wichtig das PLATZ PLATZ ist und nocht noch 5 oder 10 m gelaufen wird ...

kurzriß:
wir gehen in den garten, sumsum zeigt an das im schuppen was nicht stimmt,
im gleichen atemzug rennen 2 6 oder 7 wochen alte
kitten raus - PLATZ zum soah und er lag, die kleinen kitten eingesammelt
und nach haus egebracht ;)
und je besser er hört, desto mehr freiheiten hat er ;)

Vermutlich weißt du genau, was „Stofftier“ mit seiner Aussage gemeint hat... Respekt.. Es schein immer darauf anzukommen wer hier schreibt, wie was gedeutet wird.. Wäre so ein Beitrag in einem C.M. Film gekommen, hätte es hier einen Aufschrei gegeben..

ABER, ich erziehe meine Hunde nicht so und mir missfällt es, wenn jemand so über seine Tiere schreibt.. ob dir das jetzt gefällt oder nicht.. Meine Meinung.. ;)

Und ich bin auch nicht genervt, wenn ich mit meinen Hunden trainiere und mich kotzt es auch nicht an, wenn sie nach 1-2 Befehlen, wobei ich keine Befehle gebe, nicht sofort gehorchen.. …und vor allem, niemals würde ich mich von meinen Hunden, verraten und verkauft fühlen..

mit untriebigen - nicht selbständigen hunden , hat man halt leicht die k**** offn ..-:cool:

Ach so, die Nummer.. :eek: das ist mir jetzt echt zu blöd.. aber wenn's dich glücklich macht.. ja klar, Bullmastiffs, besonders die Rüden, sind total unselbstständig und leicht zu erziehen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne gewusst, was konsequent sein oder mal genervt sein mit CM zu tun hat ? Der ist weder konsequent noch genervt, der spult sein in sich nicht stimmiges Energie-Rudelführer-Dominanz-Programm ab.

Und wer sagt dir, dass "Stofftier" was anderes abspult als CM? Kennt ihr ihn?
Da steht nichts von konsequent sein, da steht das er angekotzt ist und seinen Hund rauswirft, wenn er seinem Befehlt beim 1-2 mal nicht sofort befolgt.. Schön, wenn ihr das anders lest, ich nicht... und deshalb habe ich dazu meine Meinung geschrieben..
 
Wenn dich ein Posting von irgendwem den du gar nicht kennst schon so nervt, wie kriegst du das hin dass dich dein Hund nie nervt ? :)
 
An Caro1: Du gibts keine Befehle ? Okay du nennst es wahrscheinlich anders, aber wenn man seinen Hund auf seinen Platz schickt und das einfordert bis er auch wirklich dort ist, notfalls mit "Gewalt" sprich Leine - was ist das ? Eine Bitte ? Ein Vorschlag ? Nein es ist ein Befehl , ja und es kann auch nervig sein, wenn Hund sich dann doch wieder von dort entfernt ... wohl wissend dass das nicht okay ist und dann oft nur mehr ein Blick und ein Hei reicht und er ist wieder am Platz.
 
Wenn dich ein Posting von irgendwem den du gar nicht kennst schon so nervt, wie kriegst du das hin dass dich dein Hund nie nervt ? :)

Wie kommst du nur darauf, dass ich genervt bin.. :confused: .. ich bin die Ruhe selbst, wie meine Hunde.. :D

Und ich habe 3 Hunde (Bullmastiffs und Mastiff/Mix) und hatte jahrelang 5 Bullmastiffs.. Die mussten alle hören, sonst wäre ein gemeinsames Gassi unmöglich gewesen.. und ein Wesenstest auch, den ich im Jahr 2000 mit meinen damaligen BM noch machen musste...
 
An Caro1: Du gibts keine Befehle ? Okay du nennst es wahrscheinlich anders, aber wenn man seinen Hund auf seinen Platz schickt und das einfordert bis er auch wirklich dort ist, notfalls mit "Gewalt" sprich Leine - was ist das ? Eine Bitte ? Ein Vorschlag ? Nein es ist ein Befehl , ja und es kann auch nervig sein, wenn Hund sich dann doch wieder von dort entfernt ... wohl wissend dass das nicht okay ist und dann oft nur mehr ein Blick und ein Hei reicht und er ist wieder am Platz.

Ich würde es nicht mit Gewalt einfordern.. ;)

und mit der Leine würde ich ihm schon gar keine überziehen, wenn er nicht hört.. :mad: und trotzdem habe ich alle meine Hunde gut erzogen, auch ohne Gewalt.. ;) Geduld, Konsequenz und immer wieder Training.. und Liebe, die gehört auch dazu... :D
 
Ich würde es nicht mit Gewalt einfordern.. ;)

und mit der Leine würde ich ihm schon gar keine überziehen, wenn er nicht hört.. :mad: und trotzdem habe ich alle meine Hunde gut erzogen, auch ohne Gewalt.. ;) Geduld, Konsequenz und immer wieder Training.. und Liebe, die gehört auch dazu... :D

Sag einmal gehts noch :mad::mad::mad::mad::mad: du liest auch nur was du lesen willst .... wo hab ich geschrieben "mit der Leine eine überziehen" , man kann mit der Leine auch ganz was normales machen, nämlich anleinen und auf den Platz führen ..... ;)

Ich hab keine 5 Hunde auch keine so "spezielle" Rassen und auch keinen Wesenstest gemacht , aber ich lass mir doch nicht von dir unterstellen dass ich Hunde mit der Leine schlage nur weil du auf dem Gundula-Trip bist ... und für dich ein Befehl schon Gewalt ist und jetzt schreibst du selbst wieder was von Konsequenz , die ein paar Postings vorher noch von dir bekrittelt wurde !
 
Sag einmal gehts noch :mad::mad::mad::mad::mad: du liest auch nur was du lesen willst .... wo hab ich geschrieben "mit der Leine eine überziehen" , man kann mit der Leine auch ganz was normales machen, nämlich anleinen und auf den Platz führen ..... ;)

Ich hab keine 5 Hunde auch keine so "spezielle" Rassen und auch keinen Wesenstest gemacht , aber ich lass mir doch nicht von dir unterstellen dass ich Hunde mit der Leine schlage nur weil du auf dem Gundula-Trip bist ... und für dich ein Befehl schon Gewalt ist und jetzt schreibst du selbst wieder was von Konsequenz , die ein paar Postings vorher noch von dir bekrittelt wurde !

Ich bin weder auf einen Gudula Trip noch kenne ich diese Person.. bleib doch einfach mal sachlich und werde nicht immer so unpersönlich und beleidigend..

Du hast geschrieben:

An Caro1: Du gibts keine Befehle ? Okay du nennst es wahrscheinlich anders, aber wenn man seinen Hund auf seinen Platz schickt und das einfordert bis er auch wirklich dort ist, notfalls mit "Gewalt" sprich Leine - was ist das ? Eine Bitte ? Ein Vorschlag ? Nein es ist ein Befehl , ja und es kann auch nervig sein, wenn Hund sich dann doch wieder von dort entfernt ... wohl wissend dass das nicht okay ist und dann oft nur mehr ein Blick und ein Hei reicht und er ist wieder am Platz.

.. sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.. aber was heißt notfalls mit Gewalt sprich Leine?

Aber eigentlich auch egal..

...und lese meine Beiträge, dann weißt du was ich geschrieben habe.. alles weit ab von dem was du hier gerne verdrehst und falsch wieder gibst.. :rolleyes:

schönen Abend noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir zu Leine nur Schläge einfallen, du die Anführungszeichen bei "Gewalt" tunlichst überliest kann ich dir auch nicht helfen - aber warum soll ich darüber diskutieren .... du fragst deine Hunde halt liebevoll ob sie zufällig Lust hätten auf ihren Platz zu gehen und ich ich "befehle" geh auf deinen Platz .... was offenbar einem "mit der Leine eine überziehen" gleichkommt in deiner Welt .... macht ja nichts .... mach du wieder glaubst, aber unterstell nicht jedem gleich Tierquälerei nur weil du falsch interpretieren möchtest .... und zwischen den Zeilen Dinge liest die gar nicht dastehen
 
Vermutlich weißt du genau, was „Stofftier“ mit seiner Aussage gemeint hat... Respekt.. Es schein immer darauf anzukommen wer hier schreibt, wie was gedeutet wird.. Wäre so ein Beitrag in einem C.M. Film gekommen, hätte es hier einen Aufschrei gegeben..

ABER, ich erziehe meine Hunde nicht so und mir missfällt es, wenn jemand so über seine Tiere schreibt.. ob dir das jetzt gefällt oder nicht.. Meine Meinung.. ;)

Und ich bin auch nicht genervt, wenn ich mit meinen Hunden trainiere und mich kotzt es auch nicht an, wenn sie nach 1-2 Befehlen, wobei ich keine Befehle gebe, nicht sofort gehorchen.. …und vor allem, niemals würde ich mich von meinen Hunden, verraten und verkauft fühlen..



Ach so, die Nummer.. :eek: das ist mir jetzt echt zu blöd.. aber wenn's dich glücklich macht.. ja klar, Bullmastiffs, besonders die Rüden, sind total unselbstständig und leicht zu erziehen.. :D

Ich hab das Gefühl, du hast Stofftiers Beitrag in den völlig falschen Hals bekommen. Du sprichst von Ausbildung, Stofftier, so wie ich das interpretiere, von einem Kommando, das eigentlich sitzt, das Hund nur einfach manchmal nicht ausführen will. Und du hast absolut recht, in der Ausbildung, beim Lernen hat Ungeduld gar nichts zu suchen. Aber wenn der Hund ganz genau weiß, was man will? Leg doch einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich bin ziemlich sicher, daß die Worte bei dir harscher angekommen sind, als sie gemeint waren. Bist du nie genervt, wenn dein Hund was anderes tut, als du willst-auch nicht, wenn du es fürchterlich eilig hast, und er "extra" vie
l schnüffelt und sich besonders viel Zeit läßt?
 
Ich hab das Gefühl, du hast Stofftiers Beitrag in den völlig falschen Hals bekommen. Du sprichst von Ausbildung, Stofftier, so wie ich das interpretiere, von einem Kommando, das eigentlich sitzt, das Hund nur einfach manchmal nicht ausführen will. Und du hast absolut recht, in der Ausbildung, beim Lernen hat Ungeduld gar nichts zu suchen. Aber wenn der Hund ganz genau weiß, was man will? Leg doch einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich bin ziemlich sicher, daß die Worte bei dir harscher angekommen sind, als sie gemeint waren. Bist du nie genervt, wenn dein Hund was anderes tut, als du willst-auch nicht, wenn du es fürchterlich eilig hast, und er "extra" vie
l schnüffelt und sich besonders viel Zeit läßt?

Es kann ja sein, dass ich es falsch interpretiert habe.. und ich kenne Sie auch nicht, deshalb fand ich die Schreibweise schon heftig.. zudem das Thema hier C. M. ist..

Aber eigentlich habe ich das alles schon geschrieben, es ist halt meine Meinung, weil mich eben meine Hunde nicht ankotzen.. Es ist die ganze Schreibweise zum passenden CM-Thema und dessen Trainingsmethoden, was ja auch hier in dem Thread das Thema ist..

...und deshalb passt es nicht zum Thema, ob man beim Gassi niemals genervt ist, weil es hier bei dem Thema um die Erziehung/Training ging. Da kann ich für mich sagen, dass ich beim Training niemals genervt war, egal wie ansträngend es war, ich war nicht genervt.. :)

Sicher, es gab im Training Situationen, da hatte ich meine Last und war extrem angespannt, aber nicht genervt.. Im Training nicht.. ;)

... und was das Gassi betrifft.. da bin ich auch nicht genervt, weil zwei meiner Hündinnen für ihre Rasse extrem alt sind und es deshalb schon dazu gehört, dass sie viel mehr Zeit benötigen, weil halt heute viele Dinge genau untersucht werden müssen, die früher bedeutungslos waren. und dann kann es auch mal sein, dass sie unter einem Apfelbaum stehen und nicht kommen, weil halt Äpfel so lecker sind..
Aber selbst dann bin ich nicht genervt, ich muss lachen, weil ich glücklich bin.. Glücklich für jeden Tag den sie noch bei mir sind.. :)
 
Ich glaub bei dir ist das wort "genervt" aus welchen Gründen auch immer anders belegt als bei vielen anderen ....

Und was CM betrifft der macht ja Training im Alltag für den Alltag und nicht Hundesport , auch HH die keine Hundeschule besuchen trainieren mit ihren Hunden ;) Ich war am Hundeplatz nie angespannt oder genervt , weil was sollte dort schon passieren, außer dass der Hund statt nach links nach rechts läuft oder irgendwo sitzt oder gar nicht sitzt .... was im Alltag allerdings unheimlich wichtig ist ....

Wir sollten mal ein Wuff-Vokabular erarbeiten :) Wo fängt Training an wo hört Training auf ? Was bedeutet für jeden einzelnen das Wort "genervt" usw usw ...
 
Oben