Cesar Millan objektiv beurteilt

Nix füt ungut aber du verteidigst etwas was du weder selbst verstehst geschweige denn jemand anderem erklären kannst ? :confused::eek:

Wir haben eben erst den Tariner gewechselt - ich möchte mein Urteil über die Trainerin erst dann fällen, wenn wir genug Zeit mit ihr verbracht haben!

Nur so viel - es wurde bisher keine Gewalt angewandt und wird auch in Zukunft nicht passieren!
 
Jaja, ich hab nur eine einzige TV-Folge von der Frau Nowak gesehen & naja....die Sendung heißt glaube ich auch "Die Hündeflüsterin" :D - sie macht ja teilweise dasselbe wie Cesar Millan :mad:

der arme Hund...

LG
Wow, eine Sendung und Madame ist Expertin...
Mein Hund ist in keinster Weise arm. Sei nicht so anmaßend meine Liebe!!!!
Marleyhab ich aus einem slowakischen Tierheim geholt und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass er alles hat, was ein glücklicher Hund braucht. :)
 
Auch wenn ihn ihm nicht mehr viel vom ursprünglichen Wolf vorhanden ist, seine (Ur)Instinkte und sein Verhalten sind wohl noch da. In einem Wofsrudel gab/gibt es immer auch einen (teilweise extrem) rauen und brutalen Umgang, um Grenzen abzustecken und Ränge auszumachen. Da käme wohl niemand auf die Idee, dies zu kritisieren. Warum auch?!

Bitte, bemühe dich um aktuelle Studien über Wölfe, bevor du so einen Käse schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine Sendung und Madame ist Expertin...
Mein Hund ist in keinster Weise arm. Sei nicht so anmaßend meine Liebe!!!!
Marleyhab ich aus einem slowakischen Tierheim geholt und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass er alles hat, was ein glücklicher Hund braucht. :)

Entschuldige bitte...nein, ich bin natürlich kein Experte...aber man muss kein Experte sein um sich Wissen über Hunde & Hundetraining anzueignen und sorry, aber JEDER der meint Cesar Millan oder Frau Nowak wären qualifizierte, tolle Hundetrainer, hat keine Ahnung ...sorry! :mad:

Bitte google mal "erlernte Hilfslosigkeit bei Hunden" durch aversive Trainingsmethoden - das ist es, was Cesar Millan's Hunde zeigen und nichts anderes...

Ich klinke mich jetzt aus, weil Du bist eh von dieser Art Training überzeugt und auch viele Argumente überzeugen Dich nicht, also viel Erfolg damit!

LG
 
Entschuldige bitte...nein, ich bin natürlich kein Experte...aber man muss kein Experte sein um sich Wissen über Hunde & Hundetraining anzueignen und sorry, aber JEDER der meint Cesar Millan oder Frau Nowak wären qualifizierte, tolle Hundetrainer, hat keine Ahnung ...sorry! :mad:

Bitte google mal "erlernte Hilfslosigkeit bei Hunden" durch aversive Trainingsmethoden - das ist es, was Cesar Millan's Hunde zeigen und nichts anderes...

Ich klinke mich jetzt aus, weil Du bist eh von dieser Art Training überzeugt und auch viele Argumente überzeugen Dich nicht, also viel Erfolg damit!

LG

Also, keine aversiven Methoden bei Marley. C.M. hat diese in seiner Methode inkludiert. Heißt aber nicht, dass ich diesen Bereich seiner Methode übernehme, weil ich diesen einen Teilbereich nicht befürworte!

LG
 
Mir ist bewusst, dass Cesar Millan das eine oder andere Mal wegen seiner "aversiven" Trainingsmethoden kritisiert wurde/wird, allerdings möchte ich dann mal gerne die hier auf die Barrikaden gehenden Forumsmitglieder sehen, wenn sie mit einem ausgewachsenen Pitbull (von denen es vor allem in Amerika zahlreiche gibt), der von seinem Halter nicht rassebedingt gehalten und erzogen wurde und daher ein aggressives Verhalten entwickelt hat, arbeiten :)

Wie weit würde man in so einem Fall wohl ausschließlich mit Empathie kommen....und vor allem, was würde es in einem Härtefall bewirken und dahingehend wie hilfreich würde es für Tier UND Mensch sein????

Ich frage mich immer und immer wieder, wie können HH es zulassen bzw wie krank müssen diese sein, dass sie dabei stehen und zusehen, wenn ihre Hunde von CM so gewaltsam erzogen und unterdrückt werden.

...und wenn du dir den Film mal angesehen hättest, dann sieht man da viele Hunde aber nicht einen wie von dir beschriebenen, aggressiven Härtefall, dem man nur mit der CM Methode (Gewalt) beikommen könnte..

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer
 
Ich frage mich immer und immer wieder, wie können HH es zulassen bzw wie krank müssen diese sein, dass sie dabei stehen und zusehen, wenn ihre Hunde von CM so gewaltsam erzogen und unterdrückt werden.

...und wenn du dir den Film mal angesehen hättest, dann sieht man da viele Hunde aber nicht einen wie von dir beschriebenen, aggressiven Härtefall, dem man nur mit der CM Methode (Gewalt) beikommen könnte..

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer

Tja, ich kann dir nicht beantworten, was in anderen Leuten vorgeht. Ich kann nur von mir sprechen und mein Hund unterliegt keiner solchen Gewalt wie in den Videos, die ich im übrigen angesehen habe!

C.M.´s Methode ist kein allgemeiner und dauerhafter Gewaltakt. Seine Arbeit beinhaltet einen Bereich (den aversiven Bereich), den ich, wie schon mehrmals erwähnt, nicht befürworte. Seine restliche Arbeit schätze ich aber!
 
Seine restliche Arbeit schätze ich aber!


Aus was besteht seine restliche Arbeit ? Wenns weder seine Videos noch seine Fernsehsendungen sind ?

Ich find das ja echt grotesk, da erklärt mir jemand dass er CM's Umgang mit Hunden nicht befürwortet aber seine restliche Arbeit schätzt,okay vielleicht ist er ein guter Automechaniker *lol* Nur das ist hier nicht das Thema ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir sprechen und mein Hund unterliegt keiner solchen Gewalt wie in den Videos, die ich im übrigen angesehen habe!

C.M.´s Methode ist kein allgemeiner und dauerhafter Gewaltakt. Seine Arbeit beinhaltet einen Bereich (den aversiven Bereich), den ich, wie schon mehrmals erwähnt, nicht befürworte. Seine restliche Arbeit schätze ich aber!

Aber alle dieses Videos zeigen Gewalt bei der Erziehung und das an Hunden, die nicht wie von dir erwähnt, besondere Härtefälle, sondern ganz normale Familienhunde sind..

Deshalb frage ich dich, welche Erziehungsmethode schätzt du an CM?
 
Die Hunde haben schon vorher Angst vor gewissen Situationen. Unsicherheit und Angst führen zu Fehlverhalten und Aggressionen. Diese wird ihnen genommen. Rein rethorisch - hättest du die Wahl, deinen Hund, der aggressiv auf deine Mitmenschen reagiert und sogar schon jemanden gebissen hat, durch ein Training, das vielleicht kurzweilig keiner Schmusestunde ähnelt wieder umgänglich zu machen oder würdest du ihn lieber einschläfern lassen?

Falsch, ganz schlicht und einfach falsch

Unsicherheit und Angst KÖNNEN zu Fehlverhalten und Aggression führen....

Und das zu wissen ist eine Grundlage i.S. Umgang und Erziehung...
 
Hab den "Castingaufruf" mal an die Tierschutzombudsstelle geschickt und der Frau SIma auf ihre FB-Seite gepostet....

Es wurde ja immer versichert, dass die Veranstaltung nur untersagt werden könne, wenn geplant wäre, Hunde auf die Bühne zu holen....

Ich vermisse schonwieder ein sich erbrechendes Smiley.........:mad:
 
hab den "castingaufruf" mal an die tierschutzombudsstelle geschickt und der frau sima auf ihre fb-seite gepostet....

Es wurde ja immer versichert, dass die veranstaltung nur untersagt werden könne, wenn geplant wäre, hunde auf die bühne zu holen....

Ich vermisse schonwieder ein sich erbrechendes smiley.........:mad:

danke !!! :)
 
Solange es Leute wie CM und MMN gibt, die schnelle Sofortlösungen propagieren, wird das Leid der Hunde weiter gefördert, weil die HH weiterhin dieselben Fehler machen werden, welche zu den Verhaltensproblemen geführt haben.
CM und MMN bekämpfen und unterdrücken mittels psychischem Druck und körperlicher Gewalt lediglich die Symptome - die Hunde stellen die Kommunikation ein, zeigen ihre Befindlichkeiten nicht mehr - anstatt dass ihnen artgerecht geholfen wird, mit der Umwelt besser zurecht zu kommen.

CM und MMN vermenschlichen die Hunde auf abartige Weise und ihre Klienten lernen nichts dazu - ausser pauschalisierten , unzutreffenden, lang widerlegten Aussagen, die irgendwann einmal durch Fehlinterpretationen entstanden sind.
http://www.kyno-logisch.ch/wissenswertes/hunde-vermenschlichen/

Wer seinen Hund nur lieben kann, wenn dieser sich schnellstmöglich als perfekt funktionierender Gebrauchsgegenstand benimmt, der sollte mal über seine Liebesfähigkeit nachdenken.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Empathie kann ein Mensch schon mit Hunden haben wenn er deren Therapie als Showeffekt und für seine persönliche Selbstdarstellung mißbraucht ?
 
Für aggressive Hunde, die wenn sie ihr Verhalten nicht ändern in den USA eingeschläfert werden, finde ich Millans Methoden durchaus sinnvoll. Damit hat er bestimmt schon einigen Hunden das Leben gerettet.
Für mich, mit einem gehorsamen kleinen Sheltie, picke ich mir die Dinge aus seinen Methoden heraus, die mir sinnvoll erscheinen(z.B. die eigene Stimmung beeinflusst den Hund, man soll der Rudelführer sein etc.), und lasse andere (z.B. Stachelhalsband, Hund muss immer hinter einem gehen etc.) einfach raus. Genauso mache ich es auch mit den Methoden anderer "Hundeprofis" (Martin Rütter etc.).
Es wird ja nicht umsonst in der Serie von Millan immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Methoden nur nach Anweisungen eines Fachmannes anwenden darf. Ich bin der Meinung, jeder sollte sich von solchen Serien, Büchern etc. einfach nur inspirieren lassen und nicht gleich das ganze Paket als fixes System sehen.
 
Für aggressive Hunde, die wenn sie ihr Verhalten nicht ändern in den USA eingeschläfert werden, finde ich Millans Methoden durchaus sinnvoll. Damit hat er bestimmt schon einigen Hunden das Leben gerettet.
Für mich, mit einem gehorsamen kleinen Sheltie, picke ich mir die Dinge aus seinen Methoden heraus, die mir sinnvoll erscheinen(z.B. die eigene Stimmung beeinflusst den Hund, man soll der Rudelführer sein etc.), und lasse andere (z.B. Stachelhalsband, Hund muss immer hinter einem gehen etc.) einfach raus. Genauso mache ich es auch mit den Methoden anderer "Hundeprofis" (Martin Rütter etc.).
Es wird ja nicht umsonst in der Serie von Millan immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Methoden nur nach Anweisungen eines Fachmannes anwenden darf. Ich bin der Meinung, jeder sollte sich von solchen Serien, Büchern etc. einfach nur inspirieren lassen und nicht gleich das ganze Paket als fixes System sehen.

Sorry, aber dass die eigene Stimmung einen Hund, eine Katze, ein Pferd, einen Vogel einen Mitmenschen und und und beeinflusst, dazu brauchts wahrlich keinen sog. Hundeflüsterer...

und nein nein nein.....man soll nicht der Rudelführer sein...vielmehr: man kann absolut nicht der Rudelführer sein....:eek:
 
Oben