Cesar Millan - der Hundeflüsterer

unabhängig mal von dem rudelführergerede, finde ich es total unpraktisch wenn mein hund hinter mir geht..warum: ich hab hinten keine augen. :)

da ich auch schon mit 4 hunden an der leine und im freilauf gegangen bin - die noch dazu größenmässig schön gestaffelt waren, hätt ich da schon eine idee: grundgehorsam, kommunikation etc pp.

mit alphatier kann ich nix anfangen..weder sagt mir der begriff was, noch bin ich ein tier - ich kann das also rein physisch gar nicht sein. würd ich meine hündin fragen, könnt die damit auch nix anfangen..ich würd maximal ein verständnisloses: jetzt keksi? :o ernten

was du bist kein tier :eek:, sag das bloss nicht deinem hund :D.
ansonsten bin ich absolut deiner meinung.

ist denn dieses "titan-video" nun ein neueres, oder ein älteres "schlimmes"?

ich find den typ jedenfalls mehr als nur zum gruseln und er steckt für mich (!) in derselben tierquäler-schublade wie schlegel, etc.... :mad:

ich find den typ jedenfalls mehr als nur zum gruseln und er steckt für mich (!) in derselben tierquäler-schublade wie schlegel, etc.... :mad:

Da muss ich Dir 100%ig zustimmen! Natürlich habe ich sein Buch auch gelesen, aber ausser x Seiten Selbstbeweihräucherung habe ich sehr wenig Inhalt entdecken können. Aber ich verstehe natürlich, dass manche Amis auf einen feschen mexikanischen Hundefriseur, der auch noch die wildesten Bestien zähmen kann, abfahren. Muss schon ein tolles Bild sein, wenn der Alpha-Typ mit seinem "Rudel" durch die Berge von LA joggt.:rolleyes: Dass es bei seinen Resozialisationsversuchen mitunter zu tödlich verlaufenden Zwischenfällen kommt wird ja im Fernsehen nicht gezeigt.:(

lg
Gerda

Dass es bei seinen Resozialisationsversuchen mitunter zu tödlich verlaufenden Zwischenfällen kommt wird ja im Fernsehen nicht gezeigt.:(

sooo schlimm :eek::mad::mad::mad::(.
mah ich versteh nicht wie menschen soooo deppat und weiss ich was alles sein können :mad:

ich informier mich ja nicht wirklich über solche "typen" weil ich sowas eh nicht hören, anschauen usw kann *grusel*

woher weißt das denn?:eek:

IHN kenn ich zwar nicht, aber wenn der mit dem "schlegl" oder wie der typ heisst vergleichbar ist dann ist sowas wirklich nicht auszuschliessen.
hab da mal ein video kurz gesehen - grausam. und soviele menschen waren dabei, keiner hat dem hund geholfen - schrecklich :(

Es gibt bei fb einige Gruppen, die sich mit diesem Typen befassen. Da liest man ganz schreckliche Dinge. Auf youtube wurden ja leider die meisten Videos, bei denen einem das Grausen kommt, wieder entfernt.

lg
Gerda

hm einerseits leider andererseits gott sei dank.
anscheinend gibt es viele perverse leute die sich da auf youtube vielleicht noch ideen holen.
wie gesagt im video waren viele leute dabei als der hund gequält wurde, dem hund wurde überhaupt keine chance gelassen - selbst wenn er alles "richtig" gemacht hätte :mad::(.

Es gibt bei fb einige Gruppen, die sich mit diesem Typen befassen. Da liest man ganz schreckliche Dinge. Auf youtube wurden ja leider die meisten Videos, bei denen einem das Grausen kommt, wieder entfernt.

lg
Gerda

schade ich bin nich bei FB...und will da auch nich wirklich hin...gibs auch noch andere quellen?

Das einzige was mir aus seinen Büchern als Anfänger was gebracht hat, war eigentlich das:

Werde innerlich ruhiger geh nicht mit dem gedanken raus was sein könnte und mal dir nicht vorher diese Horrorszenarien aus... Der Hund lebt in den Moment er geht nicht raus mit dem Gedanken "ui, fein wen darf ich heute anfallen"...

und noch so ein paar gute Ansätze wie z.B: die Erklärung, dass die meisten Probleme bei unausgelasteten Hunden auftreten... was ja auch plausiebel ist... aber für manche aber einfach nicht :rolleyes:...(es git schon eigenartige Hundehalter)

zum Rest sag ich mal ihr habt total recht, die Schlinge, der Ruck und das ganze ist total unnötig und Quälerei...

lg
Gerda

Also wenn ich mir so ansehe, wie da immer wieder fremde Hunde in sein "pack" eingeführt werden, dann würde ich doch - ohne irgendetwas zu wissen - mich zu wetten trauen, dass da öfter mal auch etwas gröberes passiert.....

Also wenn ich mir so ansehe, wie da immer wieder fremde Hunde in sein "pack" eingeführt werden, dann würde ich doch - ohne irgendetwas zu wissen - mich zu wetten trauen, dass da öfter mal auch etwas gröberes passiert.....

Ja - das ist wirklich Wahnsinn und kann einfach nicht gutgehen. Er schmeisst neue Hunde einfach wirklich in die Gruppe rein und wenn sie es überleben ists gut und wenn nicht - auch kein Problem.:eek: Sind ja meistens eh nur nicht vermittelbare Tierheim-Hunde.:( Wobei die meisten Tierheime in Kalifornien mittlerweile eh jede Zusammenarbeit mit ihm ablehnen.

lg
Gerda

also ich bemüh mich jetzt schon die ganze zeit auf youtube vergeblich um ein "nettes" video von ihm zu finden.... ich schaff's aber nicht :rolleyes:

umgekehrt ist auch kein echtes "hardcore" dabei... wenn man sich aber mit hundeausbildung schon etwas mehr beschäftigt hat, braucht man das hardcore gar nicht zu sehen, um zu erkennen, wie die hunde ohne kamera bearbeitet werden :mad:

na bitte, wenn DAS keine quälerei ist... :(:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=KSSHMff4y6Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs&feature=related

schlimm find ich das! und dabei sind das ganz bestimmt noch die harmloseren dinge, die der so macht :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na bitte, wenn DAS keine quälerei ist... :(:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=KSSHMff4y6Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs&feature=related

schlimm find ich das! und dabei sind das ganz bestimmt noch die harmloseren dinge, die der so macht :eek:

mah beim ersten video bleibt der hund am schluss ja fast tod liegen :eek::mad:.
super "erziehung" entweder du tust was ich will oder du stirbst.
wie können leute den depp gut finden :mad:

beim zweiten video schauen die besitzer noch schön zu. ja das schafft das richtige vertrauen zwischen hund und herr - jeder fremder kann mit dir machen was er will ich schau eh nur zu :-(

Mal abgesehen davon das er früher viel falsch gemacht und publiziert hat, mag ich nicht das ER die Hunde therapiert und nicht die Halter dies machen lässt, den der Halter ist es der mit dem Hund zurucht kommen muss, Milan selbst kann es ja aber die Probleme bestehen weils der Halter eben nicht kann.

Mal abgesehen davon das er früher viel falsch gemacht und publiziert hat, mag ich nicht das ER die Hunde therapiert und nicht die Halter dies machen lässt, den der Halter ist es der mit dem Hund zurucht kommen muss, Milan selbst kann es ja aber die Probleme bestehen weils der Halter eben nicht kann.
ja aber schau da die halter einmal an:(
"wie wir unsere katze einschläfern mussten führen wir ins tierheim um uns ein kätzchen zu holen. und dann sahen wir diesen süssen kleinen pummeli welpen......er war sooo herzig da haben wir in mitgenommen......"
einige zeit später haben wir es dann geschafft mit unserer naivität und unserem nicht wissen eine tickende zeitbombe aus ihm zu machen:(
da wir uns jetzt schon selber fürchten vor ihm und wir angst haben das er auf uns losgeht haben wir gedacht wir fragen mal nach ob man da nix machen kann:(...........
:(

ja aber schau da die halter einmal an:(
"wie wir unsere katze einschläfern mussten führen wir ins tierheim um uns ein kätzchen zu holen. und dann sahen wir diesen süssen kleinen pummeli welpen......er war sooo herzig da haben wir in mitgenommen......"
einige zeit später haben wir es dann geschafft mit unserer naivität und unserem nicht wissen eine tickende zeitbombe aus ihm zu machen:(
da wir uns jetzt schon selber fürchten vor ihm und wir angst haben das er auf uns losgeht haben wir gedacht wir fragen mal nach ob man da nix machen kann:(...........
:(

ja, halter machen fehler! ist das aber die entschuldigung dafür, dass der hund anschliessend misshandelt wird???

es geht echt anders auch - auch mit nicht so tollen haltern wie du es bist ;)

ist es nicht auch quälerei einem rottweiler die bürde umzuhängen als kätzchenersatz zu dienen und ihn einmal am tag 5 minuten ander leine um den block zu führen:(............
ich finde der hund ist bei cesar richtig aufgeblüht!!! er hat sich mit ihm beschäftigt, sportlich ausgelastet....und ihm auch seine grenzen aufgezeigt...............
aber nero hat wahrscheinlich recht, bei diesen besitzern wird der erfolg nicht lange andauern..................es sei den sie checken endlich das sie einen powerhund haben und kein kleines katzal...:rolleyes:

Aber meiner Meinung nach muss man mit den Haltern arbeiten und nciht nur mit dem Hund, weil was machen die wenn Hr. Milan weg ist? Dann ists wieder wie vorher...

Oben