Cesar Millan - der Hundeflüsterer

@Connie
Haben die Hunde die er "früher" bearbeitet hat keine Schmerzen und Angst empfunden? Da wars ihm aber wurscht. Von einem Tierquäler würde ich gar nichts und zu keiner Zeit irgendwas gutheißen.

@Connie
Haben die Hunde die er "früher" bearbeitet hat keine Schmerzen und Angst empfunden? Da wars ihm aber wurscht. Von einem Tierquäler würde ich gar nichts und zu keiner Zeit irgendwas gutheißen.

Menschen ändern sich und man sollte auch verzeihen können, wenn er es jetzt optimal macht. Sich ewig auf frühere "Taten" aufhängen und ihn auf ewig zu verteufeln, ist doch kurzsichtig und irgendwie wie eine "Menschenhatz".

Es wäre ja schrecklich, würde ein Mensch nur an seinen vergangenen schlechten Zeiten gemessen und seine Änderung zum Guten einfach ignoriert werden.
Ich meine das auch ganz allgemein, nicht nur in Hinblick auf C.M.

Zuletzt bearbeitet:
....mal ganz allgemein..............
so typische fernsehgschichtn sind immer fake und für einschaltquoten........machen ja manche produzenten fast alles!!!
sicher, man kann nein sagen, aber dann machts ein anderer und kassiert ab:(.....
tausche familie, bauer sucht frau, teenager werden müter, .....wer würde sich das anschaun wenns keine action gäbe:o...........
da kann ich mir vorstellen wies in america rennt:o

umgekehrt ist auch kein echtes "hardcore" dabei... wenn man sich aber mit hundeausbildung schon etwas mehr beschäftigt hat, braucht man das hardcore gar nicht zu sehen, um zu erkennen, wie die hunde ohne kamera bearbeitet werden :mad:

darum gehts. und wenn dir den rotti in der szene anschaust beim schwimmen, wenn ihm cm mit beiden händen den körper abfährt, würd ich schwören das ihm der schon mal das gesicht runterreissen wollt.

der rotti will, wie man bei der vorstellungsrunde sehen kann, einem jeden das gsicht runterreissen;)

also das der hund samt seinen macken echt ist;)
also kein schauspieler mit rottweiler kostüm:p glaub ich schon;)

ich kenn einen "titan" in echt und farbe.....:eek:

inzwischen hat er auch in der wohnung nur mehr beissi....weil er (mittlerweile) auch auf die besitzerin losgeht......und ihr ahrscheinlich nicht nur das gesicht..naja lassen wir das:(
zum tierarzt kann sie seit jahren nimma mit ihm.......
dabei befürchte ich das der hund probleme mit der hüfte hat, zumindest wird er früher oder späte welche kriegen....also werden dann schmerzen auch noch dazu kommen.....

ich kann dir garantieren das cesar millan nicht im pool war mit diesem hund:o.....und trotzdem ist er so:rolleyes:

sein frauli hat ihn ur viel lieb, sie kann zwar nix mehr machen mit ihm weil er mittlerweile eine bombe auf 4 pfoten ist, aber sie ist guter hoffnung wenn sie ihm gaaanz viele leckerlis durchs kecksi lochi im beisskorbi stopft wird er sie irgendwann auch wieder lieb haben:cool:

tierquälerei hat wohl viele gesichter:o

ich kenn einen "titan" in echt und farbe.....:eek:

inzwischen hat er auch in der wohnung nur mehr beissi....weil er (mittlerweile) auch auf die besitzerin losgeht......und ihr ahrscheinlich nicht nur das gesicht..naja lassen wir das:(
zum tierarzt kann sie seit jahren nimma mit ihm.......
dabei befürchte ich das der hund probleme mit der hüfte hat, zumindest wird er früher oder späte welche kriegen....also werden dann schmerzen auch noch dazu kommen.....

ich kann dir garantieren das cesar millan nicht im pool war mit diesem hund:o.....und trotzdem ist er so:rolleyes:

sein frauli hat ihn ur viel lieb, sie kann zwar nix mehr machen mit ihm weil er mittlerweile eine bombe auf 4 pfoten ist, aber sie ist guter hoffnung wenn sie ihm gaaanz viele leckerlis durchs kecksi lochi im beisskorbi stopft wird er sie irgendwann auch wieder lieb haben:cool:

:eek::mad::o Ja, leider.

Menschen ändern sich und man sollte auch verzeihen können, wenn er es jetzt optimal macht. Sich ewig auf frühere "Taten" aufhängen und ihn auf ewig zu verteufeln, ist doch kurzsichtig und irgendwie wie eine "Menschenhatz".

Es wäre ja schrecklich, würde ein Mensch nur an seinen vergangenen schlechten Zeiten gemessen und seine Änderung zum Guten einfach ignoriert werden.
Ich meine das auch ganz allgemein, nicht nur in Hinblick auf C.M.

Wenn jemand aus Proflierungssucht und Profitgier Tiere quält muss man nichts verzeihen . Oder auch Menschen, aus welchem Grund auch immer. Ich meine das auch ganz allgemein.
Wie wärs wenn man auch die Verantwortung für seine Taten übernimmt?
Aber solange es Menschen gibt, die alles eh nicht so schlimm sehen, warum denn auch.

Es kommt halt bei den Kunden besser an wenns nicht so brutal ist.
Die früheren Taten hat er ja nicht in einem anderen Leben begangen.

also das der hund samt seinen macken echt ist;)
also kein schauspieler mit rottweiler kostüm:p glaub ich schon;)

viele der hunde haben schlichtweg angst vor ihm, zumindest in den paar folgen die ich von ihm gesehen habe, war vieles auf meideverhalten aufgebaut, und das ist ein paar wochen her.

der von dir beschriebene hund passt insofern nicht dazu, als wenn mir was weh tut bin ich auch grantig und wenn die gute nicht zum arzt geht mit dem hund ist das tierquälerei.

es ist moralisch nicht in ordnung von energie und führungsqualität zu sprechen, und davon halte ich sehr viel, und im gegenzug die hunde in kurzer zeit mit absolut fragwürdigen methoden zu bearbeiten.

und warum sollte er etwas ändern was sich jetzt jahrelang super verkauft hat, da wär er blöd.

und wie du schon erwähnt hast fernsehen halt.

ausserdem interssierts mich ehrlich nicht ob die amis das gut finden, denen gefällt so einiges was mir nur die grausbirne aufsteigen lässt.....

sie hat ihn als junghund gesund und munter bekommen;) keine bange...die psychischen und körperlichen schäden hat sie ihm zugefügt....mit ihrer "liebe":rolleyes:........

na bitte, wenn DAS keine quälerei ist... :(:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=KSSHMff4y6Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs&feature=related

schlimm find ich das! und dabei sind das ganz bestimmt noch die harmloseren dinge, die der so macht :eek:

So, jetzt habe ich mir zum ersten Mal zwei von den "berüchtigten Videos" angesehen. Entschuldigung wo und wie werden da die Hunde gequält?????

Den ersten bringt er nur dazu, dass er sich hinlegt und beruhigt, der zweite ist so ein Berserker - und den bringt er zum Liegen - wahrscheinlich nennt man das Unterwerfen - zum Zwecke, dass er sich beruhigt, und er findet in dieser Position zur Ruhe! C.M. sagt immer, dass man den Hund dazu bringen muss, dass er von seinen hohen (Aufregungs-)pegel runterkommt. Wie schafft man das bei einem sich so wild gebärdenden (Video 2) Hund:confused:.

In finde wenn man anprangert, müsste man auch ein Rezept haben, wie es anders bzw. besser geht und es vielleicht in einem Video oder youtube darstellen (also z.B. ich hätte keine Ahnung, wie man einen aggressiven, wilden Hund Herr werden kann).

Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen:rolleyes:.

PS: Die Folge von heute um 11 Uhr war wieder äußerst beeindruckend!!

Zuletzt bearbeitet:
In finde wenn man anprangert, müsste man auch ein Rezept haben, wie es anders bzw. besser geht und es vielleicht in einem Video oder youtube darstellen (also z.B. ich hätte keine Ahnung, wie man einen aggressiven, wilden Hund Herr werden kann).

Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen:rolleyes:.

PS: Die Folge von heute um 11 Uhr war wieder äußerst beeindruckend!!

man kann sich auch anderweitig fortbilden, als auf you tube....:rolleyes:

schon mal auf die idee gekommen das weniger aversive methoden mehr zeit erfordern.

man kann sich auch anderweitig fortbilden, als auf you tube....:rolleyes:

Ich meinte ja nur, um seine eigene Methode zu untermauern. Bezüglich you tube...Das ist der einfachste Weg "neue Wege" unter die "Menschheit zu bringen".

schon mal auf die idee gekommen das weniger aversive methoden mehr zeit erfordern.

Ich denke, dass auch C.M. Methoden nicht auf 1,2,3 funktionieren und sicher auch Zeit brauchen.

ist ja nicht 24;)
auch universum ist nicht in echtzeit:p
da passiert in einer stunde von der paarung bis zur aufzucht , jagd und revierkämpfe alles:D in wirklichkeit geht das auch nicht so schnell:)
ich denke das ist dem zuseher schon klar! hoff ich zumindest:eek:

Ich kenne diesen Hundeflüsterer nicht!

In Amerika ist er vielleicht gut aber in Österreich
find ich gibt es nur einen;
Chris Salzer von den Crazy Dogs!

Lg

Zotti1934

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem...pfeif auf Thesen, mit ein bisserl Gefühl und Empathie für den Partner "Hund" weiß man auch so, was richtig ist und was falsch.
Mit doch völlig egal, ob These 567 in 5 Jahren noch aktuell ist.

Ich achte meine Hunde, ich liebe sie, ich tue alles, damit es ihnen bei mir gut geht.
Sie erfahren keine Gewalt und sie haben mich noch nie schreien gehört.
Sie wissen, dass ihnen bei mir nichts passiert und dass ich ihnen niemals ein Leid zufügen werde.
Ich erwarte keinen Kadavergehorsam, sondern ein Mindestmaß an Kooperation, damit ihre Sicherheit und die der anderen gewährleistet ist.
Sie werden bei mir immer ein schönes Leben haben, bis zu ihrer letzten Sekunde.

Und wegen all diesen aufgezählten Gründen brauche ich keinen Cesar Milan und keine Jan Fennell, die mir sagen, wie ich mit meinen Hunden umzugehen habe.
Ich bin ihnen nämlich so nahe, dass ich das von selbst weiß.

Amen.

Kann ich diesen Beitrag irgendwo unter Favouriten speichern? ;)

So, jetzt habe ich mir zum ersten Mal zwei von den "berüchtigten Videos" angesehen. Entschuldigung wo und wie werden da die Hunde gequält?????

Du findest es also normal, dass man einen Hund am Halsband hochhebt, würgt und per gutem alten Alphawurf so lange am Boden hält bis er aufgibt?

Ok gewalt mag jeder anders definieren, aber eins kannst du mir glauben. Soe ein Hund ist nicht "geheilt" er hat einzig und allein gelernt, dass er für ein Verhalten körperlich bestraft wird.

Bleiben die Halter nicht aufmerksam und konsequent (könnten sie das, hätten wohl viele Hunde gar nicht erst den "Hundeflüsterer" gebraucht) wird der Hund ruckfällig und dass sind dann die Hunde, die "ganz unerwartet" auch auf die Besitzer losgehen und da wird es dann richtig unschön.

Ich gehöre defintiv nicht zu den Wattebauschwerfern, aber das Vertrauen eines Hundes zerstöre ich mit so einer Aktion komplett und das ist das Schlimmste, was mir als HF mit einem Problemhund passieren kann.

Oben