Cesar Millan - der Hundeflüsterer

Ich glaube auch, dass der amerikaner eine etwas andere einstellung hat. time is money. ich möchte nicht wissen, wie ungeduldig die kunden sind.
bei uns sagt man um einem hund die "unarten" abzutrainieren muss man in etwa soviel zeit rechnen, wie er die "unarten" ausüben durfte.

wenn ich einem hund das katzenjagen ein jahr angehen hab lassen. muss ich mindestens ein jahr rechnen um das wieder zu ändern. und bei manchen dingen wird es nie wieder hundertprozentig gut werden.

ich denke dass viele hundebesitzer in amerika nicht besonders geduldig sind. der europäer hat da irgendwie eine andere einstellung. :)

Genau das Gegenteil, hab ich das Gefühl.
In Amerika wird bez. Hundeverhalten viel mehr toleriert als bei uns. Hierzulande, wenn ein Hund Probleme macht, wird erwartet, dass diese "sofort" beseitigt werden. Ungeduld und Anspannung ist m.M.m. definitiv den Europäern zuzuschreiben ;)

So, jetzt habe ich mir zum ersten Mal zwei von den "berüchtigten Videos" angesehen. Entschuldigung wo und wie werden da die Hunde gequält?????

Den ersten bringt er nur dazu, dass er sich hinlegt und beruhigt, der zweite ist so ein Berserker - und den bringt er zum Liegen - wahrscheinlich nennt man das Unterwerfen - zum Zwecke, dass er sich beruhigt, und er findet in dieser Position zur Ruhe! C.M. sagt immer, dass man den Hund dazu bringen muss, dass er von seinen hohen (Aufregungs-)pegel runterkommt. Wie schafft man das bei einem sich so wild gebärdenden (Video 2) Hund:confused:.

"so wild gebärdenden Hund"
Vl. sollte man sich zuerst Gedanken machen, WARUM der hund so "wild gebärdet" ist, und dann daran arbeiten, bevor man ihn "bricht", also gewaltsam unterdrückt - kann mir nicht vorstellen dass das für einen Hund mit psychischen Problemen auf Dauer eine Lösung ist.

Einem Kind, das psychisch gestört oder besonders aggressiv ist, füge ich auch keine Schmerzen zu, sondern versuche mich an die Ursache des Problems heranzutasten.

So, jetzt habe ich mir zum ersten Mal zwei von den "berüchtigten Videos" angesehen. Entschuldigung wo und wie werden da die Hunde gequält?????

also für mich ist das eindeutig tierquälerei, wenn ein hund minutenlang um sein leben kämpfen muss :mad: und ja, die hunde hatten definitiv angst um ihr leben in dieser situation - schau's dir bitte nochmal an und guck den hunden dabei in die augen - furchtbar!!!! das kann gar nicht entspannend sein, wenn ein fremder mann daher kommt und dich mit massivster gewalt zu boden drückt... das ist für mich schlicht weg (psychische) vergewaltigung!
ich finde es wahnsinnig erschreckend, dass man so etwas gutheißen kann :eek:

Den ersten bringt er nur dazu, dass er sich hinlegt und beruhigt, der zweite ist so ein Berserker - und den bringt er zum Liegen - wahrscheinlich nennt man das Unterwerfen - zum Zwecke, dass er sich beruhigt, und er findet in dieser Position zur Ruhe! C.M. sagt immer, dass man den Hund dazu bringen muss, dass er von seinen hohen (Aufregungs-)pegel runterkommt. Wie schafft man das bei einem sich so wild gebärdenden (Video 2) Hund:confused:.

In finde wenn man anprangert, müsste man auch ein Rezept haben, wie es anders bzw. besser geht und es vielleicht in einem Video oder youtube darstellen (also z.B. ich hätte keine Ahnung, wie man einen aggressiven, wilden Hund Herr werden kann).

Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen:rolleyes:.

PS: Die Folge von heute um 11 Uhr war wieder äußerst beeindruckend!!

die hunde in diesen videos liegen zum schluß nicht entspannt, sondern haben aufgegeben und sind für diesen moment einfach nur gebrochen. es wäre ihnen zu diesem zeitpunkt auch egal, wennst sie mit einem messer aufschlitzt - sie haben in dem moment nicht mal mehr einen funken lebenswillen!

ein "rezept" wie du es nennst gibt es in der hundeerziehung nicht! zumindest dann nicht, wenn man langfristig und gewaltfrei arbeiten möchte. denn wie man sicher weiß, siond hunde individuen, die alle eine ganz eigene geschichte haben.

bei diesen beiden hunden wäre ein monatelanges (aber daran scheiterts offenbar schon :rolleyes:) training von nöten, wo den hunden wieder vertrauen gegeben wird und ihnen ein alternativverhalten antrainiert wird.

In finde wenn man anprangert, müsste man auch ein Rezept haben, wie es anders bzw. besser geht und es vielleicht in einem Video oder youtube darstellen (also z.B. ich hätte keine Ahnung, wie man einen aggressiven, wilden Hund Herr werden kann).

Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen:rolleyes:.

PS: Die Folge von heute um 11 Uhr war wieder äußerst beeindruckend!!

Du solltest dringend deine Einstellung Lebewesen gegenüber überdenken:eek:

Ich finde dieses aufstacheln hier richtig witzig... jetzt werden die Hunde schon im Therapiezentrum zerfetzt und während der Erziehung fast getötet :D

Ich finde dieses aufstacheln hier richtig witzig... jetzt werden die Hunde schon im Therapiezentrum zerfetzt und während der Erziehung fast getötet :D

Ja, es spielen da die menschlichen Gefühle mit. Ein Hund sollte nach Hunderegeln im Hunderudel (das kann wiederum nur jemand, der sich da auskennt) behandelt werden, nicht wie ein Mensch..

jetzt gleich um 19:45 auf Net Geo Wild, die dritte Staffel wird nun ausgestrahlt!

Würde mich interessieren was an der berüchtigten 1. Staffel so furchtbar sein soll :rolleyes:

jetzt gleich um 19:45 auf Net Geo Wild, die dritte Staffel wird nun ausgestrahlt!

Würde mich interessieren was an der berüchtigten 1. Staffel so furchtbar sein soll :rolleyes:

Ich sags jetzt ganz krass und wenig feinfühlig und sehr grob. Angepasst an C.M..

Nur Menschen die keine Ahnung von Hunden, Hundeerziehung und dem Wesen von Hunden haben, sehen nichts schlimmes an C.M. Verhalten in diesen Sendungen. Wer das als Erziehung sieht der sollte keine Hunde halten, damit er nicht in Versuchung gerät, diese gewalttätigen Methoden bei seinem Hund anzuwenden.
C.M. verkauft und preist auf seiner HP Stachelhalsbänder an. Wer dieses Marterinstrument nötig hat sollte sich in Grund und Boden schämen und am besten verkriechen, und nicht im Fernsehen den Wunderwuzzi spielen.
Aber anscheinend stört das die Zuseher nicht.

Danke, aber unter der Woche auch die selbe Zeit? :confused:

Ich sags jetzt ganz krass und wenig feinfühlig und sehr grob. Angepasst an C.M..

Nur Menschen die keine Ahnung von Hunden, Hundeerziehung und dem Wesen von Hunden haben, sehen nichts schlimmes an C.M. Verhalten in diesen Sendungen. Wer das als Erziehung sieht der sollte keine Hunde halten, damit er nicht in Versuchung gerät, diese gewalttätigen Methoden bei seinem Hund anzuwenden.
C.M. verkauft und preist auf seiner HP Stachelhalsbänder an. Wer dieses Marterinstrument nötig hat sollte sich in Grund und Boden schämen und am besten verkriechen, und nicht im Fernsehen den Wunderwuzzi spielen.

Ich persönlich befürworte nicht seine Stachler-, zu Boden drück-, was auch immer Methoden aber ich mag seine Ruhe und dass er den Menschen vermittelt dass Hunde auch ausgelastet gehören und keine Kuschelviecher oder gar Menschen sind.:);)

Also die Idee dahinter finde ich gut, an der Umsetzung scheitert's manchmal im schnellen Ami-Land. :o;)

Danke, aber unter der Woche auch die selbe Zeit? :confused:

Ich persönlich befürworte nicht seine Stachler-, zu Boden drück-, was auch immer Methoden aber ich mag seine Ruhe und dass er den Menschen vermittelt dass Hunde auch ausgelastet gehören und keine Kuschelviecher oder gar Menschen sind.:);)

Also die Idee dahinter finde ich gut, an der Umsetzung scheitert's manchmal im schnellen Ami-Land. :o;)

Dass Hunde ausgelastet gehören ist Hundeanfängerniveau.

Was bleibt dann noch übrig?

Ich bin vollkommen Deiner Meinung!

LG
Ulli

So hat halt jeder seine Meinung:rolleyes: und es ist mir völlig bewusst, dass es jeder hier besser als er weiß......

Er ist zwar bekannt, anzunehmen einigermaßen wohlhabend (da er sich sein Hunderudel leisten kann) und kann von der Hundeerziehung/Beratung sehr gut leben (im Gegensatz von den meisten anderen) , aber die vielen anderen Hundekenner verstehen es in jeden Fall besser, deswegen sind sie auch bekannt und haben auch ???eine eigene Fernsehserie (außer M.R ist mir aber niemand bekannt)...

Wenn das mit den Stachelhalsbänder stimmt - das verurteile ich aber auch:mad:.

Zuletzt bearbeitet:
Oben