carlos wird notoperiert

king_cat_kitten

Super Knochen
ich brauche gerade eure seelische unterstützung.

mein kater wird in ein bis zwei stunden in der tierklinik breitensee notoperiert.
seit gestern erbricht er immer wieder, ist matt, keine futter und wasseraufname. habe auf dem notruf der breitensee angerufen, da gab es zu erst entwarnung, ich solle paspertin geben und wenn die "magenverstimmung" nicht besser wird morgen kommen.

doch um 23 uhr hat er dann blut "gespieben". hab nochmals angerufen.
beim röntgen ist rausgekommen, dass der gute beim mistkübel ausräumen (leider des nächtens passiert) etwas verschluckt hat. das zwischen magenende und anfang dünndarm sitzt.

noch wissen sie nicht, ob es endoskopisch geht, ansonsten wird über den bauch operiert.

bin soooo fertig, die kosten habe ich gott sei dank auf dem sparbuch, aber ich will doch meinen carlos zu hause haben:( und das warten ist macht mich fertig...... mein armes baby:(
 
Hallo du... ich drück dich... :(

Ich denk fest an euch und wir drücken euch alle verfügbaren pfoten und daumen!
Das wird schon wieder. er ist dort in besten Händen...

Bald ist dein Kleiner wieder bei dir...

Alles alles Liebe,
VERA
 
ich hoffe es so sehr, dass ich ihn morgen gleich wieder in den armen haben darf.
ja, das stimmt, der arzt der ihn behandelt und operiert ist sehr nett und sehr kompetent, er hat mir auch versprochen, dass er mir mitten in der nacht noch auf die box reden wird, ob es endkoskopisch gegangen ist oder nicht.

aber schlafen werde ich wohl heute nicht sehr viel.
 
Ich fühle mit dir. :( Man kann gar nicht so gut auf unsere Stubentiger aufpassen, weil sie überall dran sind. Aber in der Breitenseerklinik ist dein Kater sehr gut aufgehoben.

Die Katze meines Sohnes hatte voriges Jahr auch etwas verschluckt, daß dann zwischen Magen und Darm steckte. Auch sie war in dieser Klinik und heute geht es ihr wieder gut. :)

Ich drücke jedenfalls deinem Kater die Daumen, daß er bald wieder bei dir daheim ist.
 
ich ärgere mich eh so über mich selbst.

habe extra den mistsack ins bad gestellt, weil ich ja weiß, dass er lieber daraus frißt als aus dem napf, und die türe geschlossen. er ist jetzt 5,5 jahre alt und konnte bis dato nicht türen auf machen, darum habe ich wie immer die badtüre geschlossen und nicht abgesperrt.....am nächsten tag war der müll im bad verteilt.

gestern hat er nur futter erbrochen, ich dachte er hat mal wieder geschlungen die alte wildsau.

tut gut zu lesen, dass es noch andere solche fälle gibt, hoffe ich kann auch bald einen lustigen smiley zu der geschichte setzten.

danke fürs daumen halten.
 
es wird immer schlimmer:( mein freund schläft vor lauter weinen auf der couch.

wir wurden benachrichtigt, dass endoskopisch nichts zu finden war, also haben sie ihn eröffnet, doch es war immer noch kein fremdkörper zu finden. leider sah es am röntgenbild so aus, als wäre etwas im magenende oder schon dünndarm. doch sie fanden zwischen zwölffingerdarm und pankreas ein gebilde, dass sie entfernten. der TA meinte er kann es selber nicht deuten in welche richtung es sich bewegt, aber es wird eingeschickt und müssen mit einem tumor rechnen.

ich kriege ihn höchstwahrscheinlich nicht am SO zurück, sondern darf ihn nur besuchen.

ich bin so unendlich traurig.....ich will ihn zu hause haben, ihn lieb haben, ihn pflegen.
 
ohje, was für ein schrecken....
aber nun hat er die op. ja schon hinter sich und wird sich sicher bald erholen.
und selbst wenn es ein tumor ist, er wurde entfernt und er wird sich bald erholen.
ich wünsch euch alles liebe !
 
Hallo Du!!!!!!!

Alles gute für Carlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne die Leute aus Breitensee, bin ein paar Mal im Jahr zur Weiterbildung dort!!!!!

Du kannst Dir sicher sein: Nur bei Dir Daheim geht´s Ihm noch besser!!!!!
Und mach´Dir bitte keine Vorwürfe!!!!!

Carlos hat nichts davon und Du machst Dich nur noch fertiger als Du es vermutlich schon ist! Er ist in superguten Händen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe an Carlos und Euch, schicken Farnklin, Puschel, Timon, Nemo und Ihre Menschen Susi & Christian!
 
ich habe vorhin nochmals telefoniert, um 14 uhr drüfen wir ihn jetzt besuchen.

sie wollen ihn mir heute eigentlich nicht mitgeben, da er noch erhöhte temperatur hat. nervlich ist carlos selber schon fertig, er ist nicht mehr kooperativ, knurrt und schreit nur noch haben sie gesagt.
sie haben ihn jetzt in einen anderen raum gebracht, wo er nichts vom sontigen tierarztalltag mitbekommt.

ich hoffe, ich kann trotzdem jetzt noch vor ort mit den tierärzten reden. carlos ist nämlich sehr sensibel. verkraftet ungewohnte situationen nur sehr schwer. sogar bei der jährlichen impfung ist die temperatur aus stress erhöht. ich hoffe, ich kriege dies heute gut über die lippen ohne heulkrampf....sonst glauben sie mir ja nie, dass seine erhöhte temperatur für ihn normal ist in der ordi.
 
wir sind wieder zurück.

unser carlos liegt ganz verschüchtert in der ecke, steckt den kopf in den pfalz um ja nichts sehen zu müssen.
es kam dann noch eine familie ihre katze besuchen, die waren nicht gerade leise, da kam er zu mir gekrochen, hat bei mir schutz gesucht unter der achsel. so sind wir eine stunde gelegen eng verschlungen.

ich habe ihm von zu hause sein schnuddeldecke mitgebracht und sein baldrian-katzenkissen. als ich ging legte er seinen kopf auf das kissen und schaute mich mir großen kulleraugen an.

am abend erfahre ich ob er nach hause darf, oder ob er noch bleiben muss. aber ich glaube die ärzte merken eh, dass er sehr sensibel ist und diese situation nur schwer verkraftet.

das myseteriöse etwas habe ich auch gesehen. also wenn man mir es einfach zeigt hätte ich glatt gesagt, dass ist ein harn oder nierenstein. rund bockhart, wie ein stein.... alle sind schon auf den befund gespannt, was dieses gebilde sein sollte.
 
das myseteriöse etwas habe ich auch gesehen. also wenn man mir es einfach zeigt hätte ich glatt gesagt, dass ist ein harn oder nierenstein. rund bockhart, wie ein stein.... alle sind schon auf den befund gespannt, was dieses gebilde sein sollte.

Vielleicht ein Bezoar? Hab mal gehört das könne passieren, wenn Katzen verschluckte Haare nicht wieder hochwürgen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er sich erholt und dass es was Gutartiges ist.
 
leider warte ich immer noch auf news und auf den anruf..

bezoar würde ich ausschließen. es lag eben nicht im darm. sondern aussen zwischen darm und pankreas. hmm ich wüßte nämlich nicht wie die verschluckten haare dann aus dem lückenfreien Ma-Da-trakt kommen.
 
Ich Wünsche deinen Carlos alles gute und das er bald wieder zu Hause ist. Die Tierklinik Breitensee kann ich auch nur weiter Empfehlen bin mit meiner Bande auch immer dort.
 
neues uptodate:

gestern nacht war alles noch sehr dramatisch.

die ärztin rief mich gestern an, du uhrzeit weiß ich nicht mehr, es war dunkel, mein zeitgefühl ist ja komplett weg, ich war 48h dauer wach mit heulkrämpfen.

auf jeden fall rief sie an und sagte, dass sie sich nun abgesprochen hätten und den carlos samt erhöhter temperatur nach hause schicken wollen, da er sich gerade komplett aufgibt. wie ich, war mein baby auch 48h ohne nahrungsaufnahme, ging nicht aufs kisti, sondern ging einfach seelisch ein.

natürlich sind wir sofort (in in halbpyjama, halbjogginganzug outfit) los.

er war schon im transporter, konnte nur an seinem blick sehen, dass er sich abgeschrieben hat.

während der fahrt hat er sich ganz nass gepinkelt, ohne mich groß um sein pinkel-fell zu kümmern habe ich zu hause den transporter auf gemacht. er erkannte sofort wo er war.
sein hals war schief, auf den vorderbeinen stakte er, die hinterbeine knikten nach links immer ein. er konnte sich kaum aufrecht halten. so schleppte er sich ins bad und viel um.

ich richtete mir ein bett im bad ein um die nacht bei ihm zu sein. samt allen bat ich ihm sein heißgeliebtes prota21 an und er fraß 4 stück fleisch im liegen, so wie er umgefallen war und schlief dann ein.

die ganze nacht hielten wir hand und pfötechen, die andere hand benutze er als kopfkissen.
ich schlief weinend ein, weil ich nicht wußte, ob er den lebenswillen nochmals findet und kontrollierte mehrmals des nächtens ob die flache atmung noch da ist.

als ich erwachte sah er mich mit seinen kulleraugen an, lies einen lauter schnurrer und ich sah er hatte das ganze fleisch aufgefressen.

glücklich lächelte ich, es liefen tränen über meine wangen und sagte zu ihm: "carlos? tu ma schmusen?"

er kroch unter meine decke, kuschelte sich eng an mich und legte sein pfote auf meinen zeigefinger, drückte ganz fest zu und schnurrte, so schnurren habe ich ihn noch nie gehört.
 
wie schön !
er wollte nach hause.....
ihr schafft das gemeinsam !! :)

find ich toll, dass die in der tierklinik das erkannt und reagiert haben !
 
ach Yvi, lass dich mal drücken!

aber du wirst sehen, jetzt ist er wieder bei dir, und gemeinsam schafft ihr das!

find ich auch super von der Klinik, daß sie das erkannt haben, daß er viel besser zu Hause aufgehoben ist!

ich drück euch ganz fest die Daumen, daß Carlos bald wieder der Alte ist!

GLG
Con
 
Oben