Camiro Weihnachts-Sammelbestellung

ok also es ist fix ich bestell bei euch mit yuhu!!! *freu*

aaaalso ich möchte:

geschirr: neopren: oliv gurtband: beige, ein zusatzring vorne beim nacken (aber auf der rückenseite nicht bei der brust)
Leine: olive neopre beiges gurtband mit verstellbare größe wenn möglich

mit den fragen die du bei der leine hast bin ich etwas überfordert--ganz normale länge möchte ich (weiss jetzt nicht wie lang das ist muss schauen), die die es bei valerie auch gibt, wenn geht dann mit verstellbarer größe sont halt normal

maße etc schick ich bald per pn
 
bestellst du eigentlich auch eines für dein schokoknödi? zu schokobraun passen eh so viele tolle farben, orange zb find ich toll zu braun oder ein schönes rot oder auch ein waldgrün :)

Ja, ich bestelle Norweger-Geschirr, Halsband und Leine - wenn schon, denn schon - für Weihnachten, Geburtstag, Namenstag, Ostern ...;) Nein, eigentlich, weil ich sie sooooo lieb hab:)

Und es wird wahrscheinlich die Kombination aus Posting 32, obwohl mir persönlich so Orange-Kombinationen auch sehr, sehr gut gefallen würden - na ja, dieser Männer...
 
ok also es ist fix ich bestell bei euch mit yuhu!!! *freu*

aaaalso ich möchte:

geschirr: neopren: oliv gurtband: beige, ein zusatzring vorne beim nacken (aber auf der rückenseite nicht bei der brust)
Leine: olive neopre beiges gurtband mit verstellbare größe wenn möglich

mit den fragen die du bei der leine hast bin ich etwas überfordert--ganz normale länge möchte ich (weiss jetzt nicht wie lang das ist muss schauen), die die es bei valerie auch gibt, wenn geht dann mit verstellbarer größe sont halt normal

maße etc schick ich bald per pn

Sieht sicher schick aus!:) :cool:

Wegen Leine: naja, du kannst halt ne bestimmte Länge äußern, miss mal deine jetzige ab wenn du dieselbe Länge haben willst und sag mir wieviele Ringe zum verstellen du möchtest!;)
zb: 1,5m lang, 3-fach verstellbar (Anfang, Mitte, Ende je ein Ring), 2 Karabiner (Anfang u. Ende)

Und beim Geschirr möchtest du am Rückensteg beim Nacken einen Ring und hinten am Rücken einen (also wo er normal eh auch wäre).:rolleyes:
Wie sieht es mit Namenszug aus?!:confused:
 
Muss am Alter liegen, ich bin ja auch schon 37 und bei mir hat es - na sagen wir mal 5 Stunden gedauert - bis ich überhaupt so weit war, irgendeine Frage zu formulieren

Das, was ich bis jetzt heraus gefunden habe, kann ich aber gern versuchen, zu erklären:

Es gibt da diese Camiro-Geschirre, die angeblich ganz, ganz toll sind, v.a. da sie maßangefertigt werden.
Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten zu so einem Geschirr zu kommen:
  1. Du gehst in den Vienna Dog Shop, dort gibt es angeblich eine kleine Auswahl: http://www.vienna-dog-shop.at/
  2. Du bestellst über's Internet, z.B. bei der Valerie:
    http://shop.dalmi.at/catalog/index.php/cPath/39?osCsid=e923ecd8fa361bae7ebe28b687fe4b8d
  3. Du bestellst hier mit, dann wird direkt bei Gabi Meier in Deutschland bestellt und Du kannst auch Sonderwünsche äußern.
Wenn Du hier mitbestellen willst, kannst Du Dir zuerst einmal die Seite von Gabi Meier anschauen, dann bekommst Du mal einen kleinen Überblick:
http://www.alles-fuer-dog-friends.de/index.htm

Da auf der Seite aber nicht alle Möglichkeiten gezeigt werden, gibt's dann noch einen ganz tolle Seite:
http://www.camiro-bilder.de.vu/

Das Geschirr, das Du Dir dann aussuchst und selber zusammenstellst, besteht dann aus folgendem Grundaufbau:
Neopren: unten, d.h. direkt am Fell vom Hund
Gurtband: das ist drüber (ich denke mal zum Verstärken)
Borte: ganz oben, auf dem Gurtband aufgenäht (falls man will)
Und dann - glaub ich - gibt's auch noch die Sondervariante, dass das Gurtband wegfällt, wenn die Borte stabil und breit genug ist und direkt auf das Neopren genäht wird.

Ansonst gibt es zusätzlich noch so Dinge wie Reffitatzen, Name etc., die man extra aufgenähen lassen kann. Und auch die Möglichkeit, dass Du Dir woanders eine Borte aussuchst und zu Gabi Meier schickst.

Wie das dann mit dem Abmessen ist, weiß ich leider selber noch nicht genau, v.a. auch, da ich ja ein Norweger-Geschirr bestellen werde und kein Camiro.

Kennst Dich jetzt ein bisserl aus.... :eek:
Nur pass auf, dass herumgustieren kann süchtig machen ;)

PS. An alle wirklichen Experten, bitte ausbessern, ergänzen etc., falls ich was vergessen hab:)

ist eh so ziemlich das wichtigste dabei! danke!:)

Ich würde ja auch gerne so ein Geschirr für meinen Dobi Pritt bestellen. Vielleicht liegts an meinem Alter. :rolleyes: Aber ich kenne mich da mit den Beschreibungen überhaupt nicht aus. :eek: Kann mir jemand dabei helfen?

Abgemessen wird der Halsumfang dort wo auch das Halsband liegt, nur bitte eng bemessen (also direkt am Fell/Haut)!:)
Der Brustumfang wird ein Stückchen hinter dem Ellenbogen (hoffe, dass das der is) enganliegend um den Hund gemessen, also Maßband rundherum, enganliegend und los gehts!:)
Verstehst meine Erklärung?!:confused: :eek:
 
Danke, ja ich weiss wie du es meinst. Ich werde Pritt gleich morgen abmessen und gebe Bescheid, wie ich mir das Geschirr vosrstelle. :)
 
Ich glaub ich bestell auch gleich wieder eines mit... hab zwar das von der letzten bestellung noch nicht aber hät gern ein Waldgrünes mit schwarz....
 
So, jetzt reicht`s - hab alle meine Farbvorstellungen über den haufen geworfen und mich für neue Kombinationen entschieden :rolleyes: Außerdem bekommt Tula nun doch auch ein Geschirr und kein Halsband...
Und hier gleich meine fixe Wahl, sonst werd ich nie fertig :eek:

Geschirr Nr.1 für Hanni

Halsumfang cm: 27cm
Brustumfang cm: 46cm

Neopren Farbe: Türkis
Bortennummer: 16 (Breite 20mm)
einen Ring hinten am Rückensteg

Geschirr Nr.2 für Tula

Halsumfang: 42cm
Brustumfang: 65cm

Neoprenfarbe: rot
Gurtbandfarbe: blau
je drei Refitatzen in blau links und rechts beim Halsgurt
einen Ring hinten am Rückensteg
Name am Rückensteg in rot "Tula"


...und jetzt denk ich nicht länger über Farbwahl und Muster nach :cool:

LG, Elfe
 
@dani hab dir jetzt meine komplette bestellung per pn geschickt lg

Dankeschön, pn retour!:)

So, jetzt reicht`s - hab alle meine Farbvorstellungen über den haufen geworfen und mich für neue Kombinationen entschieden :rolleyes: Außerdem bekommt Tula nun doch auch ein Geschirr und kein Halsband...
Und hier gleich meine fixe Wahl, sonst werd ich nie fertig :eek:

Geschirr Nr.1 für Hanni

Halsumfang cm: 27cm
Brustumfang cm: 46cm

Neopren Farbe: Türkis
Bortennummer: 16 (Breite 20mm)
einen Ring hinten am Rückensteg

Geschirr Nr.2 für Tula

Halsumfang: 42cm
Brustumfang: 65cm

Neoprenfarbe: rot
Gurtbandfarbe: blau
je drei Refitatzen in blau links und rechts beim Halsgurt
einen Ring hinten am Rückensteg
Name am Rückensteg in rot "Tula"


...und jetzt denk ich nicht länger über Farbwahl und Muster nach :cool:

LG, Elfe

Wie sieht es bei Tula aus mit Namen am Rücken?!:confused:
Und Reffitztatzen für Tula?!:confused:

Ich glaub ich bestell auch gleich wieder eines mit... hab zwar das von der letzten bestellung noch nicht aber hät gern ein Waldgrünes mit schwarz....

Schick mir dann die genauen Maße usw per pn!:)
 
Ich kann mich noch immer nicht so richtig entscheiden.:eek: Könnt ihr mir bitte bei der Auswahl helfen?

Die Anzahl der Ringe (3) weiss ich zumindest bereits. :cool: Auf alle Fälle möchte ich gerne vorne beim Hals/Brust einen Ring und auf dem Rücken vorne und hinten einen Ring.

Zuerst einmal Pritts (Dobermann) Maße:

Halsumfang: 45 cm
Brustumfang: 78 cm

Was würde besser zu ihm passen?
a050.gif


Neopren: schwarz
Borte: Flamme/blau - eventuell noch dazu Pritts Name

oder:

Neopren: blau
Gurtband: schwarz
Borte: Flamme/blau - auch eventuell noch Pritts Name

oder

Neopren: türkis
Gurtband: schwarz
Name Pritt: türkis

Wobei ich nicht weiss, ob das Türkis bei einem Dobermann nicht zu grell wirkt? Ja, und ist es besser, wenn man auch noch Flies dazu nimmt?
 
Ich kann mich noch immer nicht so richtig entscheiden.:eek: Könnt ihr mir bitte bei der Auswahl helfen?

Die Anzahl der Ringe (3) weiss ich zumindest bereits. :cool: Auf alle Fälle möchte ich gerne vorne beim Hals/Brust einen Ring und auf dem Rücken vorne und hinten einen Ring.

Zuerst einmal Pritts (Dobermann) Maße:

Halsumfang: 45 cm
Brustumfang: 78 cm

Was würde besser zu ihm passen?
a050.gif


Neopren: schwarz
Borte: Flamme/blau - eventuell noch dazu Pritts Name

oder:

Neopren: blau
Gurtband: schwarz
Borte: Flamme/blau - auch eventuell noch Pritts Name

oder

Neopren: türkis
Gurtband: schwarz
Name Pritt: türkis

Wobei ich nicht weiss, ob das Türkis bei einem Dobermann nicht zu grell wirkt? Ja, und ist es besser, wenn man auch noch Flies dazu nimmt?

Also von der Flamme würd ich dir generell mal abraten, außer es gefällt dir wirklich soo gut, denn die hat jetzt schon (fast) jeder!:rolleyes:

Türkis würde sicher gut zu ihm passen, ist er schwarz oder braun?!:confused:

Und wg Flies...keine Ahnung:eek: , ich würds bei Neopren und Gurtband od. Borte belassen!;)
 
@ Tierfreundin

Mir persönlich gefällt, es sehr gut, wenn das Neopren einen Kontrast zum Fell bildet und sich dann im Gurtband oder Borte die Fellfarbe wiederholt - weißt wie ich das meine:confused:
Das wäre dann Neopren in türkis oder blau als Kontrast und schwarzes Gurtband als Wiederholung der Fellfarbe (Pritt ist ja schwarz, oder?)
JAAAA, man kann aus Allem eine Wissenschaft machen!!!!:D

Und wenn du schon einen Namen einsticken lässt, wieso dann nicht vielleicht auch eingestickte Tatzen - wäre bei einem Dobermann sicher sehr niedlich;)
 
Wie sieht es bei Tula aus mit Namen am Rücken?!:confused:
Und Reffitztatzen für Tula?!:confused:

Hab ich doch eh geschrieben :confused: Nur Tula bekommt Name und Reffitatzen => Geschirr Nr.2 ist für Tula, da stehen die gewünschten Details ja eh dabei ;) Hanni kriegt das Geschirr mit Borte.

Hier noch einmal:

Geschirr für Hanni:
Halsumfang cm: 27cm
Brustumfang cm: 46cm
Neopren Farbe: Türkis
Bortennummer: 16 (Breite 20mm)
einen Ring hinten am Rückensteg

Geschirr für Tula
Halsumfang: 42cm
Brustumfang: 65cm
Neoprenfarbe: rot
Gurtbandfarbe: blau
je drei Refitatzen in blau links und rechts beim Halsgurt
einen Ring hinten am Rückensteg
Name am Rückensteg in rot "Tula"
 
Also von der Flamme würd ich dir generell mal abraten, außer es gefällt dir wirklich soo gut, denn die hat jetzt schon (fast) jeder!:rolleyes:

Türkis würde sicher gut zu ihm passen, ist er schwarz oder braun?!:confused:
Pritt ist ein schwarzer Dobi. Also gut, Flamme muss nicht unbedingt sein. Die Frage ist jetzt, blau oder türkis. Ich bin normalerweise ein "Blau" Fan. Aber vielleicht sollte ich einmal über meinen Schatten springen? :cool: :)

@ Tierfreundin

Mir persönlich gefällt, es sehr gut, wenn das Neopren einen Kontrast zum Fell bildet und sich dann im Gurtband oder Borte die Fellfarbe wiederholt - weißt wie ich das meine:confused:
Das wäre dann Neopren in türkis oder blau als Kontrast und schwarzes Gurtband als Wiederholung der Fellfarbe (Pritt ist ja schwarz, oder?)
JAAAA, man kann aus Allem eine Wissenschaft machen!!!!:D

Und wenn du schon einen Namen einsticken lässt, wieso dann nicht vielleicht auch eingestickte Tatzen - wäre bei einem Dobermann sicher sehr niedlich;)
Ja, das würde mir auch so gefallen. Eine Kontrastfarbe zu seinem schwarzen Fell. Aber Tatzen bei einem Dobermann? Schaut das nicht eventuell zu kitschig aus? :eek:

Also würdet ihr meinen:

Neopren: Blau oder türkis
Gurtband: schwarz
Name: blau oder türkis

Vielleicht ist türkis wirklich vom Kontrast her besser? Ich hoffe, ich nerve euch damit nicht.:eek:
 
Oben