BURLI - Streuner aus A.

mein gott, was soll das ??
trefft euch, geht auf die blutwiese, duelliert euch, schlagt euch die schädel ein, aber verschont das forum mit euren mittlerweile seitenlangen streitereien !!
wie kommen wir dazu ???
es interessiert mich einen schei** wer wieviele zeugen hat oder nicht hat.

um was geht es hier eigentlich ?
um den hund schon lange nicht mehr !!
euch geht es offenbar nur noch um rechthaberei, eitelkeit und egoismus.
damit meine euch alle beide, leider.

@daniferstl
der eindruck, dass es euch wirklich um den hund geht, habt ihr mittlerweile gründlich zerstört. ihr benutzt das forum zum austragen persönlicher feindseligkeiten und machtkämpfe, ihr pöbelt und streitet hier herum.
wenn es euch wirklich um die sachlage und den hund ginge, würdet ihr euch auf so eine ebene nicht einlassen.

diesmal melde ich persönlich den thread, damit ihr nicht im dunklen tappen und jemand anderen mit schmutz beschmeissen müsst - weil ich einfach der meinung bin, dass ich das recht habe, von sowas verschont zu werden.
 
Da kann ich nur beipflichten, wie schon vorhin erwähnt, lasse ich mich auf keine weitere Diskussion mit gewissen Personen ein.

Von mir wird hier sicherlich nichts diesbezüglich dieser Person kommen, eben, weil ich kein Interesse habe hier einen persönlichen Kampf mit wem zu führen, der mich und auch die Tatsachen nicht kennt.
 
sag mal, kommt bei dir nix an ??
DU lieferst dir hier doch ein bereits seitenlanges hickhack mit vanessairgendwas.....
 
Natürlich kam deine Nachricht bei mir an.

Aber wenn du mich persönlich darauf hinweist, dann darf ich mich ja zu Wort melden und dir sagen, dass ich diesbezüglich nichts mehr posten werde, das ist ja auch in deinem Interesse, oder?
 
Gerade deswegen habe ich nun gepostet, dass ich mir KEINE hickhacks mehr mit wem liefern möchte, ich denke das passt dir doch eh, oder? Darf man das nicht mehr sagen?
 
bei dir klingt es so, als wären es nur die anderen, aber nicht du selbst.
und dein ton ist ziemlich agressiv geworden, finde ich.
wenn die sache dich so nervt, solltest du dich mit posten erst recht zurückhalten, du schadest dir sonst selbst.
 
Ehrlich gesagt gebe ich hier niemandem die "Schuld", ich habe lediglich eine Aussage die falsch gepostet wurde kommentiert, dafür gibts doch ein Forum.

Wenn meine letzten Postings, gerade dir gegenüber, agressiv rüber gekommen sind, dann tut mir das leid, war sicherlich nicht so gemeint. Jedoch wenn ich mit den Satz "kommt bei dir nix an" angeschrieben werde, dann darf ich doch darauf kommentieren, dass die Nachricht angekommen ist und ich mich diesbezüglich zurückziehe. Warum mir das schaden sollte, verstehe ich nicht, denn damit habe ich ja deine Meinung bestätigt bzw. Einsehen gezeigt, findest du nicht. Also wenn ich dich damit persönlich getroffen habe, dann sorry, war wirklich nicht so gemeint, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dass man sich hier mit gewissen Postings schaden kann, dann stimme ich dir zu, jedoch wenn ich persönlich kritisiert werde, dann denke ich ist es gerechtfertigt meine Meinung zu posten, die Leute die mich kennen, wissen wie sie dies interpretieren müssen.

Wenn ich hier agressiv wirke, dann tut mir das leid, war mit Sicherheit keine Absicht.
 
Als aussenstehender muß ich sagen, das beide Seiten mehr als seltsam klingen......da dürfte so einiges nicht stimmen:cool:

Aber macht nur weiter so....so macht ihr alle miteinander den Tierschutz nicht glaubwürdiger:mad:

ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, nur die Darstellungen in FB und hab beim überfliegen das hier gefunden und muss zustimmen. Das was ich mich frage ist vor allen, warum man anscheinend beim Hilferuf an die Tierschutzvereine zuerst keine Hilfe bekam, die Psychologin vom Kinderdorf aber doch nach kurzer Zeit herausfindet, wo der Hund hingehört und auch warum es erst gar nicht möglich war den Hund einzufangen, als Frau B dann da war, es aber plötzlich ging? Die Bemühungen den Hund evtl mal einzufangen und herauszufinden, wo er eigentlich hingehört, scheinen net so groß gewesen zu sein, wenn man immer erst Nachhilfe braucht, damits klappt (was dann mit Nachhilfe aber sehr schnell geht).
Auch scheint das Foto ausm TH das einzige Foto zu sein, das es gibt... warum wurde Burli nicht irgendwann mal fotografiert - wenn er sich schon anfassen ließ, müsste das wohl möglich gewesen sein - und das Foto an alle Verteiler geschickt? Immerhin muss man davon ausgehen, dass der Hund einen Besitzer hat, der ihm nachtrauert... Ich kann mir gut vorstellen, dass bei besagtem Verein sicher nicht alles passt, aber die Gegenseite scheint auch net so lupenrein zu sein, wie man hier tut - und wenn dann wurde zumindest ordentlich geschlampt und will nun aber alle Rechte. So ist zumindest mein Empfinden... Wenn Hund einen Besitzer hat, so hat er einen Besitzer. Wenn man ihn findet, so ist er zu melden und es gibt eine Frist, wo sich der Besitzer melden kann und danach hat er keinen Anspruch mehr. Warum wurde der Hund also nicht einmal gemeldet, dann gäbe es keine Probleme..? Immerhin wurde laut Eigenaussagen mit einem TSV zusammengearbeitet, die sollten das doch eigentlich wissen...

So, das wars auch schon wieder von mir ;)

edit: sorry, hab grad nochmal nachgefragt und erfahren das mit der Frist funktioniert nur wenn man den Hund in Verwahrung hat und er nicht herumstreunt. Ein Fragezeichen weniger, aber trotzdem noch genug was ich einfach nicht verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Hund bis dato nicht eingefangen werde konnte, ja , das war das Problem. Aber ganz ehrlich, mein Vater hat unser Carport halb zugemauert, eine Falltüre gebaut und sich stundenland mit dem Herrn vom Tierschutz auf die Lauer gelegt, bei minusgraden. Der Hund war scheu und kam nur in der Nacht zum Fressen ins Carport, als sie ihn endlich erwischt haben, haben sie die Falltüre auch ausgelöste, jedoch hatte der Hund solche Panik, dass er neben der Falltüre, die Regenrinne eindrückte und sich daran entlang hinaus quetschen konnte. Dann war er dahin und mal 10 Tage sicher nicht mehr dort anzutreffen.

Es wurde mit Betäubungspasten gearbeitet, jedoch in geringem Maße, da es gravierende Minusgrade hatte und wir auf Anraten des Tierschutzvereines nicht riskieren wollten, dass er wegläuft, irgendwo müde wird und dann erfriert.

Sogar mit Blasrohr wurde gearbeitet, aber nichts funktionierte. Erst als er eben genug Vertrauen zu Frau St. entwickelt hat, konnte man ihn halbwegs einschätzen, eben, dass er wieder kommt, wenn man ihm Paste gibt etc.

Bei uns daheim kam er , fraß und war wieder dahin.

Bezüglich Foto, ja, das kann man vielleicht kritisieren, daran dürfte man nicht gedacht haben.

Aber fragwürdiger erscheint, dass der Hund drei Monate bei uns herumstreunte und weder der örtliche Tierschutz bei uns noch sonst wär Ahnung hatte, woher er kam, so viel zu den vielen Suchmeldungen die da rausgegangen sind. Da habe ich andere Informationen von unserem Tierschutzverein in Altmünster. Denn bis zwei Tage vorm Einfangen, hatte niemand einen Plan woher der Hund kommt. Man dachte, dass er von Hundehändlern ausgebüchst wäre oder sonst was. Aber dass es eine überregionale Suche nach dem Tier gab, das muss ichstark bezweifeln, da die Leute vom Tierschutz Altmünster im Tierschutzkreisen sehr weit vernetzt sind und keiner hatte eine Ahnung, wo das Tier her kam.

Ich hab mir auch gedacht, dass es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein kann, das Tier einzufangen. Aber er war immer nur am Laufen, holte sich seine Ration an Futter und schon war er wieder dahin (kein Wunder bei der Kälte)....

Ja, soviel kann ich zum Sachverhalt beitragen.
 
Sodala- wieder eine Suchmeldung von ATIN, diesmal ist Ricky aus Serbien entlaufen....

Natürlich kann es mal passieren, dass einmal ein Hund entwischt- aber HALLO????
WAS MACHEN DIESE LEUTE MIT DEN TIEREN???

Unfähigkeit in höchsten Maßen.

Man sollte den Serben mal erzählen, was so mit ihren Tieren passiert hier in Österreich.

Das ist eine SCHANDE FÜR DEN AUSLANDSTIERSCHUTZ!

PFUI TEUFEL!
 
UUUUPS- und nochmal- was ist hier los? Ich dachte, Frau B. ist nicht "verbandelt" mit ATIN????
Das Email hier dürfte das wohl belegen...
(Wir sind auf die erfinderische Erklärung einer bestimmten Person gespannt....)


UND WIEDER SERBIEN!!!!

Was geht hier eigentlich ab??? Das sollte überprüft werden!!!
Ist das Tierschutz?????
Der arme Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Von: lidija a.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 18:31
An: lidija a.
Betreff: WG: Hoffnung für die taube Hündin Klara






Von: Carina Br.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 14:43
Betreff: Hoffnung für die taube Hündin Klara




Liebe Tierfreunde, die taube Hündin Klara konnte heuer aus einem Auffanglager in Serbien gerettet werden. Klara durfte in einer sorgsame Pflegestelle einziehen.

Aus unvorhersehbaren Gründen kann Klara leider nicht mehr bleiben.

Es ist eine Katastrophe für den Hund. Bis Ende der Woche muß Klara diese verlassen.

Dringend wird ein neuer Pflegeplatz gesucht!!

Wunderbar wäre natürlich ein Endplatz, aber da haben wir wenig Hoffung!

Gibt es eine Chance für Klara?

Bitte um großflächige Verteilung!!! Herzlichen Dank!!!

Kontakt erbeten unter:

(Email Frau Carina Br.)

 
Sodala- wieder eine Suchmeldung von ATIN, diesmal ist Ricky aus Serbien entlaufen....

Natürlich kann es mal passieren, dass einmal ein Hund entwischt- aber HALLO????
WAS MACHEN DIESE LEUTE MIT DEN TIEREN???

Unfähigkeit in höchsten Maßen.

Man sollte den Serben mal erzählen, was so mit ihren Tieren passiert hier in Österreich.

Das ist eine SCHANDE FÜR DEN AUSLANDSTIERSCHUTZ!

PFUI TEUFEL!

na das denk ich mir bei den wienern aber manchmal auch. fast täglich gibts aus wien neue vermisstenanzeigen.
übrigends ist der hund schon längst wieder da.
 
UUUUPS- und nochmal- was ist hier los? Ich dachte, Frau B. ist nicht "verbandelt" mit ATIN????
Das Email hier dürfte das wohl belegen...
(Wir sind auf die erfinderische Erklärung einer bestimmten Person gespannt....)


UND WIEDER SERBIEN!!!!

Was geht hier eigentlich ab??? Das sollte überprüft werden!!!
Ist das Tierschutz?????
Der arme Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Von: lidija a.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 18:31
An: lidija a.
Betreff: WG: Hoffnung für die taube Hündin Klara






Von: Carina Br.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 14:43
Betreff: Hoffnung für die taube Hündin Klara




Liebe Tierfreunde, die taube Hündin Klara konnte heuer aus einem Auffanglager in Serbien gerettet werden. Klara durfte in einer sorgsame Pflegestelle einziehen.

Aus unvorhersehbaren Gründen kann Klara leider nicht mehr bleiben.

Es ist eine Katastrophe für den Hund. Bis Ende der Woche muß Klara diese verlassen.

Dringend wird ein neuer Pflegeplatz gesucht!!

Wunderbar wäre natürlich ein Endplatz, aber da haben wir wenig Hoffung!

Gibt es eine Chance für Klara?

Bitte um großflächige Verteilung!!! Herzlichen Dank!!!

Kontakt erbeten unter:

(Email Frau Carina Br.)


wo siehst du da eine verbindung zum verein A...?
 
na das denk ich mir bei den wienern aber manchmal auch. fast täglich gibts aus wien neue vermisstenanzeigen.
übrigends ist der hund schon längst wieder da.

Hmmm, vielleicht weil er gar nicht weg war? Sondern seelenruhig im Garten der Pflegestelle gesessen hat? Wenns stimmt......

Man sollte immer wissen mit wem man sich verbuendet........:rolleyes:
 
Hmmm, vielleicht weil er gar nicht weg war? Sondern seelenruhig im Garten der Pflegestelle gesessen hat? Wenns stimmt......

Man sollte immer wissen mit wem man sich verbuendet........:rolleyes:

naja besser gesagt sich seelenruhig im garten verbuddelt hat :)

aber kann ja auch passieren. wurde nicht vor kurzem verzweifelt ein hund überall gesucht der dann im haus war :D
 
naja besser gesagt sich seelenruhig im garten verbuddelt hat :)

aber kann ja auch passieren. wurde nicht vor kurzem verzweifelt ein hund überall gesucht der dann im haus war :D

An deiner Stelle wuerde ich die Suchfunktion hier betaetigen. Jemand der eine gewisse Art von Pflegemenschen unterstuetzt macht sich mitschuldig, indem er Tierleid stillschweigend hinnimmt.

Ich denke mal, das du leider keine Ahnung hast.........mit wem du es eigentlich zu tun hast.
 
Oben