Ob der Fall vor Gericht geht oder nicht, wird sich zeigen nehme ich an.
ja das wird sich zeigen und egal was passiert ich habe kein problem damit
Verstehst du nicht, dass es uns darum geht zu wissen, wie es ihm geht und wo er genau ist.
sicher verstehe ich das und vielleicht hätte man auch mit fr.Br. normal reden können wenn nicht die leute auf eurer seite 1. telefonterror bis in die nacht gemacht hätten (ich weiß angeblich wars bei euch auch so)und 2 in bestimmten foren pläne geschmiedet hätten wie man den hund von seinem platz holen(stehlen)kann. auch das wurde ausgedruckt . ich weiß das du nichts dafür kannst was die anderen schreiben/machen aber kannst dich vielleicht noch erinnern als ich dir geraten habe die leute etwas zurückzuhalten usw? habe ich euch nicht gesagt das schön langsam alles aus dem ruder läuft? siehst mir ist das egal wenn das hier steht ich stehe was ich sage oder schreibe. und wenn man im net schreibt das man den verdacht hat das ein tier für tierversuche missbraucht wird.. das es dann probleme gibt war ja klar
Im Vorfeld wurde Frau St. versprochen, dass der Hund nur eingefangen wird, kastriert wird und dann wieder zu ihr zurück gebracht wird. Da wurde kein Wort von einem Besitzer oder irgendjemandem mit Besitzansprüchen gesagt. Genau DARUM geht es. Dass Sachen gesagt und versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden.
ach ja? warum steht dann in eurer mail "Dann nahm sie ihn mit, da sie die Besitzerin sei und der Hund noch an diesem Tage kastriert werden sollte"
Dass es hieß, man dürfe ihn bei Frau B. besuchen, durfte man einmal und als man dann anrief um sich zu erkundigen, wurde man beschimpft.
tut mir leid ich war nicht dabei deshalb kann ich ja dazu nichts sagen
Genau um diese Dinge geht es. Und wir sind nicht die einzigen die dies mit dem Verein erlebt haben, daher die große Verwirrung. Eben deshalb, dass wir NICHT ein Einzelfall sind ist schlimm.
ich kenne aber eure beweise nicht oder erfahrungsberichte von den anderen.
Dass du gute Erfahrungen mit dem Verein gemacht hast, das steht doch nicht ausser Frage und ich habe auch nie kritisiert, dass der Verein nichts leisten würde. Wir haben einige Dinge hinterfragt und wurden sofort angegriffen, das macht stutzig.
hab ich auch nicht behauptet. auch wir die fragen gestellt haben und antworten von eurer seite haben wollten wurden sofort beschimpft oder als typisch ... verein....wenn man nicht der meinung war wie ihr
So wie du behauptest positive Erfahrungen gemacht zu haben, haben wir eben negative Erfahrungen gemacht und daher kämpfen wir dafür, dass der Hund wieder retour kommt, da dies auch versprochen wurde. Hätte man von Anfang an gewusst wie verwirrend die ganze Geschichte ist, hätte Frau St. nie beim Einfangen geholfen und dann hätten die zwei Damen es auch gar nicht geschafft.
und was können die personen dafür die nelson betreuen das ihr und andere schlechte erfahrungen mit dem verein gemacht habt.nelson ist ja nicht bei dem verein also hat das hier nichts mehr mit ihm zu tun. und im übrigend würde ich sowieso niemals fremden personen einen hund einfangen und mitnehmen lassen um den ich mich kümmere. das dürfte bei mir höchstens das zuständige TH machen.
Es sind immer mehr Fragen aufgekommen und es haben sich immer mehr Leute zu Wort gemeldet. Das ist auch ok. Ok ist nicht, dass das ganze so ausartet, das stimmt, denn davon hat der Hund ja nichts, da hast du auch recht.
Aber mit deiner "Telefonaktion" und den darauf folgenden Aussagen stellst du dich auf eine Seite, wenn dir das nicht auffällt, dann bitte...da kann ich auch nichts machen.
ich sehe das trozdem nicht so. so wie es aussieht haben die leute ein recht darauf zu wissen was ihr denkt,was ihr wisst usw aber die leute haben nicht das recht zu wissen was wer anderes weiß?klar das ist ja nicht das was ihr wollt deshalb ist es für euch nicht okay und dann gehört man gleich zu den schlimmen ..... anhängern
Wir sehen unsere Seite und du, welche auch immer du sehen willst.
Ich habe auch kein Problem damit, was ich hier poste...sicherlich nicht.
Du kannst auch schreiben, was du willst, jedoch scheinst du mich nicht zu verstehen, da kann ich schreiben was ich will...
Das Frau Stummers Schwester dabei war, als du mit ihr telefoniert hast, das habe ich auch erst jetzt erfahren, da meine Mutter mit ihr sprach, eben weil wir wissen wollten, was es mit diesen Telefonaten auf sich hat.
Ihre Schwester war an dem Tag bei ihr und hat mitbekommen, was gesprochen wurde, zum Glück, denn sie konnten sich nicht "formieren" und vorbereiten, da sie mit dem Anruf ja offensichtlich überrascht wurden. Was ja auchvöllig OK ist, jedoch muss man nicht in Frage stellen, ob ihre Schwester anwesen war oder nicht, Frau Stummer sagt, dass sie da war, die Schwester hat dies selbst nach Anruf von meiner Mutter bestätigt, und dann glaube ich ihnen das auch.
Dass Frau Stummer den Hund nich hätte einfach mitnehmen lassen dürfen, das weiß sie jetzt auch, jedoch hatte sie und auch wir bisher noch keine dieser negativen Erfahrungen mit dem Thema Tierschutz gemacht und daher vertraute sie den Damen leider blind und dachte, dass es seine Ordnung hat.
Na klar, wissen wir jetzt, dass es zu leichtgläubig war, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern. Das wissen wir schon, dass das quasi falsch lief...aber wenn man an das Gute im Menschen glaubt, dann denkt man auch nicht an sowas. Das hat sich eben erst alles im Nachhinein gezeigt, da war es leider schon zu spät und der Hund weg.
Du scheinst im Tierschutz schon mehr erlebt zu haben aufgrund von Erfahrungen zu wissen, dass man solche Dinge vorher prüfen sollte, jedoch hatten wir bzw. Frau Stummer bisher noch keine negativen Erfahrungen und somit vertraute man den Damen.
Dass dies im Nachhinein überdacht hätte werden sollen, das wissen wir und wurde uns schon von der rechtlichen Seite her gesagt, aber leider kann man an der Tatsache jetzt nichts mehr ändern.
Genau wie du sagst, was können die Personen dafür, bei denen Burli nun ist. Wir stellen den VEREIN in Frage und die Tatsache, dass seitens des Vereines so urgiert wurde, genau DAS ist der Grund, weshalb wir nicht locker lassen. Dass der Verein sich da so vehement dagegen gewehrt hat offen zu legen, was mit dem Hund passiert. Genau diese Dinge hinterfragen wir. Wenn sich der Verein einmischt und beim Einfangen hilft, dann sollte es doch auch möglich sein über den Verein den weiteren Verlauf des Schicksals des Hundes zu erfahren und genau DAS wurde so dubios geheim gehalten bzw. es wurde uns entgegengesetzt, dass es uns nichts anginge und das TUT ES, wenn man bedenkt, dass wir uns 3 Monate um das Tier gekümmert haben.
Dass du unsere Erfahrungsberichte und Beweise nicht kennst, das ist klar. Jedoch sprechen die für sich, weshalb wir eben an der Sache dran bleiben wollen. Genau wie du recherchierst und deine Meinung postest arbeiten wir auch weiter daran. Und wenn man die Resonanz bekommt, was da alles schon vorgefallen ist, dann würdest du sicherlich auch verstehen, weshalb wir so hartnäckig sind.
Ich habe dich nicht beschimpft, sondern anfangs nur gemeint, dass ich nichts dafür kann, dass Leute im FB auf deine Postings ihre Meinung gesagt haben. Ich kann niemandem eine Maulsperre auferlegen und du sagst ja hier auch was du denkst. Meine Meinung zu deiner Person habe ich erst geäußert, nachdem du hier angefangen hast zu posten, dass Frau Stummer den Hund gar nicht will und einfach die Fakten verdreht wurden. Ja, dazu stehe ich, dass ich da meine Meinung dazu gesagt habe, denn Wahrheiten verdrehen finde ich nicht ok und ich kenne Frau Stummer gut genug (so wie du Frau B. kennst und deine Meinung zu ihr hast) zu wissen, dass sie sicherlich keine solche Aussage getätigt hat, mehr nicht.
Dass Frau Br. die Besitzerin sei wurde beim Einfangen gesagt, jedoch wurde auch gesagt, dass der Hund wieder zu Frau Stummer käme, da Frau Br. eine Pflegestelle ist und mehrere Hunde zu betreuen hat. Da wurde so getan, als wäre man froh, wenn Frau Stummer den Hund nach der Kastration wieder retour nehmen würde, aber im Nachhinein will keiner mehr was davon wissen. Da wurde dann von einem Zaun gesprochen, der nicht hoch genug wäre und was auch immer, aber warum wurde das nicht direkt beim Einfangen gesagt. Erst im Nachhinein wurde Frau Stummer dann vor den Kopf gestoßen und gemeint, dass das alles was gesagt wurde nicht eintreffen würde.
Ja, nach so einem Erlebnis würde ich auch alles 10 mal prüfen lassen, bevor ich den Hund einfangen und übergeben würde, aber wie schon vorhin erwähnt, da waren wir zu blauäugig, was uns leider nun zum Verhängnis wird.