Bundespräsidentenwahl 2010

Anscheinend hast du dich mit der Geschichte und den Beziehungen der koreanischen Halbinsel nicht richtig auseinandergesetzt und/oder besitzt nur ein Halbwissen, wodurch dein Gesamtbild über Süd- und Nordkorea - Österreich ziemlich verzerrt zu sein scheint. Als "Insider" (und als Person mit südkoreanischen Wurzeln, die mehr als 6-Monate in Seoul gelebt hat, wage ich zu behaupten, ein bisserl mehr Wissen über Nord- und Südkorea als der Durchschnitts-Ösi zu verfügen) rate ich dir, dich besser zu erkundigen, wenn du mit diesen Punkten argumentieren willst :)

Ich stimme dir zu, dass es schwierig ist darüber eine Aussage zu treffen und ich wage zu behaupten ein fundiertes Geschichtswissen darüber haben die wenigsten Ösis. Totzdem denke ich, so zu tun als sei Fischer ein Freund eines derartigen Regimes, einfach nur schräg.

Über Bogner/BZÖ will ich nun kein Kommentar abgeben, wer realistische(re) Bilder über den Zustand Nordkoreas sehen will, kann in flickr nach "kernbeisser" suchen ;)

Aja des war mal fpö... bzö bzk fpk gfkk was jetzt eigentlich : )

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass sich viele FPÖ-Wähler bewusst sind, was sie mit mit Österreicher zuerst mitwählen.
Für Österreicher zuerst bin ich irgendwie auch, aber nicht so.
Warum sich die Grünen zurückgezogen haben sit mir auch klar. Es ist nicht möglich die Wirtschaft aufrecht zu halten, wemm man Wirtschaftsfaktor dem Wohlfühlfaktor (sozialer Zufriedenheit) gegenüberstellt.
Unsere Regierung, egal welcher Farbe, wird von der Wirtschaft unter Druck gestellt.
Keiner von den Bossen kann tausende Menschen auf die Straße srellen, weil sie sich nicht erpressen lässt.
Das kann auch nicht der Schwenk von rot auf blau oder orange ändern.

Möglich wäre es schon Gewinn sozial gerechter zu verteilen, es gibt aber keinen Grund dafür (aus der Sicht der Vermögenden). Wieso die Unterschicht bilden - die muss doch hackeln und Mehrwert erzielen!!!

Das 10. Grundstück, die 4. Villa, das goldenen Heislpapier ist wichtiger und hart erarbeitet - also fair. Der verdurstende Mensch in einer Kriegsregion ist selber schuld.

Ist doch logisch - Schuld an der schlechten Bildungssituation sind die Ausländer und die Kampfhunde. Oder, dass ist doch nun wirklich sehr naheliegend. :rolleyes:

Dass Herr Schönborn zu dieser Thematik heute auch seinen Senf dazu gegeben hat grenzt für mich an Irrwitz .
Als hätte DER momentan keine anderen Sorgen:rolleyes:

Im Übrigen muß ich jetzt schon mal fragen ,weshalb man auf die Barbara Rosenkranz mit der Nazikeule eindrischt, der
menschenverachtenden Gesinnung des Hr. Dr. Heinz Fischer aber keine Beachtung schenkt ?!?!?!?

So wurde bislang nicht EINMAL hier erwähnt , daß dieser auch Präsident der "Freundschaftsgesellschaft Österreich-Nordkorea" ist.

Wie bekannt und auch jüngst wieder in Österreich von einem übergelaufenem Funktionär bestätigt wurde , läßt dieses Regime seit Jahrzenten seine Bürger bewusst verhungern, foltern sie und sperrt sie ein.

Wer Präsident einer "Freundschaftsgesellschaft" zu so einem Regime ist, heißt dessen Verbrechen aus "ideologischer Verblendung" gut und ist somit für MICH bestimmt nicht als Bundespräsident Österreichs geeignet.

;)

Die Resultate unseres Schulsystems sind ja noch viel katastrophaler als befürchtet. Was sachlich zu diesem Pamphlet zu sagen war, haben dankenswerterweise schon andere gesagt; darum gehe ich auf einen in der Diskussion neuen Aspekt ein: Es ist ja eine bekannte Tatsache, dass sich alle Parteisekretariate sogenannte Kampfposter halten. Die sollen Diskussionen in Internetforen in eine ihren Auftraggebern genehme Richtung lenken bzw. beeinflussen. Das funktioniert schon dann, wenn es sehr intelligent gemacht wird, nur in äußerst bescheidenem Rahmen; erstens sind die Fories kritischer als es den Parteisekretariaten lieb ist und zweitens verraten sich die Kampfposter meistens - etwa durch Uneinsichtigkeit klaren Tatsachen gegenüber - von selbst. Die Postings von Jasibaby schauen mir sehr nach jenen einer Kampfposterin der FPÖ (oder, was das Gleiche wäre, des Wahlkampfkomitees der Fr. Rosenkranz) aus. Allerdings tu ich mir schwer mit der Annahme, diese Postings seien sehr intelligent gemacht, einigermaßen schwer. Es spricht eher sehr viel dafür, dass das Gegenteil der Fall ist. Aber wie auch immer, jede Kandidatin verdient wohl die UnterstützerInnen, die sie hat!

Oder mit NR-Abgeordneten (FPÖ) Werner Königshofer's Worten: "Gerade jetzt, wo unzählige Mißbrauchsfälle (sic!) innerhalb der katholischen Kirche an das Tageslicht kommen, sollten Sie sich besser um ihre 'warmen Brüder', Klosterschwuchteln und Kinderschänder kümmern, statt eine 10-fache Mutter verbal anzugreifen, die ihre Kinder behütet, beschützt und zu anständigen Menschen erzogen hat."

Was ist an dieser Aussage denn so verwerflich(ausser der Wortwahl, vielleicht ;)) ?
Stimmts etwa nicht ?
Heisst Du das etwa gut , was sich dort über Jahre hinweg abgespielt hat ?

Weil es ein Unterschied ist, ob eine Staatsform verherrlicht, schöngeredet etc. wird oder ob zu einem Staat eine Beziehung aufrechterhalten wird, um auf diesen Staat einwirken zu können, z.B.: in Bezug auf die Waffenproduktion etc. !!

Ist Auslegungssache - münzt man deine Aussage auf die FPÖ um , dürfte man dem Treffen Hübner´s mit Jobbik auch nichts verwerfiches abgewinnen.

.....

Meinst du jetzt mich, weil du mein Zitat zitierst?:confused::confused:

.Mara. schrieb:
Ich stimme dir zu, dass es schwierig ist darüber eine Aussage zu treffen und ich wage zu behaupten ein fundiertes Geschichtswissen darüber haben die wenigsten Ösis. Totzdem denke ich, so zu tun als sei Fischer ein Freund eines derartigen Regimes, einfach nur schräg.

@Leopold, Mara: Entschuldigung, ich habe Jasibaby gemeint :)

@Jasy.......: Entweder ich bin echt zu bloeeede, aber ich kann deinem Kauderwelsch nicht folgen......was bitte ist das fuer eine Argumentation?

Verstehe ich das richtig....du befuerwortest Rosenkranz und Co. bzw. rechtfertigst deren rechtsextreme Geisteshaltung mit dem Unrecht, welches von anderen, wie z.B. Missbrauchsvorwuerfe in der katholischen Kirche, begangen wurde????

Das mit Heinz Fischer ist dermassen abstrus, da kann ich echt nur mehr mit dem Kopf schuetteln.....ich denke nicht, dass man das verstehen muss......soll.....kann:confused::eek::D

Du kannst es wenden wie du moechtest, Fakt ist, dass die FPOE, BZOE oder wie sie sich sonst in Zukunft noch nennen werden, eine Partei ist, deren Mitglieder dem rechtsextremem Gedankengut nicht abgeneigt sind. Um es mal milde zu formulieren.

Jemand der den Holocaust etc. leugnet, der ist definitiv nicht fuer einen solchen Posten geeignet. DAS ist naemlich menschenverachtend!

Und was das nordkoreanische Regime mit dieser ganzen Diskussion zu tun hat, bleibt mir immer noch verborgen. :cool:

Aber vielleicht hat ja jemand die Guete mich diesbezueglich aufzuklaeren. :D

Aber vielleicht hat ja jemand die Guete mich diesbezueglich aufzuklaeren. :D

Daniela, das ist unter anderem deshalb so wirr, weil Jasibaby ein Zitat von Mara verwendet hat, es aber nicht richtig zitiert hat.

Solltest du angesichts dieser Passage gedacht haben, sie hätte eh was verstanden, Irrtum,war nur ein Zitierfehler.
Weil es ein Unterschied ist, ob eine Staatsform verherrlicht, schöngeredet etc. wird oder ob zu einem Staat eine Beziehung aufrechterhalten wird, um auf diesen Staat einwirken zu können, z.B.: in Bezug auf die Waffenproduktion etc. !!
(dieser Text stammt in Wahrheit von Mara)

Jasibaby findet im Gegenzug aber offenbar daran nix:

"Die FPÖ will ihre Verbindung mit der ungarischen Jobbik Partei
"vertiefen".

Es ist nur eine kleine Notiz in der Freiheitlichen Neuen Freien Zeitung vom 21. Januar – Parteichef-Chef Heinz Christian Strache, habe eine Delegation der ungarischen Jobbik-Partei in Wien empfangen. Man wolle die "Zusammenarbeit vertiefen" und "weitere Tätigkeiten besprechen".

In Ungarn wiederum, so vermeldet das Blatt, sei der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Johannes Hübner und der Abgeordnete Johann Gudenus bei einer Parteiversammlung der Jobbik "herzlich aufgenommen" worden. Seine Begrüßungsworte wurden in Ungarn "mit besonderem Applaus" bedacht."

Die Jobbik-Partei ist u.A. der Meinung, dass das "organisierte Judentum Ungarn kaufen will" (oder schon gekauft hätte, so genau waaß ma´s ned:o:( )
:eek:

Jetzt besser verständlich??:)

Die Resultate unseres Schulsystems sind ja noch viel katastrophaler als befürchtet. Was sachlich zu diesem Pamphlet zu sagen war, haben dankenswerterweise schon andere gesagt; darum gehe ich auf einen in der Diskussion neuen Aspekt ein: Es ist ja eine bekannte Tatsache, dass sich alle Parteisekretariate sogenannte Kampfposter halten. Die sollen Diskussionen in Internetforen in eine ihren Auftraggebern genehme Richtung lenken bzw. beeinflussen. Das funktioniert schon dann, wenn es sehr intelligent gemacht wird, nur in äußerst bescheidenem Rahmen; erstens sind die Fories kritischer als es den Parteisekretariaten lieb ist und zweitens verraten sich die Kampfposter meistens - etwa durch Uneinsichtigkeit klaren Tatsachen gegenüber - von selbst. Die Postings von Jasibaby schauen mir sehr nach jenen einer Kampfposterin der FPÖ (oder, was das Gleiche wäre, des Wahlkampfkomitees der Fr. Rosenkranz) aus. Allerdings tu ich mir schwer mit der Annahme, diese Postings seien sehr intelligent gemacht, einigermaßen schwer. Es spricht eher sehr viel dafür, dass das Gegenteil der Fall ist. Aber wie auch immer, jede Kandidatin verdient wohl die UnterstützerInnen, die sie hat!

Hab mir die Kommentare bei den verschiedenen Online-Zeitungen durchgesehen und siehe da: "Aber der Fischer..." :D

Was ist an dieser Aussage denn so verwerflich(ausser der Wortwahl, vielleicht ;)) ?
1. die homophobe Wortwahl
2. Kritik zu unterbinden indem der/die andere schlecht gemacht wird.

Stimmts etwa nicht ?
Nein es stimmt nicht, denn jemand der selbst Probleme hat, darf sich sehr wohl zu anderen Dingen äußern, ob mir seine Meinung passt oder nicht ist eine andere Sache. Ich würde dir hier auch nicht das Wort verbieten, weil du z.B.: Probleme mit deinem Hund hast. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Heisst Du das etwa gut , was sich dort über Jahre hinweg abgespielt hat ?
Ja ich war schon immer für Kindesmissbrauch.:sick2:

Ist Auslegungssache - münzt man deine Aussage auf die FPÖ um , dürfte man dem Treffen Hübner´s mit Jobbik auch nichts verwerfiches abgewinnen.

.....

Nein es ist keine Auslegungssache, Kontakt ist nicht gleich Kontakt! Die Jobbik-Partei und die fpö sprachen von "zusammenhalt" da ist wohl ein himmelhoher Unterschied! Das meinte ich übrigens mit der Nazikeule selber schwingen :D

Die Jobbik-Partei ist neofaschistisch und antisemitisch, schürt unverhohlen den Hass auf Jüdinnen und Juden sowie auf Roma und Homosexuelle.

Daniela, das ist unter anderem deshalb so wirr, weil Jasibaby ein Zitat von Mara verwendet hat, es aber nicht richtig zitiert hat.

Solltest du angesichts dieser Passage gedacht haben, sie hätte eh was verstanden, Irrtum,war nur ein Zitierfehler.
(dieser Text stammt in Wahrheit von Mara)

Jasibaby findet im Gegenzug aber offenbar daran nix:

"Die FPÖ will ihre Verbindung mit der ungarischen Jobbik Partei
"vertiefen".

Es ist nur eine kleine Notiz in der Freiheitlichen Neuen Freien Zeitung vom 21. Januar – Parteichef-Chef Heinz Christian Strache, habe eine Delegation der ungarischen Jobbik-Partei in Wien empfangen. Man wolle die "Zusammenarbeit vertiefen" und "weitere Tätigkeiten besprechen".

In Ungarn wiederum, so vermeldet das Blatt, sei der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Johannes Hübner und der Abgeordnete Johann Gudenus bei einer Parteiversammlung der Jobbik "herzlich aufgenommen" worden. Seine Begrüßungsworte wurden in Ungarn "mit besonderem Applaus" bedacht."

Die Jobbik-Partei ist u.A. der Meinung, dass das "organisierte Judentum Ungarn kaufen will" (oder schon gekauft hätte, so genau waaß ma´s ned:o:( )
:eek:

Jetzt besser verständlich??:)

Ja danke :) Wobei schon bei den Namen Gudenus alle Alarmglocken laeuten sollten. Macht die Aussagen von Jasibaby dennoch nicht glaubwuerdiger oder sinnvoller.

:rolleyes:Oh mein Gott , ich wurde durchschaut !!!:eek:

Ja es stimmt mein richtiger Name ist Sonnhild , ich bekomme von der FPÖ 3000 Euro pro verfassten Beitrag im Hundeforum.

Nebenbei verbreite ich meine Postings auch noch im Hamster Forum , im Schwangerschaftsgymnastik-Forum und nicht zu vergessen im Forum der Kegelbegeisterten;):rolleyes:

Offensichtlich wird hier zu diesem Thema nur eine Meinung geduldet.

Die mündigen Wähler werden letztendlich entscheiden .

.... den aktuellsten Umfragen zufolge werden die Ergebnisse einige hier sagen wir mal "überraschen";)

In diesem Sinne - ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT :cool:

Ja es stimmt mein richtiger Name ist Sonnhild , ich bekomme von der FPÖ 3000 Euro pro verfassten Beitrag im Hundeforum.

Nebenbei verbreite ich meine Postings auch noch im Hamster Forum , im Schwangerschaftsgymnastik-Forum und nicht zu vergessen im Forum der Kegelbegeisterten;):rolleyes:

.... den aktuellsten Umfragen zufolge werden die Ergebnisse einige hier sagen wir mal "überraschen";)

Das mit dem Hamsterforum koennte direkt stimmen.........und man muss nicht jeden **** als Meinung getarnt dulden bzw. kommentarlos hinnehmen, nicht einmal in einer Demokratie:cool:

Und wer ernsthaft glaubt, die Fr. Rosenkranz wird die naechste BP......so weit sind wir GsD noch lange nicht.....eine Demokratie vertraegt bis zu einem gewissen Grade die absurdesten und auch untragbarsten Figuren ohne dabei unterzugehen, daher wird auch eine Fr. Rosenkranz nicht der Untergang des Abendlandes mit sich ziehen. Unwissenheit, Geschichtsverfaelschung ist jedoch immer laestig und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

@ Jasibaby

Hier kann natürlich jeder seine Meinung - sofern er oder sie eine Eigene hat - kundtun. Ob es aber so gut ist, dass Du Dich immer wieder so überdeutlich als zur bildungsfernen Schicht zugehörig ausweist?
PS.: Andererseits werden außer dem braunen Bodensatz wohl nur die Angehörigen dieser Schicht die Frau R. wählen! Insofern wird das also eine interessante Minderheitenfeststellung!

Hab ich von dir eigentlich schon eine Reaktion auf den Hinweis mit UHBP und Nordkorea gelesen??

Und das was du mit Meinung verwechselst nennt sich "nachgrölen irgendwelcher Biergeschwängerter Wirtshausprolen";)

Der Link geht bei mir irgendwie nicht, die Seite wird als fehlerhaft angezeigt.. ?

Oben