Bundespräsidentenwahl 2010

1. Es ist noch immer Sache jedes einzelnen Paares bzw. jeder einzelnen Frau, ob sie und wenn wie viele Kinder bekommt. Hätte ich den richtigen Partner an meiner Seite würde ich mir auch eine ganze Schar an Kindern wünschen.
2. 10 Kinder sind immer mit der Ideologie "Gegen Abtreibung/Geburtenkontrolle" verbunden und nicht ausschließlich mit der rechten Ideologie. Sonst wäre die ÖVP auch rechts und nicht "nur" konservativ.
3. Konservative Frauen wirst du ín allen politischen Parteien und Ländern finden. Die erfolgreichsten politischen Frauen in Europa waren/sind konservative Frauen gewesen - zb. England und die eiserne Lady
4. Die sogenannte Sozialdemokratie hat zwar offiziell Gleichberechtigung auf ihren Fahnen heften, aber das ist auch schon alles. Wie lange - ob allein oder in Koalition mit anderen Parteien - ist diese schon an der Macht - geht mal zurück in die 1.Republik - und was hat sie bis jetzt geschafft? Vernichtend wenig, wenn doch Gleichberechtigung so wichtig ist.

lg
Lisi

Da werden wieder mal Kartoffel mit Birnen vermischt.

Es ging hier um ein gewisses Welt bzw. Frauenbild der werten Dame und auch was ich persoenlich davon halte.

Dass die Gleichberechtigung nur auf dem Papier besteht (siehe Lohnschere) das kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Um das geht es jedoch hier nicht. Jemand der in der Vergangenheit (und da ist mir eine Erklaerung herzlich wurscht) immer wieder durch eine gewisse Ideologie aufgefallen ist, der ist fuer so ein Amt nicht geeignet. Und ja, so ein Frauenbild finde ich sehr beunruhigend.

Und ich bin eine vehemente Abtreibungsbefuerworterin, das gleiche gilt fuer die Gleichstellung der Frau etc.

Ich lehne deshalb solche Frauenbilder, wie die Frau Rosenkranz sie verkoerpert ab......in diesem Fall kommt noch hinzu, dass sie mit einem rechten Gedankengut haussieren geht.

Fuer mich schlichtweg untragbar.

Können wir uns bitte darauf einigen, dass das was umgesetzt wurde, nicht Kommunismus war/ist. Es sind abartige führerverherrlichende Diktaturen gewesen und haben nichts aber auch gar nichts mit dem Kommunismus gemeinsam.

lg
Lisi

Meinetwegen.
Aber nenn mir dann halt ein Beispiel wo er in der Praxis funktioniert hätte??
Zu sagen, Kommunismus wär eh super, geht aber nur weltweit (und zwar auch noch zeitgleich und mit demokratischen Mitteln) heißt ja auch nix anderes, wie: funktioniert eben nicht...
Wie schon gesagt: Kommunismus mag eine schöne Idee sein, bei der praktischen Umsetzung scheitert er schlicht und einfach am Menschen;)

Man sollte sich die sogenannte "Eidesstattliche Erklärung", die Frau Rosenkranz gestern so überzeugend deklamiert hat, einmal in Ruhe und mit Verstand durchlesen (ich weiß schon, das sind Voraussetzungen, die nicht alle der Leser des greisen Addressaten der Erklärung mitbringen). Der wesentliche Inhalt ist die Behauptung, mit ihrer Wortmeldung zur Abschaffung des Verbotsgesetzes in den Medien falsch zitiert worden zu sein. Das finde ich ausgesprochen lustig, ich gehöre nämlich zu den paar 100.000 Ohrenzeugen, die das (in der ZIB 2 vom Montag vergangenen Woche) genau so gehört haben. Sie hat also eidesstattlich erklärt, nicht gesagt zu haben, was viele Menschen gehört haben und das auch in Bild und Ton festgehalten wurde. Und nicht nur diese Passage, auch die Antwort auf die Frage, ob sie an der Existenz von Gaskammern im Hitlerreich (wohl konstitutiv für den Holocaust!) glaube, nämlich, sie wisse das, was sie in der Schule gelernt habe, ist dokumentiert! Wenn man weiß, dass damals die Zeit 1933 -Frühjahr 1945 aus dem Geschichtsunterricht (mit wenigen Ausnahmen couragierter Lehrer) ausgeklammert waren, versteht man auch, dass solche Formulierungen durchaus Signale darstellen. Man erkläre mir bitte einmal, warum man diese Frage nicht mit einem einfachen "Ja" beantworten kann oder will!
Was auch sehr traurig an der Sache ist, dass nicht nur die Spitzen der Regierungsparteien, sondern auch Oppositionspolitiker springen und apportieren, wenn der Alte aus der Muthgasse pfeift! Weit haben wir es gebracht!!!

Geh Sali, das ist doch seit Jahren immer das Gleiche;) - ein FPÖler sagt was Ungeheuerliches - es geht ein Raunen und Murren durchs Land - dann sagt er/sie, dass er nur falsch zitiert/interpretiert/verstanden wurde - die Aufregung wird trotzdem ein bissl größer - jetzt kommt in schönen Rgelmäßigkeit irgendeine offizielle Erklärung, in der drin steht, dass er/sie sich jedenfalls und überhaupt und eh immer schon an die Verfassung hält....
Und die eigentlichen Adressaten am ganz rechten Rand wissen genau, dass die Erstaussage die wirklich gemeinte ist:eek:. Und der Rest bloss Gelaber

Geh Sali, das ist doch seit Jahren immer das Gleiche;) - ein FPÖler sagt was Ungeheuerliches - es geht ein Raunen und Murren durchs Land - dann sagt er/sie, dass er nur falsch zitiert/interpretiert/verstanden wurde - die Aufregung wird trotzdem ein bissl größer - jetzt kommt in schönen Rgelmäßigkeit irgendeine offizielle Erklärung, in der drin steht, dass er/sie sich jedenfalls und überhaupt und eh immer schon an die Verfassung hält....
Und die eigentlichen Adressaten am ganz rechten Rand wissen genau, dass die Erstaussage die wirklich gemeinte ist:eek:. Und der Rest bloss Gelaber

DANKE Poldi, dass hast gut am Punkt gebracht - so läuft das wirklich schon seit Jahren ;)

In dem Zusammenhang bekommt das berühmte Zitat aus Bert Brecht's Stück "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui." eine ganz andere Dimension :D

„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“

In dem Stück geht es sinngemäß um den Aufstieg Adolf Hitlers und darum dass das menschenverachtende Gedankengut weiterhin vorhanden ist und sich weiter verbreitet.

Nur weil Du offensichtlich nicht informiert bist und Dir Frau Rosenkranz kein Begriff ist , heisst das noch lange nicht , dass sie eine "nichtssagende Persönlichkeit "oder ein " Schwammerl aus dem Boden" ist .

Ausserdem war Frau Rosenkranz auch VOR der Kandidatur zur BP. bereits in vielen Medien vertreten -
Und ich denk mir zumindest Z.i.B. kann man in der Stmk. empfangen.:rolleyes:

Liab bist Jasibaby :) wirklich! Und mich erstaunt, dass du sogar frech wirst nur um Frau Rosenkranz zu verteidigen und mich als Dodl hinzustellen! So macht diskutieren total viel Spaß, danke!! :cool:

zum diskutieren gehören auch andere meinungen zu lassen .;)

Walter, diskutieren im richtigen Sinne war und ist leider nicht deine Staerke hier im Forum. Das ist nicht boese oder abwertend gemeint, aber es bedarf schon etwas mehr, als eine andere Meinung zuzulassen. Und nicht jeden.......sollte man kommentarlos und kritiklos als gegebene Meinung hinnehmen. Schon gar nicht, wenn es sich um offensichtliches rechtes Gedankengut handelt.

Da ist auch bei mir Schluss mit lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Walter, diskutieren im richtigen Sinne war und ist leider nicht deine Staerke hier im Forum. Das ist nicht boese oder abwertend gemeint, aber es bedarf schon etwas mehr, als eine andere Meinung zuzulassen. Und nicht jeder.......sollte man kommentarlos und kritiklos als gegebene Meinung hinnehmen. Schon gar nicht, wenn es sich um offensichtliches rechtes Gedankengut handelt.

Da ist auch bei mir Schluss mit lustig.
es hat ja keinen sinn weil immer das rechte eck hervor geholt wird ,ich habe mit rechten gedankengut sicher nichts am hut .:(

es hat ja keinen sinn weil immer das rechte eck hervor geholt wird ,ich habe mit rechten gedankengut sicher nichts am hut .:(

Das find ich jetzt nachgerade herzig:D:cool:
Du wählst H.C. und B. Rosenkranz aus Protest (gegen was eigentlich genau?), hast kein Problem mit ihren Aussagen - aber "rechts" bist nicht? Was denn dann, nach deiner eigenen Einschätzung?

Oehm, aber du waehlst jemanden der rechts von rechts ist:D

Sooo leicht kann man es sich natuerlich auch machen:cool:

Deswegen schrieb ich ja am Anfang............spreche jedem der bewusst diese Dame waehlt ein wenig an ....ab. :cool:

Das find ich jetzt nachgerade herzig:D:cool:
Du wählst H.C. und B. Rosenkranz aus Protest (gegen was eigentlich genau?), hast kein Problem mit ihren Aussagen - aber "rechts" bist nicht? Was denn dann, nach deiner eigenen Einschätzung?
na dann sind halt alle nazis die ,die fpö wählen . das heisst das in unseren land 30% nazis leben .:rolleyes:

na dann sind halt alle nazis die ,die fpö wählen . das heisst das in unseren land 30% nazis leben .:rolleyes:

Sag einmal, wo liest du denn das wieder?
"Rechts" heißt ja nicht "Nazi", wobei, wie gesagt, bei Fr. Rossenkranz die Bezeichnung Kellernazi allerdings schon zulässig ist.

Außerdem war meine Frage (die du natürlich nicht beantworten mußt) nicht, wie viele Prozent Nazis in Ö leben, sondern wo du dich einordnen würdest.

Sag einmal, wo liest du denn das wieder?
"Rechts" heißt ja nicht "Nazi", wobei, wie gesagt, bei Fr. Rossenkranz die Bezeichnung Kellernazi allerdings schon zulässig ist.

Außerdem war meine Frage (die du natürlich nicht beantworten mußt) nicht, wie viele Prozent Nazis in Ö leben, sondern wo du dich einordnen würdest.
in eine politik die für alle da ist , die uns zuhört . die menschen fair behandelt und allen die gleichen möglichkeiten gibt sich zu entwickeln.so würde ich politik für das volk bezeichnen .so würde ich mich sehen .

Walter, lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)

Wenn du mit "rechten" Gedankengut nix am Hut hast, dann solltest die Grünen zB wählen.

Rechts erkennt man auch gut dran dass die eigentlich immer GEGEN etwas sind. Selten FÜR etwas. ;)

Im österreichischen Nationalrat wird die gemäßigte Rechte von der bürgerlich-konservativen Volkspartei ÖVP repräsentiert. Rechts davon stehen die rechtspopulistisch-nationalkonservative FPÖ und das aus ihr hervorgegangene BZÖ, beide ebenfalls im Nationalrat vertreten.

Warum wählst du eine RECHTSPOPULISTISCHE Partei, wenn du mit dem Gedankengut nix anfangen kannst?

Oben