1. Es ist noch immer Sache jedes einzelnen Paares bzw. jeder einzelnen Frau, ob sie und wenn wie viele Kinder bekommt. Hätte ich den richtigen Partner an meiner Seite würde ich mir auch eine ganze Schar an Kindern wünschen.
2. 10 Kinder sind immer mit der Ideologie "Gegen Abtreibung/Geburtenkontrolle" verbunden und nicht ausschließlich mit der rechten Ideologie. Sonst wäre die ÖVP auch rechts und nicht "nur" konservativ.
3. Konservative Frauen wirst du ín allen politischen Parteien und Ländern finden. Die erfolgreichsten politischen Frauen in Europa waren/sind konservative Frauen gewesen - zb. England und die eiserne Lady
4. Die sogenannte Sozialdemokratie hat zwar offiziell Gleichberechtigung auf ihren Fahnen heften, aber das ist auch schon alles. Wie lange - ob allein oder in Koalition mit anderen Parteien - ist diese schon an der Macht - geht mal zurück in die 1.Republik - und was hat sie bis jetzt geschafft? Vernichtend wenig, wenn doch Gleichberechtigung so wichtig ist.
lg
Lisi
Da werden wieder mal Kartoffel mit Birnen vermischt.
Es ging hier um ein gewisses Welt bzw. Frauenbild der werten Dame und auch was ich persoenlich davon halte.
Dass die Gleichberechtigung nur auf dem Papier besteht (siehe Lohnschere) das kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Um das geht es jedoch hier nicht. Jemand der in der Vergangenheit (und da ist mir eine Erklaerung herzlich wurscht) immer wieder durch eine gewisse Ideologie aufgefallen ist, der ist fuer so ein Amt nicht geeignet. Und ja, so ein Frauenbild finde ich sehr beunruhigend.
Und ich bin eine vehemente Abtreibungsbefuerworterin, das gleiche gilt fuer die Gleichstellung der Frau etc.
Ich lehne deshalb solche Frauenbilder, wie die Frau Rosenkranz sie verkoerpert ab......in diesem Fall kommt noch hinzu, dass sie mit einem rechten Gedankengut haussieren geht.
Fuer mich schlichtweg untragbar.