Bundespräsidentenwahl 2010

so richtig glücklich bin ich nicht ,aber meine stimme hat sie. ;)

Du hast also kein Problem mit jemanden, der zu keiner klaren Aussage imstande ist, wenn es ums 3. Reich geht? Und dabei jedesmal so herumeiert, dass einem übel wird??:eek:

ich war noch nie so einer Meinung mit dir, wie in diesem Punkt :o:(

und diese Person und ihre Partei, bekommen im Leben von mir keine Stimme :mad:

Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder:D:D:p:D

eigentlich ne Provokation, in Zeiten, wo alles teurer wird, die Leute keine Arbeit mehr haben.... sollt der Posten des BP als 1. eingespart und das Geld sinnvoll verwendet werden..... *find*

Habt ihr eigentlich mal die österr. Verfassung gelesen? Der BP hat in Wahrheit ja sehr umfassende Befugnisse, dass davon hauptsächlich die Repäsentation wahrgenommen wird, liegt ja nur daran, dass die parlamentarische Demokratie in Ö im Wesentlichen gut funktioniert. Was, wenn sich die Zeiten ändern?

absolut- nein! niemals würd ich jemanden wählen, dessen mann bekannter wiederbetätiger ist, die 10 kinder hat mit... fragwürdigen namen und die offensichtlich "braun" ist. nö, österreich sollts sich schon fast schämen so einen kandidaten zu zulassen :o

ÄHM nur soviel sei kurz angemerkt : Der von Dir als "zweifelhaft" angesehene Name ROSENKRANZ ....

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, oder siehst Du die Namen : Rosenthal , Grün , Spielberg, Rosenzweig , Rosenfeld etc auch als "zweifelhaft an ????:cool:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081028150104AAxPnYP

http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Familienname

oder falls sich wer an den Herrn Rosenblatt von "Der Bockerer" erinnert
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bockerer_(Film)

ÄHM nur soviel sei kurz angemerkt : Der von Dir als "zweifelhaft" angesehene Name ROSENKRANZ ....

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, oder siehst Du die Namen : Rosenthal , Grün , Spielberg, Rosenzweig , Rosenfeld etc auch als "zweifelhaft an ????:cool:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081028150104AAxPnYP

http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Familienname

oder falls sich wer an den Herrn Rosenblatt von "Der Bockerer" erinnert
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bockerer_(Film)

Was willst Du mit diesem posting sagen??? Für jeden, der lesen und Zusammenhänge erfassen kann, ist klar, dass nicht der Familienname, sondern die deutschtümelnden Vornamen der Kinder gemeint waren. Diese Vornamen waren in den berühmten 1.000 Jahren sehr beliebt, seither nur mehr in gewissen Kreisen.

Meiner Ansicht nach bezog sich der Beitrag auf den "zweifelhaten Nachnamen "

Alwine, Arne, Hedda, Hildrun,Mechthild, Sonnhild, Ute, Volker , Wolf, Horst

Das sind die Namen der Kinder .
Und ?
Arne heisst jeder zweite Norddeutsche Ute Volker und Horst - typisch deutsche Namen , werden nach wie vor gerne getauft ....Genau so wie Klara , Emma etc

Muss denn jeder seine Kinder Selina , Jessica , Justin oder Kevin taufen ?

Wenn jemand sein Kind Saddam , Slobodan,Kim,Omar ,Islam, etc nennt sagt keiner was .

Zumindest heisst KEIN Rosenkranz Kind Adolf oder Eva !!!!!! Alles andere ist Auslegungssache !

Meiner Ansicht nach bezog sich der Beitrag auf den "zweifelhaten Nachnamen "

Alwine, Arne, Hedda, Hildrun,Mechthild, Sonnhild, Ute, Volker , Wolf, Horst

Das sind die Namen der Kinder .
Und ?
Arne heisst jeder zweite Norddeutsche Ute Volker und Horst - typisch deutsche Namen , werden nach wie vor gerne getauft ....Genau so wie Klara , Emma etc

Muss denn jeder seine Kinder Selina , Jessica , Justin oder Kevin taufen ?

Wenn jemand sein Kind Saddam , Slobodan,Kim,Omar ,Islam, etc nennt sagt keiner was .

Zumindest heisst KEIN Rosenkranz Kind Adolf oder Eva !!!!!! Alles andere ist Auslegungssache !
Na ja, wer lesen kann, hat schon deutliche Vorteile!

Spannend, eine Nazi-Volkszählung?

Es lohnt sich auch ein wenig im Internet zu suchen, ein paar Hintergrundinformationen:

1237336978722.jpg

Der Holocaustleugner und Neo-Nazi Gerd Honsik neben Horst Jakob Rosenkranz. Komisch, dass es dieser Frau ein Anliegen ist, dass solche Leute ungestraft ihre unmenschlichen Ansichten verbreiten dürfen!

Im Jahr 1961 trat Honsik erstmals als Südtirol-Terrorist in Erscheinung. Er war an Anschlägen in Wien beteiligt: unter anderem bei der Deponierung eines Brandkörpers mit Zeitzünder bei der italienischen Fluggesellschaft Alitalia, beim Anbringen von Sprengkörpern vor der US-Botschaft und dem Parlament sowie Schüssen auf das Parlament beteiligt, und gemeinsam mit Günther Kümel und Peter Melzer warf er eine Brandbombe und Schmähschriften gegen die Italienische Botschaft. 1976 warf er eine Rauchbombe in das Wiener Künstlerhaus.

Honsik ist Mitglied der Wiener Burschenschaft Rugia-Markomannia und des Ringes Freiheitlicher Studenten, war bis 1991 Vorsitzender der österreichischen „Volksbewegung” (auch: „Volksbewegung gegen Überfremdung” bzw. „Ausländer-Halt-Bewegung” genannt), Mitglied des Redaktionsteams der Zeitschrift Die Babenberger und Herausgeber der Nachfolgezeitschrift Halt. Wandzeitung des österreichischen Abwehrkampfes. Ab 1967 war er ein führender Funktionär der Nationaldemokratischen Partei (NDP) in Österreich, die 1988 verboten wurde. Er war Gründer einer „Knut-Hamsun-Gesellschaft Wien“ und ihrer Publikation Der Babenberger Literaturkreis. 1984 versuchte er eine Partei Nationale Front zu gründen, die laut ihrem Programm Übungen „zur Beseitigung des Systems” veranstaltete und deren Gründungsversammlung vom österreichischen Innenministerium untersagt wurde.[2]

Er trat auch unter dem Pseudonym Gerhon Endsik auf, einem, um zwei Buchstaben erweiterten, Anagramm aus den Silben seines Namens, das die Assoziation zum Begriff „Endsieg” weckt.

In seinem Buch „Freispruch für Hitler?“ kam auch der untergetauchte NS-Kriegsverbrecher Alois Brunner zu Wort, mit dem Honsik seinerzeit in Damaskus ein Interview geführt hatte. Er wurde dafür zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt, der er sich durch Flucht nach Spanien entzog.
Von dort aus gab Honsik weiterhin in unregelmäßigen Abständen die Zeitschrift Halt heraus. Darin wurden unter anderem auch den Holocaust leugnende und antisemitische Artikel veröffentlicht. Des Weiteren verschickte er von dort rechtsextreme Rundbriefe per E-Mail.
Horst Jakob Rosenkranz:

Rosenkranz war Funktionär der wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) aufgelösten Nationaldemokratischen Partei (NDP) und der Partei Ein Herz für Inländer.[1] Im Nationalratswahlkampf 1990 trat er als Spitzenkandidat der Liste „Nein zur Ausländerflut“ auf, die er mit Gerd Honsik gegründet hatte.[2] Die Liste wurde ebenfalls wegen NS-Wiederbetätigung von der zuständigen Kreiswahlbehörde in Wien nicht zur Nationalratswahl zugelassen.

Die Nichtzulassung wurde später vom VfGH bestätigt.[3] Zu Beginn der Neunzigerjahre übernahm Rosenkranz die Obmannschaft des als revisionistisch geltenden Vereins zur Förderung der ganzen Wahrheit. Zur selben Zeit war er Vorsitzender der Partei Kritische Demokraten[4] und Unterstützer des überparteilichen Volksbegehrens Österreicher für Österreich.[1] Zudem ist er Herausgeber der Zeitschrift Fakten, die vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes als rechtsextrem eingestuft wird.[5] Er hielt auch wiederholt Vorträge für die als rechtsextrem eingestufte Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP).[6]

Rosenkranz, der sich selbst als „rechts denkenden Menschen“ beschreibt, hat sich mittlerweile weitgehend ins Privatleben zurückgezogen und zeigt sich nur selten bei offiziellen Veranstaltungen. Allerdings tritt er wiederholt bei Veranstaltungen der FPÖ als Redner auf.[7]
Aus dem VfGH-Urteil zu „Nein zur Ausländerflut“
Hinweise, die eine verbotsgesetzwidrige Qualifizierung der Wahlwerbung der Gruppe 'Nein zur Ausländerflut' erlauben, ergeben sich aus den in der erwähnten Zeitschrift 'Halt' nachzulesenden 'Kernsätzen':
[...]
'Ich stelle mich dem Berufungsgericht in München und trete den Wahrheitsbeweis an, daß es niemals eine Kammer zur Vergasung von Menschen im deutschen Machtbereich gegeben hat ! Als erster Deutscher werde ich, G H, österreichischer Staatsbürger, auf westdeutschem Boden, und zwar vor dem Berufungsgericht in München, gestützt auf das von dem französischen Gelehrten Prof. R F in die Wege geleitete, von dem Kanada-Deutschen E Z organisierte und von dem amerikanischen Gaskammerexperten Nr. 1, Ing. F L, erarbeitete Gutachten, betreffend Gaskammern von Auschwitz, Birkenau, Maidanek und Treblinka, den Wahrheitsbeweis antreten, daß es deutsche Menschen niemals in der Geschichte unseres Volkes zugelassen haben, ein anderes Volk, sei es durch Giftgas oder sonstige Maßnahmen, auszurotten, behaupte daher, daß der Holocaust Verhetzung gegen das deutsche Volk darstellt. . .
Ich trage hiemit ausdrücklich vor, daß es in keinem einzigen NS-Konzentrationslager Gaskammern zur massenweisen Ermordung von Menschen, insbesondere von Juden, gegeben hat.' Quelle: www.ris.bka.gv.at
Spiele im Wald - kein Wunder, dass die Nazis in Österreich aus ihren Kellern kommen, wenn sowas keine Konsequenzen hat:

strache_foto3_HIRES_65844a.jpg

Nach Aussage dieser Insider zeigen die Bilder ein Treffen der Wiener Fraktion von Honsiks „Nationaler Front“ mit der Kärntner Gruppe des damals aktiven Neo-Nazis Andreas Thierry. Nach Meinung aller (!) Befragten ist Andreas Thierry auf den Bildern eindeutig zu erkennen. Sollte es sich bei den Bildern tatsächlich um eine „Wehrsport-Übung“ der „Nationalen Front“ von Honsik und Thierry handeln, ist das für Strache dramatisch: Die „Nationale Front“ war seit ihrer Gründung 1984 in Österreich verboten.

Strache hätte – wenn die Angaben der Insider stimmen und sie Strache nicht widerlegen kann – einer der beiden führenden Neonazi-Gruppen in Österreich angehört.

Es gab eine Neo-Nazi-Gruppe rund um Gottfried Küssel in Langenlois, die bei ihren Wehrsport-Übungen prinzipiell mit Hitler-Gruß agierte – und eine Gruppe rund um Gerd Honsik, zu der angeblich Strache gehörte und die enge Verbindungen zum rechtsextremen Kärntner Andreas Thierry unterhielt. Sie veranstaltete genau dieselben „Wehrsport-Übungen“ wie die Küssel-Gruppe. Und wurde genauso wie die Küssel-Gruppe seit 1986 intensiv polizeilich und gerichtlich verfolgt.

Strache war also eindeutig im rechtsextremen Milieu. Quelle: Presse

Anderen Quellen: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte diese Frau bis vor kurzen nicht. Als ich sie das erstemal sah, war ich ein bissl so..:eek:
Weiss net, sie sieht so gruselig, Herrisch aus. Wusste da nix über diese Frau.
Jetzt da ich mehr weiss über sie... Wuahh.
Ich wähle diesmal ungültig bzw, mal schauen was sonst noch so auf der Liste steht.
Bin der Meinung, ein Bundespräsident kostet nur ernorm viel Geld und um unseren Staat zu repräsentieren, reicht auch ein Bundeskanzler.
---
Heute oder Morgen gibt Frau Rosenkranz eine Stellungsnahme zu den Vorwürfen ab.

um den alt partein zu zeigen, das ihre politik fehl geschlagen ist.

Aha. Mir kommt trotzdem vor, dass die Alt-Parteien in ihren Ideen und Meinungen viel fortschrittlicher sind als eine junge Partei, die veraltetes Gedankengut mit sich trägt. Denn diese Art von Politik ist ein Fehlschuss nach hinten und ein Rückschritt der Menschheit.

Aha. Mir kommt trotzdem vor, dass die Alt-Parteien in ihren Ideen und Meinungen viel fortschrittlicher sind als eine junge Partei, die veraltetes Gedankengut mit sich trägt. Denn diese Art von Politik ist ein Fehlschuss nach hinten und ein Rückschritt der Menschheit.
und warum werden sie in ganz europa immer stärker? weil alles so toll ist?

verstehe nicht warum um ihren mann so ein wind gemacht wird!!!???:confused:

stellt sie sich der wahl oder ihr mann!??

sie stellt sich der Wahl und sie heißt NS Gedankengut genauso gut wie er :mad:

Sorry, diese Partei und diese Frau sind einfach untragbar - jemand der sowas gutheißt und die NS-Wiederbetätigung als "Meinungsfreiheit" legal werden lassen will, der sollte um das höchste Amt im Staat nicht kandidieren dürfen :cool:

Aha - in diesem Fall ist "Sippenhaftung" korrekt , nur im Fall Arigona , wo 2 Brüder und der Vater kriminell sind , da wurde laut aufgeschrien , dass man nicht von Familienmitgliedern auf andere schliessen kann:D

So wie mans braucht wirds ausgelegt , toll....:cool:

Oben