Bundespräsidentenwahl 2010

ich möchte ja nicht das sie gewinnt ,sondern das die kaiser nachdenken wie sie an den menschen vorbei ,politik machen .;)

wie oft wird blabla in der politik gesprochen . es sollte eine denkzettel wahl werden .

und du glaubst wirklich, dass diese Politik besser ist :confused:

ich meine, wenn jemand schon persönlichen Personenschutz für seine Discobesuche will, dann kann man doch schon darauf schliessen, was uns diese Politik kosten wird :cool:

dann würde sich auch nicht mehr ändern ,weil so bald sie an der macht sind ,sind alle versprechen vergessen .

Und wenn nicht? Wenn sie weiter ihren Rechtsextremen Sch*** faselt? Auch Hilter wurde nichts großes zugetraut, das Ergebnis kennen wir ja (bis auf Familie Rosenkranz & Konsorten) alle.

naja vater, mutter, bruder sucht man sich nicht aus..die hat man. ich hoffe doch, dass eine ehe auch aufgrund gegenseitiger sympathie geschlossen - und in diesem fall - freiwillig eingegangen wurde. :cool:

wenn man bissl mitdenkt und nicht nur "dagegen" schreit, dann müsste einem dieser kleine aber feine unterschied auffallen. ;)

Naja , dann sind wir froh , dass Frau Rosenkranz ihren Mann freiwillig ausgesucht hat und die Ehe auch aufgrund gegenseitiger Sympathie geschlossen werden konnte .
So selbstverständlich ist das in Zeiten der Zwangsverheiratung ja nicht;)

ABER ich habe meinen GöGa auch selbst ausgewählt , was allerdings kein Garant dafür ist , dass ich ihm in 100 % seiner Ansichten beipflichte ....:p

Ungültig wählen ist auch eine Option und tut den Politikern sicherlich mehr weh ;)
hauptsache sie haben ihre mehrheit ,das ist ihnen wichtig. wenn man ihnen mehr auf die finger schaut werden sie hektisch .es muss ja nicht alles schlecht sein was von der fpö kommt und nicht alles gut sein was von den anderen kommt .gemeinsam über verschiedene sachen nach denken kann sehr sinnvoll sein.;)

hauptsache sie haben ihre mehrheit ,das ist ihnen wichtig. wenn man ihnen mehr auf die finger schaut werden sie hektisch .es muss ja nicht alles schlecht sein was von der fpö kommt und nicht alles gut sein was von den anderen kommt .gemeinsam über verschiedene sachen nach denken kann sehr sinnvoll sein.;)

Es muss nicht alles schlecht sein, aber wenn eine Partei meint Rechtsextremismus salonfähig zu machen (Rosenkranz: "Das ist die Meinung der ganzen FPÖ"), disqualifiziert sie sich in meinen Augen von selbst.

rosenkranz ist absolut untragbar für österreich und schadet dem ansehen unseres landes noch weiter (graf als 3. nr-präsident tut sein übriges dazu!)

eine person, die die existenz von gaskammern in der ns-zeit leugnet und dann auf sein recht auf freie meinungsäusserung pocht ist ganz sicher nicht als bundespräsidentin geeignet.

absolut schrecklich, dass meinungsforscher ihr 20% zutrauen :mad:

und du glaubst wirklich, dass diese Politik besser ist :confused:

ich meine, wenn jemand schon persönlichen Personenschutz für seine Discobesuche will, dann kann man doch schon darauf schliessen, was uns diese Politik kosten wird :cool:
andere haben halt auch ihre ausgaben die wir bezahlen dürfen .

rosenkranz ist absolut untragbar für österreich und schadet dem ansehen unseres landes noch weiter (graf als 3. nr-präsident tut sein übriges dazu!)

eine person, die die existenz von gaskammern in der ns-zeit leugnet und dann auf sein recht auf freie meinungsäusserung pocht ist ganz sicher nicht als bundespräsidentin geeignet.

absolut schrecklich, dass meinungsforscher ihr 20% zutrauen :mad:
ist jeder fpö wähler automatisch ein nazi ?

Naja , dann sind wir froh , dass Frau Rosenkranz ihren Mann freiwillig ausgesucht hat und die Ehe auch aufgrund gegenseitiger Sympathie geschlossen werden konnte .
So selbstverständlich ist das in Zeiten der Zwangsverheiratung ja nicht;)

ABER ich habe meinen GöGa auch selbst ausgewählt , was allerdings kein Garant dafür ist , dass ich ihm in 100 % seiner Ansichten beipflichte ....:p

was du schreibst ist teilweise einfach floskelfaselei.

die "zeiten der zwangsverheiratung" sind ganz bestimmt nicht jetzt - die redewendung "zeiten der..." drückt aus, dass etwas gerade in dieser zeit besonders stark vertreten ist. leider gibt es zwangsheirat noch immer, sicher und gott sei dank jedoch nicht mehr so massiv, wie das früher der fall war. ;)

und ja - ich habe auch andere ansichten als mein partner - würde mein freund jedoch solch lebenslauf wie dieser ehemann haben, könnte er nicht so schnell bis 3 zählen, wie er mit gepackten sachen vor der tür stünde.

und ja - ich habe auch andere ansichten als mein partner - würde mein freund jedoch solch lebenslauf wie dieser ehemann haben, könnte er nicht so schnell bis 3 zählen, wie er mit gepackten sachen vor der tür stünde.

Ich geh mal davon aus, dass er mit solchen Ansichten gar nicht erst bei dir eingezogen wäre:)

Die obigen Argumente kommen doch immer wieder hauptsächlich von jenen, die dann eh in Wahrheit die gleichen Ansichten haben.
Mit einem Mann der NDP Mitglied ist, kriegt man vermutlich auch keine 10 gemeinsamen Kinder, wenn sich die Meinungen in grundsätzlichen Dingen so sehr unterscheiden würden....

Wir leben NOCH in einem freien Land und wir können wählen wen wir wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Ungütlig wählen finde ich Zeitverschwendung, da würde ich gar nicht wählen gehen, denn es ist KEINE Pflichtwahl mehr.

das sind unsere gesetze die das zulassen , und wer hat die gemacht?

Da ist es schon wieder - Schuldzuweisung. ;)

Man kann nicht erwarten, dass die Welt zu einem besseren Ort wird, während man Däumchen-drehend zuschaut, gelegentlich mal "einen Denkzettel" verpasst (und somit das größere Übel in Kauf nimmt). Fehler und Probleme werden anderen Leuten zugeschrieben und man ist fein raus aus der Sache...

Da ist es schon wieder - Schuldzuweisung. ;)

Man kann nicht erwarten, dass die Welt zu einem besseren Ort wird, während man Däumchen-drehend zuschaut, gelegentlich mal "einen Denkzettel" verpasst (und somit das größere Übel in Kauf nimmt). Fehler und Probleme werden anderen Leuten zugeschrieben und man ist fein raus aus der Sache...

amy ich ziehe meinen hut! in deinem zarten alter schon so den durchblick zu haben ist bewundernswert. :2thumbsup:

andere haben halt auch ihre ausgaben die wir bezahlen dürfen .

stimmt!! nur diese Partei schreit und "zeigt" auf (am meisten und am lautesten der Hr. HC!!) - und dann sowas, passt doch irgendwie nicht ganz :cool:

und nein, nicht jeder FPÖ Wähler ist automatisch ein Nazi ;) - sogar innerhalb dieser Partei gibt es Stimmen, die das nicht für gut und untragbar halten!!

Für mich sind eigentlich alle Partein mehr oder weniger große Versager.

Die SPÖ, weil sie die Zuwanderung nicht besser (damit ist nicht schärfer gemeint) reglimentiert oder für diese Menschen nicht vernünftige Möglichkeiten schafft, die nich auf die Allgemeinheit abgewälzt wird.

die ÖVP, die alles was jenseits des christlichen Glaubens und der Förderung der Wirtschaft um jeden Preis, mit ausgesprochenem Misstrauen gegenübersteht.

den Grünen, die leider keine wirklich funktionierenden Problemlösungen parat haben, ohne die Wirtschaft in die Knie zu zwingen.

und die FPÖ die den schwarzen Peter denen zuweist, die gar nichts dafür können, sondern nur (über)leben wollen.

Auch der Großteil unseres Pflegepersonals sind Ausländer. Zwar nicht aus den angrenzenden Staaten, aber nicht von hier.

Denen will niemand den Job streitig machen, weil keiner dementen oder alten Menschen den Arsch säubern will (kaum einer von uns, oder?)

Unser Gesundheitssystem ist kaum mit billigen Arbeitskräften aufrecht zu erhalten. Wir würden um das Geld keinen Finger krumm machen.

Wir haben Familienzusammführung in unsern Gesetzen verankert. Unsere Familien bestehen aus Mutter+Vater+ Kinder, da sind nicht mal mehr die Großeltern dabei.
Deren Familie besteht nicht nur aus den Großeltern sondern auch aus den Onkeln und Tanten...
das bedeutet aus der ganzen Sippe.....
Das kann nicht funktionieren, auch wenn beide im Recht sind;)

Da Sali ja zu der Gruppe "Gutmenschen " zählt wird er bestimmt Nachsicht walten lassen und gnädiger weise über meinen Fauxpas hinwegsehen .
:rolleyes:
Ich werde jetzt einen ROSENKRANZ beten , und in Zukunft genauer hinsehen.:)

Wenn mich meine absolute Ablehnung alter und neuer Nazis, überhaupt jeden extremen Gedankenguts, und damit auch der HCs, Rosenkranz, Graf und Co in Deinen Augen zum "Gutmenschen" macht, bin ich ganz zufrieden.

Im übrigen bin ich nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion hier wieder etwas optimistischer! Offensichtlich sind es nur sehr wenige, die auf den Leim der HCs und Rosenkranz gehen, und diese wenigen scheinen mir zum allergrößten Teil weniger Überzeugungstäter als von ihren Lebensumständen Frustrierte zu sein. Was ich nicht ganz verstehe: Was macht eine Partei und ihre Kandidatin über den Frust hinaus wählbar? Die Jahre der Regierungsbeteiligung der FPÖ haben ja eindeutig gezeigt, dass sie nach dem vielen Wasser, das sie in der Opposition gepredigt haben, Wein en gros genossen haben. Wenn ich mit den derzeit Herrschenden unzufrieden bin, werde ich doch nicht eine Partei wählen, die bereits bewiesen hat, dass sie, einmal an der Macht, genau das tut, was sie bislang kritisiert hat; der einzige Unterschied ist, dass sie mangels geeineten Personals seltsame Typen an die Schalthebel bringt. Da wäre es wohl vernünftiger, ungültig zu wählen. Nicht zur Wahl zu gehen, ist imA keine Alternative; es hat den Generationen vor uns zu viel Kampf gekostet, das allgemeine und gleiche Wahlrecht durchzusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
ist jeder fpö wähler automatisch ein nazi ?

Noe, aber leicht unfaehig weiter als einen Schritt zu denken, auf gut deutsch, jemand der bewusst diese Kasperl Partei waehlt, noch dazu die Rosenkranz, dem spreche ich jegliche Intelligenz ab. Meine persoenliche Meinung.

Mehr Ver...........geht naemlich nicht. :o

Oben