perro06
Super Knochen
Hoffe du meinst nicht michWieso um alles in der Welt schreiben Leute in ein öffentliches Diskussionsforum, wenn sie ohnehin ihre feste, eingefahrene Meinung haben und all jene, die eine andere vertreten "plöhd" sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffe du meinst nicht michWieso um alles in der Welt schreiben Leute in ein öffentliches Diskussionsforum, wenn sie ohnehin ihre feste, eingefahrene Meinung haben und all jene, die eine andere vertreten "plöhd" sind?
Wieso um alles in der Welt schreiben Leute in ein öffentliches Diskussionsforum, wenn sie ohnehin ihre feste, eingefahrene Meinung haben und all jene, die eine andere vertreten "plöhd" sind?
missverständnis..ich meinte es wird deiner hündin vielleicht wieder und wieder passieren, dass sie (von wem auch immer) "gebissen" wird, wenn du sie weiterhin in eine hundegruppe laufen lässt, bei der du einen prozentteil der hunde nicht einschätzen kannst, aber einfach mal davon ausgehst, dass sie verträglich sind, weils ja therapiehunde sind.
mir persönlich ist das egal..muss eh jeder so handhaben wie er meint..aber vorsicht davor, dass vielleicht genau dann deine hündin unverträglich werden könnte, wenn ihr so etwas öfter passiert.
lg
du meinst also, nur sokas, die man auf menschen-beissen *hin-trainiert*, würden das je tun? man muss ihnen das nicht von klein auf durch erziehung *abgewöhnen*?? ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo in der wikipedia (die wir nun mal als autorität schon woanders anerkannt haben) stand, die eine oder andere soka-rasse braucht 'strikte erziehung' ... wozu wäre eine solche nötig, wären die hunde von natur aus so liebe, friedfertige, hundeverträgliche hunde, wie du offensichtlich uns weismachen willst.
Ja, genau! DAS frage ich mich auch!
dem stimme ich leider zu. keiner der soka-fans hier hat auch nur ansatzweise sich durchringen können, zuzugestehen, dass dieser eine vorfall hier vielleicht doch ein fehler des staffs gewesen sein könnte.
alle sokas werden anscheinend zu unrecht für böse gehalten und punkt. darüber kann man anscheinend nicht diskutieren.
ps: ich habe wenig soka erfahrung, und daher noch keine richtige meinung (und keine negativen vorurteile!!). wenn du meine posts durchliest, wirst du sehen, dass ich vor allem *fragen* stelle - und unzufrieden bin mit den fast immer sturen, unbegründeten und oft auch noch widersprüchlichen antworten. sokas werden verteidigt und punkt.
ps: ich habe wenig soka erfahrung, und daher noch keine richtige meinung (und keine negativen vorurteile!!)..
du meinst also, nur sokas, die man auf menschen-beissen *hin-trainiert*, würden das je tun? man muss ihnen das nicht von klein auf durch erziehung *abgewöhnen*?? ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo in der wikipedia (die wir nun mal als autorität schon woanders anerkannt haben) stand, die eine oder andere soka-rasse braucht 'strikte erziehung' ... wozu wäre eine solche nötig, wären die hunde von natur aus so liebe, friedfertige, hundeverträgliche hunde, wie du offensichtlich uns weismachen willst.
Wenn Du es genau nimmst, dürfte dann kein Hund der egal was (Mensch oder Tier) beißt, als Therapiehund arbeiten. Ein Packerhund, wie der Dogo, schnappt sich z.B. ein Wildschwein oder einen Puma, aber doch keinen Menschen. Ein Yorki killt jede Ratte, ein Dackel, kämpft mit einem Dachs, ein Jagdterrier in der Meute mit einem Wildschwein. Die können alle wirklich heftig zubeißen, aber doch nicht auf ihren Sozialpartner Mensch.
O.k., es wird die ganze Zeit von UNFÄLLEN gesprochen und nicht um ein vorsätzliches Menschenbeißen!
Ein Hund der bei Kindern nervös ist, kann nicht als Therapiehund für Kinder eingesetzt werden. Ein Hund, der Schmerzen kaum wahr nimmt schon, weil dem ist es egal, ob er unsanft angefasst wird oder ihm einer auf die Zehen lascht. Und Sokas sind recht tolerant, was Schmerzen betrifft.
-----------snipp----------------Klar kann es sein, dass der Hund evt. mal einen Menschen beißt. Das kann bei JEDEM Hund passieren. Hunde haben Zähne und damit können sie beißen - ALLE Hunde. Sogar Goldis, selbst die haben keine Gummizähne
und wie nennst du das wenn das keine vorurteile sind? fachwissen?
das is unterste klischeeschublade...genauso wie
jeder goldi verträglich
jeder mali im schutz gut
jeder dackel ein sturkopf
jeder border ein agility ass und
jede dogge gemütlich ist.
jeder labi menschen mag
etc pp..die liste is ewig.
im endeffekt ist jeder hund das, zu was er gemacht wird. kein welpe kommt grundbös auf die welt.
lg
dem stimme ich leider zu. keiner der soka-fans hier hat auch nur ansatzweise sich durchringen können, zuzugestehen, dass dieser eine vorfall hier vielleicht doch ein fehler des staffs gewesen sein könnte.
alle sokas werden anscheinend zu unrecht für böse gehalten und punkt. darüber kann man anscheinend nicht diskutieren.
Sokas sind genauso lieb oder böse wie andere Hunde auch. Sie können genauso beißen wie andere auch und es können auch Sokas mal unverträglich sein wie andere Hunde auch.
Es war kein Fehler, sonder max. eine nicht ganz angebrachte Reaktion eines HUNDES, warum wird bitte immer differenziert ob es ein Soka oder eine andere Rasse war? Es war ein HUND!!
Sokas sind genauso lieb oder böse wie andere Hunde auch. Sie können genauso beißen wie andere auch und es können auch Sokas mal unverträglich sein wie andere Hunde auch.
Es war kein Fehler, sonder max. eine nicht ganz angebrachte Reaktion eines HUNDES, warum wird bitte immer differenziert ob es ein Soka oder eine andere Rasse war? Es war ein HUND!!
TENDENZEN gibts, keine Frage! Das heißt aber noch lange nicht, dass ALLE so sind...
schon wieder (zum mittlerweile wohl 37. mal), schreibt wer, sokas 'können genauso beissen wie andere auch'.
ich sag nur mehr: große löcher, kleine löcher ;-)
Genau DU brauchst dich da aber nicht zu fragen, denn du bist ja offenbar die (oder der?) Kritikunfähige und entsetzt darüber, dass nicht alle gleich über den pöhsen pöhsen Staff (oder Bulli oder weiß der Teufel was es für eine Knutschbacke war) entsetzt sind...
schreib ich so unklar?
und wie nennst du das wenn das keine vorurteile sind? fachwissen?
------snip-----------
lg
alle Sokas, die ich kenne, ich habe keinen, haben kein Problem mit Menschen, bei Hunden muss man eben vorsichtiger seindu meinst also, nur sokas, die man auf menschen-beissen *hin-trainiert*, würden das je tun? man muss ihnen das nicht von klein auf durch erziehung *abgewöhnen*?? ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo in der wikipedia (die wir nun mal als autorität schon woanders anerkannt haben) stand, die eine oder andere soka-rasse braucht 'strikte erziehung' ... wozu wäre eine solche nötig, wären die hunde von natur aus so liebe, friedfertige, hundeverträgliche hunde, wie du offensichtlich uns weismachen willst.