Bullterrier als Therapiehund??

Wieso um alles in der Welt schreiben Leute in ein öffentliches Diskussionsforum, wenn sie ohnehin ihre feste, eingefahrene Meinung haben und all jene, die eine andere vertreten "plöhd" sind? :rolleyes:

dem stimme ich leider zu. keiner der soka-fans hier hat auch nur ansatzweise sich durchringen können, zuzugestehen, dass dieser eine vorfall hier vielleicht doch ein fehler des staffs gewesen sein könnte.

alle sokas werden anscheinend zu unrecht für böse gehalten und punkt. darüber kann man anscheinend nicht diskutieren.

ps: ich habe wenig soka erfahrung, und daher noch keine richtige meinung (und keine negativen vorurteile!!). wenn du meine posts durchliest, wirst du sehen, dass ich vor allem *fragen* stelle - und unzufrieden bin mit den fast immer sturen, unbegründeten und oft auch noch widersprüchlichen antworten. sokas werden verteidigt und punkt.

missverständnis..ich meinte es wird deiner hündin vielleicht wieder und wieder passieren, dass sie (von wem auch immer) "gebissen" wird, wenn du sie weiterhin in eine hundegruppe laufen lässt, bei der du einen prozentteil der hunde nicht einschätzen kannst, aber einfach mal davon ausgehst, dass sie verträglich sind, weils ja therapiehunde sind.

mir persönlich ist das egal..muss eh jeder so handhaben wie er meint..aber vorsicht davor, dass vielleicht genau dann deine hündin unverträglich werden könnte, wenn ihr so etwas öfter passiert.

lg

jelly ist nicht meine hündin. ich war zufällig anwesend und hab die situation als aussenstehender beschrieben.

du meinst also, nur sokas, die man auf menschen-beissen *hin-trainiert*, würden das je tun? man muss ihnen das nicht von klein auf durch erziehung *abgewöhnen*?? ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo in der wikipedia (die wir nun mal als autorität schon woanders anerkannt haben) stand, die eine oder andere soka-rasse braucht 'strikte erziehung' ... wozu wäre eine solche nötig, wären die hunde von natur aus so liebe, friedfertige, hundeverträgliche hunde, wie du offensichtlich uns weismachen willst.

:eek:

Aua aua aua!

Was bitte hat eine konsequente Erziehung (oder strenge Hand, wie es früher gerne tituliert wurde) damit zu tun?

Meine Hündin (gehört in die FCI Gruppe 1) braucht ebenfalls eine sehr konsequente Erziehung. Bin ich nicht konsequent, nimmt sie mich nicht ernst. Wozu soll sie auch Regeln einhalten, wenns Frauli eh wurscht ist, ob die befolgt werden oder nicht? Mein Rüde hingegen nimmt das mit der Konsequenz wiederum nicht so ernst, da darf ich auch mal ein bissl schlampig oder faul sein. Trotzdem mein Mädls eine konsequente Erziehung braucht, würde sie ohne diese keine menschenbeissende Bestie werden, sondern lediglich ein unerzogener Hund. :rolleyes:

Ja, genau! DAS frage ich mich auch! ;)

Genau DU brauchst dich da aber nicht zu fragen, denn du bist ja offenbar die (oder der?) Kritikunfähige und entsetzt darüber, dass nicht alle gleich über den pöhsen pöhsen Staff (oder Bulli oder weiß der Teufel was es für eine Knutschbacke war) entsetzt sind... :o

Und wiedermal ein Thema "Hilfe böser Kampfhund hat meinen gebissen"

Eines vorweg: es tut mir immer leid, wenn ein Hund gebissen wird!

Aber, das kann leider Gottes vorkommen, wenn mehrere Hunde zusammen auf einem Haufen sind. Das ist leider so, es sind eben Hunde. Hunde müssen nicht unbedingt JEDEN anderen Hund mögen, und Hunde reagieren halt auf gewisse Situationen anders als Menschen.

Warum wird eigentlich immer dann ein solches Thema eröffnet, wenn ein Soka dabei war? Ach ja, sonst wären es nur mehr solche Themen, denn zu Keilereien kommt es immer mal wieder - würde dann wohl den Rahmen des Forums sprengen.

Soll ich jetzt anfangen von allen Beissereien zu erzählen die ich miterlebt habe? Also: TT von Goldi gebissen (Ohr durch), TT von Zwergpinscher gebissen (anderes Ohr durch), Collie von Collie gebissen (4 Löcher in der Schulter), Westi von Schäfer gebissen (knapp überlebt), Bernersennen geht auf einen Mischling los (Mischling gebissen; zwei Menschen auch)...
Soll ich weitermachen (dann wird die Liste aber lang :eek:)

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass der Hund nur wegen dieses Vorfalls nicht als Therapiehund geeignet ist.

Klar kann es sein, dass der Hund evt. mal einen Menschen beißt. Das kann bei JEDEM Hund passieren. Hunde haben Zähne und damit können sie beißen - ALLE Hunde. Sogar Goldis, selbst die haben keine Gummizähne :D

dem stimme ich leider zu. keiner der soka-fans hier hat auch nur ansatzweise sich durchringen können, zuzugestehen, dass dieser eine vorfall hier vielleicht doch ein fehler des staffs gewesen sein könnte.

alle sokas werden anscheinend zu unrecht für böse gehalten und punkt. darüber kann man anscheinend nicht diskutieren.

ps: ich habe wenig soka erfahrung, und daher noch keine richtige meinung (und keine negativen vorurteile!!). wenn du meine posts durchliest, wirst du sehen, dass ich vor allem *fragen* stelle - und unzufrieden bin mit den fast immer sturen, unbegründeten und oft auch noch widersprüchlichen antworten. sokas werden verteidigt und punkt.

Irrtum, wenn ich deine Postings lese, kommt es mir vor, als wenn wieder mal irgendjemand die "Kampfhunddiskussion" anzetteln und Vorurteile schüren will. :rolleyes:

ps: ich habe wenig soka erfahrung, und daher noch keine richtige meinung (und keine negativen vorurteile!!)..

und wie nennst du das wenn das keine vorurteile sind? fachwissen?

du meinst also, nur sokas, die man auf menschen-beissen *hin-trainiert*, würden das je tun? man muss ihnen das nicht von klein auf durch erziehung *abgewöhnen*?? ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo in der wikipedia (die wir nun mal als autorität schon woanders anerkannt haben) stand, die eine oder andere soka-rasse braucht 'strikte erziehung' ... wozu wäre eine solche nötig, wären die hunde von natur aus so liebe, friedfertige, hundeverträgliche hunde, wie du offensichtlich uns weismachen willst.

das is unterste klischeeschublade...genauso wie
jeder goldi verträglich
jeder mali im schutz gut
jeder dackel ein sturkopf
jeder border ein agility ass und
jede dogge gemütlich ist.
jeder labi menschen mag
etc pp..die liste is ewig.

im endeffekt ist jeder hund das, zu was er gemacht wird. kein welpe kommt grundbös auf die welt.

lg

Wenn Du es genau nimmst, dürfte dann kein Hund der egal was (Mensch oder Tier) beißt, als Therapiehund arbeiten. Ein Packerhund, wie der Dogo, schnappt sich z.B. ein Wildschwein oder einen Puma, aber doch keinen Menschen. Ein Yorki killt jede Ratte, ein Dackel, kämpft mit einem Dachs, ein Jagdterrier in der Meute mit einem Wildschwein. Die können alle wirklich heftig zubeißen, aber doch nicht auf ihren Sozialpartner Mensch.

O.k., es wird die ganze Zeit von UNFÄLLEN gesprochen und nicht um ein vorsätzliches Menschenbeißen! :rolleyes:

Ein Hund der bei Kindern nervös ist, kann nicht als Therapiehund für Kinder eingesetzt werden. Ein Hund, der Schmerzen kaum wahr nimmt schon, weil dem ist es egal, ob er unsanft angefasst wird oder ihm einer auf die Zehen lascht. Und Sokas sind recht tolerant, was Schmerzen betrifft.

Na, und offensichtlich checken sies dann nicht, dass andere Hunde nicht so schmerzunempfindlich sind ... und vorhin wurde gepostet, dass der arme Soka beim Drauffallen auf Jelly sich weh getan haben KÖNNTE und DESWEGEN zugebissen hätte ... WAS jetzt??

-----------snipp----------------Klar kann es sein, dass der Hund evt. mal einen Menschen beißt. Das kann bei JEDEM Hund passieren. Hunde haben Zähne und damit können sie beißen - ALLE Hunde. Sogar Goldis, selbst die haben keine Gummizähne :D

stop! du hast nicht den ganzen thread gelesen. darüber sind wir hinweg! wir haben uns schon geeinigt auf 'große hunde beissen große löcher, kleine hunde beissen kleine löcher' - das ist nicht alles das gleiche. bitte vorher lesen, dann posten, sonst wirds mühsam.

das is unterste klischeeschublade...genauso wie
jeder goldi verträglich
jeder mali im schutz gut
jeder dackel ein sturkopf
jeder border ein agility ass und
jede dogge gemütlich ist.
jeder labi menschen mag
etc pp..die liste is ewig.

im endeffekt ist jeder hund das, zu was er gemacht wird. kein welpe kommt grundbös auf die welt.

lg

TENDENZEN gibts, keine Frage! Das heißt aber noch lange nicht, dass ALLE so sind...:rolleyes:

Sokas sind genauso lieb oder böse wie andere Hunde auch. Sie können genauso beißen wie andere auch und es können auch Sokas mal unverträglich sein wie andere Hunde auch.

Es war kein Fehler, sonder max. eine nicht ganz angebrachte Reaktion eines HUNDES, warum wird bitte immer differenziert ob es ein Soka oder eine andere Rasse war? Es war ein HUND!!

Sokas sind genauso lieb oder böse wie andere Hunde auch. Sie können genauso beißen wie andere auch und es können auch Sokas mal unverträglich sein wie andere Hunde auch.

Es war kein Fehler, sonder max. eine nicht ganz angebrachte Reaktion eines HUNDES, warum wird bitte immer differenziert ob es ein Soka oder eine andere Rasse war? Es war ein HUND!!

schon wieder (zum mittlerweile wohl 37. mal), schreibt wer, sokas 'können genauso beissen wie andere auch'.

ich sag nur mehr: große löcher, kleine löcher ;-)

... ABER Sokas machen größere Löcher wie Yorkis ;)

schon wieder (zum mittlerweile wohl 37. mal), schreibt wer, sokas 'können genauso beissen wie andere auch'.

ich sag nur mehr: große löcher, kleine löcher ;-)

wenn man danach geht sind aber dann alle doggen, sennenhunde, bernhardiner, irish wolfshound etc monster? weil die machen die größten löcher.

dh dass dann eigentlich zb die wolfshunde zu den sokas gemacht werden müssten, weil die ja auch dann größere löcher beissen als die jetzigen sokas. und ein goldi wäre demnach auch ein soka, weil der wiederum größere löcher macht als zb ein amstaff..ganz schön schwierig diese klassifizierung :)

@ laser: Ich glaube ich bleibe doch bei meiner Einstellung mit gewissen Leuten diskutiere ich nicht.

Große Löcher, kleine Löcher blablabla. Schon mal einen große Mischling gesehen, dem ein Dackel den ganzen Bauch aufgebissen hat? Ich glaub dem Mix is es wurscht ob ein Zahn nur ein kleines Loch gemacht hätte.
Und wenn du schon so anfängst, dann machen Dogge, Berner, Schäfer ect. noch größere Löcher

:eek:

Zitat:
Zitat von glory
Ja, genau! DAS frage ich mich auch! ;)
Genau DU brauchst dich da aber nicht zu fragen, denn du bist ja offenbar die (oder der?) Kritikunfähige und entsetzt darüber, dass nicht alle gleich über den pöhsen pöhsen Staff (oder Bulli oder weiß der Teufel was es für eine Knutschbacke war) entsetzt sind... :o

Häää? Verwechselst du da jetzt was, oder wie?? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
------snip-----------
lg

das nenne ich 'fragen'. ich wunder mich nur, wie ihr dazu kommt, zu behaupten, ein hundebiss eines sokas sei 'nicht anders' als der eines dackels oder yorkis. das macht mich einfach stutzig und deswegen versuche ich antworten rauszulocken. aber es kommt leider nix, ausser 'die sind ja sooo lieb und beissen eigentlich eh nie'. und wenn sie mal beissen, dann ist es eh 'nicht anders' als bei allen anderen und dann sind im übrigen eh die gebissenen schuld, weil die nicht richtig beaufsichtigt waren.

aber 'große löcher, kleine löcher' haben wir schon erreicht in der diskussion. darauf werde ich mich nun schon beziehen - da hat noch keiner widersprochen...

alle Sokas, die ich kenne, ich habe keinen, haben kein Problem mit Menschen, bei Hunden muss man eben vorsichtiger sein

Oben