Bullmastiff

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!

Ich wollte euch einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Rasse "Bullmastiff" gemacht habt.
(Verhalten,Erziehung,Gesundheit, Lebenserwartung,...)
Vielleicht kann jemand einen guten Züchter empfehlen.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen!

lg Nadine
 
Hallo!Ein Bekannter von mir hat einen Bullmastif:).Und der ist soo süß!!
Einmal habe ich beobachtet das eine Schulgruppe sich auf ihn gestürzt hat und er hat sich das alles gefallen lassen.:D:)Er hat nicht mal geknurrt!!:)
Er ist zwar sehr sehr sehr groß aber ein Schoßhündchen.
Züchter kann ich dir eigentlich keinen empfelen da ich keinen Bullmastiff - züchter kenne:rolleyes:.Aber wende dich doch mal an den ÖKV.
 
Ich kenne einen guten züchter, also falls du was brauchst, kein problem...
lg. cl.
 
Hallo!Ein Bekannter von mir hat einen Bullmastif:).Und der ist soo süß!!
Einmal habe ich beobachtet das eine Schulgruppe sich auf ihn gestürzt hat und er hat sich das alles gefallen lassen.:D:)Er hat nicht mal geknurrt!!:)
Er ist zwar sehr sehr sehr groß aber ein Schoßhündchen.
Züchter kann ich dir eigentlich keinen empfelen da ich keinen Bullmastiff - züchter kenne:rolleyes:.Aber wende dich doch mal an den ÖKV.

ja ich hab mir schon alle eingetragenen Züchter per Homepage angesehen. Werde auch einige davon persönlich besuchen.
Aber leider gibt es auch unter den eingetragenen Züchtern "schwarze Schafe" oder einfach welche die nicht so gut sind und daher bin ich an Erfahrungsberichten interessiert.

lg Nadine
 
hi

in meiner nähe wohnt ein guter bullmastiff-züchter :)
sehr engangierter bullmastiffzüchter der für seine ! rasse steht :)

lg
 
wir haen nen 6 monate alten bullmastiff in der hundeschule.
wirklich der verschmusteste hund von allen.

es ist sicher ein hund, der sehr zeitaufwendig ist. hat enorm viel energie und scheint beim spielen nie müde zu werden.
tatschlich sind er und mein cujo immer die letzten beiden, die bei den spieleinheiten zurück kommen und wirklich jede sekunde ausnutzen, um herum zu tollen.
gleichzeitig sind sie aber wiegesagt extrem verschmust. können dir, beim gemütlichen zusammensitzen nach dem training, die ganze zeit den kopf auf den schenkel legen und sich bis zum sankt nimmerleinstag kraulen lassen.

also er ist sehr anhänglich, verspielt, verschmust aber (zumindest im welpenalter) auch ziemlich tolpatschig. zwar auf eine niedliche art und weise aber bei seinem gewicht (mein cujo hat jetzt (5 monate) 25kg und der bullmastiff sicher noch ein paar kg mehr) können sie kinder beim spielen schon mal einfach übern haufen rennen.
 
Kannst mich auch gerne diesbezüglich fragen :)

Danke für das Angebot.
Mich würde interessieren:
Hast du eine Hündin oder einen Rüden? (hab ich irgendwie aus deinem Profil nicht herausfinden können ;-) Wie ist es bei dir mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Machst du irgendeinen Hundesport?
Dein Bullmastiff ist echt wunderschön. Woher hast du ihn, wenn ich fragen darf?
Hast du vorher auch schon einen Bullmastiff gehabt? Wenn ja, wie schaut es mit der Lebenserwartung aus? Vielleicht auch ihm Bekanntenkreis?
Habt ihr gesundheitliche Probleme? Hd? ....

Hoffentlich habe ich dich mit so vielen Fragen nicht überfallen ;-)



@cocodrillo
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen berichten würdest, wie der Einzug deines kleinen Bullmastiff so war.
Fotos wären natürlich spitze. Kommt er/sie zu einem bestehenden Rudel?
Woher hast du deine/n kleine/n?


lg Nadine
 
Mein Baby (Mädl) kommt aus der Steiermark - ich weiß nicht, ob man hier Züchter nennen darf - sie hat auf jeden Fall ÖKV-Papiere. Die Züchter sind sehr nett, sehr engagiert und entgegenkommend.
Ich hab noch 2 Hunde, einen Beaglemix und einen Dackelmix. Sie wird also, wenn sie kommt nichtmal die Kleinste sein :D
Ich hoffe, ich krieg dann noch raus, wie man hier Fotos reinstellt, die größer als Thumbnails sind :eek:
 
Danke für das Angebot.
Mich würde interessieren:
Hast du eine Hündin oder einen Rüden? (hab ich irgendwie aus deinem Profil nicht herausfinden können ;-) Wie ist es bei dir mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Machst du irgendeinen Hundesport?
Dein Bullmastiff ist echt wunderschön. Woher hast du ihn, wenn ich fragen darf?
Hast du vorher auch schon einen Bullmastiff gehabt? Wenn ja, wie schaut es mit der Lebenserwartung aus? Vielleicht auch ihm Bekanntenkreis?
Habt ihr gesundheitliche Probleme? Hd? ....

Hoffentlich habe ich dich mit so vielen Fragen nicht überfallen ;-)



@cocodrillo
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen berichten würdest, wie der Einzug deines kleinen Bullmastiff so war.
Fotos wären natürlich spitze. Kommt er/sie zu einem bestehenden Rudel?
Woher hast du deine/n kleine/n?


lg Nadine

Huch, doch viele Fragen :)
Aber man sieht, zu zeigst wirklich Interesse... :):)

Hab Dir eine PN geschickt.

LG
 
Oben