Bettinusdan
Super Knochen
In NÖ galt doch im Ortsbereich schon immer Leinenpflicht![]()
![]()
Weswegen ich auch "nach wie vor "geschrieben habe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In NÖ galt doch im Ortsbereich schon immer Leinenpflicht![]()
![]()
Sorry, den Teil habe ich glatt überlesen
Wenn ich mir einen Rotti oder Co in NÖ nehme, muss ich ihn ja sicher verwahren und dies Nachweisen mit Plan. Gibt es da Mindesthöhen für Zäune etc. ??
Würde mich interessieren.
die können aber keinen richtigen lageplan verlangen, oder?oder musst dann zum architekten oder baumeister gehen, damit du den stempel auch gleich bezahlen kannst???
da bin ich mit unserer Gemeinde dirket gesegnet, wir haben bisher noch überhaupt gar nix gekriegt wegen irgendwelchen Änderungen oder wie wir unsere Hunde zu führen haben - für gar keine Hunderasse![]()
Der Plan liegt am Grundbuch auf.
.
Was für einen Brief hat der Jack Russel Terrier HH bekommen?![]()
Auf die nicht eingegangen wird - daher meine Frage.Das war jetzt die "light-version" des briefes, Listenhunde und JRT bekommen "andere" briefe...
So, und jetzt kommt der Gipfel der Blödheit:
Meine Bekannte hat heute bestätigt bekommen, das ihr JRT auf der Liste steht und sie jetzt den Führerschein machen muss.
Ich bin gerade am erfahren, von wem sie es erfahren hat (ich nehme an von der gemeinde).
SIe will sich das auf keinen Fall gefallen lassen, überlegt zu klagen oder was auch immer.
Nur hat sie keine Ahnung (ich hab sie mal an das Forum hier verwiesen) und ich kenn mich zwar etwas aus, aber auch nicht perfekt...
Sobald ich eine Antwort von ihr erhalten habe, melde ich mich wieder!
Ich würd mich da erstmal nicht so reinsteigern.....dann soll die Gemeinde ihr den Gesetzestext zeigen, wo der JRT auf einer Liste steht....
Wenn sie weiter drauf beharren schriftlich einen Bescheid abverlangen. Dagegen kann man klagen.
Irgendwo hat der Sticha Georg mal geschrieben, dass man sich an ihn wenden soll/kann, wenn man den Brief von der Gemeinde bekommt.
Tja, nun ist es soweit, in unserer Gemeinde wurde er ausgeschickt!
ich selbst bin in der Arbeit, hab ihn noch nicht gelesen, aber eine Bekannte von mir wurde aufgefordert, mit ihrem JACK-RUSSEL-TERRIER den Hundeführschein zu absolvieren (ich dachte den gibts in NÖ nicht????) und mit ihrem Hund nur mehr mit Leine und Maulkorb spazieren zu gehen.
Eine weitere Bekannte hat den selben Brief bekommen, allerdings ohne Aufforderung zum HF. sie hat 2 Mischlinge!
ich hab der Gemeinde gleich mal eine nette Nachricht auf der Facebookseite hinterlassen und wurde in meinem Engagement für den ÖRK und den Kampf gegen die Rasseliste bestärkt.
Weiters finde ich es selten dämlich, dass man einen JRT offensichtlich gleich mit in den rasselistenbrief nimmt, nur weil halt ein Terrier dabei ist.
Was können wir HH in unserer Gemeinde jetzt tun?
So, und jetzt kommt der Gipfel der Blödheit:
Meine Bekannte hat heute bestätigt bekommen, das ihr JRT auf der Liste steht und sie jetzt den Führerschein machen muss.
Ich bin gerade am erfahren, von wem sie es erfahren hat (ich nehme an von der gemeinde).
SIe will sich das auf keinen Fall gefallen lassen, überlegt zu klagen oder was auch immer.
Nur hat sie keine Ahnung (ich hab sie mal an das Forum hier verwiesen) und ich kenn mich zwar etwas aus, aber auch nicht perfekt...
Sobald ich eine Antwort von ihr erhalten habe, melde ich mich wieder!
Bitte schickt mir per Mail den Brief, und ich setze mich mit der Gemeinde in Verbindung.
www.dog-web.at bzw. www.örv.com