Brauche Hilfe - Hochwertiges Hundefutter

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16844
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16844

Guest
Erstmal ein ganz nettes Hallo - denn ich bin neu hier :) Nun zu meiner Frage: Ich überlege zur Zeit mich selbstständig zu machen, mit einem Laden für Heimtierbedarf. Dabei würde ich mich auf hochwertige Produkte, wie auch Futter (soweit das bei Fertigfutter überhaupt möglich ist...) spezialisieren. Im Bereich Katzen und Kleintiere bin ich wissensmäßig fit, aber beim Hundefutter haperts leider. Deshalb bräuchte ich einige Tips, welches Futter (Marken) hochwertig ist. Ich weiß schon worauf ich bei der Zusammensetzung achten muss, aber es gibt so viele Hersteller und Marken - bis ich da bei allen die Zusammensetzung durchgegangen bin vergehen wahrscheinlich Jahre ;) Es wäre ganz toll wenn mir jemand ein paar Tips geben oder Vorschläge machen könnte. Vielen Dank schonmal! LG Pony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon etliche Beiträge hier im Forum, aber meiner Meinung nach sind Wolfsblut und Orijen hochwertiges TroFu.
Ich suche zB noch immer gutes Frischfleisch in Dosen (ich barfe und für unterwegs bzw im Urlaub wäre das eine gute Alternative)

Es gibt hier sicher etliche Ernährungsprofis, die dir bessere Auskunft geben können..;)

Meine bekommen, wenn nicht BARF, dann Predator.
Ich glaub vom Dosenfutter her sind die von Hermanns recht gut.

Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten :) Werde mich über die vorgeschlagenen Marken mal intensiver informieren. Orijen kenn ich als Katzenfutter, da soll es eins von den besten TroFu sein.. Was haltet ihr von Mac's oder Pfotenliebe? Mac's ist ja eher mittelmäßig oder? LG und nochmals Danke Pony

Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten :) Werde mich über die vorgeschlagenen Marken mal intensiver informieren. Orijen kenn ich als Katzenfutter, da soll es eins von den besten TroFu sein.. Was haltet ihr von Mac's oder Pfotenliebe? Mac's ist ja eher mittelmäßig oder? LG und nochmals Danke Pony

Hi!
Pfotenliebe ist ok, Mac's kannst Du vergessen

Mac's kannst Du vergessen

Echt so schlecht?
Dass das nicht das beste ist, sieht man ja schon an der Zusammensetzung (Fleisch-und Tierische Nebenprodukte nicht aufgespaltet), aber ich dachte das ist noch ganz ok. Wenigstens geben die an was für Nebenprodukte drin sind.

Wo wird denn das sein? Könntest dir vielleicht auch überlegen, was für uns BARFer anzubieten?

Viel Erfolg, falls du das wirklich durchziehst! :2thumbsup: :2thumbsup:

Hi Danke :)
Ich hoffe ganz doll dass das klappt!
Mit BARFen kenn ich mich überhaupt nicht aus :( Hatte ich aber auch schon drüber nachgedacht... (Vielleicht sollte ich mal anfangen meine Katzen zu BARFen - learning by doing ;) )

Echt so schlecht?
Dass das nicht das beste ist, sieht man ja schon an der Zusammensetzung (Fleisch-und Tierische Nebenprodukte nicht aufgespaltet), aber ich dachte das ist noch ganz ok. Wenigstens geben die an was für Nebenprodukte drin sind.
naja willst Du hochwertiges anbieten oder Sachen die event. vielleicht nicht ganz so mies sind wie andere?

Das wo würde mich auch noch interessieren *g*

Das definiert sich aus der Zusammensetzung und die ist bei dem Futter minderwertig....

Mir gings nicht um das Granatazeugs speziell.
Ich würd gern allgemein wissen was heißt "hochwertig" und was heißt "minderwertig"?
"nicht hochwertig heißt, dass es minderwertig ist" ist irgendwie keine zufriedenstellende Definition :D

Mir gings nicht um das Granatazeugs speziell.
Ich würd gern allgemein wissen was heißt "hochwertig" und was heißt "minderwertig"?
"nicht hochwertig heißt, dass es minderwertig ist" ist irgendwie keine zufriedenstellende Definition :D

Naja ganz einfach, es kommt drauf an, was drin is *g* besser? :D
Der Fleischanteil (Fleisch oder tierische Nebenerzeugnisse? Angabe im getrockneten Zustand?), die Zusätze, der Getreideanteil, Füllstoffe, Lockstoffe, Farbstoffe, ...

Naja ganz einfach, es kommt drauf an, was drin is *g* besser? :D
Der Fleischanteil (Fleisch oder tierische Nebenerzeugnisse? Angabe im getrockneten Zustand?), die Zusätze, der Getreideanteil, Füllstoffe, Lockstoffe, Farbstoffe, ...

Wieso ist dann z.B. Rinti nicht hochwertig?
Welcher Hersteller schreibt "Füllstoffe, Lockstoffe, Farbstoffe" auf seine Zutatenliste?

Habe jetzt mal nach Herrmanns und Terra Canis geschaut. Von der Zusammensetzung her sieht das ja ganz gut aus.
Was mich etwas irritiert ist dass der Fleischanteil z.T. nur bei 50% liegt - sollte der nicht in etwa 1/3 sein?

Oben