Brauche dringend Hilfe!!!!

Umba01

Profi Knochen
Ich war mit meinem Hund getsern beimTierarzt zum Impfen (Immunisierung, Tollwut und Zecken). Gestern und heute in der Früh war alles in Ordnung. Bin jetzt um 15 Uhr vom Arbeiten nach Hause gekommen und wollte ihn begrüßen und ihn streicheln, als ich ihm am Oberschenkel entlang streichelte begann er zu winseln. Sehen tut man nix (keine Schwellung oder offene Wunde) Bin dann mit ihm mal runter, weil er sich ein bisschen komisch benommen hat und als wir draußen waren hat er sich hingelegt und wollte nicht mehr weiter gehen.
Spielen will er auch nicht aber gefressen hat er, er kommt auch nicht her wenn ich ihn rufe.
Kann das was mit den Impfungen zu tun haben? Oder könnte es was schlimmeres sein?

Die Tierärztin ist erst um halb 7 in der Praxis, wo ich natürlich gleich auf der Matte stehen werde, aber wass soll ich´bis dahin tun???

Hab ich gemacht, sie meinte das kann von den Impfungen kommen.
Wollte aber nur mal sicher gehen und hier mal nachfragen, ob dass auch schon einmal wer miterlebt hat.
UMBA zittert immer wieder am ganzen Körper, und jetzt momentan liegt er in seinem Kuschelhaus und ist am einschlafen.

dann würde ich ihn erst einmal schlafen lassen und dann von der tä anschauen lassen, kann ja wirklich sein, dass es von den impfungen kommt, könnte aber auch was andres sein, besser abklären lassen!

Hallo,

ich glaube, daß das eine Reaktion auf die gestrigen Impfungen ist.
Ich habe den Impfpass meines Wuffis im Moment nicht griffbereit um nachzusehen wie der neue Impfstoff heißt. Auf den reagieren die Hunde leider nicht so gut - d.h. sie schauen drein wie 7 Tage Regenwetter, stehen irgendwie nur steif da und wollen sich kaum bewegen bzw. etwas futtern. Das gibt sich in der Regel nach 1-2 Tagen aber wieder.

Wollen wir mal hoffen, daß es bei deinem Wuffi "nur" deswegen ist *Daumen drückt* :)

Ich lass ihn eh schlafen, sitze eh schon die ganze Zeit neben ihm und pass auf.
Werde dann um halb 7 gleich zur Ärztin fahren und das abklären, ich hoffe es ist nichts ernstes.

Ich würde mal die Frage stellen warum 1. alles auf einmal geimpft wurde?
2. gegen Zecken geimpft wird? (also eigentlich Borreliose)

Tierärzte gibts die sollte es echt nicht mehr geben :mad:

Geh mit Deinem Hunde bitte zum Tierarzt - wenns geht zu einem gscheiten...

Nun ja, wir haben deswegen alles auf einmal gémacht, weil die Immunisierung und die Tollwut sowieso wieder dran gewesen sind und wegen Borriliose, weil es schon so warm wird und ich kein Risiko eingehen möchte

Nun ja, wir haben deswegen alles auf einmal gémacht, weil die Immunisierung und die Tollwut sowieso wieder dran gewesen sind und wegen Borriliose, weil es schon so warm wird und ich kein Risiko eingehen möchte

Na das Risiko trägst Du ja jetzt, Borreliose ist der größte Blödsinn den man impfen kann - ziemlich tragisch für den Hund, da ziemliche Nebenwirkung im Gegensatz dazu - keine Wirkung...
Zeckenprophylaxe bringt 100x mehr als dieser Müll...
Sogar ein Großteil der Tierärzte verweigert diese Impfung weil sie einfach nur gefährlich ist...

Und warum bitte ist es so selbstverständlich das man (ich geh jetzt davon aus das ihr SHPPIL geimpft habt, weil man das ja so macht :rolleyes:) ingesamt 7 Impfstoffe gleichzeitig in den Hund knallt? Is ja nur ein Hund, da geht das schon oder wie?
Das der Organismus darauf reagiert braucht dann niemanden mehr wundern.

Was mich richtig ärgert das ein Tierarzt diesen Scheiß mitmacht anstatt auf zu klären und die Leute darüber zu informieren warum es nicht gut ist wenn man alles auf einmal impft...

@ DieBande
Er hat diese Impfung bis jetzt immer bekommen und sie auch immer gut vertragen. und ich brauch mir von dir jetzt sicher nichts anhören!!!!
ICh wollte nur wissen ob es von den Impfungen kommen kann und was man machen könnte dass es meinem Schatz wieder besser geht.
Es ist für mich nicht nur ein Hund, und ich hasse es wenn man einen so abstempelt, als ob derjenige keine Gefühle hätte und dergleichen!!!
Wenn du alles so gut weißt warum bist du dann kein Tierarzt der dann eine große Aufklärungsrunde veranstaltet??:mad:

Wenn du nichts besseres zu sagen hast dann sei einfach still:mad:

Ich würde meinen Hund auch nicht dagegen Impfen lassen, da mir es 3 TAs abgeraten haben! Ich schaue halt viel bei Loretta ob sie einen Zecken hat! Und verwende andere Mitteln.
.
Und nun beruhigt euch :)

Ich an deiner stelle, hätte hier gar nichts gepostet! Siehst ja was dabei rauskomt ( nicht böse von mir gemeint)
Wenn es ihm so schlecht geht, warum rufst nicht eine Tierklinik oder sonstiges an ?
Ich zb, wenn so was passieren würde und ich meinen TA nicht erreichen kann, was ich kaum glaube ausser NACHTS! Würde dies tun.

Man wartet ja auch nicht bei einem Familienmitglied, der gerade eine Impfung bekam und darauf reagiert, bis der Hausarzt wieder die Ordi aufmacht?

@ DieBande
Er hat diese Impfung bis jetzt immer bekommen und sie auch immer gut vertragen. und ich brauch mir von dir jetzt sicher nichts anhören!!!!
ICh wollte nur wissen ob es von den Impfungen kommen kann und was man machen könnte dass es meinem Schatz wieder besser geht.
Es ist für mich nicht nur ein Hund, und ich hasse es wenn man einen so abstempelt, als ob derjenige keine Gefühle hätte und dergleichen!!!
Wenn du alles so gut weißt warum bist du dann kein Tierarzt der dann eine große Aufklärungsrunde veranstaltet??:mad:

Wenn du nichts besseres zu sagen hast dann sei einfach still:mad:

Na fühlst Dich leicht angegriffen? Les nochmal genau nach und dann mach bitte was ich Dir empfohlen habe - such dir einen vernünftigen Tierarzt dem die Gesundheit seines Patienten mehr wert ist als die Einnahmen die er damit macht...
Stundenlang vorm PC zu hocken und auf Absolution aus dem Inet zu warten ist sicher super, dem Hund gehts ja auch so gut nicht wahr?

Und jetzt kannst dich angegriffen fühlen - GEH ZUM TIERARZT!!!

Sie hat doch eh beim TA angerufen...

Übrigens kriegen ALLE meine Hunde schon immer, die 7 Fach Impfung.. nur Bor. nicht, weil ichs für unnötig halte..

Komme grad von Tierarzt!!! Entwarnung ist nur vom Impfen ein bisschen geschwollen (wei auch beim Menschen es manchmal der Fall ist) und dass ist es was ihn so verunsichert hat und ihm weh tut.
Er hat jetzt ein bisschen Schmerzmittel bekommen, und es scheint ihm auch wieder besser zu gehen (zumindest wedelt sein Schwanzerl wieder).

Zu den anderen Sachen sag ich mal nichts und ignorier sie einfach;)

ich denke auch, dass es von der impfung ist!
hoffentlich steckts der hund gut weg.

nun, jaja, hh können schon nachlesen, was gut, wichtig, richtig ist. dennoch verlassen sich die meisten hhs auf den ta, der muss es ja wissen. zumindest tun das hh, mit ihrem ersthund!
ich verurteile da die tas!! die sollten und müssen es besser wissen.
selbst mach ich die impfungen extra, mit locker 2-3 monate unterschied. also zwischen tw und den anderen. nun alle im 3 jahresrhytmus. auch verschieden.
gegen zecken impfe ich nicht, da mir das risiko gegenüber den "hilfswert" zu hoch ist. denn, borrelliose lässt sich gut erkennen und behandeln.
da schmier ich lieber und das tu ich demnächst wieder, mit kokosöl ein. damit hab ich hervorragende erfahrung gemacht.
alles gute dem hund!

Auch von mir alles gute für den Hund :)
Sind wir froh das es so ausgegangen ist.

Auch ich schmiere viel Kokosöl :rolleyes:

Danke noch mal. Er liegt jetzt gerade auf meinem Fuß und schläft. Ich werd mich mal erkundigen wegen dem Kokosöl und dann auch umsteigen.

Auch wenn du die Worte von "die Bande" nicht gleich annehmen konntest - vielleicht liest du sie trotzdem noch mal und denkst drüber nach :o

Aus eigener Erfahrung: ich hab früher auch immer alles auf einmal geimpft, habs gut gemeint, da braucht der Hund sich nur einmal den Stress antun usw. - bis meine Hündin beinahe an einer Impfreaktion gestorben wäre :eek::(
Danach habe ich begonnen mich einzulesen - aus mehreren Gründen muss ich weiter impfen, ABER nieeee nieeee im Leben werde ich auch nur einen Hund mehr alles auf einmal impfen lassen - und alles unnötige wird weg gelassen (und dazu gehört ohne mit der Wimper zu zucken auf jeden Fall Borr.)

Ich arbeite neben einer Impfstation: wenn du beobachtest wie sehr auch der menschl. Körper bei "nur" einer Tollwut-Impfung reagiert, dann beginnt man noch mal darüber nachzudenken was man dem Hund da antut :o (und auch Menschen werden im Normalfall - WENN Tollwut, dann - nur alle 5 Jahre geimpft)

Ich hoffe dass der ein oder andere noch mal darüber nachdenkt - damit der ein oder andere Hund nicht das erleben muss, was meine Hündin auszuhalten hatte - aufgrund meiner Ignoranz gegenüber den Argumenten, die ich vorher nicht hören wollte :o

Oben