Brauche dringend Hilfe!!!!

bei uns raten sogar die TÄ von der borre-impfung ab, da die gefahr von gefährlichen nebenwirkungen höher ist, als der nutzen...

Die aktuelle Lehrmeinung geht in Richtung 4-fach ( bzw 1-fach ) Impfung (SHP alle 3 Jahre und L jährlich) sowie Tollwut, aber das extra und nicht gleichzeitig.

Alles andere wird nur bei besonderen Umständen empfohlen, von Borreliose wird eher abgeraten. Vielleicht sollte deine TA mal eine Fortbildung besuchen?

Natürlich habe ich mich im Internet ein wenig durchgelesen wegen diesem, nur mal als Info was da so darüber steht.
Vertrauen, tue ich trotzallem noch meinem TA, ausser beim Füttern *liebguck* :D
Habe nun diesen Satz von einer Homepage einer Tierpraxis gefunden, der sehr knallig war

"Aus den oben genannten Gründen sehen wir in unserer Praxis eine Borrelioseimpfung beim Hund als nicht sinnvoll an und führen sie ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzer durch. "

Gut umschrieben - der Vortext war Müll und nicht verständlich warum ich meinen Hund
nicht sinnvoll Impfen lassen soll?

es geht nicht darum sondern um das hinhacken wegen "ES IST JA NUR EIN HUND"

Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich mach alles für meine Tiere und selbst wenn es mich mein ganzes Geld kostet, was ich habe. Ich glaube nicht dass sie mich so privat kennt um zu sagen was ich für eine Sorte von Mensch bin.
Mir geht es um die Gesundheit, und darum impfe ich auch gegen Borreliose (für irgendwas muss es ja gut sein, sonst würde es das ja nicht geben)

Und ich bin halt mal sehr vorsichtig weil ich schon Tiere von heut auf morgen verloren habe, und das möchte ich nicht wieder erleben. Deshalb lauf ich auch wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit zum Tierarzt und habe hier nachgefragt ob das jemand schon erlebt hat.

Ich glaube es hat keiner so wirklich auf dich hingehackt und gesagt du kümmerst dich nicht um deinen Hund!
Logisch, sonst hättest hier nicht geschrieben um Hilfe.
Denke eher, die Impfung was du anscheindend immer bei ihm gemacht hast, löst hier eben etwas unmut dar.
Darum wenn so was noch mal passieren würde, schreib nicht. Handle wenn es für dich akut ist!
Habe oben schon geschrieben, was viele überlesen haben. Wenn ich so ein problem habe und schon vermute, warte ich nicht und telefoniere mich durch, wenn mein TA wirklich nicht zu erreichen ist. Oder packe einfach meinen Hund und fahre in die nächste Tierklinik.
Macht man doch mit Familienmitglieder genauso :)

es geht nicht darum sondern um das hinhacken wegen "ES IST JA NUR EIN HUND"

Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich mach alles für meine Tiere und selbst wenn es mich mein ganzes Geld kostet, was ich habe. Ich glaube nicht dass sie mich so privat kennt um zu sagen was ich für eine Sorte von Mensch bin.
Mir geht es um die Gesundheit, und darum impfe ich auch gegen Borreliose (für irgendwas muss es ja gut sein, sonst würde es das ja nicht geben)

Und ich bin halt mal sehr vorsichtig weil ich schon Tiere von heut auf morgen verloren habe, und das möchte ich nicht wieder erleben. Deshalb lauf ich auch wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit zum Tierarzt und habe hier nachgefragt ob das jemand schon erlebt hat.

Sag mal kannst Du lesen??? Steht da irgendwo für was für eine Sorte Mensch ich dich halte?? Wenn ja zeig mir bitte die Stelle, denn ich habs weder geschrieben noch hab ich Dir irgendwas angedichtet.

Wenn es Dir um die Gesundheit Deines Hundes geht, dann lese Dich bitte zum Thema Borreliose Impfung ein - und zwar dringend! Und benutze Deinem Hund zu Liebe Dein Hirn, anstatt einem Gott in Weiß jeden Scheiß ab zu nehmen.
Übrigens - jedes Medikament hat einen Sinn - zumindest den das irgendwer schwer dran verdient...

Nachdem er jetzt schon reagiert hat, solltest Du auch alles andere überdenken, was Dir hier jetzt auch schon andere, nicht nur ich "Böse Person", geschrieben haben, oder muss man die Erfahrung das einem der Hund fast eingeht wegen dieser hirnlosen Bombenimpfungen erst selbst machen? Reichts nicht wenn hier Betroffene schreiben und versuchen Dich zu warnen, damit Deinem Hund das erspart bleibt?

Spring mal über Deinen (unnötig) eingeschnappten Schatten und mach dich schlau - Deinem Hund zu Liebe...

Und glaub mir, Du bist nicht die Einzige hier die ihre geliebten Tiere verloren hat und Du wärst auch nicht die Erste hier, wo die lieben Götter in Weiß, die Verantwortung für den viel zu frühen Tod der Tiere haben...

ohne worte:
Sonderfall Borrelioseimpfung
Die Borreliose ist eine durch Zecken übertragene, bakterielle Erkrankung. Symptome treten erst einige Zeit nach dem Zeckenbiss auf. Dazu gehören Fieber sowie Gelenks- und Rückenschmerzen, die chronisch werden können.
Die Impfung gegen Borreliose ist ein umstrittenes Thema. Jahrelang wurden Hunde bundesweit geimpft. Eine Studie von Straubinger und Mitarbeiter belegt jedoch, dass die im Impfstoff enthaltene Borrelienart (B. burgdorferi) in Deutschland und den Nachbarländern der seltenste Borrelioseerreger ist – wodurch der Impfschutz unzureichend ist. Außerdem erschwert die Impfung die Diagnose der Erkrankung. Deswegen empfehlen wir Ihnen, von dieser Impfung abzusehen.
Falls Sie Ihr Tier trotzdem impfen möchten, bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit dazu.
Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der Borrelioseimpfung ist, dass die Hundebesitzer dazu neigen zu meinen, es sei keine weitere Zeckenprophylaxe nötig, denn der Hund ist ja „ohnehin gegen Zecken geimpft“. Doch der Schein trügt. Zecken übertragen zwei weitere, sehr gefährliche Krankheiten: die Ehrlichiose und die Babesiose. Gegen diese Krankheiten gibt es in Österreich keine Impfung. Der Verlauf bei diesen Krankheiten ist wesentlich dramatischer; sie kann tödlich enden. Deswegen ist die Zeckenprophylaxe unerlässlich!

Die nächste Tierklinik bei uns ist in Graz und da fahr ich eine halbe bis 3/4 Stunde.
Ich habe schon mal einen Notfall gehabt, mitten in der Nacht. Meine Tierärztin war in Wien auf einem Seminar. Ich geschaut welcher TA für Notfälle zu erreichen ist. Tja NIEMAND im Raum Leibnitz. Also ich mit meiner TA telefoniert und sie hat mir einige Tipps gegeben, die aber nichts gholfen haben. Also sind wir nach Graz gefahren und: ES WAR ZU SPÄT:(:mad:

Ich weiß dass meine Tierärztin immer für mich Zeit hat wenn sie nicht gerade auf Seminar ist.

ICh will nur dass es meinem UMBA wieder gut geht und das tut es jetzt auch wieder.
Er hat jetzt geschlafen und ist gerade vor 10 MInuten muter geworden, und was war das erste was er gemacht hat: Mir den Ball gebracht und Bussis verteilt.

In dem Punkt, ist es mühsam am Lande.. aber gibt es nicht andere TAs in anderen Orten?
Doch in der Stadt ist es auch nicht viel besser :(
Man sollte sich oft schon vorher erkundigen was eventuell passieren kann, ist jetzt kein vorwurf ;)

Sei froh das es Umba wieder gut geht ;) meine bringt den Ball nieee dafür gibt sie viel Bussis *gg*

Nunja als damals mein Meeri in dieser schrecklichen Situation war, hab ich alle Tierärzte durch telefoniert. ABER: NICHTS!!!
ICh habe niemanden erreicht und hab auch keinen Notfalldienst gefunden in ganz Leibnitz und Graz-Umgebung nicht.
Als wir damals in Graz beim Nachtdienst angekommen sind wars zu spät.:(

Wir sind extra wegen dem Hund nach Wildon aufs Land gezogen, weil in Graz soviel Gift gestreut wurde (außerdem noch Hühnerknochen und Fleischstücke mit Nägeln drin)

Tut mir leid wenn ich euch angegriffen habe, aber der Hund ist momentan nicht mein einziges Problem (gibts ja noch nen Hasen der seine Hinterläufe nicht richtig bewegen kann)
Ich bin momentan einfach fertig mit den Nerven.

Wünsche euch eine gute Nacht und trotz meiner Reaktionen nochmals DANKE für eure Tipps.

Ich bin froh dass mein Wuzzi wieder fit ist und es ihm gut geht

@ DieBande
Er hat diese Impfung bis jetzt immer bekommen und sie auch immer gut vertragen. und ich brauch mir von dir jetzt sicher nichts anhören!!!!
ICh wollte nur wissen ob es von den Impfungen kommen kann und was man machen könnte dass es meinem Schatz wieder besser geht.
Es ist für mich nicht nur ein Hund, und ich hasse es wenn man einen so abstempelt, als ob derjenige keine Gefühle hätte und dergleichen!!!
Wenn du alles so gut weißt warum bist du dann kein Tierarzt der dann eine große Aufklärungsrunde veranstaltet??:mad:

Wenn du nichts besseres zu sagen hast dann sei einfach still:mad:
ich denke, wenn ein hund gesund ist, hält er das aus - wurde bei meinen auch so gemacht - die werden vorher gründlich untersucht, und war noch nie etwas

und zur borreliose möcht ich nur sagen, ich hab ein borreliose-pferd und ich wünsch so was niemanden, deshalb sind meine hunde dagegen geimpft, ich bin mir durchaus bewusst, daß das nur einen kleinen teil des risikos abdeckt und kann nur sagen daß es mir das wert ist

ich hab das pferd seinerzeit schon mit der infektion gekauft (war natürlich nicht bekannt) und jetzt heißt es lebenslänglich monatlich seine medis geben .......... und jederzeit aufpassen und jedes sympton richtig zu erkennen .......... echt, da lass ich lieber impfen

Na fühlst Dich leicht angegriffen? Les nochmal genau nach und dann mach bitte was ich Dir empfohlen habe - such dir einen vernünftigen Tierarzt dem die Gesundheit seines Patienten mehr wert ist als die Einnahmen die er damit macht...
Stundenlang vorm PC zu hocken und auf Absolution aus dem Inet zu warten ist sicher super, dem Hund gehts ja auch so gut nicht wahr?

Und jetzt kannst dich angegriffen fühlen - GEH ZUM TIERARZT!!!
also wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie mit ihrem tierarzt schon telefoniert und geht eh zum tierarzt!

ich würd selbst noch mal fibermessen zur sicherheit

ich denke, wenn ein hund gesund ist, hält er das aus - wurde bei meinen auch so gemacht - die werden vorher gründlich untersucht, und war noch nie etwas

und zur borreliose möcht ich nur sagen, ich hab ein borreliose-pferd und ich wünsch so was niemanden, deshalb sind meine hunde dagegen geimpft, ich bin mir durchaus bewusst, daß das nur einen kleinen teil des risikos abdeckt und kann nur sagen daß es mir das wert ist

ich hab das pferd seinerzeit schon mit der infektion gekauft (war natürlich nicht bekannt) und jetzt heißt es lebenslänglich monatlich seine medis geben .......... und jederzeit aufpassen und jedes sympton richtig zu erkennen .......... echt, da lass ich lieber impfen

es ist immer zum ersten Mal....

Du impfst um Dich zu beruhigen - gut... Denn die Impfung hilft genau nix und deckt auch keinen kleinen Teil des Risikos ab, ausser das sie dem Tier schadet tut die nix.... Du verhinderst damit keine Borreliose...
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.com/
2ter Beitrag von oben....
http://www.amazon.de/Haustiere-impfen-mit-Verstand-kritischer/dp/3981125940
Wäre dringend als Lektüre zu empfehlen...

Auch wenn du die Worte von "die Bande" nicht gleich annehmen konntest - vielleicht liest du sie trotzdem noch mal und denkst drüber nach :o

Aus eigener Erfahrung: ich hab früher auch immer alles auf einmal geimpft, habs gut gemeint, da braucht der Hund sich nur einmal den Stress antun usw. - bis meine Hündin beinahe an einer Impfreaktion gestorben wäre :eek::(
Danach habe ich begonnen mich einzulesen - aus mehreren Gründen muss ich weiter impfen, ABER nieeee nieeee im Leben werde ich auch nur einen Hund mehr alles auf einmal impfen lassen - und alles unnötige wird weg gelassen (und dazu gehört ohne mit der Wimper zu zucken auf jeden Fall Borr.)

Ich arbeite neben einer Impfstation: wenn du beobachtest wie sehr auch der menschl. Körper bei "nur" einer Tollwut-Impfung reagiert, dann beginnt man noch mal darüber nachzudenken was man dem Hund da antut :o (und auch Menschen werden im Normalfall - WENN Tollwut, dann - nur alle 5 Jahre geimpft)

Ich hoffe dass der ein oder andere noch mal darüber nachdenkt - damit der ein oder andere Hund nicht das erleben muss, was meine Hündin auszuhalten hatte - aufgrund meiner Ignoranz gegenüber den Argumenten, die ich vorher nicht hören wollte :o
echt? deine hündin wär fast an einer impfreaktion gestorben
wie das, wurde die vorher nicht gründlich untersucht, bevor geimpft wurde?

also ich kenn hunde, die an borreliose, babesiose usw. gestorben sind aber keinen, der an einer impfreaktion gestorben wäre

also ich kenn hunde, die an borreliose, babesiose usw. gestorben sind aber keinen, der an einer impfreaktion gestorben wäre

du kannst untersuchen was Du möchtest, von mir aus täglich, Du wirst niemals vorher feststellen können ob Dein Tier auf eine Impfung reagiert!

Es dürfen nur gesunde Tiere geimpft werden - dafür wird vorher drüber geschaut und der Allgemeinzustand festgestellt - das wars..

Hat er kein Fieber, guten Puls, kein Herz/Lungengeräusch, klare Augen und sieht gesamt gut aus wird geimpft...

Edit: und nichtmal wenn es jahrelang gut gegangen ist hast Du eine Garantie dafür das bei der Nächsten Volldröhnung wieder alles gut ausgeht...

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: sie war gesund, als sie geimpft wurde. Sonst wär ich gar nicht hingegangen ...
Das große Problem war, dass neben dem Puls auch die Atmung durch den Giftcocktail komplett runter gefahren ist - und das wär ihr in der ersten Nacht fast zum Verhängnis geworden (hätte ich sie nicht immer wieder zum Atmen gebracht, hätte sie die Nacht nicht überlebt :( ) - es hat FÜNF Tage gedauert, bis ich mir auch sicher war, dass ihr keine geistige Beeinträchtigung bleibt, erst nach dieser Zeit erkannte ich meinen Hund wieder. :(

Und sie war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt, im Jahr davor bekam sie drei (!) Tollwutimpfungen, weil sie keinen Titer aufgebaut hatte - da war keine Reaktion, ein Jahr später: geschildertes Problem.

Darum bin ich ja überzeugt, dass das eben nicht "steuerbar" ist - eine Impfreaktion kann IMMER auftreten, darum soll man so schonend wie möglich impfen, vorallem wenn man die Möglichkeit hat mit so einfachen Dingen wie geteilt zu impfen alles um etliches einfacher für den Organismus zu machen :cool:

es ist immer zum ersten Mal....

Du impfst um Dich zu beruhigen - gut... Denn die Impfung hilft genau nix und deckt auch keinen kleinen Teil des Risikos ab, ausser das sie dem Tier schadet tut die nix.... Du verhinderst damit keine Borreliose...
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.com/
2ter Beitrag von oben....
http://www.amazon.de/Haustiere-impfen-mit-Verstand-kritischer/dp/3981125940
Wäre dringend als Lektüre zu empfehlen...
es gibt übrigens einen neuen borreliose-impfstoff

gut, daß du das so genau weisst, bist du tierarzt?

und wenn etwas in irgendwelchen bücherln geschrieben steht - dann stimmt das alles?

ich halte seit 35 jahren hunde - und alle sind alt geworden, und alle sind geimpft worden, also ich glaube nicht, das ich da viel falsch gemacht hab

allerdings waren auch alle hunde aus guten, gesunden zuchten .......

Oben