Brauche DRINGEND Hilfe/Rat (Jamy u. Alttagsgeräusche)

HI;
Wow.das ist ja heftig!Ist es echt so schlimm das du ihn einschläfern lassen willst(musst)?
Ich würd trotzdem alles versuchen um herauszufinden was er eigentlcih hat!Aber gott sei dank bin ich nicht in deiner situation,also kann ich auch nicht sagen was richtig und was falsch ist!Was ein ta aber auch nicht kann!Denn du bist sein besitzer und auch die einzige die diese entschiedung treffen sollte!
MFG
 
tut mir sehr leid für euch und ich drück euch natürlich die daumen dass es wieder bergauf geht.. :(
 
Tut mir auch sehr leid, wir sind mit den Gedanken bei Dir.....

Orkan, Pascha und ich

lg.
 
Ach Mensch, ich habe eure Geschichte auch verfolgt und ich leide mit euch mit. Wir drücken ganz doll die Daumen, dass man Jamy hoffentlich noch helfen kann :(:(
 
@jamie: Danke für den link.

Tut mir echt leid für euch 2.

Ich wünsch dir u. deinem Hund in dieser schweren Zeit alles Gute. Bin mir sicher, du wirst das richtige tun.

Ich fühle mit dir, mein Hund hatte Lungenkrebs. Es war auch eine sehr schwierige Zeit. Und ein schlimmes Ende.

Noch dazu hatte er Probleme mit dem Herzen.

Alles liebe,

Alex
 
Viele Hund werden im Alter unruhig. Auch das rumwandern in der Nacht ist "normal".
Machen alte Menschen genauso.

Den Hund tagsüber zu Beschäftigen an der frischen Luft.
Passiflora D6 geben oder andere Mittel.

Ich hoffe sehr, daß es "nur" das ist. Ich drück die Daumen.
 
Viele Hund werden im Alter unruhig. Auch das rumwandern in der Nacht ist "normal".
Machen alte Menschen genauso.

Den Hund tagsüber zu Beschäftigen an der frischen Luft.
Passiflora D6 geben oder andere Mittel.

Ich hoffe sehr, daß es "nur" das ist. Ich drück die Daumen.

Hallo

Danke für den Tipp. Natürlich werde ich alles versuchen. Beschäftigung hat Jamy genug an der frischen Luft, da ich einen Garten habe und an einem Waldstück lebe.
Ich bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß ob ich für Jamy was gutes tu wenn ich weiter experientiere oder ob ich das für mich mache.
Jamy ist mehr als nur unruhig. Städig auf * obacht *. sobald ein Alltagsgeräusch fällt bekommt er die Kriese. Städig steht er uter Strom..Jamy erkennt seine eigenen Menschen nicht mehr...

Ich bin nur gespannt was nun unsere TÄ morgen sagt.

lg jamie
 
du kannst eins versuchen, gebe ihn hormopatische beruhigungstabletten, damit er wieder runter kommt. funkt. das, ist es wahrscheinlich das alter, funkt. das nicht, dann solltest du dir die frage stellen, ob er so noch lebensqualität hat und ob er so weiter leben soll?

es ist ur schwer, aber in deinen herzen, weißt du ganz genau den zeitpunkt und dann wirst du auch mit ihn den letzten schritt gemeinsam machen!

drücke dich und jamy von der weite und wünsche nur das beste für euch zwei!

lg
esp.
 
Hey Mausl,

wir drücken euch natürlich alle Daumen und Pfoten.

Als ich dein Eingangspost gelesen habe, dachte ich auch gleich an einen Tumor im Kopf. Der Hund eines Bekannten hatte das auch und der wurde aber kurze Zeit vorher auch geröngt und man hatte nichts gesehen, sowas kann leider sehr schnell gehen, aber wir hoffen natürlich, dass gesundheitlich alles ok ist.

@Esprit: Also, Beruhigungstabletten, ob nun schulisch oder homöophatisch würde ich nicht geben. Dann ist der Hund kurze Zeit eventuell ruhig gestellt und sowie die Wirkung nachlässt, dreht er vielleicht noch mehr ab. Wenn es schmerzlich bedingt ist, dann hast du da eh wenig Chancen, dann müssten es schon sehr starke Tabletten sein, aber ob das gut für den Hund ist, wage ich zu bezweifeln.

VIEL GLÜCK!!! :eek:
 
hallo,

Jamy bekommt einige Medis verabreicht. Auch Baldrian wo bisher recht gut angeschlagen haben. Leider nütz dies nichts mehr. Ich köntne noch ein ct machen. Da müsste Ich nach Zürich fahren um sicher zu gehen, ob er einen Tumor im Kopf hat. Aber mein Gedanke dazu: Steigert das die Lebensqualität meines Hundes?
Natürlich weiß ich dann bescheid und der Schritt Jamy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen fällt dann natürlich leichter. Leider kann jamy ja nicht mehr operiert werden, da sein Herz viel zu schwach ist :(

lg jamie

PS: Danke an alle die uns die Daumen drücken!!
 
hallo,

Jamy bekommt einige Medis verabreicht. Auch Baldrian wo bisher recht gut angeschlagen haben. Leider nütz dies nichts mehr. Ich köntne noch ein ct machen. Da müsste Ich nach Zürich fahren um sicher zu gehen, ob er einen Tumor im Kopf hat. Aber mein Gedanke dazu: Steigert das die Lebensqualität meines Hundes?
Natürlich weiß ich dann bescheid und der Schritt Jamy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen fällt dann natürlich leichter. Leider kann jamy ja nicht mehr operiert werden, da sein Herz viel zu schwach ist :(

lg jamie

Fahrt doch erstmal hin und lasst ihn durchchecken, eventuell auch durch CT. Wenn sich das bestätigen sollte, hast du sicherlich noch ein bisschen Zeit, nachzudenken. Du hast mit Jamy jetzt schon so viel durchgemacht, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Wir wünschen euch alles Gute und wenn wir "Jamy ist nicht mehr" im Hundehimmel lesen sollten, dann wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein.
Ich finde es stark, dass du dir schon jetzt diese Gedanken machst, das zeugt davon, dass du sehr tapfer bist!
Fühl dich gedrückt.
 
Wart mal ab bis morgen, was der TA sagt.

Mein damaliger Hund hat auch Tabl. bekommen gegen den Lungenkrebs, die haben aber wieder dem Herzen geschadet. Es ist einfach zum Verzweifeln.

Aber das Wichtigste ist, DU bist bei ihm. Und er weiss, bei dir ist er gut aufgehoben, wie immer du dich entscheidest..!

Alex


hallo,

Leider kann jamy ja nicht mehr operiert werden, da sein Herz viel zu schwach ist :(

lg jamie
 
das ct an sich wird seine lebensqualität vielleicht nicht erhöhen, aber deine befähigung, eine entscheidung zu treffen. willst du dich wirklich noch jahrelang fragen, ob du auch alles getan hast?
 
hi,
mensch jamy iat doch erst 9,oder?Das ist doch nicht soo alt!
Ct ist leider auch ziemlich teuer!wir wollten auch mal eines machen wegen dem bandscheibenvorfall meiner maus,und da hätten wir mit den fahrkosten fast 400 bezahlt!
Aber villeicht wäre es auch gut,die meinung von mehreren ta erinzuholen?!

MFG
 
Hallo Jamie
oje, tut mir sehr leid und ich drücke euch feste die Daumen.

Ich wohne ca. 1 Stunde von Zürich entfernt und falls du das CT in Zürich machen lässt und eine Bleibe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Lieber Gruss und viel Glück
Susanne
 
Fahrt doch erstmal hin und lasst ihn durchchecken, eventuell auch durch CT. Wenn sich das bestätigen sollte, hast du sicherlich noch ein bisschen Zeit, nachzudenken. Du hast mit Jamy jetzt schon so viel durchgemacht, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Wir wünschen euch alles Gute und wenn wir "Jamy ist nicht mehr" im Hundehimmel lesen sollten, dann wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein.
Ich finde es stark, dass du dir schon jetzt diese Gedanken machst, das zeugt davon, dass du sehr tapfer bist!
Fühl dich gedrückt.

wie gesagt, ich bin an einem punkt, wo es jetzt sehr ernst für Jamy und mich wird. Ob es viel zu überlegen gib, weiß ich nciht. Denn er ist eine 'tickende Zeitbombe' :(

Er hat schmerzen, das weiß ich. Denn er hat beim Austehen schon öfters geschrien :(. Ich weiß nicht, was ein CT kostet, aber ich denk mir, das es mein buget sprengen wird :(...

ich werd morgen in Zürich anrufen und mich informieren. Ob Jamy aber die Narkose übersteht, ob er aufwacht nach der Untersuchung, ich weiß es nicht-da man eine Op durch sein schwaches Herz zu 100% ausschließt..

Und Jamy so zu verlieren, es würde ihm nicht gerecht werden - glaub ich :eek:

lg jamie
 
Hallo Jamie
oje, tut mir sehr leid und ich drücke euch feste die Daumen.

Ich wohne ca. 1 Stunde von Zürich entfernt und falls du das CT in Zürich machen lässt und eine Bleibe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Lieber Gruss und viel Glück
Susanne

Hallo,

Ich lebe ca. 2std von Zürich entfern. Das ist zum Glück nicht allzuweit. Danke trozdem für dein Angebot.

Ja, Jamy ist erst 9 Jahre :(

lg jamie
 
Hallo,

Ich lebe ca. 2std von Zürich entfern. Das ist zum Glück nicht allzuweit. Danke trozdem für dein Angebot.

Ja, Jamy ist erst 9 Jahre :(

lg jamie

ich würde ein ct machen lassen.... dann hat man die gewissheit.... egal obs positiv oder negativ ist aber ich lese hier mit und mir blutet mein herz :(
aber wie gesagt alles ist gedrückt damit alles positiv läuft und er noch ein langes leben bei dir verbringen kann ;)
 
Hey, Leute. Es gib einfach einen Punkt, wo man aufhören muss.
Ein CT ist riskant für ihn, bringt nichts, weil er die OP eh nicht überstehen würde, und jeder, der die ganze Geschichte kennt, weiss dass er so oder so genug andere Probleme hat.
Alles zu versuchen halte ich nicht immer für die beste Idee, manchmal sollte man sich verabschieden, solange der Hund noch nicht zuviel gelitten hat.
Wie schwer das ist weiss eh jeder von uns, aber ein geliebtes Tier leiden zu sehen ist noch schwerer.
 
jamie, lass dich mal drücken!
mir ist auch der gedanke des kopftumors gekommen, aber auch joy hat hie und da durch ihre erkrankung (meningitis) solche zeichen (wenn es wieder mal akut ist) - nur in milderer form.

ich denke du spürst, dass es für jamy unerträglich wird ... und wenn du kein ct machen lassen kannst/willst, dann quäle dich nicht damit und wirf dir auch nichts vor. du hast so viel getan für ihn, soviel wie du nur konntest ...

... ich wünsch dir viel kraft und in gedanken bin ich bei euch und hoffe, dass es weitergeht!
 
Oben