Brauche bitte DRINGEND Tierkommunikator/in

Ich freu mich sehr, dass ihr euren kleinen Ausreißer wieder wohlbehalten wieder habt!!!:):)

Zu den Aussagen der Tierkommunikatoren möcht ich aber anmerken, dass die Beschreibung genau so gut auf meinen Wiener Keller oder meine niederösterreichische Schupfen gepasst hätte:eek::eek: Und offenbar genau so zu dem Wohnhaus, in das du nicht rein durftest. Irgendwas stimmt halt immer...:eek:

Aber in Wahrheit ist es egal, Hauptsache er ist wieder da:)
 
Wahnsinn :eek:
Da krieg ja sogar ich eine Gänsehaut! - sind ja doch viele Übereinstimmungen zwischen den beiden TK.

lg
Dobifan
 
Schön das dein Kater wieder da ist:) Aber warum überlegst du dir nicht einen gesicherten Katzenauslauf.....:cool: Ich versteh sowas nicht:eek:
 
freu mich sehr für Euch!:)

allerdings, würde auch ich mir an deiner Stelle, ein Freilauftgehege durch den Kopf gehen lassen,....wer weiß ob es das nächste Mal wieder mit einem Happy End endet...:eek:
 
Schön das dein Kater wieder da ist:) Aber warum überlegst du dir nicht einen gesicherten Katzenauslauf.....:cool: Ich versteh sowas nicht:eek:

weil ein kater, der seit mehr als 4 jahren streunt und den ich schon als streuner gefunden habe, absolut nicht einzusperren ist. auch nicht in einen gesicherten auslauf. der will kilometer zurück legen, sonst brüllt er wie am spiess. abgesehen davon kann ich nicht 1200 m2 garten mit vielen bäumen und sonstigen hohen pflanzen vergittern. ich hab noch 3 katzendamen, die gehen max. bis zum nachbarn, aber kater sind halt anders und erst recht dann, wenn sie es ihr leben lang so gewohnt sind
 
hallo monika!

freut mich sehr!!

und wie schon gesagt: "die viecher san zach" :cool:

glg

ich war echt total überrascht, denn nach 9 tagen ohne futter hab ich mit einem gerippe gerechnet und mir auch schon im vorhinein einen TA raus gesucht, wo ich am WE sofort hin fahren kann um infusionen etc. und dann ist jamie vielleicht gerade mal eine spur schlanker:eek: ich bin ja total glücklich darüber, aber es ist mir unverständlich. ich habe in den 9 tagen 3 kg abgenommen (seeeehr positiv, aber ein anderer grund dafür wäre mir lieber gewesen...)
 
ich war echt total überrascht, denn nach 9 tagen ohne futter hab ich mit einem gerippe gerechnet und mir auch schon im vorhinein einen TA raus gesucht, wo ich am WE sofort hin fahren kann um infusionen etc. und dann ist jamie vielleicht gerade mal eine spur schlanker:eek: ich bin ja total glücklich darüber, aber es ist mir unverständlich. ich habe in den 9 tagen 3 kg abgenommen (seeeehr positiv, aber ein anderer grund dafür wäre mir lieber gewesen...)

bin mir sicher, dass er am dachboden ein paar mäuschen gefunden hat ;)
 
natürlich wollte heute um 9 uhr meister james schon wieder das haus verlassen und es kam, wie es kommen musste, schon sperren ihn die leute ein, weil sie ihn ja jetzt endlich gesehen haben:eek::D

das zeigt, daß die nachbarschaft sensibilisiert ist und die augen offen hält:)
er ist jetzt bekannt wie ein bunter hund und kann nicht mehr still und heimlich stiften gehn:D wirst dich an die sichtmeldungen gewöhnen müssen;)

weißt du wie er da reingekommen ist? hat der wind ein tür/fenster/klappe zugeweht? oder ist er menschen gefolgt?

an das einsammeln der suchmeldungen hab ich gestern auch noch gedacht - diesmal ist dir der weg aber viiiel leichter gefallen:D
 
Also ich war bis ich selbst an einem Seminar über Kommunikation mit Tieren teilgenommen habe, eher skeptisch. Aber ich muss sagen meine Einstellung zu Tierspychologen hat sich von grundauf geändert. Übrigens freut es mich sehr, dass Deine geliebtes Haustier wieder da ist.
 
Ich freu mich sehr, dass ihr euren kleinen Ausreißer wieder wohlbehalten wieder habt!!!:):)

Zu den Aussagen der Tierkommunikatoren möcht ich aber anmerken, dass die Beschreibung genau so gut auf meinen Wiener Keller oder meine niederösterreichische Schupfen gepasst hätte:eek::eek: Und offenbar genau so zu dem Wohnhaus, in das du nicht rein durftest. Irgendwas stimmt halt immer...:eek:

Aber in Wahrheit ist es egal, Hauptsache er ist wieder da:)

Selten aber doch, sind wir einer Meinung. Ich halte das ehrlich gesagt fuer absoluten Quatsch. Letztendlich war es schlicht und ergreifend logisches Denken und der Hund, der seine Spur aufgenommen hat. :eek:

Fuer mich sind TK Scharlatane, die ich nur in Scharlatane mit guter oder boeser Absicht einteile.

Ist aber egal, weil letztendlich ist er wieder zu Hause und das ist das Allerwichtigste!:)
 
Ich hab das Ganze mitverfolgt und freu mich auch total für euch dass er wieder da ist!:)

Nur eine Anmerkung: da er Freigänger bleibt, lass ihn unbedingt chippen!
 
Ich hab das Ganze mitverfolgt und freu mich auch total für euch dass er wieder da ist!:)

Nur eine Anmerkung: da er Freigänger bleibt, lass ihn unbedingt chippen!

das wir mit der impfung im april/mai gemacht werden, wobei es dieses mal sinnlos gewesen wäre, denn die finder waren begeistert, dass er eine adresskapsel um hatte und sie mich so sofort verständigen konnten. ansonsten hätten sie ihn einfach frei gelassen, was aufgrund der entfernung zu unserem haus absolut kein problem gewesen wäre, denn dann wäre er auch selbständig heim gekommen.

bei uns ist es halt so, dass kein mensch zu einem TA mit einer gefundenen katze gehen und nach einen chip schauen lassen würde. die finder sagten auch, dass sie erst glaubten, dass halt ein streuner mehr am gelände ist und erst aufgrund der adresskapsel wussten, dass da jemand sicherlich auf ihn wartet.
 
am dachboden dieses häuschens war er gefangen

jg0dqu.jpg


ich gehe davon aus, dass er oben in den lüftungsschlitzen rein geklettert, dann runter gerutscht und somit nicht mehr hoch gekommen ist

hier in grossaufnahme das "rot" das er immer gesehen hat

ir3vyh.jpg
 
Darf ich bitte nochmal fragen, wie der Hund wusste, dass er den Kater suchen sollte ?

welchen Geruchsträger habt Ihr ihm gegeben ?
Ein Mantrailer sucht ja an sich nur Menschen - und jeder Geruchsträger der Katze ( Decke etc. ) hat ja auch Menschengeruch an sich .

Ok, wenn der dazugehörende Mensch da ist, schliesst er diesen wahrscheinlich aus.

Ich finde das interessant - aber wenn zb meine Katze weg wäre, ( die mal da und mal da schläft) wüsste ich nicht, wie ich meinem Hund klarmachen sollte, dass er die Katze suchen soll.
Weil ich eben keinen speziellen Geruchsträger der Katze zur Verfügung hätte.

( mein Hund sucht Menschen, trailt auch - also von daher weiss ich schon wie es geht - es interessiert mich wie gesagt nur , wie man ihn auf die Katzenspur setzt )

Danke im Voraus für die Info und nochmals herzliche Gratulation an den Finder und alles Gute für den Kater

LG
Ulli
 
diese suchhunde (am montag wären dann ja 4 gekommen) suchen nicht nur nach menschen, sondern habe auch schon entlaufende hunde aufgespürt. bei katzen ist es natürlich aus dem grund viel schwieriger, weil man deren spur unmöglich durchgehend verfolgen kann, da sie ja unter zäunen durch schlüpfen, wo man dann selbst bzw. mit dem hund nicht weiter kann. wir hatten noch dazu das pech, dass es 2 tage lang geschüttet hat und daher viele spuren auf festem boden (strasse, gehwege) verwaschen wurden. auf bewachsenem boden waren die spuren für den suchhund auch nach dem starken regen viel leichter nachzuvollziehen. bei einer streunerkatze ist es noch um einiges schwieriger, weil sie in den jahren schon viele durcheinander laufende spuren hinterlassen hat. büchst eine katze nur einmal aus, gibt es nur eine oder zumindest sehr viel weniger spuren von ihr.

in unserem fall nahm ich eine hängematte vom kratzbaum, die ausschließlich von jamie-lee benutzt wurde und an der der suchhund unterwegs immer wieder geschnüffelt hat. mailo wusste wirklich genau, wonach er suchen muss, denn wir kamen zu stellen, wo ich genau wusste, dass diese immer wieder von jamie-lee frequentiert wurden und da hat mailo EXTREM angezeigt!
 
Danke Monika für die Info

Da hat der Hund wirklich sehr gut gearbeitet, vor allem war ja die Spur schon etwas älter .

Das mit der Hängematte ist natürlich klasse, da hat man einen eindeutigen Geruchsträger.
Ansonsten ist es sicher schwer für den Hund, eine Tierspur zu identifizieren.

Sollte Jamie noch mal länger weg sein, dann weisst Du jetzt wenigstens, wen Du holen musst.
Aber hoffen wir, dass Du solche Ängste nie mehr ausstehen musst !

Alles Gute nochmal

Ulli
 
Oben