Bratislava Welthundeausstellung

Hy Marion :)

Wie Vignette ?? Auf den slowakischen Autobahnen braucht man eine Vignette ??

Fahren die Shuttlebusse halbwegs regelmässig udn in kurzen Abständen?? Weißt du das was ?

LG Gundula
 
ich hab dummerweise parkplatz C gebucht, is noch wer da der an einem Tag vor Sonntag dort parkt? wie ist er/wie weit weg und wie ist die shuttlebus situation.
 
Hier die Koordinaten für alle Navi-Besitzer (D ist noch am "nähesten an der Expo, dann B u. E).

Parking Sector A (Zufahrt nur möglich mit schon bereits gekauften Parkticket!)
Expo Incheba Eingang
N 48.13652*
E 17.10401*

Parking Sector B
Unter der alten Brücke
N 48.13515*
E 17.11529*

Parking Sector C (Achtung der ist ganz weit weg - da Parkplatz für die National Dog Show!)
Racecourse Petrzalka
N 48.11606*
E 17.12157*

Parking Sector D (Nur Wohnwägen!)
zwischen Expo Incheba und Donau
N 48.13487*
E 17.09971*

Parking Sektor E
Einsteinova ul.
N 48.13243*
E 17.12133*

Achja, fr alle die es interessiert Vignette kostet für 1 Tag (24Std.) 8,60€, zu kaufen beim Grenzübergang u. Tankstellen. Über Berg ist keine Vignette notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unbedingt Vignette.

Keine Ahnung wie das mit dem Shuttleservice funktioniert, kann mir das allerdings für Aussteller schlimm vorstellen mit Hund, Sessel, Gebäck damit zu fahrn, da ja über 20.000 Hunde gemeldet sind und die müssen fast alle mit Bus fahren.
 
Naja..sind ca. 5000 Hunde/Tag und ich würd mal sagen der durchschnittliche Aussteller kommt ja eh gleich mal auf 2 Hunde (od. mehr) - keine Ahnung wie groß der Parkplatz im Messegelände und dahinter ist? Aber Aussteller hattens da mit der Info leichter, zumindest ich hab immer wieder auf die Homepage geschaut um zu sehen welche neuen Informationen es gibt (was ich als reiner Besucher eher weniger mache) und dann eigentlich eher "spät" (irgendwann vor dem 3. Meldeschluß) einen Parkplatz gebucht und trotzdem noch im A was bekommen (beim ersten Meldeschluß war davon nämlich noch nichts zu lesen, außer ich habs überlesen :eek:).

Hab zwar auch erst überlegt ob ich wirklich einen Parkplatz um 10€ buchen soll, aber jetzt bin ich heilfroh darüber (auch wenn ich morgen ausnahmsweise nur mit einem Hund auf die Ausstellung fahre)!
 
Nicht ohne Grund heißt es das es die größte jemals stattgefundene FCI Ausstellung ist ;) freu mich schon total auf morgen!
 
theoretisch tät i gern, praktisch hab ich das schon vor jahren mir angschaut. sogar mitgemacht. war net so meins, obwohl sooooviel unterschied zu tulln konnt ich net erkennen. außer den parkplätzen und langen wartezeiten an der kassa, weil meine bezahlung nirgends auffindbar war. ach ja, meine klasse hatte ich beinahe versäumt, weils net so zum durchschauen war. der brit. richter ließ mich dennoch rein, lachte, war sehr nett. wir unterhielten uns nach dem richten noch sehr lang und er war gar net bös, weil ich meinte, dass ich schon nach der jungendklasse wußte, was und wie er richten wird.
aber es war damals dennoch recht nett. essen und trinken war net grad was tolles aber in summe fand ichs nicht nur stressig sondern auch nett.
bin gspannt auf eure berichte. wünsch allen viel glück und erfolg bei der ausstellung.
lg heidi
 
Wir sind am Sonntag dran, ich hab Parkplatz A gebucht, bin heilfroh drüber, denn mit Hund, Gepäck und meiner Schwester im Anhang möchte ich nicht im Shuttle Bus sitzen. Ich hab die Koordinaten im Navi eingegeben und das funktioniert. Hab mir extra ein Navi gekauft, war ein Schnäppchen, denn sonst wäre ich wahrscheinlich durch Bratislava geirrt. Vignette besorge ich mir heute, Pass ist schon hergerichtet, Hund gebadet, nachgetrimmt wird er heute noch und ich bin jetzt schon nervös.
Ich freu mich total drauf, ist wahrscheinlich meine letzte Chance bei einer World Dog Show auszustellen, ich sehe es olympisch, dabei sein ist alles, denn DER SHOWRÜDE ist mein Bub nicht, aber das macht nichts. Wir machen uns einen schönen Tag und schauen uns ganz viele versch. Hunde an.
Ich wünsche euch allen viel Glück und vor allem gute Ergebnisse!
LG Ingrid
 
wie ich bestellt hab ist das drüberziehen net gegangen,...das man sieht welcher parkplatz was ist......tja so bin ich bei C gelandet....aber kein Prob, wir sind mit 2 autos unterwegs und somit steigen wir wo anders aus und die autos werden von den restlichen 2 leuten geparkt....
 
12er Frage ??

Was für eine Adresse muss ich denn da ins Navi eingeben ??
Ist das die ??

World Dog Show 2009
Štefánikova 12
811 05 Bratislava
Slovakia

Diese Adresse ist die Adresse des Slowakischen Kennelclubs und nicht die von der INCHEBA. Gib Incheba oder Expo ein.
 
Achja, fr alle die es interessiert Vignette kostet für 1 Tag (24Std.) 8,60€, zu kaufen beim Grenzübergang u. Tankstellen. Über Berg ist keine Vignette notwendig.

Für Fahrzeuge ÜBER 3,5 Tonnen!. Für "normale" PKW gibt es nur eine 7-Tage Vignette und die kostet € 4,90.

Aber wenn ihr über den Grenzübergang Berg fahrt (slowakische Seite heißt Petrzalka", braucht ihr für das kurze Stück zur Incheba wirklich kein Pickerl. Ihr dürft euch nur wirklich nicht verfahren und auf die Auffahrt Richtung Kittsee kommen.

Wir haben uns gestern sicherheitshalber eine Vignette beim ÖAMTC besorgt, weil wir am Samstag zur World Cocker Show fahren und die ist ca. 10 km von der Incheba entfernt. Nicht, dass wir uns irgendwie verfahren oder wenn wir dem Navi "Vermeiden von mautpflichtigen Straßen eingeben" irgendwo in der Pampas landen.
 
Ich besorge mir auch diese Vignette, der Preis ist ja lächerlich und ich möchte keine Strafe riskieren und verfahren möchte ich mich auch nicht, hab eh schon viel Geld für die Ausstellung bezahlt, also ist es egal ob 5,-- mehr od. nicht.
LG Ingrid
 
So, bin gerade zurück von der World Dog Show.

Für Besucher ist sie absolut nicht zu empfehlen, es ist sehr sehr eng, man sitzt quasi überreinander (bzw. die Hunde aus Platzmangel in Boxen teilweise gestapelt) und man hat oft nur eine Fußbreite Platz zum durchgehen zwischen den Ringen - da ist Tulln eine Reithalle dagegen! Von daher sieht man auch kaum bis garkeine Hunde (da die irgendwo verpackt sind).

Organisatorisch wars auch großes Chaos, wurde am A-Parkplatz irgendwo hingelots und hab dann erstmal 15 Min. meine Halle suchen dürfen (Auskunft bekam man keine). Und zum Schluß haben sie dann mit 2 Std. verspätung endlich mit dem Richten begonnen (vermutlich weil der Shuttle Service nicht so ganz funktioniert hat). Die Ringgrößen fallen total unterschiedlich aus von "Schuhschachtel" (wo ich war) bis hin zu wirklich scöhnen großen Ringen. Bezüglich Shuttelbus hat das angeblich in der Früh vom B Parkplatz wohl auch nicht geklappt, da Leute mit ihren PKWs die Zufahrten so verstellt haben das der Shuttelbus nicht mehr durch kam.

Bin ein wenig enttäuscht, Welthundeausstellungsflair kam für mich in den überfüllten Hallen keine auf :eek: Nichtsdesto trotz hatte ich einen Lichtblick, meine Dwina erhielt eine tolle Beschreibung und schaffte ein Vorzüglich u. den 2. Platz bei den Veteranen Hündinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation.......únd danke für die ehrliche Beschreibung der Umgebung dort.

hoffe andere schreiben auch noch ihre eindrücke...
 
ich hab parkplatz c,...is wer mti shuttlebus unterwegs gewesen oder wie habt ihr es gehandelt?
Dwina um wieviel uhr warst du dort?? gleich beim einlass oder später??
 
hängt vom ring ab, die meisten haben sich einfach den platz bekommen. als besucher war ein durchkommen daher oft nichtmehr möglich. wirklich großzügig platz gabs nur sehr selten.
 
Oben