boshaft?

Wenn er nicht kommt, wenn du ihn rufst, kann das u.a. Gründe wie Desinteresse haben oder Angst vor den Folgen, wenn er kommt.

Desinteresse: was er gerade am Machen ist, ist interessanter als du :D Also musst du dich interessant machen. Bei meiner Miyu hilft Essen da ganz dolle, das is immer noch ihr Lieblingsthema. Oder ich mach mich zum Affen und hops blöde rum und quiek und grunz wie meshugge. JA das is peinlich, aber es erregt womöglich die Aufmerksamkeit vom Hund.
Bei Toya isses meine Anwesenheit. Wenn ich ihm androhe, zu gehen, d.h. mich von ihm wegdrehe und ihn noch ein letztes mal rufe - aber bereits weggehe, und das ohne Umdrehen - rast er mir sofort hinterher. Er will mich ja nicht verlieren. Oder die rote Rodiwurst :D
Finde mal heraus, was er am Tollsten findet (bestimmtes Spielzeug, Leckerli,...) und versuch ihn damit auf dich aufmerksam zu machen.

Angst vorm Kommen: wenn du den Hund rufst, um ihn anzuleinen, nach hause zu gehen oder um ihn für irgendwas zu bestrafen, isses dem Hund auf die Dauer natürlich zu blöd, zu dir zu kommen. Wenn er also kommt, erstmal kräftig belohnen und dann erst anleinen/heimgehen. Bestrafen sowieso nie hinterher sondern während er was verbockt. Ich hab den Fehler mal mit einem anderen Hund gemacht. Der hatte das Huhn der Vermieter terrorisiert und als er dann endlich kam (voller Federn), haben wir ihn dermaßen ausgeschimpft, der kam nie wieder :rolleyes:

Dein Hund is nicht boshaft, aber auch Hunde finden manches interessanter als Herrchen/Frauchen.
Wenn er kommt, immer belohnen. Er muss es toll finden, zu dir zu kommen.
Hundeschule is außerdem kein Fehler und wegen Leuten, die behaupten, Golden Retriever bräuchten keine Erziehung, wird sich über die Rasse gerne lustiggemacht, weil es viele ungezogene Golden Retriever gibt.
 
@andrea98:
lese dir nur die antwort von "ore-sama" durch...
die antwort ist die einzige gscheite gewesen auf deine frage!

und andrea...lass dich bitte hier nicht auf gewisse äusserungen ein!
ignoriere sie..das hilft nicht nur manchmal bei hunden, sondern auch manchmal bei gewisse bemerkungen usw. von menschen!

suche dir nur die antworten heraus, mit dem du was anfangen kannst, in bezug auf dein problem...alle anderen kommis->weißt eh...ignorieren!

auf die weise könntest ev. spaß an diesem forum finden..ansonsten guck nur bei "bazar", "fotos" und "treffs" rein-so wie ich...da gibts keine bzw. kaum "sonderbare" sprüche, anspielungen etc...

lg.autumnus
 
dreh dich um sag "tschüss"; "ich geh jetzt" oder "pfiat di" und geh ein paar schritte in die entgegengesetzte Richtung, hilft bei meinen beiden immer, besonders bei Tisha die ja oft blätter und dreck(fressen; was ned funkt da beissi :D) interessanter findet als nach hause zu gehen
 
@andrea98:
lese dir nur die antwort von "ore-sama" durch...
die antwort ist die einzige gscheite gewesen auf deine frage!

und andrea...lass dich bitte hier nicht auf gewisse äusserungen ein!
ignoriere sie..das hilft nicht nur manchmal bei hunden, sondern auch manchmal bei gewisse bemerkungen usw. von menschen!

suche dir nur die antworten heraus, mit dem du was anfangen kannst, in bezug auf dein problem...alle anderen kommis->weißt eh...ignorieren!

auf die weise könntest ev. spaß an diesem forum finden..ansonsten guck nur bei "bazar", "fotos" und "treffs" rein-so wie ich...da gibts keine bzw. kaum "sonderbare" sprüche, anspielungen etc...

lg.autumnus
traurig oder?
Sich einerseits wundern, dass keine interessanten Beiträge kommen und andererseits alles mit "Suchfunktion" abwürgen.
Andrea, schließ mich an. Lies Ore-Samas Beitrag und vergiss den Rest.
 
traurig oder?
Sich einerseits wundern, dass keine interessanten Beiträge kommen und andererseits alles mit "Suchfunktion" abwürgen.
Andrea, schließ mich an. Lies Ore-Samas Beitrag und vergiss den Rest.
c014.gif
richtig
 
. geh in eine HuSchu - auch ein Golden ist ein Hund ;) und ein Golden ist sogar ein Jagdhund - eventuell, machts ihm spass, davon zu düsen und den Gerüchen nach zu gehen.

Gib ihm eine Schleppleine= -10-20m lange Leine rauf und übe mit ihm das herkommen..
Lass ihn also soweit laufen wie die Schleppleine reicht und ruf ihn dann, kommt er nicht von alleine, hole ihn-ohne zu zerren- mit der Leine zurück und lobe ihn wenn er da ist, das musst halt wirklich lange üben und nicht sofort aufhören wenn es mal geklappt hat.


@all...

Für was erstellt hier überhaupt noch jemand Themen, wurden eh alle schonmal erstellt...am besten sperren die Admins alle Foren und lassen nur noch die Suchfunktion offen zum lesen :rolleyes:
 
Kurz Hope "verbessern" muß:
Nimm max eine 8 m Leine (dein Schultergelenk wird es dir danken!) und benutz an der Schleppleine UNBEDINGT IMMER Handschuhe ......
Kauf die bitte ne Schleppleine mit 1,5 - 2 cm Breite, die dünneren sind bei einem schwereren Hund oft ratsch-weg..... (mit Hund):)
 
Kurz Hope "verbessern" muß:
Nimm max eine 8 m Leine (dein Schultergelenk wird es dir danken!) und benutz an der Schleppleine UNBEDINGT IMMER Handschuhe ......
Kauf die bitte ne Schleppleine mit 1,5 - 2 cm Breite, die dünneren sind bei einem schwereren Hund oft ratsch-weg..... (mit Hund):)

ja und die schleppleinen die so dünne seile sind da bekommst du total arge blasen und risse auf den händen:eek:
 
.
@all...

Für was erstellt hier überhaupt noch jemand Themen, wurden eh alle schonmal erstellt...am besten sperren die Admins alle Foren und lassen nur noch die Suchfunktion offen zum lesen :rolleyes:

dem stimm ich total zu :D:D ich überleg mir auch öfters ob ich hier was reinschreiben sollte, weil sonst attakieren dich 10 000 leute lol
 
. geh in eine HuSchu - auch ein Golden ist ein Hund ;) und ein Golden ist sogar ein Jagdhund - eventuell, machts ihm spass, davon zu düsen und den Gerüchen nach zu gehen.

Gib ihm eine Schleppleine= -10-20m lange Leine rauf und übe mit ihm das herkommen..
Lass ihn also soweit laufen wie die Schleppleine reicht und ruf ihn dann, kommt er nicht von alleine, hole ihn-ohne zu zerren- mit der Leine zurück und lobe ihn wenn er da ist, das musst halt wirklich lange üben und nicht sofort aufhören wenn es mal geklappt hat.


@all...

Für was erstellt hier überhaupt noch jemand Themen, wurden eh alle schonmal erstellt...am besten sperren die Admins alle Foren und lassen nur noch die Suchfunktion offen zum lesen :rolleyes:

Genau das ist das Problem!
Seit Monaten aber schon, das war auch wie die anderen noch da waren!
Wenn jemand einen Thread eröffnet (hat) heißt es immer "Suchfunktion" verwenden!
Habe ich damals schon geschrieben, warum nicht auch die neuen ein Recht haben ihre Meinung zu schreiben!Oder man nicht Forum einfach schliest!?
Nur ganz ehrlich,wie lange gibt es das Forum schon?Ich weiß es ehrlich nicht!Es gibt schon hunderte Threads über alles rund um den Hund und das Herrchen!Weil die Probleme sind ja immer dir gleichen oder?

Und das dieser Thread nunmal stark "Troll" mäsig ist, ist nicht von der Hand zu weisen oder?
@Admin- Entschuldigung für OT!
 
Oben