boshaft?

oresama danke, auch die welche es freundlich mit mir meinen.
der semmi ist ein lauser er merkt wenn es mir ernst ist und rent dann erst in die andere richtung.
ich werde villeicht erst mit langer leine üben.
ganz weg war eh noch nie nur findet er andere hunde und kinder lustig.
oft habe ich angst dass er ganz weg ist.
mit der langen leine (ich muss erst eine kaufen) werde ich anfangen zu üben.ich kann euch dann weiter berichten.
danke.

warum antworten leute hier so unfreundlich?
und ein hundetrainer auch ??????:confused:


Wuerde dir auch dringend raten den Hund anzuleinen (Schleppe) und ihn nicht zu anderen Hunden zu lassen - Ausnahme natuerlich ihr kennt den Hund oder habt es mit dem Besitzer abgesprochen.
Ich habe naemlich auch so ein Exemplar das unvertraeglich ist und da ist es absolut nicht lustig, wenn einem ein unangeleinter, nicht abrufbarer Hund entgegenkommt ;)


Und natuerlich: ab in die Hundeschule :) :)
 
dann sei so gut, wenn irgendwelche fragen hast, die für dich wichtig sind, dann frag nicht deine tante (ohne sie jetzt beleidigen zu wollen)...
und lass dich hier net abschrecken, die beißen hier alle nicht, die kläffen nur:D


was für eine aussage *kugel am boden herum* und ich weiß zwar das pfotenstube oder wie das heißt schlecht ist
aber ich weiß nicht was dort so passiert??!!
 
willst mir net ne pn schicken und mir das erklären, dann muss ich mich net überall durchlesen. oder ist das zu kompliziert zu erklären?

du musst ned alles lesen, der erste link den ich dir geschickt hab ich glaub der erklärt mehr oder weniger eh scho alles, die anderen sind dann nur... naja... da stehen die sachen was die aus der Pfotenstube gemacht haben
 
und danke an die antworten wegen der pfotenstube. jetzt weiß ich auch warum man da keinen hund kaufen sollte:eek:
 
was für eine aussage *kugel am boden herum* und ich weiß zwar das pfotenstube oder wie das heißt schlecht ist
aber ich weiß nicht was dort so passiert??!!

U.a. passiert da nix, das ist mit das Problem. Welpen brauchen mehr, als Futter, zB ne gescheite Prägung und Sozialisierung, was solchen Händlern aber zu aufwendig is. Du kaufst also einen Hund, der noch nix kennt und Tiere stehen Fremdem oft ängstlich/agressiv gegenüber. Ein Hund der nicht gelernt hat, dass Menschen harmlos sind (oder schlimmer, das Gegenteil gelernt hat), kann zB bissig werden, einer der nie ne Leine am Hals hatte, könnte bei der Leine hysterisch werden, etc.

So Welpen von Unbekannt sind immer so ne Sache. Du weißt nicht, wo der Hund herkommt, was er erlebt hat, was er kennt und was nicht.

Ich kenne einen Massenzüchter mit gut 80 Hunden, meinst du die wissen was Schmusen oder Spielen, geschweigedenn Stubenreinheit ist? Der tut die Welpen unter Rotlichtlampen und füttert sie und sonst lernen die Hunde dort nix (kennen). Jeder 3. Hund von dem Händler da ist ein unaustehliches Vieh.
 
U.a. passiert da nix, das ist mit das Problem. Welpen brauchen mehr, als Futter, zB ne gescheite Prägung und Sozialisierung, was solchen Händlern aber zu aufwendig is. Du kaufst also einen Hund, der noch nix kennt und Tiere stehen Fremdem oft ängstlich/agressiv gegenüber. Ein Hund der nicht gelernt hat, dass Menschen harmlos sind (oder schlimmer, das Gegenteil gelernt hat), kann zB bissig werden, einer der nie ne Leine am Hals hatte, könnte bei der Leine hysterisch werden, etc.

So Welpen von Unbekannt sind immer so ne Sache. Du weißt nicht, wo der Hund herkommt, was er erlebt hat, was er kennt und was nicht.

Ich kenne einen Massenzüchter mit gut 80 Hunden, meinst du die wissen was Schmusen oder Spielen, geschweigedenn Stubenreinheit ist? Der tut die Welpen unter Rotlichtlampen und füttert sie und sonst lernen die Hunde dort nix (kennen). Jeder 3. Hund von dem Händler da ist ein unaustehliches Vieh.

ich hab in ne andere richtung gedacht misshandlung oder so, aber der romeo wurde auch während seiner prägungs phase ausgesetzt und aus ihm ist was geworden :) ist schon klar ist was anderes, aber das unterstütze ich sowieso nicht
 
ich hab in ne andere richtung gedacht misshandlung oder so, aber der romeo wurde auch während seiner prägungs phase ausgesetzt und aus ihm ist was geworden :) ist schon klar ist was anderes, aber das unterstütze ich sowieso nicht

Misshandlung kann zwar auch sein, aber wer keine Zeit zum Streicheln hat, hat auch meistens keine zum Verprügeln :rolleyes:
 
Misshandlung kann zwar auch sein, aber wer keine Zeit zum Streicheln hat, hat auch meistens keine zum Verprügeln :rolleyes:

ein hund der ohne kuscheln leben muss das kann ich mir nicht vorstellen und ich ohne das kuscheln mit meinen hunden kann ich mir auch nicht vorstellen also für meine ist es total wichtig :D:D
danke nochmals fürs erklären
 
Hallo Andrea,

Rex und ich sind auch aus dem 21. Bezirk, vielleicht können wir uns ja mal treffen und ich sehe mir mal an wie das mit deinem Goldie und dir so läuft. Verträgt er sich mit anderen Rüden?

Viele Grüsse
Rudi
 
Oben