Border Collie!

Wenn man hier so manche Kommentare zum Border liest, könnte einem Hundeneuling nicht nur der Eindruck kommen, dass der Border die schwerste Rasse aller Zeiten ist, sondern dass man bei anderen Rassen die Erziehung und Beschäftigung geruht schleifen lassen kann, denn alle anderen sind viel "einfacher".

Das triffts sehr gut - und ich amüsier mich wieder mal köstlich. BC und TWH-Halter sind offenbar aus dem gleichen Holz geschnitzt - bloß jedem Interessenten von dieser ach-so-schwierigen Rasse abraten (könnte ja sein, dass sie dann nicht mehr exklusiv ist)... :rolleyes:
 
tja, also da ich selbst aus der praxis komme, was ich hier eigentlich nicht erwähnen möchte und nicht nur in deutschland erfolge verzeichnen kann, muss ich mich dazu nicht äußern und einen streit oder mindere kommunikation wer nun mehr wissen hat, ist mir zu niedrig. selbst wenn man tausend bücher liest, ist man kein experte, die praxis zeigt es, gell? und wenn man die fotos sich bei dir anschaut, ich sage nur hundegschirr, das sagt schon alles. ich denke, hier im forum wurde nach negativen und positiven meinungen gefragt und man kann diese meinungen dann auch hier niederschreiben. da muss nicht eine wie du hier kommentare ablassen, die keinen interessieren oder andere personen angreifen. werde erstmal erwachsen. und in sachen rasse: ein beagle verhält sich nie so wie ein pudel z.b.:D

öhm was ist mit dem hungeschirr? das beste gesunde mittel das es je gab;) hast a problem damit?:rolleyes: na da spricht der hundesexperte...:D Was tragen deine denn?

Ich glaube von so einer person wie dir muss ich mich auf so einen Niveau heraplassen.
Ich habe dich Gegenfrage gefragt und du kommst daher mit Beleidungen. :rolleyes:
Naja Schade das du auf die 2 Fragen keine clevere antworten gegeben hast.
 
Das triffts sehr gut - und ich amüsier mich wieder mal köstlich. BC und TWH-Halter sind offenbar aus dem gleichen Holz geschnitzt - bloß jedem Interessenten von dieser ach-so-schwierigen Rasse abraten (könnte ja sein, dass sie dann nicht mehr exklusiv ist)... :rolleyes:

Ja das wird wohl nie anders sein.:D

Schlimm diese Rasse... :mad: :p
 
@lucy: meine hunde tragen gar nichts :D das brauchen sie nicht, da 100% hören angesagt ist, in jeder situation. jetzt kommt die frage: ach ja und leinenpflicht? tja, ausnahme, da diensthund. und jetzt kommst Du:D

@ die anderen: vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. ich finde border klasse und würde von einem solchen hund nicht abraten. im gegenteil. und mir wäre es egal, ob der hund "in" wäre oder nicht. hauptsache mir gefällt er.;)
 
@lucy: meine hunde tragen gar nichts :D das brauchen sie nicht, da 100% hören angesagt ist, in jeder situation. jetzt kommt die frage: ach ja und leinenpflicht? tja, ausnahme, da diensthund. und jetzt kommst Du:D

@ die anderen: vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. ich finde border klasse und würde von einem solchen hund nicht abraten. im gegenteil. und mir wäre es egal, ob der hund "in" wäre oder nicht. hauptsache mir gefällt er.;)

Achja zu was Dient dein hund?

Rettungshund ?

also wenn sie 100% hören sind sie Maschinen. So leids mir tut. ;) Hast wohl an Wunderhund schlechthin.
Was komme ich? :rolleyes:
Denkst du das ein hund unfolgsam ist nur weil er Geschirrl trägt?
Na dann hut ab.. an alle die Geschirrl bevorzugen, eure Hunde sind unfolgsam (meine eingenommen) und müssen noch viel lernen damit sie wunderhunde werden wie DEINE :eek:
 
@lucy: meine hunde tragen gar nichts :D das brauchen sie nicht, da 100% hören angesagt ist, in jeder situation. jetzt kommt die frage: ach ja und leinenpflicht? tja, ausnahme, da diensthund. und jetzt kommst Du:D

du bist nicht zufällig mit einem gewissen muetzi verwandt?:cool:

den wufflern ist die leinenpflicht egal, es geht um die verantwortung (egal ob diensthund, diwanwalze oder sonstwas).

ansonsten: leider ist der bc ein modehund geworden, das tut mir immer für jede rasse leid:(
 
du bist nicht zufällig mit einem gewissen muetzi verwandt?:cool:

den wufflern ist die leinenpflicht egal, es geht um die verantwortung (egal ob diensthund, diwanwalze oder sonstwas).

ansonsten: leider ist der bc ein modehund geworden, das tut mir immer für jede rasse leid:(

Gehh ladytiger... ihre Hütehunde hören ja zu 100%... da kann man scho a auge zu drücken :D
(übrigens... dachte ich deine ist ein Hektiker??) Wohl nicht wenn er zu 100% wie eine Maschine hört. :D
 
@lucy: am besten hörst du auf zu nerven, denn du hast scheinbar ein begrenzten IQ, um etwas hier zu verstehen. das zeigst du durch deine antworten.

natürlich sollten hunde (z.b. an der straße) auch zur eigenen sicherheit an der leine geführt werden.

meine sind keine maschinen, aber sie sehen keinen grund wegzulaufen oder etwas hinterher zu rennen. weder wild oder anderen hunden. sie haben beide sich, spielen miteinander oder auch mit anderen hunden und haben auch so einen super aufregenden tag. eben hundegerecht. aber was ist das schon, nicht wahr?
 
du bist nicht zufällig mit einem gewissen muetzi verwandt?:cool:

den wufflern ist die leinenpflicht egal, es geht um die verantwortung (egal ob diensthund, diwanwalze oder sonstwas).

ansonsten: leider ist der bc ein modehund geworden, das tut mir immer für jede rasse leid:(
So modisch wie ein paris Hilton Hund nicht denn die Borders sind gerade noch verteilt, die Paris Hilton Wufferl, sieht man auch schon bei Teenies. (Meine Erfahrung.)
 
@lucy: am besten hörst du auf zu nerven, denn du hast scheinbar ein begrenzten IQ, um etwas hier zu verstehen. das zeigst du durch deine antworten.

natürlich sollten hunde (z.b. an der straße) auch zur eigenen sicherheit an der leine geführt werden.

meine sind keine maschinen, aber sie sehen keinen grund wegzulaufen oder etwas hinterher zu rennen. weder wild oder anderen hunden. sie haben beide sich, spielen miteinander oder auch mit anderen hunden und haben auch so einen super aufregenden tag. eben hundegerecht. aber was ist das schon, nicht wahr?
*lol*
Na klar voll!

du weisst voll nicht was du schreibst gö? ;)
Du schreibst das dein hund ein Hektiker ist, und beim Gassi gehen aufs Balli ficiert ist, denn du dann ab und zu nicht mit dir trägst) und dann ist dein Hund aber vollkommen 100% bei "Dir".
wie alt sind die denn?

Ja meine spielt auch mit anderen Hunden und weiter?
 
Ich kenne auch einige Teenis mit BC oder Aussi:D

Meiner Meinung nach kann jeder einen Border halten, der weiß, wie intelligent diese Hunde sind und der weiß, dass man etwas mit ihn machen SOLLTE!
Egal obs nun hüten ist oder Hundesport. Hauptsache ist, dass man etwas mit ihnen zur geistigen und körperlichen Auslastung macht.
Aber das sollte man eh mit jedme Hund tun, mit einem Mops zwar vll weniger als mit einem BC aber geistige Auslastung sollte jeder Hund bekommen!
 
*lol*
Na klar voll!

du weisst voll nicht was du schreibst gö? ;)
Du schreibst das dein hund ein Hektiker ist, und beim Gassi gehen aufs Balli ficiert ist, denn du dann ab und zu nicht mit dir trägst) und dann ist dein Hund aber vollkommen 100% bei "Dir".
wie alt sind die denn?

Ja meine spielt auch mit anderen Hunden und weiter?

ich sage ja, du verstehst gar nichts... meine sind acht, beide und...wenn du genauer lesen würdest, dann habe ich gesagt, dass sie es früher gemacht hat, was übersetzt heißT: SIE MACHT Es NICHT MEHR, GELL ?

so, und nun nerv mal nicht mehr, im gegensatz zu dir, müssen andere leute arbeiten
 
Ich kenne auch einige Teenis mit BC oder Aussi:D

Meiner Meinung nach kann jeder einen Border halten, der weiß, wie intelligent diese Hunde sind und der weiß, dass man etwas mit ihn machen SOLLTE!
Egal obs nun hüten ist oder Hundesport. Hauptsache ist, dass man etwas mit ihnen zur geistigen und körperlichen Auslastung macht.
Aber das sollte man eh mit jedme Hund tun, mit einem Mops zwar vll weniger als mit einem BC aber geistige Auslastung sollte jeder Hund bekommen!


stimmt. finde ich vollkommen gut diese aussage ...
 
Ich kenne auch einige Teenis mit BC oder Aussi:D

Meiner Meinung nach kann jeder einen Border halten, der weiß, wie intelligent diese Hunde sind und der weiß, dass man etwas mit ihn machen SOLLTE!
Egal obs nun hüten ist oder Hundesport. Hauptsache ist, dass man etwas mit ihnen zur geistigen und körperlichen Auslastung macht.
Aber das sollte man eh mit jedme Hund tun, mit einem Mops zwar vll weniger als mit einem BC aber geistige Auslastung sollte jeder Hund bekommen!

Nicht jeder Border braucht gleich viel.

Nicht jeder Border trägt die FCI Standards (Sensibel ect.)

Borders unterm strich sind weder superhelden noch superhunde.

Was man aus Ihnen macht ist das was zählt und das ist aber bei jeder Rasse so.
Der eine macht weniger als der andere, und was anderes als der andere. :eek:
 
ich sage ja, du verstehst gar nichts... meine sind acht, beide und...wenn du genauer lesen würdest, dann habe ich gesagt, dass sie es früher gemacht hat, was übersetzt heißT: SIE MACHT Es NICHT MEHR, GELL ?

so, und nun nerv mal nicht mehr, im gegensatz zu dir, müssen andere leute arbeiten
öhm.. ich glaube schon das wir alle das selbe Recht haben oder ?du nimmst dich a bissl zu wichtig.

Ja na siehst deine sind 8 und nun verlangst du das andere ihre Hunde (Borders) auch so behandeln wie du deine behandelst?
Ich habe auch legedlich mich dazu geäusert und dir Gegenfragen gestellt, wenn du dazu nicht gscheit antworten kannst dann tuts mir leid.
Ich weiss immer noch nicht von dir wie du darauf kommst das Borders nicht in der Stadt gehalten werden können wennsie eh nicht hüten Müssen. (??)
 
Oben