Border Collie!

öhm.. ich glaube schon das wir alle das selbe Recht haben oder ?du nimmst dich a bissl zu wichtig.

Ja na siehst deine sind 8 und nun verlangst du das andere ihre Hunde (Borders) auch so behandeln wie du deine behandelst?
Ich habe auch legedlich mich dazu geäusert und dir Gegenfragen gestellt, wenn du dazu nicht gscheit antworten kannst dann tuts mir leid.
Ich weiss immer noch nicht von dir wie du darauf kommst das Borders nicht in der Stadt gehalten werden können wennsie eh nicht hüten Müssen. (??)

den unterschied haste nicht verstanden, oder? es gint welche mit und ohne hütetrieb. tja und die ohne, haben dann auch kein verlangen zu hüten, bzw. keine ambitionen, gell?

und gegen bemerkungen habe ich gar nichts, aber falschen interpretierungen. und ernst nehme ich mich auch nicht. denn ich bin auch nur ein mensch und nicht allwissend, wie du es meinst zu sein. es gibt nur eine beschreibung deinerseits. bsser gesagt ein zeichen das alles ausdrückt
 
Was ist hier denn los? Bin ein paar Stunden nicht da, und dann sowas:cool::D

Ich kenne auch einige Teenis mit BC oder Aussi:D

Meiner Meinung nach kann jeder einen Border halten, der weiß, wie intelligent diese Hunde sind und der weiß, dass man etwas mit ihn machen SOLLTE!
Egal obs nun hüten ist oder Hundesport. Hauptsache ist, dass man etwas mit ihnen zur geistigen und körperlichen Auslastung macht.
Aber das sollte man eh mit jedme Hund tun, mit einem Mops zwar vll weniger als mit einem BC aber geistige Auslastung sollte jeder Hund bekommen!
Ich finde auch, dass das weder mit dem Alter zusammen hängt, noch damit wieviel Hunde man schon hatte. Wichtig ist nur, was man daraus (aus der Erfahrung) macht! und dass man bereit ist die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, und das gilt jawohl eh für jedes Tier.

ist doch imemr wieder toll, wenn man dumm angemacht wird... bitte weiter so.
Entschuldigung, aber es scheint so, dass du die einzige bist, die hier dumm anmacht!
 
Ich finde auch, dass das weder mit dem Alter zusammen hängt, noch damit wieviel Hunde man schon hatte. Wichtig ist nur, was man daraus (aus der Erfahrung) macht! und dass man bereit ist die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, und das gilt jawohl eh für jedes Tier.


Entschuldigung, aber es scheint so, dass du die einzige bist, die hier dumm anmacht!

zum ersten teil: :)

zum letzten satz: das ist ihr aber noch nicht aufgefallen....:cool:
 
echt? ohne papiere? klasse. da sieht man mal wieder, dass einhübscher hund nicht immer papiere braucht :)
 
Naja wenn das jemand liest der grad am überlegen ist sich einen Hund zu kaufen der denkt sich dann warscheinlich! Ui supi ein Hund ohne Papiere kann genau so schön sein, da hol ich ihn mir halt vom Vermehrer und spar mit ein paar Hundert Euro... :rolleyes:
 
echt? ohne papiere? klasse. da sieht man mal wieder, dass einhübscher hund nicht immer papiere braucht :)
:( Es kommt aber nicht nur aufs Aussehen an. Wir hätten damit auch ganz schön auf die Schn**ze fallen können... zum Glück ist sie einfach toll.

Den Satz finde ich jetzt aber weniger angebracht! :(
Ja stimmt.

Achso! Hoppalawurf?
Nein vom Vermehrer.
Als klar war, ein Border muss her, waren wir auch noch bei einer "richtigen" Zucht, die im Verband züchtet in Verl. Aber da hat uns es bei der Vermehrerin viel besser gefallen. Die Eltern hatten Papiere (hat und die Stammbäume gezeigt) und die HD und ED Untersuchungen. Wie konnten die Welpen ab der 3. Woche so oft besuchen, wie wir wollten. Meistens waren wir 2-3 Mal die Woche da. Sie hat die Welpen super sozialisiert und aufgezogen. Sie waren im Haus und tagsüber im Garten. Als wir Jody holten, war sie sogar fast stubenrein. Wir konnten mit den Elterntieren spielen und sie auch einmal beim arbeiten beobachten. Wir stehen auch immer noch in Kontakt und schicken viele Fotos. Wenn wir Hilfe gebraucht hätten, wäre uns die auch nicht verwährt geblieben, sie hätte Jody auch sofort zurückgenommen, wenn doch was nicht gepasst hätte (haben wir schriftlich). Außerdem hat sie uns viele Fragen gestellt, was meiner Meinung nach, für sie sprach, da ihr anscheinend das Wohl der Welpen am Herzen liegt und sie nicht jedem einen Welpen gegeben hätte.

IM NACHHINEIN muss ich aber sagen:
Nur weil uns die Zucht in Verl nicht gepasst hat, hätten wir nicht beim Vermehrer kaufen sollen. Wir hätten besser noch mehrer Zuchstätten anschauen sollen und warten sollen, bis es gepasst hätte. Letzten Endes hatten außerdem meine Mutter und ihr Mann die Entscheidung (was aber keine Entschuldigung sein soll).

So, Schande über mich!!!
 
:( Es kommt aber nicht nur aufs Aussehen an. Wir hätten damit auch ganz schön auf die Schn**ze fallen können... zum Glück ist sie einfach toll.


Ja stimmt.


Nein vom Vermehrer.
Als klar war, ein Border muss her, waren wir auch noch bei einer "richtigen" Zucht, die im Verband züchtet in Verl. Aber da hat uns es bei der Vermehrerin viel besser gefallen. Die Eltern hatten Papiere (hat und die Stammbäume gezeigt) und die HD und ED Untersuchungen. Wie konnten die Welpen ab der 3. Woche so oft besuchen, wie wir wollten. Meistens waren wir 2-3 Mal die Woche da. Sie hat die Welpen super sozialisiert und aufgezogen. Sie waren im Haus und tagsüber im Garten. Als wir Jody holten, war sie sogar fast stubenrein. Wir konnten mit den Elterntieren spielen und sie auch einmal beim arbeiten beobachten. Wir stehen auch immer noch in Kontakt und schicken viele Fotos. Wenn wir Hilfe gebraucht hätten, wäre uns die auch nicht verwährt geblieben, sie hätte Jody auch sofort zurückgenommen, wenn doch was nicht gepasst hätte. Außerdem hat sie uns viele Fragen gestellt, was meiner Meinung nach, für sie sprach, da ihr anscheinend das Wohl der Welpen am Herzen liegt und sie nicht jedem einen Welpen gegeben hätte.

IM NACHHINEIN muss ich aber sagen:
Nur weil uns die Zucht in Verl nicht gepasst hat, hätten wir nicht beim Vermehrer kaufen sollen. Wir hätten besser noch mehrer Zuchstätten anschauen sollen und warten sollen, bis es gepasst hätte. Letzten Endes hatten außerdem meine Mutter und ihr Mann die Entscheidung (was aber keine Entschuldigung sein soll).

So, schande über mich!!!

fehler können passieren und du hast jetzt eh die richtige einstellung. also ärger dich nicht, sondern leb glücklich mit deinem wauzi. :)
 
@alle: so, ich werde mich hier abmelden. egel was man sagt, es wird schlecht gemacht. ich finde den border hier im netz toll und sage: oh, endlich mal ein sehr hübscher hund ohne papiere - was ist? bla bla.

wißt ihr, mir ist es doch sch... egal, ob ein hund papiere hat oder nicht. es gibt genügend hunde, die im tierheim auf ein schönes zuhause warten. natürlich muss man die nicht von leuten holen die hunde wahlweise vermehren, aber papier hin oder her, es sollte doch jeder die gleichen chancen haben. in meinen augen ist ein hund mit oder ohne paier weder besser noch schlechter.Und... manche züchter vermehren auch zu viel der rasse...

erziehung: hauptsache der hund ist nicht bissig oder unkontollierbar. und wenn es der dicke mops ist, der die ganze zeit auf dem sofa kuchen mampft, dann ist es zwar aus der sicht des gesunden lebens nicht gerade das richtige, aber wenn er ein glücliches leben hat? warum nicht ? besser als der hund der wegen des ursprungs noch in der kälte draußen verbringen muss.

jeder liebende hundebesitzer ist doch bestrebt, seinem wuff das beste zu geben, oder?

ach wie schön, eure kommentare zu meinem abschlussschreiben muss ich nicht mehr lesen.....
 
Ich wollte dir jetzt ganz sicher nichts vorwerfen! Sei froh das es gut gegangen ist wie du schon geschrieben hast der Schuss hätte auch nach Hinten losgehen können!

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Spaß mit ihr ob nun ohne oder mit Papieren! :)
 
@Tania ich bin dich überhaupt nicht angegangen! Wollte die nur vor Augen halten welche Konsequenzen sollche Aussagen haben können!
 
fehler können passieren und du hast jetzt eh die richtige einstellung. also ärger dich nicht, sondern leb glücklich mit deinem wauzi. :)
Danke, das mach ich sowieso.

@alle: so, ich werde mich hier abmelden. egel was man sagt, es wird schlecht gemacht. ich finde den border hier im netz toll und sage: oh, endlich mal ein sehr hübscher hund ohne papiere - was ist? bla bla. Tut mir Leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, vielleicht habe ich auch zuviel reininterpretiert, aber für mich hörte sich das so an, dass es egal ist, wo man kauft: haiptsache, der Hund ist schön.

wißt ihr, mir ist es doch sch... egal, ob ein hund papiere hat oder nicht. es gibt genügend hunde, die im tierheim auf ein schönes zuhause warten. natürlich muss man die nicht von leuten holen die hunde wahlweise vermehren, aber papier hin oder her, es sollte doch jeder die gleichen chancen haben. in meinen augen ist ein hund mit oder ohne paier weder besser noch schlechter.Da hast du Recht, der Hund kann nie was dafür. Aber der Käufer, denn je mehr bei solchen Leuten gekauft wird, desto mehr wird auch "produziert" und irgendwann werden dann alle kreuz und quer gepaart und es entstehen schlimme Krankheiten und Gendefkte bei den Welpen. Und... manche züchter vermehren auch zu viel der rasse... Ja das stimmt. Aber die wissen wenigstens (zuminest die meisten) wie man das "richtig" macht, und letzten Endes bleiben die dann ja selbst auf den Welpen sitzen und kümmern sich trotzdem um sie, nicht wie bei manchen anderen, die die Welpen dann ins Tierheim geben.

erziehung: hauptsache der hund ist nicht bissig oder unkontollierbar. und wenn es der dicke mops ist, der die ganze zeit auf dem sofa kuchen mampft, dann ist es zwar aus der sicht des gesunden lebens nicht gerade das richtige, aber wenn er ein glücliches leben hat? warum nicht ? besser als der hund der wegen des ursprungs noch in der kälte draußen verbringen muss. Ich bin auch gegen Zwingerhaltung. Aber ein Mops der sich mit Kiuchen vollstopft, ist bestimmt nicht glücklich. Wenn er übergewichtig ist, hat er überall Probleme. Außerdem sind Hunde nicht wie Menschen. Hund wollen gefördert werden. Das gilt bestimmt für jeden Hund. Wenn Menschen meinen: "Ich muss schon soviel arbeiten. Mein Tier soll es da mal besser haben", dann meinen sie es vielleicht nicht böse, trotzdem handeln sie nicht im Wohle des Tieres... meine Meinung.

jeder liebende hundebesitzer ist doch bestrebt, seinem wuff das beste zu geben, oder? Na das hoffen wir zumindest alle.

ach wie schön, eure kommentare zu meinem abschlussschreiben muss ich nicht mehr lesen.....Jetzt sei doch nicht beleidigt. Du musst nur aufpassen, wie du manche Dinge formulierst:)
 
Oben