Border Collie!

Ich wollte dir jetzt ganz sicher nichts vorwerfen! Sei froh das es gut gegangen ist wie du schon geschrieben hast der Schuss hätte auch nach Hinten losgehen können!

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Spaß mit ihr ob nun ohne oder mit Papieren! :)
Danke. Außerdem muss ich jetzt darunter leiden. Ich kann nicht an allen Turnieren teilnehemen. Wenn ichs mal weit mir ihr bringe auch nicht an Meisterschaften. Sie könnte (wenn ich mich damit auskennen würde und wenn sie gute Erfolge hätte) auch nie einen Wurf haben.
Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich es wirklich bereue, dann hätte ich jetzt nicht diesen tollen Hund.

Ich weiß, dass es auch alles nach hinten hätte losgehen können. Mit den Eltern wurde nur Hobbymäßig gearbeitet und Flyball im Verein. Die waren glücklich, soweit ich das beurteilen konnte, aber wenn nun ein richtiges Powerpaket dabei rausgekommen wäre, dann hätte ich jetzt keine Zeit mehr fürs Forum:D. Bei Papieren kannst du dich besser erkundigen, wie die Vorfahren geführt wurden... Insgesamt ist Jody aber die perfekte Mischung für mich. Bis jetzt noch kein Hüteverlangen (und wenns so kommt, auch kein Problem). Konzentriert beim Arbeiten, aber ruhig im Haus und relativ schnell zufrieden zu stellen. Wir haben einmal einen IQ Test gemacht. Sie ist überdurchschnittlich begabt, aber eben auch kein Genie, was den Bordern ja oft nachgesagt wird...:rolleyes:
 
Hier:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...ie-intelligent/ist-mein-hund,geo=4208056.html

Den Link hab ich aus nem anderen Forum. Der ist bestimmt nicht anerkannt, weil du ja auch schummeln kannst:rolleyes: Aber ist mal ganz witzig zu sehen, wo dein Hund seine Stärken hat.
Jody ist bei 2 Sachen genaudenlos durchgefallen, aber die verrate ich dir erst, wenn du den Test gemacht hast:D

tsss der ist ja ur verschummelt :D:D
Welche Sachen waren das denn??
Bei Daphy das da mit den Pfoten rausholen - geht bei ihr nämlich gar nicht :D:D
 
tsss der ist ja ur verschummelt :D:D
Welche Sachen waren das denn??
Bei Daphy das da mit den Pfoten rausholen - geht bei ihr nämlich gar nicht :D:D

Ach ja das mit den Pfoten gabs ja auch noch:rolleyes: Dann ist sie bei 3 Sachen durchgefallen.

erstens halt, mit den Pfoten ein Leckerli und dem "tiefen Tisch" herholen. Sie hat immer die Platte mit der Schnauze verschoben. Als ich ihr das unmöglich gemacht habe, hat sie es ganz aufgegeben:D

zweitens, die Wolldecke:D Muss immer noch schmunzeln, wenn ich dran denke. Ich lasse sie vorher brav schnüffeln, da meine ja ein Schisser ist, damit sie keine Angst hat, dann werf ich ihr die Decke über, und was ist?!? Sie macht brav Platz und tut, als wärs das normalste der Welt. Dann wollte ich schummeln und habe sie gerufen, aber was macht sie? Kommt mit der Decke, kann also Null sehen, und man sieht nur durch die Decke ihren Schwanz wedeln:rolleyes::D

drittens, mit der Pfote den Becher umwerfen um ans Leckerli zu kommen. Jody ist erst 2 Runden um den Becher geschlichen, dann versucht gaaaanz vorsichtig mit der Schnauze anzustubsen, aber dann zurückgezuckt (Schisshase lässt grüßen:cool:) dann erstmal hingelegt und den Becher nicht aus den Augen gelassen. Dann nochmal mit der Schnauze probiert (sogar getraut zu berühren) aber mit dem bisschen schieben natürlich keinen Erfolg erziehlt.

Am besten war sie bei den Übungen mit dem Leckerchen im Raum suchen und das neue Kommando erlernen (Seitdem kann sie Rolle)

Und wie ists bei Daphne gelaufen?
 
Ach ja das mit den Pfoten gabs ja auch noch:rolleyes: Dann ist sie bei 3 Sachen durchgefallen.

erstens halt, mit den Pfoten ein Leckerli und dem "tiefen Tisch" herholen. Sie hat immer die Platte mit der Schnauze verschoben. Als ich ihr das unmöglich gemacht habe, hat sie es ganz aufgegeben

zweitens, die Wolldecke:D Muss immer noch schmunzeln, wenn ich dran denke. Ich lasse sie vorher brav schnüffeln, da meine ja ein Schisser ist, damit sie keine Angst hat, dann werf ich ihr die Decke über, und was ist?!? Sie macht brav Platz und tut, als wärs das normalste der Welt. Dann wollte ich schummeln und habe sie gerufen, aber was macht sie? Kommt mit der Decke, kann also Null sehen, und man sieht nur durch die Decke ihren Schwanz wedeln

drittens, mit der Pfote den Becher umwerfen um ans Leckerli zu kommen. Jody ist erst 2 Runden um den Becher geschlichen, dann versucht gaaaanz vorsichtig mit der Schnauze anzustubsen, aber dann zurückgezuckt (Schisshase lässt grüßen:cool:) dann erstmal hingelegt und den Becher nicht aus den Augen gelassen. Dann nochmal mit der Schnauze probiert (sogar getraut zu berühren) aber mit dem bisschen schieben natürlich keinen Erfolg erziehlt.

Am besten war sie bei den Übungen mit dem Leckerchen im Raum suchen und das neue Kommando erlernen (Seitdem kann sie Rolle)

Und wie ists bei Daphne gelaufen?

Ich habs eigentlich ganz huschi huschi (mein Wort für schlampig) gemachtxD

Das mit der Pfote konnte sie nicht - wie denn auch, wenn sie ihre Pfote ausstreckt, ist die nicht weiter vorne als ihre Schnauze :D:D

Das mit der Decke hat sie eigentlich ganz schnell hingekriegt, einfach husch und rausch, und dabei ein bisschen herumwackeln : D

Das mit dem Becher hatte sie eigentlich auch ganz schnell draußen, hats mit der Schnauze einfach umgeschubst. Aber da muss ich sagen, soetwas ähnliches hab ich schon mal mit ihr gemacht (mit 3 Bechern, und da musst du dann die Becher vertauschen, und unter einem ist ein Leckerli), deshalb hat sie das schon gekannt.

Und das mit dem Trick - da hab ich geschummelt. Hab den Clicker benutzt :D
(Fürs Steppen) :D:D AUSBUHEN!!! :D:D
 
Aber da muss ich sagen, soetwas ähnliches hab ich schon mal mit ihr gemacht (mit 3 Bechern, und da musst du dann die Becher vertauschen, und unter einem ist ein Leckerli), deshalb hat sie das schon gekannt.
Das mit den drei Bechern hab ich auch schonmal probiert, aber sie hat nicht verstanden, was ich von ihr wollte:D

Und das mit dem Trick - da hab ich geschummelt. Hab den Clicker benutzt :D
(Fürs Steppen) :D:D AUSBUHEN!!! :D:D
:D:D:D
 
Guten morgen!

Habe gestern in der "Heute"zeitung gelesen, dass am 21, Juni in der Mauerbachstraße eine Hundeshow für den guten Zweck ist... geht von euch wer hin???
lg
Biggi
 
Also in der Zeitung steht....
Jumps und stunts für den guten Zweck: Am 21,Juni ab 14 Uhr, legen sich an der Mauerbachstraße 45 in Penzing mutige Vierbeiner so richtig ins Zeug, beweisen den Besuchern, was sie drauf haben. Mit dem Erlös der Aktion sollen Servicehunde für Behinderte finanziert werden...
mehr weiß ich leider selber noch nicht, aber ich sollte irgentwann nächste woche noch genauere Infos bekommen,,.. kann sie dir dann auch gerne weiterleiten, wenn du willst...
 
@Franzi; damals, bevor du deinen Hund geholt hast, hats dazu aber einen Thread gegeben wo du schon über allerhand dinge aufgeklärt wurdest und eben auch, dass Papiere nicht nur für Zucht- und Ausstellungshunde sinnvoll sind, sondern für JEDEN HUnd.

Allerdings klingt das für mich nicht nach Vermehrerin, sondern nur nach einer "nicht schlau organisierten" Zucht.
 
@Franzi; damals, bevor du deinen Hund geholt hast, hats dazu aber einen Thread gegeben wo du schon über allerhand dinge aufgeklärt wurdest und eben auch, dass Papiere nicht nur für Zucht- und Ausstellungshunde sinnvoll sind, sondern für JEDEN HUnd.
Ja das stimmt. Ich habe viele Tipps bekommen. Uns wurde auch abgeraten dort den Hund zu holen. Aber wir fanden es gut da (immerhin besser als bei einer "seriösen" Zucht, und das heißt schon was:eek:). Jody haben wir auch nicht für 400 Euro bekommen... aber der Preis ist ja eh unwichtig. Wollte nur sagen, dass es bei Vermehrern auch noch Unterschiede gibt. Es war nur so: die Zucht stimmte (bis auf die Papiere), der Zeitpunkt stimmte, das Wesen der Eltern stimmte. Dann haben wir nicht gezögert.
Das dass naiv war, weiß ich auch, aber der Wunsch nach dem Hund war einfach so groß (und wir mussten ja auch noch Wochen warten, bis wir Jody endlich hatten) und wir wollten nicht noch länger warten, weil der Zeitpunkt auch so gut war (ich wiederhole mich).
Ich möchte hier keinem zu so einem Hund raten. Falls das jetzt so rüberkommt. Wenn wir wieder ein Hund nehmen würden, würden wir jetzt auch vieles anders machen und die Euphorie nicht überwiegen lassen.:)

Allerdings klingt das für mich nicht nach Vermehrerin, sondern nur nach einer "nicht schlau organisierten" Zucht.
Ja das stimmt. Haste gut ausgedrückt, ich wollte sie bewusst nicht als Züchterin bezeichnen, aber eine Vermehrerin ist sie auch nicht wirklich. Ich bin nicht blauägig... ich weiß, dass es irgendwo einen Haken geben muss, denn sonst würde sie unter Verband züchten... nur den Haken konnte wir halt nicht finden...

OT: In deinen Benutzerangaben steht nicht, dass du einen Hund hast, aber du hast immer so schöne Bilder von einem Aussi drin (ist doch Aussi oder). Ist das nicht deiner?
 
Oben