Border Collie

Echt, ihr Brachialtierschützer seid sowas von verlogen und weltfremd, da kommt einem nur mehr die Galle hoch. :mad:

So etwas gegenüber Gesa zu behaupten, zeugt nicht wirklich von Niveau.
Und eigentlich wollt ich gar nicht drauf eingehen, sondern nur sagen, dass ich sehr viel von Gesa halte - sie hilft nämlich rücksichtslos den Hunden, die von irgendwelchen Leuten ohne Hintergedanken angeschafft werden.
So jemand verdient Respekt und keine blöden Aussagen.

Ich hab mal - aufgrund guter Postings - viel von Dir gehalten. Deine Selbstgerechtheit macht Dich für mich leider ziemlich unsympathisch.

Andy, bis zu diesem Thema habe ich von dir auch viel gehalten und gedacht, dass du "besser" drauf bist als mancher Agilitysportler. Leider hat sich meine Sichtweise verändert ...
 
Laß mal Dampf ab, sonst platzt Du noch. :rolleyes: :D

Ich glaube, der einzige, der hier platzt bist Du ;) :D

Nein, ich kenne Dich nicht und kann mir nur erlauben, Dich anhand Deiner Postings in diesem Thema (die ja mehr als aussagekräftig zu Deiner Einstellung sind) zu beurteilen. Und das ist eben weder pro-Tier, noch in irgendeiner Weise nachvollziehbar für einen gesunden Menschenverstand.

Soll jeder glücklich werden, wie er mag - die einen mit ihren Sportgeräten und die anderen mit ihren vierbeinigen Lebensgefährten ;)

ABER: Vieles, was Du schreibst, was Nothunde betrifft ist einfach nicht richtig und rückt diese in ein falsches und schlechtes Licht. Wenn Du nicht ertragen kannst, dass man Deine heiligen Schriften korregiert, richtig stellt und eben keinen Beifall klatscht, dann tut mir das sehr leid - berührt mich jedoch nicht weiter, damit musst Du alleine leben.
 
So etwas gegenüber Gesa zu behaupten, zeugt nicht wirklich von Niveau.
Und eigentlich wollt ich gar nicht drauf eingehen, sondern nur sagen, dass ich sehr viel von Gesa halte - sie hilft nämlich rücksichtslos den Hunden, die von irgendwelchen Leuten ohne Hintergedanken angeschafft werden.
So jemand verdient Respekt und keine blöden Aussagen.

Andy, bis zu diesem Thema habe ich von dir auch viel gehalten und gedacht, dass du "besser" drauf bist als mancher Agilitysportler. Leider hat sich meine Sichtweise verändert ...


*rechtgeb* :)
 
Du kennst mich, und weist hoffentlich, dass ich sicher keinen Hund für schlechter halte weil er nicht reinrassig ist. Ich wollte nur ausdrücken, dass wenn ich mir einen Hund zu einem bestimmten Zweck kaufe (in erster Linie nat. zum lieb haben, ich zumindest) es wahrscheinlicher ist (natürlich auch da nicht garantiert) gewisse Eigenschaften zu erhalten, als bei einem TH, Rescue, oder sonst was Hund!
War ganz sicher nicht böse gemeint!

@Sandra:

Das weiß ich!! :):)

Es sollte auch von mir nicht böse gemeint sein... oder so. Ich weiß das du nicht so denkst!!!! :) Also Mäuslein, fühl dich nicht angesprochen und sonst auch niemand... es war rein so in den Thread hineingeschrieben ohne jemanden direkt anzugreifen... nur der Vergleich Ferrari und Golf hat mich ein bissal gestört... sonst nichts!!

Echt, ihr Brachialtierschützer seid sowas von verlogen und weltfremd, da kommt einem nur mehr die Galle hoch.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich damit nicht gemeint war... :eek: Ich hab dich in keinster Weise persönlich angegriffen und niemals deine Liebe zu deinen Hunden bezweifelt... ich halte dich auch nicht für jemanden der seine Hunde nur als Sportgerät hält... dazu hab ich zuviel von dir gehört.

Auch wenn wir nicht immer der selben Meinung sind sollten wir den Respekt voreinander nicht verlieren... ich habe Respekt vor deinen Leistungen und deinem Wissen über Hunde und deren Erziehung - auch wenn sich deine Einstellung nicht immer 100%ig mit meinen Ansichten deckt. Das hat aber nichts mit deinen Hunden oder mit sonst was zu tun!

@Borderfanatic:

Wir kennen uns ja (leider) noch nicht... ich finde es schön wenn meine Postings deine Zustimmung finden, aber bitte verwende sie nicht dazu um einen Krieg/Streit/Diskussion gegen Andreas zu führen... dafür waren sie nicht gedacht... sondern lediglich eine Niederschrift meiner Gedanken und weil mich der Vergleich halt doch ein wenig gestört hat *zugeb*.

Ansonsten denke ich... dass ich mit einem Hund vom Züchter zumindest die Charaktereigenschaften abschätzen kann, bei einem Mischling weiß man nie was man kriegt... :D Ich hätte auch nicht geahnt das Thyson so aktiv und hibbelig wird... ich wollte immer einen Phlegmatiker... :eek: Aber das weiß man halt bei einem Mischlingswelpen (wo weder Vater noch Mutter bekannt sind) einfach vorher nicht...

Ich denke, dass hat auch Shep mit ihrem Posting gemeint...

Und an dieser Ansicht/Einstellung/Feststellung seh ich auch nichts negatives.
 
Nö, wir reden immer noch aneinander vorbei. Ich weis ja nicht, dass du von reinrassigen Borders aus der Rescue sprichst.....

Eh?!? :confused: ÜBer welches Thema reden wir denn gerade? Border Collies - oder nicht?!

Also du hälts es nicht für wahrscheinlicher mit einem Hund mit eventuell schwieriger Vorgeschichte eher Probleme zu haben? Das ist aber eine sehr optimistische Einstellung von dir.

Siehst Du, und da ist Dein Denkfehler. Hunde in der Nothilfe haben eben nicht zwingend eine schwierige Vorgeschichte. Bei uns werden ja nicht nur Hunde abgegeben, weil ihre Besitzer nicht mit ihnen Zurecht kamen...
 
@Sandra:

Das weiß ich!! :):)

Es sollte auch von mir nicht böse gemeint sein... oder so. Ich weiß das du nicht so denkst!!!! :) Also Mäuslein, fühl dich nicht angesprochen und sonst auch niemand... es war rein so in den Thread hineingeschrieben ohne jemanden direkt anzugreifen... nur der Vergleich Ferrari und Golf hat mich ein bissal gestört... sonst nichts!!


Na da bin ich aber beruhigt! Phu!!

Ansonsten denke ich... dass ich mit einem Hund vom Züchter zumindest die Charaktereigenschaften abschätzen kann, bei einem Mischling weiß man nie was man kriegt... :D Ich hätte auch nicht geahnt das Thyson so aktiv und hibbelig wird... ich wollte immer einen Phlegmatiker... :eek: Aber das weiß man halt bei einem Mischlingswelpen (wo weder Vater noch Mutter bekannt sind) einfach vorher nicht...

Ich denke, dass hat auch Shep mit ihrem Posting gemeint...

ganz genau, und nix anderes

Und an dieser Ansicht/Einstellung/Feststellung seh ich auch nichts negatives.

glg an dich :)
 
Eh?!? :confused: ÜBer welches Thema reden wir denn gerade? Border Collies - oder nicht?!

Naja, ums eigentliche Thema gehts schon lange nicht mehr.



Siehst Du, und da ist Dein Denkfehler. Hunde in der Nothilfe haben eben nicht zwingend eine schwierige Vorgeschichte. Bei uns werden ja nicht nur Hunde abgegeben, weil ihre Besitzer nicht mit ihnen Zurecht kamen...

Na nicht zwingend, aber meistens schätze ich, sonst wären sie doch nicht in der Nothilfe oder? Wenn ich natürlich einen Hund von der Rescue nehme der keine schlimme Vorgeschichte hatte und ich weis von welchem Züchter der kommt, kann ich die Charaktereigenschaften natürlich genauso erahnen wie direkt vom Züchter!
 
Na wozu züchtet man dann Hunde, wenn man nicht gewisse Eigenschaften fördern, vermehren oder sonst was möchte? Wenn das nicht so wäre, müsste niemand züchten und auf die Charaktereigenschaften der Eltern achten wenn dem so wäre, dass man das sowieso nicht sagen kann. *find*

Achso, und sobald sie unsere Türschwelle übertretten hängen sie ihre charaktereigenschaften draussen an einen Nagel?!? Da muss ich das nächste mal genauer drauf achten - ist ja echt faszinierend, was die so alles können, diese Border Collies *staun*

Ein Hund (auch wenn er zB VDH Papiere besitzt) wird also automatisch ein schlechterer Hund oder gar ein Mischling, weil er in unser Eigentum übergeht??? Interessanter Gedankengang...

@ Nisi: warum redet Ihr im Zusammehang mit Nothilfe laufend von Mischlingen?? Wir sind BORDER COLLIE in Not :confused:
 
@Borderfanatic und Shep:

Ihr habt aneinander vorbei geredet!

Borderfanatic:

Du hast von deinen Rescue Borders gesprochen und Shep von Rescue Hunden (also auch Mischlingen unbekannter Herkunft und völlig unterschiedlichen Elternteilen) Allgemein...

Daher kamen eure Unstimmigkeiten... Borders sind Borders... Leonberger sind Leonberger... Aussies sind Aussies... Klar gibt es feine Charaktereigenheiten oder kleinere Macken die der eine oder andere vielleicht nicht hat... aber im Prinzip weiß man da ganz genau was man bekommt/haben möchte usw.

Bei einem Mischling (Eltern unbekannt) kannst du das NIE sagen...

Ihr seid eigentlich der selben Meinung scheint mir, nur habt ihr aneinander vorbei geredet... ;)
 
Und eigentlich wollt ich gar nicht drauf eingehen, sondern nur sagen, dass ich sehr viel von Gesa halte - sie hilft nämlich rücksichtslos den Hunden, die von irgendwelchen Leuten ohne Hintergedanken angeschafft werden. So jemand verdient Respekt und keine blöden Aussagen.
Das ist definitiv lobenswert und ehrenwert. Das berechtigt sie aber keinesfalls, mir zu unterstellen, ich würde meine Hunde nur als Sportgeräte ansehen. Du bist z.B. jemand, der weiß, daß dem nicht so ist. :(
Andy, bis zu diesem Thema habe ich von dir auch viel gehalten und gedacht, dass du "besser" drauf bist als mancher Agilitysportler. Leider hat sich meine Sichtweise verändert ...
An meiner Einstellung zu meinen Hunden und zu der Art des Trainings und des Umgangs mit Hunden ist nichts anders, als vorher. Ich habe lediglich begründet, warum ich einen - mir selbst ausgesuchten - Welpen aus einer bestimmten Zucht gekauft habe und eben nicht einen Hund aus einer x-beliebigen anderen "Quelle".

Ich glaube nicht, daß ich mir von irgendjemanden vorwerfen lassen muß, mit meinen Hunden auch sportliche Ziele (unter anderem wieder die Teilnahme an FCI-Weltmeisterschaften) zu haben und im Vorfeld bei der Auswahl meines Hundes alles Menschenmögliche zu tun, um den - für mich - idealen Hund zu finden.

Ich glaube nicht - und das sollte aus vielen Diskussionen über Rassehunde und Mischlinge auch hier im Forum hervorgegengen sein - daß ein Hund mit Papieren der grundsätzlich bessere Hund sei. Und da Du mich kennst, solltest Du das eigentlich auch wissen. Du kennst auch mein Eintreten für die Öffnung aller Agilitybewerbe auch für Mixe. Und Du weißt, welche Schwierigkeiten ich für mein Engagement und Antreten für und bei IMCA in Kauf genommen habe.

Und da wagst Du es, an meiner Einstellung zu zweifeln? Gibst Du Freundschaften tatsächlich so leichtfertig auf? :eek:

Verwunderte Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und sobald sie unsere Türschwelle übertretten hängen sie ihre charaktereigenschaften draussen an einen Nagel?!? Da muss ich das nächste mal genauer drauf achten - ist ja echt faszinierend, was die so alles können, diese Border Collies *staun*

:confused: keine Ahnung wovon du redest

Ein Hund (auch wenn er zB VDH Papiere besitzt) wird also automatisch ein schlechterer Hund oder gar ein Mischling, weil er in unser Eigentum übergeht??? Interessanter Gedankengang...

niemand außer dir hat das behauptet

@ Nisi: warum redet Ihr im Zusammehang mit Nothilfe laufend von Mischlingen?? Wir sind BORDER COLLIE in Not :confused:

Es geht hier aber nicht nur um deine Organisation, erst seit du in die Diskussion eingestiegen bist. Ich habe zum beispiel nicht gewusst, dass ihr nur reinrassigen Borders helft.
 
@ Nisi: warum redet Ihr im Zusammehang mit Nothilfe laufend von Mischlingen?? Wir sind BORDER COLLIE in Not

Ja... *lach* JETZT weiß ich das auch...

ICH hab in meinem Posting von Mischlingen gesprochen... wir sind Cats and Dogs Help e.V. und dann hat sich das irgendwie vermischt... :p

Daher auch die Missverständnisse... Tut mir leid, dass ich so eine Verwirrung gestiftet habe... ich konnte halt nur von Mischlingen sprechen weil ich nur damit Erfahrung habe und keine Ahnung von Notfall Borders habe... :eek:
 
Ja... *lach* JETZT weiß ich das auch...

ICH hab in meinem Posting von Mischlingen gesprochen... wir sind Cats and Dogs Help e.V. und dann hat sich das irgendwie vermischt... :p

Daher auch die Missverständnisse... Tut mir leid, dass ich so eine Verwirrung gestiftet habe... ich konnte halt nur von Mischlingen sprechen weil ich nur damit Erfahrung habe und keine Ahnung von Notfall Borders habe... :eek:

wenn wir dich nicht hätten! :D

Aaaaalso: groooßes Missverständnis @ borderfanatic :eek: :)
 
Guten Abend!
Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. :)

Nur zur Erinnerung:
Das Thema heißt "Border Collie" und nicht "Schlammschlacht".

@dompte:
Dein OT Beitrag wurde gelöscht, bitte halte dich zurück.

@Andreas Mayer:
auch deine Antwort auf den OT Beitrag wurde gelöscht.

@all:
Die Hitze steigt manchmal zu Kopf - ein Ventilator oder ein kühles Fußbad wirken da manchmal Wunder.
 
Wollt ja eigentlich mich aus so blöden "Streitthemen" raushalten, aber Andy, sei net bös, aber les da mal so durch was du vom Stapel lässt - ich hatte auch schon das Gefühl du sprichst vom neuen Tennisschläger und net von einem Lebewesen :rolleyes:


Und allgemein:
Ich habe 2 Rescue-Borders, ich wusste JEDES Mal was ich mir da ins Haus holte, ich wusste so gut wie JEDE Eigenschaft, und es stimmte ALLES was ich davor über meine Hunde erfahren habe -> ich habe also keine Katze im Sack "gekauft" (ich "kaufe" keine Hunde, ich nehme sie auf/gebe ihnen ein Zuhause/ oder wie man es auch immer haben möchte, genausowenig "besitze" ich meine Hunde ...) - ich denke Züchter und auch viele Leute in den TierschutzOrgas sind oder sind nicht in der Lage ihre Hunde zu lesen - gleichermassen ...
Und von wegen Macken: ich hab mit Cheally den problemlosesten Hund nach Hause bekommen, den ich jemals kennenlernen durfte, ein Traumhund, den mir schon viele abspenstigt gemacht hätten ;)

Trotz allem kann ich noch nicht sagen ob der nächste Hund vom Züchter oder vom Tierschutz ist - ich sage nur: "wo die Liebe hinfällt ..." :)
 
Und allgemein:
Ich habe 2 Rescue-Borders, ich wusste JEDES Mal was ich mir da ins Haus holte, ich wusste so gut wie JEDE Eigenschaft, und es stimmte ALLES was ich davor über meine Hunde erfahren habe -> ich habe also keine Katze im Sack "gekauft" (ich "kaufe" keine Hunde, ich nehme sie auf/gebe ihnen ein Zuhause/ oder wie man es auch immer haben möchte, genausowenig "besitze" ich meine Hunde ...) - ich denke Züchter und auch viele Leute in den TierschutzOrgas sind oder sind nicht in der Lage ihre Hunde zu lesen - gleichermassen ...
Und von wegen Macken: ich hab mit Cheally den problemlosesten Hund nach Hause bekommen, den ich jemals kennenlernen durfte, ein Traumhund, den mir schon viele abspenstigt gemacht hätten ;)

Klar, aben wir ja jetzt schon geklärt, riiiesen Missverständnis, haben von Äpfeln und Birnen gesprochen.

lg :)
 
Oben