border collie sucht dringend pflegeplatz

Andreas MAYER schrieb:
Das heißt aber nicht, daß ein Hund nach der Sozilisationsphase nix mehr lernen kann. ;) :)

LG, Andy

ja eh, hat auch die turid rugaas gemeint. und somit wird noch unklarer weshalb es so viele tierheimhunde gibt. wahrscheinlich weil diese nicht reinrassig und älter als ein jahr sind. :rolleyes:
 
Sally+Lenni schrieb:
und somit wird noch unklarer weshalb es so viele tierheimhunde gibt.
Das hat weniger mit den Lernfähigkeiten älterer Hunde zu tun, sondern eher mit den - meist beschränkten - Fähigkeiten des Menschen, etwas übers Hundeverhalten zu lernen. :rolleyes:
 
Sally+Lenni schrieb:
und somit wird noch unklarer weshalb es so viele tierheimhunde gibt. wahrscheinlich weil diese nicht reinrassig und älter als ein jahr sind. :rolleyes:

das problem hierbei sind aber nicht die zu wenigen menschen, die sich einen tsh-hund holen wollen, sondern die VIELEN MENSCHEN, die sich unvorbereitet und übereilt einen Hund anschaffen, dann überfordert sind (oder es ist einfach nur das interesse weg) und dann den Hund ins TSH abschieben!
Würde sich jeder die Anschaffung eines Hundes gut überlegen, gäbs keine Tierheime!:rolleyes:
Also - nicht wieder die Schuld auf die Leute schieben, die sich ihren Hund von einem SERIÖSEN Züchter holen!!
 
Andreas MAYER schrieb:
Das hat weniger mit den Lernfähigkeiten älterer Hunde zu tun, sondern eher mit den - meist beschränkten - Fähigkeiten des Menschen, etwas übers Hundeverhalten zu lernen. :rolleyes:


D A N K E !!!!!!!!!
 
Sally+Lenni schrieb:
ja eh, hat auch die turid rugaas gemeint. und somit wird noch unklarer weshalb es so viele tierheimhunde gibt. wahrscheinlich weil diese nicht reinrassig und älter als ein jahr sind. :rolleyes:

Komisch, von "unseren" derzeitigen 6 "Insassen" sind 5 reinrassig....wo die wohl alle herkommen ?
 
Nando schrieb:
Komisch, von "unseren" derzeitigen 6 "Insassen" sind 5 reinrassig....wo die wohl alle herkommen ?

von den bösen vermehrern wahrscheinlich...

aber hier im forum gibts doch eh nur kompetente, hundeerfahrene menschen. außer mir halt. warum dann also nicht gleich auf ins tsh um sich einen reinrassigen hund zu holen?
 
und würden die "produzenten" ihre hunde retour nehmen, wären die tierheime nicht so voll. mit dieser verpflichtung ginge dann - aus reinem selbstschutz - die bessere vermittlung hand in hand *träum*.
 
Sally+Lenni schrieb:
ja wie du meinst... frag mich dann wozu sich leute hunde vom züchter nehmen. und wenn du fähiger bist als ein trainer vom tsh warum verdienst du nicht dein geld damit?

weil meine zeit leider sehr begrenzt ist, als alleinerziehenden, berufstätigen, mit einer menge anhang besetzten mutter. :)
ich kümmere mich gut um meine eigenen tiere. das ist für mich tierschutz genug.
 
@claro, der Rüde muss wieder weg(hab ich im anderen Forum gelesen) vielleicht, wäre das jetzt deine chance?
 
Oben