border collie sucht dringend pflegeplatz

Neufi schrieb:
Was ist denn mit dir los?!?!?!?!?:eek: ;)

Du und ein Auslandshund:p

LG
Susanne

wär ja ned der erste. ich hatte schon einen tschechischen jagdterrier (streuner der sich mich ausgesucht hat) und
siri ist auch eine ungarin aus der tötungsstation ;)
 
:eek: Zu dir? :D Na das ist super, da isser gut aufgehoben. Sollt er doch net sooo der Kracher sein, darfst dich bei mir melden. :D
 
claro schrieb:
er ist noch in ungarn und wird am donnerstag geholt, falls er noch dort sein sollte. keine panik, er kommt dann wahrscheinlich zu mir. wenn er sich zum
hundesport eignen sollte und auch sonst passt, darf er bleiben, aber sicher bis er einen guten platz findet ;)

na gratuliere :)
 
Warum kann man nicht einen Hund nur so als Gefährten bzw. Familienmitglied halten wenn er nicht geeignet ist?
Nutzt er als Sportgerät nicht nutzt er als Familienmitglied auch nichts, oder wie?:eek: :eek: :eek: TOLL
 
Melamigo schrieb:
Warum kann man nicht einen Hund nur so als Gefährten bzw. Familienmitglied halten wenn er nicht geeignet ist?
Nutzt er als Sportgerät nicht nutzt er als Familienmitglied auch nichts, oder wie?:eek: :eek: :eek: TOLL


weil ich einen hund für den sport möchte. nur familienmitglieder hab ich schon genug und es wird sich sicher ein passender platz finden.
ich seh da nix verwerfliches dran. bin halt dann nur der pflegeplatz..
 
Melamigo schrieb:
Warum kann man nicht einen Hund nur so als Gefährten bzw. Familienmitglied halten wenn er nicht geeignet ist?
Nutzt er als Sportgerät nicht nutzt er als Familienmitglied auch nichts, oder wie?:eek: :eek: :eek: TOLL

Hast du den Text auf deiner HP schon mal gelesen?
 
was magst du denn machen bzw. ab wann hältst du für abschätzbar, ob er sich eignet (eingewöhnung etc.)?
 
Melamigo schrieb:
Warum kann man nicht einen Hund nur so als Gefährten bzw. Familienmitglied halten wenn er nicht geeignet ist?
Nutzt er als Sportgerät nicht nutzt er als Familienmitglied auch nichts, oder wie?:eek: :eek: :eek: TOLL
Was man von dir hört, bist du aber auch nicht gerade die Liebevollste zu deinem Hund, abgesehen davon, dass dir wohl auch Aussehen und Verwendung des Hundes besonders wichtig scheinen. Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn du selber im Glashaus sitzt. :mad:

Bonsai
 
KK. schrieb:
was magst du denn machen bzw. ab wann hältst du für abschätzbar, ob er sich eignet (eingewöhnung etc.)?


wenn dann a bissl obedience und vor allem agi.
ich denke, dass man sicher nach 2-3 wochen da schon prognosen stellen kann. er muss ja auch kein champion werden, aber a bissl freud an der arbeit wären halt nicht schlecht ;)
 
Naja Pflegepaltz ist auch nicht schlecht.
Ich wollte einen Hund bzw.Rasse mit dem/der ich Sport machen kann.
Aber wenn sich herausgestellt hätte, dass er nicht tauglich bzw. Lust daran hätte würde ich ihn nicht weggeben, sondern ihn genau so lieben und verehren!
Aber o.k.!
 
es war auch vorhin nur so ein Gedanke!
Da es ja mehrere "Agi-narrische"(bzw Sport-narrische) gibt, die sich einen Hund nehmen und dann feststellen....ups.. das ist doch nicht das was ich wollte (zu wenig Striebstärke, Hüteveranlagung, Agiliebe, oder zu wenig schnüffel eifer hat) und die Hunde dann irgendwo landen, vl sogar im Tierheim!
 
Melamigo schrieb:
Naja Pflegepaltz ist auch nicht schlecht.
Ich wollte einen Hund bzw.Rasse mit dem/der ich Sport machen kann.
Aber wenn sich herausgestellt hätte, dass er nicht tauglich bzw. Lust daran hätte würde ich ihn nicht weggeben, sondern ihn genau so lieben und verehren!

jomei, was ist daran so schlimm, nen hund aus einer tötungsstation als pflegehund aufzunehmen und bei nicht passen weiterzuvermitteln??
das machen doch pflegestellen, oder nicht?
 
bis jetzt ist nicht einmal bekannt, ob er schon einmal ein haus von innen gesehen hat, was er zu straßen, menschen ... sagt.
 
KK. schrieb:
bis jetzt ist nicht einmal bekannt, ob er schon einmal ein haus von innen gesehen hat, was er zu straßen, menschen ... sagt.

eben. ausserdem ist auch noch nicht gesagt, ob er überhaupt noch in ungarn ist und ob sie ihn auch rausrücken. dann könnt sich ja auch eine
der retterinnen in ihn verlieben und behalten. also es hat keinen sinn
weiter über ungelegte eier zu diskutieren ;)
 
ich sag ja nichts dagegen (Pflegestelle)! Find ich sogar sehr gut und die Orgs bzw. Tiere sind darauf angewiesen!
Aber warum er weg soll, wenn er nicht sportlich genug ist, versteh ich leider nicht so ganz. was anderes wäre es wenn er nicht kinder-hunde-katzenverträglich ist und diese sich im Haushalt befinden.
Aber egal, hauptsache er kommt aus dem Loch dort hinaus!!!
 
Oben