border collie sucht dringend pflegeplatz

JessieKR schrieb:
@Claro

Ist bei Gesas Bordern nichts für dich dabei?:confused:

so dringend ist es nicht. es hätte sich eben grad nur angeboten. :)
ausserdem sollte er nicht älter als 1 jahr alt sein und vielleicht ned
grad in norddeutschland sitzen ;)
 
Schade das es nicht geklappt hat mit der Bordernase, aber Hauptsache dem Burschen gehts jetzt gut.

Ich hock mich dann einfach mal mit dir in die "Ecke der Wartenden". :D Rauch ma halt einstweilen eine. :o

Irgendwann wir auch mal ein Border in Not aus Wien, der kein Welpe mehr ist und auch Katzen mag, und kein Kracher ist, einen Platz suchen. *mantra runterbet*

Und irgendwann wird auch mal ein Border in Not, der noch kein Jahr alt ist und sich super für Agility eignet, einen Platz suchen. *nochmal mantra runterbet*

Soda, jetzt sollts nimmer allzulang dauern. Höchstens bis wir beide weiße Haare haben. :D
 
@kurenai

genau, dann wart ma halt.
graue haare hab ich aber jetzt schon :eek:
er muss ja ned aus wien sein, aber vielleicht ned grad am anderen
ende von europa ;)
falls jemals einer ins wr-tsh kommen solle, wirst mich ja eh
verständigen. sollte er älter sein, finden wir sicher schnell einen guten
platz :)
 
gut zu wissen, dass borders gesucht werden. bei uns landen immer wieder anfragen von borders in not.
allein im letzten jahr 4 ....
 
claro schrieb:
na dann gib das nächste mal brav laut :D

ich glaub aber dass die meisten hunde aus tötungsstationen irgendwelche macken haben. auch border collies :rolleyes:

und soweit ich mitbekommen hab suchst du ja einen sehr gut sozialisierten hund mit dem du speziell was machen willst. wenn das dann aufgrund irgendwelcher eigenheiten nicht klappen sollte gibst du ihn dann zurück oder vermittelst ihn weiter?
 
claro schrieb:
falls jemals einer ins wr-tsh kommen solle, wirst mich ja eh
verständigen. sollte er älter sein, finden wir sicher schnell einen guten
platz :)

Da kannst dir sicher sein, das ich sofort schrei wenn einer reinkommt. :D Das einzige "Hütemässige" was wir hatten war 1x ein Aussie und 1x der Muckl (der war aber nur ein Mix).

@Nanook:

Das ist mir leider nicht möglich, wir haben kein Auto, ich bin auf den Rollstuhl angewiesen. Und irgendwo hinfahren und Hund einpacken und gut ist... das würd nicht klappen. Der Hund muß leinenführig sein (wegen Rollstuhl) und katzenverträglich sein (sprich ihnen nicht hintennachlaufen, auch nicht in guter Absicht). Das heißt er müßte auf einer Pflegestelle vorher sein, wo ich ihn mal kennenlernen kann. Und das ist halt nur in Wien und knapp ausserhalb von Wien möglich. :(
 
Kurenai schrieb:
Da kannst dir sicher sein, das ich sofort schrei wenn einer reinkommt. :D Das einzige "Hütemässige" was wir hatten war 1x ein Aussie und 1x der Muckl (der war aber nur ein Mix).

@Nanook:

Das ist mir leider nicht möglich, wir haben kein Auto, ich bin auf den Rollstuhl angewiesen. Und irgendwo hinfahren und Hund einpacken und gut ist... das würd nicht klappen. Der Hund muß leinenführig sein (wegen Rollstuhl) und katzenverträglich sein (sprich ihnen nicht hintennachlaufen, auch nicht in guter Absicht). Das heißt er müßte auf einer Pflegestelle vorher sein, wo ich ihn mal kennenlernen kann. Und das ist halt nur in Wien und knapp ausserhalb von Wien möglich. :(

oh, das wusste ich nicht.
hast du schon mal bei den ganzen zoogeschäfte die es gibt, eine anzeige aufgehängt?
 
nanook schrieb:
oh, das wusste ich nicht.
hast du schon mal bei den ganzen zoogeschäfte die es gibt, eine anzeige aufgehängt?

Nein, weil da melden sich höchstens Vermehrer die ihre Ware anbringen wollen. :o Wenn wer einen Platz für seinen Border sucht, dann guckt derjenige sicher nicht in Zoohandlungen nach einem Platz. :D

Es wird schon irgendwann der richtige Hund kommen, Geduld muß man halt haben. :)
 
Kurenai schrieb:
Der Hund muß leinenführig sein (wegen Rollstuhl) und katzenverträglich sein (sprich ihnen nicht hintennachlaufen, auch nicht in guter Absicht).:(

oje da schauts schlecht aus für mich und den lenni :rolleyes: ist das eh noch aktuell mit donnerstag?
 
Sally+Lenni schrieb:
oje da schauts schlecht aus für mich und den lenni :rolleyes: ist das eh noch aktuell mit donnerstag?

OT: es ist ein Unterschied ob ich den Hund für eine Woche habe, oder sein ganzes Leben lang. Für die eine Woche kann man schon eine Lösung finden, wie's klappt. Du hast eine PN. :)
 
Sally+Lenni schrieb:
ich glaub aber dass die meisten hunde aus tötungsstationen irgendwelche macken haben. auch border collies :rolleyes:

ich such auch einen max ca 1j hund. dem kann man seine macken schon
noch abgewöhnen ;)
 
@nanook

sorry, aber das ist von wien aus am a... der welt. so dringend ist das mit
dem hund noch nicht. eigentlich wollte ich erst in 2-3 jahren einen neuen.
dieser hund aus ungarn hätte sich halt grad ergeben.;)
 
claro schrieb:
ich such auch einen max ca 1j hund. dem kann man seine macken schon
noch abgewöhnen ;)

der lenni war auch ca. 1 jahr als er aus der tötungsstation kam. und die sozialisationsphase ist in dem alter ja wohl abgeschlossen :rolleyes:
 
Sally+Lenni schrieb:
der lenni war auch ca. 1 jahr als er aus der tötungsstation kam. und die sozialisationsphase ist in dem alter ja wohl abgeschlossen :rolleyes:

ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der lenni bei mir nicht solche probleme gemacht- oder solche
jetzt hätte.
 
claro schrieb:
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der lenni bei mir nicht solche probleme gemacht- oder solche
jetzt hätte.

ja wie du meinst... frag mich dann wozu sich leute hunde vom züchter nehmen. und wenn du fähiger bist als ein trainer vom tsh warum verdienst du nicht dein geld damit? könntest ja im null komma nichts die verhaltensauffälligsten tiere dort resozialisieren. vielleicht per gedankenübertragung - ohne sie jemals gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben