border collie sucht dringend pflegeplatz

Melamigo schrieb:
Naja Pflegepaltz ist auch nicht schlecht.
Ich wollte einen Hund bzw.Rasse mit dem/der ich Sport machen kann.
Aber wenn sich herausgestellt hätte, dass er nicht tauglich bzw. Lust daran hätte würde ich ihn nicht weggeben, sondern ihn genau so lieben und verehren!
Aber o.k.!

Ja schon!

Aber wenn ich mich als Pflegestelle für meine Lieblingsrasse anmelde, dann darf ich schon austesten wie gut mein Pflegehund drauf ist.

Würd ich als Pflegestelle alle Tiere behalten, wär ich Sammler:mad: !

Und wenn schon mehr Hunde im Haushalt leben, die vl nicht so tauglich fürs Agi sind, dann darf ich mir schon einen geeigneten Hund behalten;)

Klingt logisch, oder?

KLG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Ja schon!

Aber wenn ich mich als Pflegestelle für meine Lieblingsrasse anmelde, dann darf ich schon austesten wie gut mein Pflegehund drauf ist.

Würd ich als Pflegestelle alle Tiere behalten, wär ich Sammler:mad: !

Und wenn schon mehr Hunde im Haushalt leben, die vl nicht so tauglich fürs Agi sind, dann darf ich mir schon einen geeigneten Hund behalten;)

Klingt logisch, oder?

KLG
Susanne
Sicher kann ich testen wie der Hund ist, ist ja auch sinn und zweck oder? Damit die Besitzer dann ein Bild von ihm haben.
Ich habe nie gesagt, dass man sammeln soll!!!
Sicher kann ich mir einen geeigneten Hund behalten. aber angenommen er verliebt sich in den nicht geeigneten Hund, kann ja sein oder....gibt er ihn dann weg?
 
Melamigo schrieb:
Sicher kann ich testen wie der Hund ist, ist ja auch sinn und zweck oder? Damit die Besitzer dann ein Bild von ihm haben.
Ich habe nie gesagt, dass man sammeln soll!!!
Sicher kann ich mir einen geeigneten Hund behalten. aber angenommen er verliebt sich in den nicht geeigneten Hund, kann ja sein oder....gibt er ihn dann weg?

Du redest hier von 2 Paar Schuhen;)

1: wird gestestet ob er quasi tauglich ist - von der Pflegestelle
und 2: weiß der neue Besitzer ( = nicht mehr Pflegestelle), dass er einen Familienhund bekommt und keinen Agihund - weil ja schon getestet;) .

Der Hund wirds so und so gut haben. Davon bin ich überzeugt.

LG
Susanne
 
Melamigo schrieb:
so lieben und verehren!
Prussssst! Also wenn den Hund unterdrücken, am Buckel schmeißen und noch so einiges anderes, Liebe und Verehrung bedeuten, dann muss ich meine Hunde hassen. :rolleyes:

Bonsai
 
Auf jeden Fall ein ganz HÜbscher! ;)
Ich drück die Daumen, dass es mit dem Pflegeplatz bei claro klappt.. ;)

@Bonsai: Ich kenn Melamigo und sie "liebt" ihren Hund wirklich, was ich sehn konnte ;) Ich weiß nicht ob du sie kennst, aber es macht ja nicht unbedingt sinn hier jetzt private streitigkeiten auszutragen.. Hat ja nicht wirklich was damit zu tun.. außer, dass es zwei border collies sind :p
 
claro schrieb:
jomei, was ist daran so schlimm, nen hund aus einer tötungsstation als pflegehund aufzunehmen und bei nicht passen weiterzuvermitteln??
das machen doch pflegestellen, oder nicht?
Hallo Claudia !
Wenns nach dem "passen" gehen würde hätte ich schon über 10 Hunde bei mir zu HAuse sitzen!:)
Pflegestellen sind dazu da um den Tieren zu helfen einigermassen das Vertrauen zu den Menschen ihnen wieder ein bisschen näher zu bringen.Den Hunden das Gefühl zu geben das sie auch geliebt und gebraucht werden.Um sie aufzupäppeln und Notfalls auch Medizinisch zu versorgen.
Sie ist auch dazu da vom Tier die Stärken ,Schwächen und Anforderungen kennen zu lernen damit die neuen Tierbesitzer bei der Entscheidung ihr Haustier zu nehmen es ein bisschen leichter haben.
Das sind meiner Meinung nach Pflegestellen.
Lg SYlvi
 
@dackel

ich bin aber keine "normale" pflegestelle, könnte und möchte ich auch gar nicht sein. ;)
 
Melamigo schrieb:

Ääääh, Claro ist einfach ein Pflegeplatz mit "Bleib Option" und sollte er sich zu eher einem Sportmuffel entwickeln, dann hab ich mich eh auch "angemeldet" das sie sich melden soll.

Ich hätt gerne einen Border, aber keinen Powerburschen, denn ich würde Paragility machen (und das lastet einen Powerhund alleine sportmässig nicht aus).

Genausowenig wie ich eine Sportskanone halten würde wollen (weil das nix für mich wäre), genauso wenig würde sich wohl ein Border bei Claro eignen, der keine sportlichen Amibitionen hat. Soll der immer nur zugucken, während sie mit ihren anderen Hund trainiert?

Und würdest du Claro kennen, würdest du wissen das Koffer (ihr Hund) wohl auch nicht gerade aus einer Border Leistungs Linie stammt und wow... stell dir vor er ist trotzdem noch bei ihr. :eek:

Es spricht doch nichts dagegen wenn man sich den Hund nimmt der 100%ig zu einem passt, also zumindestens von den Grundvoraussetzungen her.
 
Ich versteh was ihr meints @claro@Kurenai.
Aber was ich nicht versteh:
Wenn sich jetzt innerhalb 1 woche (manchmal gehts halt schnell) sich wer geeigneter findet, was dann?
Wird er dann "weitergegeben", bleibt er bei claro?!
Wie lange "testet man aus"?
Ich weiß zwar nicht, wie er sich verhält, aber na ja viele AL-Hunde sind ähm kompliziert. Wenn er erst ewig braucht, bis er mal "spaziertauglich" ist, wie dann Agility oder so machen?
Ist ja möglich, dass er erst nach und nach "auftaut" und dann doch eine Sportskanone ist... Aber das dauert doch und man kann es ja nicht sofort sagen oder??
Ich kenn mich net aus..

LG
 
@nobody

gewisse grundzüge kann man aber schon nach ein paar tagen feststellen.
ist der hund panisch bei fremden menschen, geräuschen dann wird das wohl so schnell nix, wenn jemals was. ist er aber nur etwas ängstlich, aber doch neugierig, dann hat man gute chancen, einen tollen hund zu bekommen.
ein etwas erfahrener hundesportler sieht auch bald, ob der hund genug trieb und eine gewisse grundschnelligkeit hat. das trau ich mich jetzt mal so zu sagen. aber über dieses thema sollten wir einen neuen thread aufmachen, da es doch zu sehr vom thema abschweift ;)
findet sich binnen 1er woche der überdrüber platz, was ich aber nicht wirklich glaube, dann werd ich ihn wahrscheinlich aber abgeben. :)
 
@Nobody: ich denke Claro hat aaaaaaalleeeeee Zeit der Welt um den Hund auszutesten (und an ein normales Leben zu gewöhnen), denn auf einem Border Collie bleibt man sicherlich nicht "sitzen".

Und sie sucht ja ERST nach einem Platz, wenn es NICHT bei ihr klappt.

Mit mir hat das eigentlich gar nix zu tun! Ich hab mich einfach rein vorsorglich mal angemeldet (oder aufgedrängt wie mans nimmt, hehe), damit ich nachher in der 1. Reihe steh falls es wirklich nicht klappen sollte (glaub aber schon das der bei ihr bleiben wird ;) ), weil ich schon länger nach einem Border suche der kein Welpe mehr ist und halt net gerade ein Kracher ist. Und nur übers Foto aussuchen würd bei mir definitiv net gehen. :o

Ich versteh die Aufregung nicht... er ist ja noch nichtamal da. :confused: Wer weiß, vielleicht hat ihn ja eh schon wer rausgeholt oder die geben ihn gar net her.
 
Also, wenn sich immer alle so viele Sorgen um einen einzigen (Pflege-)hund machen würden, dann wär die Hunde.- und Tierschutzwelt ja bestens in Ordnung;)

homepagebanner7tu0ikgnadenhof4.gif



LG
Susanne
 
Das hab ich ja nicht behauptet, aber er war/ist für mich unverständlich, aber egal.

Viel glück auf jeden fall dem hübschen! ;)
 
die aufregung war ganz umsonst. hund ist zwar da, aber ned bei mir.
leider oder gsd hat ihn sich gleich wer unter den nagel gerissen.
falls sich da was ändern sollte, dann bekomm ich bescheid.
weil so ganz glücklich scheint die initiatorin ned ganz drüber
zu sein.
ich wünsch dem borderlein viel glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt, der border ist schon da? am 28. hieß es ja im tierfreunde unter sonstiges dass der border letzten samstag vom werter der station nicht rausgegeben worden ist und keiner wusste warum....dabei sinds extra hingefahren - haben aber andere hunde mitgenommen....

nehmen will ihn jemand aus dem tierfreundeforum, oder hat ihn jetzt schon - der war aber vor claro angemeldet und will den rüden fix behalten wenn er sich mit den vorhandenen hunden versteht...

wär ja klasse wenn er schon in ö wäre, lg

angie
 
ja ist in Ö, haus, garten, hundegesellschaft und darf mit ins büro und in den reitstall.
 
Melamigo schrieb:
Warum kann man nicht einen Hund nur so als Gefährten bzw. Familienmitglied halten wenn er nicht geeignet ist?
Nutzt er als Sportgerät nicht nutzt er als Familienmitglied auch nichts, oder wie?:eek: :eek: :eek: TOLL
Interessanter Thread. :rolleyes:

Ob Du aber die richtige Person bist, dies anzuprangern? Kehr doch mal vor Deiner eigenen Tür. :rolleyes:

Ich hab ja schon einmal Aussagen aus Deiner HP zitiert. Nur zur Erinnerung:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=610828&postcount=43

Und Deine Aussagen im "Schei* Hundebesitzer"-Thread und noch früher im "Obedience"-Thread (z.B. "ich bin eine Ehrgeizlerin") zeigen ja auch deutlich Deine wahre Einstellung. :o

Deine Einstellung zu sogenannten "Show-Bordern" hast uns ja auch hinlänglich zur Kenntnis gebracht. :rolleyes:

Ich kenn die Claudia sehr lange. Sie trainiert seit vielen Jahren bei mir. Und ich kann Dir sagen, daß keiner ihrer Hunde als Sportgerät angesehen oder behandelt wird. Andere Dinge (Familie, Freunde, Privatleben) sind ihr definitiv wichtiger, als ihr Ehrgeiz im Training (und ihre Hunde sind gut!).

Sie interessiert sich schon seit Jahren für einen Border aus dem Tierschutz, der einigermaßen die Veranlagung zum Sport mitbringt. Das ist doch nicht verweflich! Jeder, der einen Hund beim Züchter kauft, macht doch dasselbe - er sucht sich einen Hund nach seinen Vorstellungen, egal ob das jetzt ein Jagdhund, ein Sporthund oder ein simpler Begleithund sein soll.

Grüße, Andy
 
Oben