Bordell als Missbrauchvorbeuge + Integritätsfrage

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Um im "Missbrauchsfall in Amstätten" nicht zu weit vom Thema abzukommen, möchte ich hier gerne die Frage nochmal aufgreifen, OHNE IN JUGENDGEFÄHRDENDE DETAILS ZU GEHEN (schaaaaaaaaaade) und bitte auch, den Austausch von Websites etc. zu unterlassen:

Meint ihr wirklich, ohne das "horizontale Gewerbe" gäbe es noch mehr sexuellen Missbrauch, weil Männer (und Frauen, nicht nur Männer können Schweine sein!) dann nicht "legal" für gutes Geld woanders hinkönnen?

Ich selbst weiß es ehrlichgesagt nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn einer sich unheilbar zur Tochter hingezogen fühlt oder kein Geld hat, tut's ne wildfremde Prosti nicht, glaube ich. Wenn aber einer einfach nur Sex will und sich den Puff leisten kann, dann wird er sich wiederum nicht durch Vergewaltigung strafbar machen.

Im anderen Thread sagten mehrere User, sie seien froh, dass es aus diesem Grund das Rotlichtmilieu gibt.

Mir drängt sich da die unwiderstehliche Frage nach der Integrität hinter dieser Aussage auf: sind das gute Worte, oder denken diejenigen wirklich so? Wenn ja, würde das voraussetzen, dass diese Leute entsprechenden Respekt für Prosituierte haben und zu dem hier auch offen und ohne Probleme stehen.

Ich wette nämlich, dass der oder die erste, die/der sich als Prosti bekennt, sofort bei sehr vielen Usern auf die "Bei der nächsten Meinungsverschiedenheit nicht vergessen, dass das SO eine(r) ist und sofort damit mundtot machen :rolleyes::D:p"-Liste kommt.

Wollen wir mal ehrlich und integral da drüber reden :D

Wo wir bei Integrität sind, muss der Threaderöffner natürlich auch ein Statement abgeben:
Wahrheitsgetreu und garantiert in die Praxis umgesetzt, sage ich, dass eine Tätigkeit als Prosti (...tuierter ist mir zu lang und andere Synonyme werden hier nicht geduldet) für mich nichts mit der Glaubwürdigkeit/Ernstnehmbarkeit/menschlichen Wert/Diskussionswert/Privatleben/Tierhalterkompetenz/etc. des Betroffenen zu tun hat. Übrigens genauso wenig, wie Tattoos, Piercings, Religion und andere beliebte "Argumente", jemanden nicht ernstzunehmen. Wer für Geld Sex gibt oder nimmt, kann dennoch im Rahmen einer Diskussion besseres hervorbringen, als der Rest. Ich glaube auch nicht daran, dass ein(e) Prosti den Job nur macht, weil er oder sie "zu blöd" für andere Jobs ist. Die gibt's natürlich auch, aber das lässt sich auch auf manch andere Jobs anwenden :D Ich weiß zB von Studentinnen, die den Job machen, weil ihnen ihr Studium ernst ist, sie also tagsüber in der Uni sitzen und dann nur nachts und am Wochenende arbeiten können. Und da kommt die berechtigte Überlegung: 1 Stunde für 200 netto arbeiten, oder 6 Stunden für 42 brutto?

Die Diskussion ist eröffnet :D
 
Ich denke nicht, dass die Kinderschänder in ein Bordell gehen die machen das schon anderst und lassen ihre lust an Kinder oder so aus.. In meinen Augen geht der "normale" Mann ins bordell um abwechlung zu haben. Sicher gibt es auch kranke Männer die dort sind und gewisse sachen machen wollen dies mit der eigenen Freundin oder Frau nicht machen können/wollen. Es gibt so viele bordelle und auch der sogenannte Kinder/jugend strich da dürfte es auf der ganzen Welt keine Misshandlungen und übergriffe an Kinder in schulen, kirchengemeinden kindergarten oder vom nachbarn geben.. Das ist halt meine Meinung dazu..

Ich verurteile den Beruf auch nicht. Jeder soll machen wo nach ihm ist und was er will. Wenn man gut ist kann man sicher viel geld mit dem Geschäft machen.
 
Willst du darüber diskutieren ob es ohne Prostitution mehr Missbrauch geben würde?
Scheinbar willst du nämlich über Diskriminierung von Prostituierten reden.
 
prosi ist ein beruf wie jeder andere. nicht mehr und nicht weniger

und leute die andere anhand ihrer religion/haarfarbe/des berufes in schubladen stecken sind sowieso arm dran
 
Ich denke nicht, dass die Kinderschänder in ein Bordell gehen die machen das schon anderst und lassen ihre lust an Kinder oder so aus.. In meinen Augen geht der "normale" Mann ins bordell um abwechlung zu haben. Sicher gibt es auch kranke Männer die dort sind und gewisse sachen machen wollen dies mit der eigenen Freundin oder Frau nicht machen können/wollen. Es gibt so viele bordelle und auch der sogenannte Kinder/jugend strich da dürfte es auf der ganzen Welt keine Misshandlungen und übergriffe an Kinder in schulen, kirchengemeinden kindergarten oder vom nachbarn geben.. Das ist halt meine Meinung dazu..

Ich verurteile den Beruf auch nicht. Jeder soll machen wo nach ihm ist und was er will. Wenn man gut ist kann man sicher viel geld mit dem Geschäft machen.

Im Amstetten Thread gab es ein Post das eine Vergewaltigung in ersterlinie nicht das Sexuelle der "kick" ist sondern die Macht/Gewalt über diese Person "sein Opfer" zu haben! Das ergibt für mich sehr viel sinn!
Gehn wir jetzt mal davon aus das geratene 5% der Bordell gänger potentielle "Vergewaltiger" sind aber sie dennoch im Bordell den Nötigen "kick" finden um befriedigt zu sein!
Was aber nun wenn es kein Bordell gäbe? Wo sollen diese Leute dann hin gehn? ? ?

Und diese Babystrich ect. geschichten zähle ich zu den Schwarzen Schafen des Gewerbes! Aber auch hier bin ich der meinung das es (noch) mehr Übergriffe auf Kinder / Jugendliche / Fraun gäbe wenn es solche "betriebe" nicht für geistig Gestörte Männer (und bestimmt auch Fraun) gäbe!
 
Wo wir gleich nochmals beim Thema sind...es wurde gerade im anderen Thread geschrieben das der "Vater" der Familie aus Amstetten gerne für mehrere Wochen nach Thailand geflogen ist!
Ich weiß Thailand ist superschön...aber leider auch sehr bekannt für seinen Sextourismus!
Was glaubt ihr hat dieser grausliche alte Mann in Thailand gemacht...?!?!?
 
Im Amstetten Thread gab es ein Post das eine Vergewaltigung in ersterlinie nicht das Sexuelle der "kick" ist sondern die Macht/Gewalt über diese Person "sein Opfer" zu haben! Das ergibt für mich sehr viel sinn!
Gehn wir jetzt mal davon aus das geratene 5% der Bordell gänger potentielle "Vergewaltiger" sind aber sie dennoch im Bordell den Nötigen "kick" finden um befriedigt zu sein!
Was aber nun wenn es kein Bordell gäbe? Wo sollen diese Leute dann hin gehn? ? ?

Und diese Babystrich ect. geschichten zähle ich zu den Schwarzen Schafen des Gewerbes! Aber auch hier bin ich der meinung das es (noch) mehr Übergriffe auf Kinder / Jugendliche / Fraun gäbe wenn es solche "betriebe" nicht für geistig Gestörte Männer (und bestimmt auch Fraun) gäbe!

Das stimmt schon, das es sicher mehr übergriffe gibt ohne den bordellen.. Irgendwie denk ich mir, das diese kranken leute nicht in bordells gehen bzw. nur zum schna..sln. Man hört mindestens 2-3 Mal in der Woche kind misshandelt vergewalltigt oder sogar umgebracht. Aber von einer Posti.. die misshandelt vergewalltigt oder umgebracht wird. hört man nichts entweder gehts da wieder nur um die leser oder zuseher zahlen, weil das nicht so gewertet wird wie ein vergewalltigtes kind.

Den babystrich finde ich auch zum Kotzen... Das ist ein Thema über das man herum quatschen kann und jeder hat seine eigene meinung.. aber ändern wird sich da leider nie etwas...
 
Wo wir gleich nochmals beim Thema sind...es wurde gerade im anderen Thread geschrieben das der "Vater" der Familie aus Amstetten gerne für mehrere Wochen nach Thailand geflogen ist!
Ich weiß Thailand ist superschön...aber leider auch sehr bekannt für seinen Sextourismus!
Was glaubt ihr hat dieser grausliche alte Mann in Thailand gemacht...?!?!?

Kann schon sein, aber nicht nur in Thailand gibt es den sextourismus den hast in jeden land, stadt oder sogar im kleinsten dorf auf der welt.
 
Das stimmt schon, das es sicher mehr übergriffe gibt ohne den bordellen.. Irgendwie denk ich mir, das diese kranken leute nicht in bordells gehen bzw. nur zum schna..sln. Man hört mindestens 2-3 Mal in der Woche kind misshandelt vergewalltigt oder sogar umgebracht. Aber von einer Posti.. die misshandelt vergewalltigt oder umgebracht wird. hört man nichts entweder gehts da wieder nur um die leser oder zuseher zahlen, weil das nicht so gewertet wird wie ein vergewalltigtes kind.
...

Ich geh mal davon aus das liegt an unserer tollen gesellschaft...wer nimmt schon eine Prosi ernst??? Wer hätte denn mitleid mit dieser Frau???
Ein Kind macht sich doch in den Schlagzeigen viel besser! :mad::(
 
Ich geh mal davon aus das liegt an unserer tollen gesellschaft...wer nimmt schon eine Prosi ernst??? Wer hätte denn mitleid mit dieser Frau???
Ein Kind macht sich doch in den Schlagzeigen viel besser! :mad::(

Naja genau deswegen sollten die ernst genommen werden.. Weil nicht nur der kleine Mann von neben an nimmt diese Dienste wahr.. ICh bin mir auch sicher das einige hohe leute egal ob Politik oder Polizei oder irgend was höheres diese Dienste auch kennen...

Stimmt, und das ist traurich... :(
 
Naja genau deswegen sollten die ernst genommen werden.. Weil nicht nur der kleine Mann von neben an nimmt diese Dienste wahr.. ICh bin mir auch sicher das einige hohe leute egal ob Politik oder Polizei oder irgend was höheres diese Dienste auch kennen...

Stimmt, und das ist traurich... :(

Erfahrungsgemäß weis ich das gerade diese "hohen Tiere" die schlimmsten sind... :rolleyes::(
 
Ich ging einmal an der Puffstraße in Brüssel vorbei. Hält da ein Streifenwagen, ein Polizist hüpft fröhlich raus, bedankt sich beim Kollegen fürs Fahren und der Kollege fährt weiter. Der andere marschiert happy in den Puff :rolleyes: Klar, dass es lange gedauert hat, bis der Betreiber endlich zur Rechenschaft gezogen wurde.
 
Ich ging einmal an der Puffstraße in Brüssel vorbei. Hält da ein Streifenwagen, ein Polizist hüpft fröhlich raus, bedankt sich beim Kollegen fürs Fahren und der Kollege fährt weiter. Der andere marschiert happy in den Puff :rolleyes: Klar, dass es lange gedauert hat, bis der Betreiber endlich zur Rechenschaft gezogen wurde.

*loooooooool*

Bestimmt keine einzelfall der gute!!! :rolleyes::D
 
Hy !!

Ich hab weder ein Problem mit Prostituierten noch mit deren Arbeit ..

Eine ehemalige Schulkollegin von mir arbeitet heute in einem Bordell .Wegen dem wird sie von mir auch begrüßt und wir reden miteinander ,wenn wir uns treffen .Warum denn nicht um Himmels Willen ???
Solange dabei jeder mit dem was er tut zufrieden ist und es freiwillig passiert ,ist doch alles gut ..

Edit : Ich persönlich ziehe aber eine andere Berufswahl eindeutig vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kannte eine sehr nette Frau, die auf den Strich ging, leider ist sie schon gestorben, sie hatte einen Schäfer und Yorkie und wir haben öfters geratscht...
sie war mir 10 mal lieber, als so manche wichtige aufgeblasene Direktorentussi, die sich halt einen gutsituierten Mann geschnappt hat :cool:

Zum Thema selber, ich glaube nicht, das die Prostitution hilft, Missbrauch an Kindern zu verhindern...das ist eine ganz andere Klientel, die da unterwegs ist, allerdings hilft sie sicher, sexuelle Übergriffe an Frauen geringer zu halten, den nicht jede Vergewaltigung ist Machtgehabe, manche sind auch sexueller Natur.

Leider wird bei dem ganzen übersehen, das sehr viele Frauen zur Prostitution gezwungen werden :(
 
Leider wird bei dem ganzen übersehen, das sehr viele Frauen zur Prostitution gezwungen werden :(

Genau das ist das Stichwort. Vielleicht nicht direkt gezwungen. Aber die Mehrheit ist sicherlich aus dem Ostblock nach Österreich bzw. Deutschland gekommen - bekamen keinen guten Job, geschweige denn eine Ausbildung und rutschen so ins Milieu. Und das traurige ist, dass dies kein Klischee ist.
Zur Draufgabe haben sie dann vielleicht auch noch ein A-Loch von Zuhälter.

Das nächste Problem ist, dass sie, selbst wenn sie irgendwann mal "aussteigen" wollten, fast keine Chance haben auf einen guten Job - vor allem einen, der gleich bezahlt wird und dann wiederum ins Existenzminimum rutschen - wer will das schon.

Ich kenn einen Besitzer eines Puffs ziemlich gut und war öfter mal dort untertags und hab ab und zu mit den Mädls gesprochen. Alle wünschen sich die große Liebe und dass sie nicht mehr arbeiten gehen müssen - verständlich.
Ich würde solche Mädls nie verurteilen und es gibt sicherlich nicht viele, die da freiwillig einsteigen, weil es so viel Spaß macht, sondern weil sie keine andere Möglichkeit und Perspektive sehen.

Prostitution gabs übrigens schon in der Antike und galt damals als Opfergabe für Götter...

Was Kindesmißbrauch angeht, befürchte ich, dass Bordelle die Zahl der Opfer nicht senkt. Meist sind es Menschen, die ein Ersatzopfer suchen, ein Kind. Andere wiederum sind pädophil, sprich psychisch krank und verlieben sich in ein Kind in ihrem sozialen Umfeld - da hilft auch keine Prostituierte, das ist einfach eine "Krankheit", ein falscher Draht im Hirn - wie auch immer man das nennt - bin ein Laie.

Vergewaltiger haben oftmals den Drang zu Gewalt, Drohungen und Beraubung der persönlichen Freiheit - auch da hilft oft keine Prostituierte mehr, obwohl ich denke, dass sie sogar dort zuerst hingehen bis der Trieb so stark ist, dass es nicht mehr anders "auslebbar" ist.
Klar steht hier auch die sexuelle Befriedigung im Vordergrund - aber eben auch andere Befriedigungen wie die Macht über einen anderen Menschen.
Bei einer Vergewaltigung ist es selten der Geschlechtsakt alleine sondern wird meist begleitet von Schlägen oder physischen Drohungen im Nachhinein.
Andere wiederum sind einfach nur A-Löcher die zu feig sind oder durchzogen von Zurückweisungen, wo die Sicherung durchknallt.

Am allerallerschlimmsten find ich allerdings die Strafen, die man als Vergewaltiger oder Kinderschänder bekommt. Manchmal muss man sich da echt am Schädl greifen - sojemand gehört für immer weggesperrt - da pfeif ich auf Rehabilitation oder Psychologie. Es passiert einfach viel zu viel und vielleicht sollte mal ein Exempel statuiert werden, welche andere wirklich abschreckt. Was sind schon 4 Jahre Häfn??

Und das Beste: es ist bereits soweit (weil jemand im anderen Thread geschrieben hat Kinderschänder haben es nicht leicht in Gefängnissen) dass diese gesondert(!) wegesperrt werden, so dass ihnen nichts zustossen kann, das ist kein Scherz. Das ist Tatsache - ich kenn nämlich auch einen Strafvollzugsbeamten. Also nicht mal da kommt mehr die "Gerechtigkeit" durch.

Am gerechtesten wäre wohl, dass die Eltern oder wer auch immer "Selbstjustiz" verüben darf - das wäre fair. Keine Todesstrafe oder lebenslange Haftstrafe. Die Eltern (oder wer auch immer) darf bestimmen, was mit dem Täter geschieht. Auch wenn das die Psyche eines kleinen Menschen nicht wieder gerade rückt aber vielleicht denken dann manche vorher, ob sie die Grenze überschreiten möchten oder doch in der Norm bleiben.
 
mir wär noch viel lieber, wenn diese Täter ihr leben lang arbeiten müssten, dafür, dass sie andere Menschen verletzt haben und zwar wirklich schwer...nicht nur im Knast hocken, einige Zeit und das war es dann...
außerdem müsste es eine Art öffentliche Liste geben, damit die Leute gewarnt sind...es kann ja nicht sein, das Kinderschänder wieder dort Arbeiten können, wo Kinder sind, Heime, Spielgruppen, Fußballverein etc....ist schon mehr als einmal vorgekommen...
 
Ich bin grundsätzlich für ein begrenztes Recht zur Selbstjustiz für die Opfer, gefolgt von der Todesstrafe für Täter, bei allen Verbrechen, bei denen muwillig oder fahrlässig unschuldigen Opfern das Leben physisch oder psychisch zerstört wurde.
Ob der Tod als Strafe reicht, ist wurscht - absoluten Schutz neuer möglicher Opfer kann nur der Tod gewährleisten, und Opferschutz sollte im Vordergrund stehen.


Aber @Sancho, "die meisten" werden ganz sicher nicht "importiert" oder gezwungen ;) Ich kenne "einschlägige" Websites, Foren etc., wo zahllose prostituierte Frauen und Männer rumlaufen, und die große Mehrheit macht es erstens, weil sich damit einfach krass Geld machen lässt (6000 NETTO oder mehr im Monat sind keine Seltenheit!), und zweitens, weil sie Spaß dran haben, für die ist das ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Sexualleben, für das sie auch noch Kohle kriegen. Hier in Belgien musst du als Kunde jedenfalls nicht lange suchen, bis du eine findest, die es GERNE macht :D
 
MMn ist es für jemanden, der Macht- und/oder Vergewaltigungsphantasien hat, keine wirkliche Alternative, zu einer Prostituierten zu gehen (der es noch dazu Spaß macht...)

Für Männer, die nicht mal eben so eine andere finden, oder die vielleicht eine haben, die ihnen nicht das bietet, was sie sich wünschen, ist es absolut eine Alternative. Aber sind das die "Gefährlichen"?
Nee. Ich glaube, den Perversen, den Kinderschändern, den Vergewaltigern etc. wird auch ein noch so gutes Angebot an Professionellen nicht das bieten, was sie suchen. Es sei denn, illegal (s. z.B. Kindersex in Thailand u.ä.). Und damit ist wiederum keinem geholfen.

Höchstens das Problem ausgelagert.

Nichtsdestotrotz ist der Beruf der Prostituierten keineswegs ein ganz ehrloser oder gar verachtenswerter. Ich hab einige wirklich sympathische Huren kennengelernt, darunter auch clevere, erfolgreiche Geschäftsfrauen. Trotzdem denke ich mir, dass das hauptberufliche "Verkaufen des eigenen Körpers" eine gewisse Kapitulation darstellen kann. Wenn man nichts weiter hat oder nichts anderes kann... diese eine Möglichkeit besteht quasi immer.

ore-sama schrieb:
völlig anderes Thema, trotzdem ein paar Sätze dazu. Wie willst du mittels Todesstrafe irgendwem vermitteln, dass Leben und Würde des Menschen unantastbar sein sollten?
Wie willst du einem potentiellen Mörder vermitteln, dass es "pfui" ist, Leute umzubringen, indem du mit genau dem drohst und es als legitim darstellst?
Todesstrafe ist kontraproduktiv, weil sie den Wert des Lebens herabsetzt und seinen Verlust zur möglichen Sanktionsmaßnahme bagatellisiert.
 
Oben