Bordeaux Dogge

pluto,du irrst dich: ludmillas hund stammt garantiert direkt vom wolf ab...!:D

:D Aber geh...

das ist ein Mix von Mixen von Mixen von Mixen

die fern von menschlichen Eingriffen ein wunderbares Leben führen...denn das Leben aller Straßenmischline ist immer wunderbar...ob auf einer Mülldeponie.....ob sie in den Straßen in Mülltonnen Reste suchen...die sind alle ganz gesund....liegt u.a. an der tollen Ernährung...und dass sich natürlich nur die Gesunden verpaaren, weil sie so klug sind....
 
schreib keine antworten auf meine posts, wenn du die grundregeln der nettiquette nicht beachten kannst oder willst.

Es tut mir leid für den OT, "aber bei Dir ist es manchmal wirklich schwer die Netiquette zu beachten" :mad: Du provozierst am laufenden Band und zerstörst furchtbar gerne Beiträge. Gibt Dir das persönlich eine innere Befriedigung. Es wurde schon geschrieben die BX-Doggen sind keine gesunde Rasse sind ... laß es stehen und wenn Du das nicht kannst, dann setz Dich auf deine Finger oder kauf Dir ein Pferd (auf dem kann man auch reiten). Laß dieses Zugeständnis einfach so stehen ... muss man wirklich immer wieder so niedertreten. Ich persönlich hab zwei Mischlinge. Sind die nun gesünder als die Rassehunde? Eigentlich müssten die doch alle genetischen Mängel der Rassen drin haben. Ich, für mich, weiss es nicht. Ich hoffe aber ich hab noch viel Zeit mit den kleinen Quälgeistern vor mit. Es tut mir wirklich leid, aber diesmal musste ich das kundtun ... Was ich mir genau über Dich denke, hab ich ja artigerweise nicht geschrieben.
 
Es tut mir leid für den OT, "aber bei Dir ist es manchmal wirklich schwer die Netiquette zu beachten" :mad: Du provozierst am laufenden Band und zerstörst furchtbar gerne Beiträge. Gibt Dir das persönlich eine innere Befriedigung. Es wurde schon geschrieben die BX-Doggen sind keine gesunde Rasse sind ... laß es stehen und wenn Du das nicht kannst, dann setz Dich auf deine Finger oder kauf Dir ein Pferd (auf dem kann man auch reiten). Laß dieses Zugeständnis einfach so stehen ... muss man wirklich immer wieder so niedertreten. Ich persönlich hab zwei Mischlinge. Sind die nun gesünder als die Rassehunde? Eigentlich müssten die doch alle genetischen Mängel der Rassen drin haben. Ich, für mich, weiss es nicht. Ich hoffe aber ich hab noch viel Zeit mit den kleinen Quälgeistern vor mit. Es tut mir wirklich leid, aber diesmal musste ich das kundtun ... Was ich mir genau über Dich denke, hab ich ja artigerweise nicht geschrieben.

schau - im thread über qualzuchten wird seitenlang bestritten, was hier wiederum locker flockig bestätigt wird - dieser widerspruch fällt halt auf.
 
Nein, es wird bestritten das JEDE Rasse KRANK ist, es wird NICHT bestritten, dass es Qualzuchten gibt und das man dagegen etwas machen muss - deshalb läuft ja auch das Projekt Konterqual im ÖKV. :rolleyes:
 
schau - im thread über qualzuchten wird seitenlang bestritten, was hier wiederum locker flockig bestätigt wird - dieser widerspruch fällt halt auf.

DAS ist schlicht und einfach die Unwahrheit!

Es wurde eindeutig geschrieben, dass es Qualzuchten gibt

es wurde eindeutig geschgrieben, dass es geldgierige, verantwortungslose Züchter gibt

es wurde nie bestritten, dass es kranke, überzüchtete, verstümmelte Rassen gibt

ehrliche Frage: warum sagst Du die Unwahrheit

wo doch jeder nachlesen kann und somit jeder dies erkennt????
 
hast du dich nicht vorhin um`s OT gesorgt?
oder ist dir die gelegenheit zu einem seitenhieb das OT allemal wert?
weil du dich auf der sicheren seite fühlst?
eigenartige mentalität.

ich habe nur auf eine statement von milano geschrieben..:cool:

ich hab geschrieben, das du gerne einen
thread aufmachen kannst für deine mission- nicht
mehr und nicht weniger..

es geht aber darum das du jeden thread zu DEINEM machst,
weil du dich wie ein " zeuge jehovas " durch
die thread klickst und jedem deine mission aufdrängen möchtest..

...so nun genug davon...
 
DAS ist schlicht und einfach die Unwahrheit!

Es wurde eindeutig geschrieben, dass es Qualzuchten gibt

es wurde eindeutig geschgrieben, dass es geldgierige, verantwortungslose Züchter gibt

es wurde nie bestritten, dass es kranke, überzüchtete, verstümmelte Rassen gibt

ehrliche Frage: warum sagst Du die Unwahrheit

wo doch jeder nachlesen kann und somit jeder dies erkennt????

ein dickes gefällt mir :)
 
Hallohallo!

wurde hier nicht ursprünglich nach der Bordeauxdogge, dem Wesen und Züchtern gefragt?

Also wir haben eine Bordeaux-Doggen-Hündin in der Nachbarschaft und die ist eine wahre Knutschkugel :love: Sehr auf ihr Herrchen fixiert und wirkte auf mich immer angenehm und ausgeglichen. Ich glaube sie ist jetzt drei Jahre alt, und soweit ich weiss ist sie bis jetzt auch weitgehend von Krankheiten verschont geblieben. Nur sommerliche Höchsttemperaturen, die verträgt sie wohl nicht besonders gut.
Ob sie besonders stur ist, kann ich nicht sagen. Mein Revier ist eher die "Dackel-Diplomatie" und im Vergleich zu meinen Beiden erschien sie mir nicht besonders stur... ;). Aber ein Hund der mitdenkt ist doch auch was tolles ;).
Ich weiss leider nicht von welchem Züchter sie stammt, werde aber (neugierig wie ich bin) das nächste Mal nachfragen, wenn ich den Herrn mit seiner Dogge treffe. Ich erinnere mich nur vage, dass er wohl eine ganze Weile auf einen Welpen warten musste, nachdem er sich für diese Zucht entschieden hatte.

Bis auf die Sabberei, die mich ja irgendwann wahnsinnig machen würde :D ein rundum toller Hund! (und dabei hat die Hündin gar keine so ausgeprägten Lefzen, wie ich es von anderen Sabbernasen kenne :D)

Ich persönlich würde mir wegen der höheren Wahrscheinlichkeit, dass der Hund irgendeine schwere Krankheit in den Genen tragen könnte und somit leider eine recht kurzen Lebensspanne hätte, keine BX anschaffen... Der Gedanke daran würde mich schon arg fertig machen.
Aber Krankheiten können jeden Hund ereilen, ob genetisch vorbelastet oder nicht! Hauptsache der Hund bekommt die Zuneigung, die er braucht, wird gepflegt und ausgelastet, wie es zu ihm passt, bekommt die medizinische Betreuung, die vonnöten ist... und darf Hund sein! :)

LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur auf eine statement von milano geschrieben..:cool:

ich hab geschrieben, das du gerne einen
thread aufmachen kannst für deine mission- nicht
mehr und nicht weniger..

es geht aber darum das du jeden thread zu DEINEM machst,
weil du dich wie ein " zeuge jehovas " durch
die thread klickst und jedem deine mission aufdrängen möchtest..

...so nun genug davon...

warum mache ich jeden thread zu MEINEM, wenn ich meine meinung zum thema sage?
gibt es da irgendwo eigentumsrechte auf threads?

und dass ich allein hier diskutiere, wäre mir noch nicht aufgefallen.
was ICH störend finde, sind die immerwiederkehrenden persönlichen anfeindungen, die euch zu gegenseitigem schulterklopfen animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist schlicht und einfach die Unwahrheit!

Es wurde eindeutig geschrieben, dass es Qualzuchten gibt

es wurde eindeutig geschgrieben, dass es geldgierige, verantwortungslose Züchter gibt

es wurde nie bestritten, dass es kranke, überzüchtete, verstümmelte Rassen gibt

ehrliche Frage: warum sagst Du die Unwahrheit

wo doch jeder nachlesen kann und somit jeder dies erkennt????

es ging doch darum, dass nur hunde von illegalen vermehrern krank sein können, und nur gaaaaaaanz ausnahmsweise mal ein "legaler züchter" pfui sei. und dass eine ganze rasse krank sei, das käme nicht vor, nur einzelne hunde halt, wie auch bei den mischlingen krankte tiere vorkommen.

bei den BX-züchtern die hier erwähnt werden, handelt es sich aber um legale - und plötzlich heisst es mehrfach, die ganze rasse wäre krank?

ich hab halt das gefühl, hier drehen sich einige die dinge, wie es grad passt.
 
es ging doch darum, dass nur hunde von illegalen vermehrern krank sein können, und nur gaaaaaaanz ausnahmsweise mal ein "legaler züchter" pfui sei. und dass eine ganze rasse krank sei, das käme nicht vor, nur einzelne hunde halt, wie auch bei den mischlingen krankte tiere vorkommen.

bei den BX-züchtern die hier erwähnt werden, handelt es sich aber um legale - und plötzlich heisst es mehrfach, die ganze rasse wäre krank?

ich hab halt das gefühl, hier drehen sich einige die dinge, wie es grad passt.

Würdest Du bitte nun endlich mal den Beweis für das, was Du schreibst antreten:

WO wurde gesagt, dass es keine kranken Rassen gibt, WER hat das geschrieben?

Um eine Veränderung herbeizuführen muss man sich

in der Angelegenheit bestens auskennen

mit Daten vertraut sein und diese vorlegen können

mit Fakten vertraut sein und diese vorlegen können

nur Parolen wie: weg mit der Hundezucht, Rassehunde sind alle krank etc etc

ziehen nur Kopfschütteln und Lächeln nach sich

und wenn man dann auf Deine Forderung: "Verbot der Hundezucht" eingeht, zur Debatte stellt, was wäre, wenn Deine Forderung weltweit durchzusetzen wäre, weltweites Zuchtverbot von Hunden

wo kämen dann in 20 Jahren die Hunde her

dann ist Deine Antwort: na, es ist ja eh nicht durchzusetzen...

sorry, eine Lösung eines Problems anzubieten und auf ein Nachhaken schnell zu sagen:

na es wird genug Hunde geben, weil mein Lösungsvorschlag wird ja eh nicht angenommen

ist - gelinde gesagt: putzig

aber dient der Sache absolut nicht
 
Würdest Du bitte nun endlich mal den Beweis für das, was Du schreibst antreten:

WO wurde gesagt, dass es keine kranken Rassen gibt, WER hat das geschrieben?

Um eine Veränderung herbeizuführen muss man sich

in der Angelegenheit bestens auskennen

mit Daten vertraut sein und diese vorlegen können

mit Fakten vertraut sein und diese vorlegen können

nur Parolen wie: weg mit der Hundezucht, Rassehunde sind alle krank etc etc

ziehen nur Kopfschütteln und Lächeln nach sich

und wenn man dann auf Deine Forderung: "Verbot der Hundezucht" eingeht, zur Debatte stellt, was wäre, wenn Deine Forderung weltweit durchzusetzen wäre, weltweites Zuchtverbot von Hunden

wo kämen dann in 20 Jahren die Hunde her

dann ist Deine Antwort: na, es ist ja eh nicht durchzusetzen...

sorry, eine Lösung eines Problems anzubieten und auf ein Nachhaken schnell zu sagen:

na es wird genug Hunde geben, weil mein Lösungsvorschlag wird ja eh nicht angenommen

ist - gelinde gesagt: putzig

aber dient der Sache absolut nicht

du musst nicht hyperventilieren - und ich muss dir nichts beweisen und nichts belegen.
das hier ist kein expertengremium, auch wenn manche denken, die absolute wahrheit gepachtet zu haben, sondern ein diskussionsforum.

wenn meine aussagen so total falsch wären, würden sich manche hier nicht so alterieren.

dass es so wenig widerspruch gibt, liegt nicht daran, dass bestimmte personen RECHT haben - sondern daran, dass menschen mit anderer meinung hier sehr ungut behandelt werden.
 
Hallo joelle...
Hab mir da jetzt nicht alles durch gelesen is mir auch ehrlich gesagt einfach zu anstrengend.:rolleyes:... Molosser sind sicher nicht die gesündesten Hunde genau so wenig wie manche andere auch... aber trotzdem habe ich mir einen/zwei Bullmastiffs zugelegt... darf ich mir jetzt so einen Hund nicht mehr nehmen nur weil seine Lebenserwartung nicht über 8 Jahre geht ???? na dann sind es halt nur 7 aber die sind wunderschön....
Mit BX hab ich leider keine Erfahrung nur vom sehen , mir währen sie zu groß kommt aber sicher auf den Züchter an... auch diese Züchterin die genannt wurde hat/hatte ?! sehr große Hunde die „MIR“ persönlich nicht so gut gefallen haben aber das ist Geschmacks Sache. Wenn man so einen Hund will sollte man einfach sehr darauf achten das die Elterntiere gesund sind und der Züchter gut ist.... könnt dir ganz ehrlich nicht mal einen guten Bullmastiff Züchter in Österreich empfehlen....
Bei Hündinnen dieser Grüße habe ich einfach nur die Erfahrung der Inkontinenz gemacht... der Reizpegel bei den Hunden ist sehr hoch der wieder für einen sehr guten Familien Hund spricht.
Ob Rüde oder Hündin muss ein jeder für sich entscheiden... finde nur das Mädels a bisserl Zickiger sind als die Jungs... muss aber auch nicht immer so sein.


Umschauen und wenn der Preis egal ist .... wirklich von einem GUTEN Züchter... das is wichtig... sollte auch so sein wenn der Preis eine Rolle spielt :cool:
Das man Kofferraum und Parkplatz Hunde nicht kauft ist doch eigentlich selbstverständlich ! :D
viel Glück beim finden
 
du musst nicht hyperventilieren - und ich muss dir nichts beweisen und nichts belegen.
das hier ist kein expertengremium, auch wenn manche denken, die absolute wahrheit gepachtet zu haben, sondern ein diskussionsforum.

wenn meine aussagen so total falsch wären, würden sich manche hier nicht so alterieren.

dass es so wenig widerspruch gibt, liegt nicht daran, dass bestimmte personen RECHT haben - sondern daran, dass menschen mit anderer meinung hier sehr ungut behandelt werden.

:D:D Genau das ist es

Du erfindest einfach etwas - versuchst es als Fakt hinzustellen

derartige Unseriösität schadet einem Anliegen ...

intelligente, informierte Menschen, die ernsthaft i.S. Hundezucht um Verbesserung bemüht sind, werden sich unweigerlich von derartigem Gehabe distanzieren...
 
sondern ein diskussionsforum...

Genau - vielleicht mal nachschlagen, was Diskussion bedeutet?! ;)

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Quelle Wikipedia

Gut, der wechselseitige Respekt lässt ab und an zu wünschen übrig; es zeugt aber ebensowenig von Respekt, allen Rassehundhaltern quasi Tierquälerei vorzuwerfen. Deine Beiträge sorgen nicht deshalb für Aufregung, weil sie (wie du dir vielleicht einbildest) Missstände aufdecken, sondern weil du pauschalisierst, verdrehst und auf Gegenargumente nicht eingehst. Eine Diskussion (bei der im Idealfall beide Seiten etwas "mitnehmen" können), ist somit weder gegeben noch möglich. :cool:
 
Leute könnt ihr mir sagen warum ihr auf ein Fake so eingeht? Gebt dem Troll doch kein Futter. ab der Aussage wir hätten alle gesagt ALLE Rassen wären gesund und es gäbe keine Qualzuchten hat Ludmilla bewiesen dass sie:

A) lernresisdent ist
B) bewusst lügt oder das was bisher geschrieben wurde nicht gelesen oder verstanden hat.
C) es bei ihr nicht um Diskussion geht, sondern blinder Züchterwut.

Nicht böse sein, aber jemand der nur groß herumzetert, keine konkreten Fragen beantwortet, überall Schuldige sucht aber selbt im Tierschutz nichts tut - der ist für mich ein Fake und kein ernstzunehmender Diskussionspartner. Sollte sich das ändern, sähe es anders aus.
 
Oben