Bordeaux Dogge

wie man an meinem avatar unschwer erkennen kann, hab ich einen dogo.
dem dogo wird nachgesagt, dass er sehr gemütlich und faul ist. meiner ist das gar nicht und wird von einer anderen dogobesitzerin gerne als flummi:eek:bezeichnet.
ich glaube es kommt sehr auf das individuum an und die rasse selbst ist nur eine richtlinie.;)
 
wie man an meinem avatar unschwer erkennen kann, hab ich einen dogo.
dem dogo wird nachgesagt, dass er sehr gemütlich und faul ist. meiner ist das gar nicht und wird von einer anderen dogobesitzerin gerne als flummi:eek:bezeichnet.
ich glaube es kommt sehr auf das individuum an und die rasse selbst ist nur eine richtlinie.;)

Ich kann mich Perro nur anschließen! Keine "Rasse" ist ruhig und phlegmatisch, und das Individuum muß es schon gar nicht sein.

Ich hab auch einen Molosser, eine Dogge. Die Kleine ist jetzt ein Jahr und wenn sie aufdreht ist ein Terrier ein Dreck dagegen. Klar ist sie INSGESAMT ein relativ ruhiger Hund, liegt untertags auch brav am Platz und gibt Frieden. Aber mit ein bissl richtiger Erziehung bekommst fast jeden Hund dazu zuhause auch mal Ruhe zu geben.

Aber wehe, wenn sie losgelassen... Da toben dir (noch) über 40kg um die Ohren, daß du nur schwarze Blitze siehst. Nichts von "ruhigem Molosser". Und die Geschwister sind auch alle so.

Klar wirds mit dem Alter sicher ein wenig ruhiger werden (zumindest hoff ich das), aber grad bei einem Welpen soll sie bitte NICHT davon ausgehen, daß ein Molosser unbedingt ruhig und phlegmatisch ist.

Was die meisten Molosser schon haben: eine relativ hohe Reizschwelle. Also sie läßt sich deutlich mehr von meinem Kind gefallen als der Bichon einer Freundin. Was allerdings auch bedeutet, daß man deutlich mehr aufpassen muß, wenn man nichts riskieren will, weil das Kind ja nicht merkt, daß es dem Hund weh tut oder ihn nervt (mein Kleiner ist 21 Monate!). Also allein lass ich die beiden nicht, zum Schutz des HUNDES!

Kathi (die aber schon Situationen erlebt hat, wo sie die beiden getrennt hat und BEIDE deswegen sauer dreingesehen haben :D )
 
Oben