bordauxdogge sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JJs schrieb:
Eine sehr weise Entscheidung...

Ich glaube nicht, dass ich unhöflich war. Ich sehe immer noch nirgendwo eine Entschuldigung. Alles was ich sehe sind Leute die sogar versuchen einen derartig großen Fehler zu verteidigen. Und auch wenn hier keine Namen genannt wurden, wußten viele Leute wer hier gemeint wird.

ich wusste es nicht um wem es genau geht.

was heisst da großer fehler? ein molosserverein hat sladdy und matl davon abgeraten, sie haben denen vertraut und waren dankbar für die warnung, und haben jemanden anderen gesucht. das ist ein großer fehler für dich? ich hätte genauso gehandelt, ich würde auch nicht nach fragen ob das stimmt. warum auch, wenn ein verein einen anderen tierschützer warnt, dann akzeptiert man und ist dankbar dafür.

ich verteidige sladdy, und das wird doch erlaubt sein. du machst es ja nicht anders, oder?

unhöflich ist eure schreibweise, und auf das stehen wir hier nicht besonders. man kann auch freundlicher um was bitten oder fragen! würd euch ja auch nicht gefallen wenn ich mich jetzt in euer forum schmeiß und anfange zu zettern und schrein.

oder?

anders ausdrücken ist die devise! wir sind ja auch höflich zu euch!
 
hellokitty108 schrieb:
Hallo,

nachdem sladdy keinen namen oder so geschrieben hatte kanns ja auch keinen ruf schädigen oder? (habn ich was überlesen :confused: )

jedenfalls: sie hat es richtiggestellt bevor ihr hier her gekommen seid- also bitte akzeptiert das und schreit hier nicht rum-
man kann auch höflich um aufklärung bitte- ein mail ist schnell mal nicht durchgegangen, und wir sind auch alle berufstätig!

meine meinung: bei jemanden der so einen auftritt hinlegt würde ich auch überlegen ihm einen hund zu geben. da ich aber warscheinlich nur einen teil der geschichte kenne bin ich jetzt lieber ruhig.

lg
katrin

das letzte was du geschrieben hast,hättest du als erstes setzen sollen!
es ist eine unverschämtheit so eine darstellung in die welt zu setzen.wenn ich jemanden so derart beschuldige nenne ich seinen namen um verwechselungen aus dem weg zu gehen.
ich habe barbara heute angerufen und sie wußte ganz genau was sie angestellt hat!!!!und dann so eine laffe entschuldigung!!lächerlich.
ich werde mir ganz klar überlegen gerichtliche schritte gegen sie einzuleiten.
WIR waren lt martina die einzigen die sich wirklich um ihn bemüht haben,daraus schlußvollgere ich das sie uns meinte.
sie ist ja auch bekannt für solch derartige geschichten.und jetzt mein guter rat an barbara:entschuldige dich hier vernümftig,sonst werde ich meine androhnung war machen.


liebe grüsse an alle , frank
 
XXXXX schrieb:
5. Und das war das definitiv letzte Mal das ich etwas zu dieser Geschichte hier sage denn mit solchen Leuten wie sie hier wohl zuhauf zu finden sind gebe ich mich nicht ab...ist nicht meine Liga!
Claudia

na wumm, ganz nett, da fallt ma nur noch eines ein

geht`s noch
 
pampam schrieb:
was heisst da großer fehler? ein molosserverein hat sladdy und matl davon abgeraten, sie haben denen vertraut und waren dankbar für die warnung, und haben jemanden anderen gesucht. das ist ein großer fehler für dich? ich hätte genauso gehandelt, ich würde auch nicht nach fragen ob das stimmt. warum auch, wenn ein verein einen anderen tierschützer warnt, dann akzeptiert man und ist dankbar dafür.
Das ist in der Tat ein riesen Fehler. Und nein, ich würde so nicht handeln. Jetzt geht es hier wieder weiter mit Ausreden und Verteidigungen statt eine öffentliche Entschuldigung zu posten. Ist dies nun wirklich zu viel verlangt?

pampam schrieb:
ich verteidige sladdy, und das wird doch erlaubt sein. du machst es ja nicht anders, oder?
Ich mache es sehr wohl anders. Ich verteidige jemanden, der hier im Forum zu Unrecht beschuldigt und beleidigt wird und die ich persönlich kenne. Als Besitzer von 4 BX und der Betreiber eines BX Forums sowie der weltweit beliebtesten BX Homepage, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es kaum einer BX besser geht als bei Claudia. Selbstverständlich ist sie entäuscht, traurig und wütend über die Geschehnisse. Ist das so schwierig für Dich zu verstehen?

pampam schrieb:
unhöflich ist eure schreibweise, und auf das stehen wir hier nicht besonders. man kann auch freundlicher um was bitten oder fragen! würd euch ja auch nicht gefallen wenn ich mich jetzt in euer forum schmeiß und anfange zu zettern und schrein.
Ich habe noch mal nachgelesen was ich bisher geschrieben habe. Wo bin ich denn bitteschön unhöflich?

pampam schrieb:
oder?

anders ausdrücken ist die devise! wir sind ja auch höflich zu euch!
Wir beide haben eindeutig ein unterschiedliches Verständnis von Höflichkeit. Ich habe hier kein höfliches Wort von Euch erkennen können, seitdem Claudia sich hier angemeldet hat. Und ich warte weiterhin sowohl von Martina wie auch von Sladdy auf eine Entschuldigung. Setzt Euch doch mal in die Lage von jemand die sämtliche ihre Hunde bisher aus der Notvermittlung hat und ihre Hunde über alles liebt, versorgt, pflegt und ausgezeichnet erzieht. Auf einmal liest man dann über sich, dass man angeblich einen krebskranken Hund nicht versorgt und nicht gut genug für Hutsch ist. Wie würde es Euch denn ergehen?

Hier mal ein paar Bildchen der angeblich unversorgten krebskranken Hündin mit meinen Hunden, während sie eindeutig vernachlässigt wird... Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. Ich kann nur müde mit dem Kopf schütteln über Eure Kommentare.

18_202.jpg


24_923.jpg


5_101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müde lächeln kann ich da auch nur mehr...allerdings über was ganz anderes....

Himmelherrschaft, der Hund hat einen super Platz bekommen.
Sladdy wurde vor dem vermeintlichen Interessenten gewarnt und zwar von einer Tierschutzorg.
Da liegt der Fehler ja dann wohl klar bei letzteren!!!

Zum Thema entschuldigen usw.... man möge es sich kaum vorstellen, aber mancheiner hat einem beruf nachzugehen, in dem er nicht nebenbei permanent in irgendwelchen Foren mitschreiben kann und sich anders beschäftigen kann... schön wenn es bei euch so ist..in Sladdys Fall aber nicht!!

Und wie bitteschön hätte Sladdy gestern auf eine Mail antworten sollen, wenn sie den ganzen Tag unterwegs ist um den Hund zu seinen neuen Besitzern zu bringen....Und heute, Montag ist ARBEITSTAAAAAG..... da kann sie wahrscheinlich erst nach DIENSTSCHLUSS auf Mails reagieren....

Daß es sich hier um eine verwechslung gehandelt hat, tut mir leid für die betreffende Person, ich kann das sogar nachempfinden.
Aber es lohnt beim besten Willen nicht so ein aufhebens darum zu machen, abgesehen davon, daß noch nicht mal Namen oder dergleichen genannt wurden und es bis vor kurzem noch absolut anonym war von wem die Rede ist.

Also bitte lassts die Kirche im Dorf...ein Weltuntergang schaut anders aus.....
 
Da Sladdy am Freitag, Samstag, Sonntag und Heute Zeit hatte hier zu schreiben, und meines Wissens nach sogar heute telefoniert hat ist es natürlich ein Zumutung eine Entschuldigung zu verlangen...

Dann bin ich doch gleich mal, wenn es der Dame genehm ist, auf die Entschuldigung gespannt...

Und Weltuntergang usw. wurde doch nirgendwo angesprochen...
 
SO:
Ohne da für irgendwem partei zu ergreifen weil mir gehts soetwas ziemlich gegen den strich!!!!!
Ich habe die VK gemacht und er kam auf einen superplatz!
Der hund ist vermittelt wir haben alles bestmögliche gemacht!
Und was soll dieses angreifen jetzt. die mail gingen gestern noch raus man hat auch noch andere dinge zu tun und hier wurde das bestmögliche gemacht.
ist euch so fad das ihr da jetzt eine schlammschlacht daraus macht. es geht in erster linie darum armen hunden in not den bestmöglichsten platz zu bieten das wurde getan.
aber daraus jetzt eine schlammschlacht zu machen finde ich einfach nur von niedirgem niveau!

DIE DEVISE LAUTET ZUSAMMENHALTEN PRO HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
und das war in diesem fall, pasta!
pro dogo-argentino in not
mfg
 
Sodala - hallo erstmal

Ich muss sagen ich bin geschockt was in den wenigen Stunden aus diesem Thema passiert ist da ich erst jetzt nach Hause gekommen bin und Zeit hatte den PC einzuschalten.

Ich habe von den Molossern in Not erfahren, dass es in Dresden einen Herrn gibt, der eine 8 jährige BX-Hündin hat und sich überall nach einem unkastrierten Rüden erkundigt um den dann mit eben dieser kranken Hündin decken zu lassen - ganz klar, dass man da vorsichtig wird - es geht um das Wohl eines Tieres.

Martina erzähle mir dann von einem Interessenten (eben Fam. Jungbluth) und das eben diese auch BX haben - zuerst war ich wirklich der Meinung ihr seid dieser Interessent - aber nach eurer ersten Mail konnte ich die Nachnamen vergleichen und wusste, dass ihr erstens nicht aus Dresden seit und zweitens nicht nur eine Hündin sondern zwei BX habt.

Zwischenzeitlich (das heisst zwischen dem Erfahren von eurem Interesse durch Martina, dem Mail von den Molossern in Not und eurem Mail) verging aber einige Zeit in der ich wirklich davon ausging, dass ihr eben dieser Interessent seit - man möge mir diesen Fehler verzeihen.

Aber ich habe ersten nur hier im Wuff diese Bedenken über einen Interessenten gepostet und zweitens nirgends einen Namen gepostet - da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal euren Namen wusste - also weiss ich auch beim besten Willen nicht warum ihr euch angesprochen fühlt.

Nachdem ihr mir die erste Mail geschrieben habt war klar, dass ihr nicht dieser Interessent seit und die Sache war für mich erledigt - ihr wart genauso in der engeren Wahl für Hutschs neues Zuhause wie seine jetzigen Besitzer, nur ist mir natürlich lieber, wenn er schnell einen Fixplatz bekommt und ich diesen noch dazu von einer sehr lieben Freundin vorkontrollieren lassen kann - das waren zwei entscheidene Punkte, warum Hutsch an seine jetzigen Besitzer vermittelt wurde - weil ich im Sinne des Hundes gehandelt habe wie es meine Pflicht ist.

Komisch ist, dass ich euch heute am Telefon das alles erklärt habe und mich auch entschuldigt habe, dass es so gelaufen ist - du Frank hattest Verständnis dafür dass Hutsch vermittelt wurde - du hast dich für ihn gefreut und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt hier in den Dreck gezogen werden obwohl ich nur weitergegeben habe, was mir von einer Organisation - nämlich den Molossern in Not mitgeteilt wurde - ich verstehe nicht, warum ihr euch davon betroffen fühlt und ich weiss auch nicht, wer verbreitet hat, dass es sich bei dem Halter dieser kranken Hündin um euch handelt - ich war es sicher nicht - und in einem Molosserforum war ich noch nie bzw. habe ich noch nie etwas gepostet - das habe ich dir auch am Telefon erklärt.

Wenn du der Meinung bist du müsstest rechtliche Schritte einleiten - bitte mach - ich habe nirgends deinen Namen oder sonstiges erwähnt, da ich den Namen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste.

Schade ist, dass eine so tolle Vermittlung für einen so spitzen Hund in den Dreck gezogen wird, nur weil jemand sich wiedermal unnötig angesprochen fühlt und alles auf sich bezieht - hier im Wuff konnte man täglich über die Neuigkeiten nachlesen - man verzeihe mir, dass ich nicht die Zeit habe um in jedem öffentlichen Forum alles zu posten - ich habe eigene Hunde, hatte Hutsch bei mir und habe auch einen Vollzeitarbeit - das alles gestattet mir leider nicht, den ganzen Tag nur am PC zu sitzen.
 
Pasta?

Das der Hund vermittelt wurde freut wohl kaum jemand mehr als mich...

Ich entschuldige mich hiermit zutiefst dafür, dass ich neben einer vernünftigen Vermittlung auch noch Anstand und ehrliche Aussagen erwarte...
 
JJs schrieb:
Pasta?

Das der Hund vermittelt wurde freut wohl kaum jemand mehr als mich...

Ich entschuldige mich hiermit zutiefst dafür, dass ich neben einer vernünftigen Vermittlung auch noch Anstand und ehrliche Aussagen erwarte...

Das war eine ehrliche Aussage und ich denke ich habe diese Geschichte nun mehr als aufgeklärt.

Es wurde NIE der Name von Hrn. Jungbluth durch mich in den Dreck gezogen, dass er es auf sich bezieht tut mir leid aber wurde nicht von mir verbreitet - und bitte erkundigt euch doch bei Molosser in Not - es gibt diesen Menschen mit der kranken Hündin - und so einer darf keinen Hund bekommen - ich denke es ist besser einmal zu vorsichtig zu sein, als einfach drauf los zu vermitteln.

Ganz abgesehen davon war Hrn. Jungbluth die Strecke nach Tirol zu weit - was auch verständlich ist - also ist es für Hutsch doch wohl besser, er ist jetzt schon in seiner endgültigen Familie und kann endlich sein Leben genießen.
 
aja und uns freut das nicht oder wie?
darum auch die schelle platzkontolle usw..............?!
also ehrlich leutln vertragts euch und seids doch nicht immer so engstirnig.
es geht in allererster linie um die armen hunde und es wird immer!! das bestmöglichste getan.
also was solls, ich freu mich für hutch!
 
dogofreundin schrieb:
aja und uns freut das nicht oder wie?
Wo hab ich denn das nun wieder behauptet...? Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber so undeutlich drücke ich mich doch nicht aus?

Ich denke die Sache hat sich erledigt durch Sladdy's Erklärung und hiermit verabschiede ich mich wieder aus diesem geselligen Forum... ;)

Ich wünsche Hutsch alles gute und hoffe er hat ein langes glückliches Leben.
 
Das wir uns freuen das Hutsch vermittelt wurde, habe ich hier und heute mehrfach erwähnt.Eine Mail das wir den Hund nicht bekommen haben wir bis jetzt nicht erhalten.Du hättest vielleicht die Sache direkt klären können, indem Du gleich gesagt hättest, Halt das sind nicht die Leute mit denen Du telefoniert hast Martina.
Aber dafür war dann keine Zeit. Ich kann nur sagen, das ich sehr geschockt war als ich das hier lesen musste, und ich denke das wäre jedem anderen auch so ergangen!
Auf jedenfall habe ich so etwas wie hier noch nie erlebt und ich habe schon einige Hunde aus dem Tierschutz geholt. Und vielleicht sollte man auch von Tierschützer zu Tierschützer auch mal Aussagen hinterfragen...kann nicht schaden.

Und in den Dreck wird hier gar nichts gezogen ich hatte nur auf ein wenig Anstand gehofft, mehr nicht!

Claudia
 
Genau verabschiede dich! :D
Und du bist sehr wohl der deutschen sprache mächtig das können wir ja alle lesen.
Nur wir setzen uns pro hund ein und für sonst rein gar nichts!
und für solche unnötigen zickereien ist echt keine Zeit!
aber freut mich das andere leute soviel zeit haben für so einen quatsch, denn ich habe sie nicht!
mfg
 
JJs schrieb:
Wo hab ich denn das nun wieder behauptet...? Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber so undeutlich drücke ich mich doch nicht aus?

Ich denke die Sache hat sich erledigt durch Sladdy's Erklärung und hiermit verabschiede ich mich wieder aus diesem geselligen Forum... ;)

Ich wünsche Hutsch alles gute und hoffe er hat ein langes glückliches Leben.


Dem schliesse ich mich an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben