Böller und Raketen

Ich bin gester mit Noemi bevors dunkel wurde nochmal eine große Runde gegangen, damit ich dann im dunkeln nicht unbedingt gehen muss...
Als wir am Rückweg waren wars schon recht dämmrig.. kommen uns 3 Kinder entgegen (und die waren höchstens 10!!) und ich hab schon dacht "na super, ich hasse Kinder ja eh schon.. und jetzt auch noch so Halbstarke.. ich hoff die machen jetzt nix deppates"
Noemi liebt näml. Kinder und das soll auch so bleiben :)

Sagt der eine auf einmal "Wart, wart, wart!! Da is ein Hund, nicht beim Hund!!" Und ich denk so: "hä?"

Und wie wir vorbei waren habens auch Böller geworfen und laut rumgeschrieen "Happy Halloween" und so...

Ich erstmal so: :waaas:

Fazit: "Kinder" können ja ruhig schiessen (wobei vl besser in dem Alter noch nicht, aber gut..), wenn sie Rücksicht nehmen und vl ein bissl Gerhin dabei zeigen wie die bei mir gestern.

Denn ohne Gehirn sind bald amal ein paar Finger u. Hände auch weg, und das is dann sicher keine "Hetz" mehr ;)

Deikoon: ich hab selten (eigentlich noch nie!!) jemanden gelesen, der sowenig Charakter und Rückgrat hat wie du - wenn ich ganz ehrlich bin, du wärst in diesem Forum absolut entbehrlich, genauso wie deine entbehrlichen Posts :mad:

Kriegst ein gefällt mir :) finde es Funny wenn du so abgehst ,weiter so :p

Versuch einmal paar jugendliche die Rumballern zu sagen geh kommts hörts auf bitte oder geht wo anderes hin schiessen......dann kriegts den mittelfinger gezeigt und paar kracher zu geworfen :mad: und wenn man die Polizei ruft und sollten sie kommen ...... ,sind die weg .
soviel zum thema kracher und jugendliche/kids und das ist Realität und kein schwachsinn !!
Böller hin oder her ,sie werden auch heuer zu silvester und zu krampus schiessen und jeder der einen hund hat kann nur versuchen diese zeit so gut wie möglich rumzubekommen ,viele andere möglichkeiten gibt es nicht .Da kannst rückrat oder charkater haben so viel wie du willst oder nix von beiden werden sie so wie alle jahre rumschiessen wie irre .

Gruß :)

Ich kanns kaum glauben aber das ist die Wahrheit und ich muss dir recht geben Kläffer;). Bekommst ein gefällt mir dafür.:D
Das ist leider so:(, aber wenn auch nur einer unseren Thread liest und es lässt zu schiessen, ist schon viel getan;). Findest nicht?

Kriegst ein gefällt mir :) finde es Funny wenn du so abgehst ,weiter so

Versuch einmal paar jugendliche die Rumballern zu sagen geh kommts hörts auf bitte oder geht wo anderes hin schiessen......dann kriegts den mittelfinger gezeigt und paar kracher zu geworfen :mad: und wenn man die Polizei ruft und sollten sie kommen ...... ,sind die weg .
soviel zum thema kracher und jugendliche/kids und das ist Realität und kein schwachsinn !!
Böller hin oder her ,sie werden auch heuer zu silvester und zu krampus schiessen und jeder der einen hund hat kann nur versuchen diese zeit so gut wie möglich rumzubekommen ,viele andere möglichkeiten gibt es nicht .Da kannst rückrat oder charkater haben so viel wie du willst oder nix von beiden werden sie so wie alle jahre rumschiessen wie irre .

Gruß :)

ich gebe dir in dem Punkt ja recht!! Jugendliche/Kinder und die Rumballerei ist Realität - so weltfremd bin ich schon nicht :rolleyes:

nur deine Aussage über die einsame Insel und der Michl soll sich die alten, kranken, Babys und Schichtarbeiter mitnehmen, war wiedermal das letzte :mad:

ich bin in der glücklichen Lage, dass einer meiner Nachbarn Polizist ist und auch auf unserem Posten stationiert ist, da wird nicht wie blöd rumgeschossen, aber ich bin nicht alleine auf dieser Welt und ich mach mir im Gegensatz zu dir, sehr wohl Gedanken um andere, die weniger Glück als ich haben und sollte ich wie die anderen einen 12-jährigen mit gefährlichen Piraten oder Böhlern rumhantieren sehen, dann ruf ich die Polizei und ich würde mich keinesfalls abwimmeln lassen!!! weil wenn was passiert, dann haben wieder alle weggeschaut :mad::cool:

und ich mach mir auch Gedanken um die Haustiere und andere Tiere, die unter dem ganzen extrem leiden (meine GsD alle nicht, denen geht das am A**** vorbei) und da kann ich nicht wegschauen und sagen: na ja, ist ja immerschon so gewesen :( - geht einfach nicht :cool:

ähm ja, gestern war Halloween - es fiel kein einziger Schuss und es wurde nicht lautstark rumgegröhlt!!! die Kinder hatten scheinbar trotzdem Spass und haben an jedem Haus geklingelt - so voll wie der Beutel (sie hatten mehrere :D) war, haben sie auch überall was bekommen - man kann also auch so Spass haben!!

Kosmica:
Das ist leider so:(, aber wenn auch nur einer unseren Thread liest und es lässt zu schiessen, ist schon viel getan;). Findest nicht?

Würde sofort mitunterschreiben um ein generelles Böllerverbot ! Kosmica denkst echt das nur einer wegen diesen TH aufhört zu schiessen ? hier sind HH die nehme ich mal an nicht schiessen werden ,alle anderen die keine hunde oder babys zu hause haben ,werden es wahrscheinlich weiter knallen lassen .
Das geld was dafür ausgegeben wird, damit könnte man Tierheime oder anderen einrichtungen unterstützen und wäre weitaus sinnvoller als das geld in kracher /raketten zu stecken .
NIchts desto trotz werden sie wieder schiesen und villt sogar mehr als im vorjahr und finde es auch scheisse und sage das extra sonst geht der feldwebel wieder ab wie eine Rakette! Ausserdem ist es nicht nur sehr laut sondern weils am nächsten tag stinkt nach den schießpulver und schwefeldreck !

LG :)

Würde sofort mitunterschreiben um ein generelles Böllerverbot ! Kosmica denkst echt das nur einer wegen diesen TH aufhört zu schiessen ? hier sind HH die nehme ich mal an nicht schiessen werden ,alle anderen die keine hunde oder babys zu hause haben ,werden es wahrscheinlich weiter knallen lassen .
Das geld was dafür ausgegeben wird, damit könnte man Tierheime oder anderen einrichtungen unterstützen und wäre weitaus sinnvoller als das geld in kracher /raketten zu stecken .
NIchts desto trotz werden sie wieder schiesen und villt sogar mehr als im vorjahr und finde es auch scheisse und sage das extra sonst geht der feldwebel wieder ab wie eine Rakette! Ausserdem ist es nicht nur sehr laut sondern weils am nächsten tag stinkt nach den schießpulver und schwefeldreck !

der Feldwebel hat das gelesen :cool:

Deikoon: nur deine Aussage über die einsame Insel und der Michl soll sich die alten, kranken, Babys und Schichtarbeiter mitnehmen, war wiedermal das letzte :mad:

aso sorry wusste ja nicht das du die Mama vom MichIs bist ??!!

das mit der Insel war ein scherz und keine beleidigung gegen MichIs ,sonst hätte er sich beschwert denke ich . Ich hab das mit der Insel so gemeint das man dort nix hört und seine ruhe hätte weil er meinte es gibt babys und schichtarbeiter ,aber leider nimmt da keiner oder nur wenige rücksicht und Ballern munter drauf los .
Nimm doch nicht alles immer so bitterernst bitte ,kennt ihr von da wo du bist keinen schmäh deikoon??

Also mein Bruder und seine Kollegen alle über 18 Jahre alt, sind zu Silvester auch wie die Irren, voriges Jahr war ich zu Silvester bei ihnen eingeladen und da haben sie die ganze Siedlung mit Schweizerkracher ausgelegt und hatten mächtig Spaß daran und denen war es auch sowas von egal das unser, dh meine Eltern ihr Hund panische Angst vor Krachern hat, sondern in der Siedlung noch 4 weitere Hunde wohnen...
Ich war fast erstaunt über so viel Dummheit, aber die haben keine Ahnung wieviel Geld dafür ausgegeben, die Raketen um Mitternacht versteh ich ja, aber das ganze andere Geböllere find ich komplett sinnlos, ABER ich war ziemlich machtlos und konnte rein gar nix dagegen machen, die Nachbarn haben sich auch nicht beklagt weil ja die Nachbarburschen teilweise selbst dabei waren...

aso sorry wusste ja nicht das du die Mama vom MichIs bist ??!!

das mit der Insel war ein scherz und keine beleidigung gegen MichIs ,sonst hätte er sich beschwert denke ich . Ich hab das mit der Insel so gemeint das man dort nix hört und seine ruhe hätte weil er meinte es gibt babys und schichtarbeiter ,aber leider nimmt da keiner oder nur wenige rücksicht und Ballern munter drauf los .
Nimm doch nicht alles immer so bitterernst bitte ,kennt ihr von da wo du bist keinen schmäh deikoon??

der Michl ist 2 Jahre älter wie ich, wie soll das gehen :p

doch, dort wo ich herkomme kennt man auch Schmäh, nur bei sowas verstehe ich keinen Schmäh :cool:

Das stimmt. Wir gehen ja meistens so zwischen 1h und 2h Nachts mit die Hunde noch raus und da stinkts überall und der Dreck, über den regt sich niemand auf:mad:.
Nach den letzten Sylvester waren wir am Tag danach in der Huzo und was da an Krachern(teilweise noch OK) herumgelegen ist, waren sicher einige 100 Euro wert:eek:.
Ich frag mich oft, ob manche nicht mehr über den Tellerrand gucken wollen weils ihnen egal ist was andere darüber denken. Die Menschen sind halt alle nur noch Ich- Bezogen. Weißt was ich meine. Ich mach das was ich will und hinter mir die Sintflut. Ja so ist das leider.
Schlimm, wenn ich da an meine Kinder denke. Ich hoffe, ich habe sie noch lange so gut in Griff, wie ich sie jetzt habe und sie noch sehr unbedarft in manchen Dingen sind, aber das ist auch gut so. Sie müssen nicht jeden Shit nachmachen.

wurde mir geschickt...
Gegen Silvesterknallerei! bitte unterschreiben!http://vu2019.pip.novij.at/index.php?web=2&cid=2&pid=0&mode=1

und schon unterschrieben! Danke!:D

noch zum Thema: von mir aus dürfen sie böllern soviel sie wollen, nur sollte es an einem Tag fixiert sein. Wenn das zB "nur" am 31. Dezember passiert, dann haben alle, die es nicht vertragen die Chance ins "Exil" aufs Land zu flüchten.

Die 2-3 Böller die dann dort am Abend fallen, sind vernachlässigbar im Gegensatz zu dem Bombenangriff, der in Wien stattfindet.

Wieso werden nicht einfach Raketen gekauft, die machen einmal pffft, dann üben püff und gut ists. Bunte Sternchen am Himmel sind weder akustisch noch optisch so aufdringlich.

Und: Ja, der Dreck gehört auf jeden Fall weggeräumt. Was ich an Zeugs jedes Jahr aus dem Garten klaube, damit könnte ich ganze Kübel füllen.
Aber leider ist das nun mal so, die Menschen sind Schweine. Ob die da die red bull-Dosen wegwerfen, oder einfach die verbrauchten Böller liegen lassen, ist denen vollkommen wurscht.

lg Ulli

bei uns wurde auch geschossen mit so richtig schönen tief dröhnenden brummern, ich bin zwar selbst sehr schreckhaft und hasse die böllerei aber versuche vor dem hund alles cool und lässig runter zu spielen.

sie ist schon beim ersten knall ein nervliches wrack und man fühlt sich so hilflos weil man ihr nicht helfen kann :( sie sucht dann immer bei uns schutz und schaut in die richtung woher der böller kam :(

in der nacht hat sie sich an unsere türe gelegt, wobei ich sie normalerweise am platz schicke, weil ich angst hab in der nacht über sie drüber zu fallen und ihr weh zu tun aber an dem abend hab ich sie liegen gelassen, weil es das einzige ist was sie wollte ...

mich graust es schon so vor silvester, wobei wir es eh noch ruhiger haben, als wie in den gemeindebauten (gott war das ne hölle als ich eine freundin mit ihrem hund abgeholt hatte zu silvester :eek:)

wir werden anfang bzw. mitte dezember wieder mit homöopathischen tropfen anfangen um ihr zumindest ein bisschen stress zu nehmen ... bin ich froh wenn die zeit wieder vorbei ist !!

ps: hab es auch "unterschrieben"

jedes einzelne dieser Post ist absolut entbehrlich und zeigt, was für ein Mensch du bist :rolleyes::mad:

ich hab selten (eigentlich noch nie!!) jemanden gelesen, der sowenig Charakter und Rückgrat hat wie du - wenn ich ganz ehrlich bin, du wärst in diesem Forum absolut entbehrlich, genauso wie deine entbehrlichen Posts :mad:

Auch wenn ich Kläffers Posts meisten nichts abgewinnen kann, aber Charakterlosigkeit und mangelndes Rückgrat kann man ihm wahrlich icjt vorwerfen.

Aber was ich generell nicht verstehe: Woher haben die Kinder denn die Böller? In Bayern werden die ab 28. Dezember verkauft-vorher gibt es keine, nach Neujahr auch nicht, das wird exekutiert, und da hält sich die Schießerei auch wirklich in Grenzen. So wie ich es verstehe, ist es in Ö auch nicht erlaubt, an anderen Terminen (privat) zu feuerwerken-warum wird der Handel nicht eingeschränkt?

Woher haben die Kinder denn die Böller?

Genau das ist die Frage .. die KINDER .. erstens schauen finde ich viele "Kinder" heutzutage viel älter aus als sie sind und zweitens glaub ich auch nicht, dass die "Standlverkäufer" groß nach dem Alter fragen oder sich Ausweise vorlegen lassen. Ist eh wie beim Alkohol und den Zigaretten .. "die Kinder" dürften das gar nicht kriegen, aber xx % der Kinder rauchen und .. ähm ja saufen sich regelmäßig nieder.

Wüsste nicht wo es jetzt schon Böller zu kaufen gibt, denke daher, dass das streng behütete Überbleibsel vom letzten Silvester sind, weil es ist ja soo viel lustig auch unterm Jahr die Leute zu erschrecken .. und hach was haben "wir" zu Halloween wieder gelacht beim Mistkübel runtertreten, beim Flaschenwerfen auf die Straße und den allgemeinen Schmierereien :rolleyes:

Auch wenn ich Kläffers Posts meisten nichts abgewinnen kann, aber Charakterlosigkeit und mangelndes Rückgrat kann man ihm wahrlich icjt vorwerfen.

Aber was ich generell nicht verstehe: Woher haben die Kinder denn die Böller? In Bayern werden die ab 28. Dezember verkauft-vorher gibt es keine, nach Neujahr auch nicht, das wird exekutiert, und da hält sich die Schießerei auch wirklich in Grenzen. So wie ich es verstehe, ist es in Ö auch nicht erlaubt, an anderen Terminen (privat) zu feuerwerken-warum wird der Handel nicht eingeschränkt?

In Österreich....da lachen ja die Hühner....alles was dem Finanzminister Geld bringt, und sei es noch so verboten...da wird schon gern mal ein Auge zugedrückt. Irgendwann ab anfang Dezember schiessens wie Schwammerl aus den Boden die Feuerwerksbuden...und davor schon die Volkschüler:mad:

Oben