Böller und Raketen

Mietzenmama

Profi Knochen
Hallo!

Gibts hier Juristen?

Ab welchen Alter darf man herumböllern? Wann darf man herumböllern? Was darf ich machen, wenn sich die Gfraster nicht dran halten?

Ich versuche jetzt mal kühl und objektiv zu bleiben, aber irgendwie bin ich knapp davor, ca. 20 Kinder zu verprügeln.:mad:

Ich kann seit einer Woche ab 16:00 das Haus nicht verlassen (somit ist auch Hundetraining gestrichen), weil täglich irgendwelche 12jährige hinter unserem Haus herumballern. Täglich. Stundenlang. "Freundliche" Hinweise haben genau nichts gebracht, ab wann darf ich Kakteen vom Fenster werfen? Leider kann ich sie mit Wasserbomben nicht treffen, die Fenster gehen auf die falsche Seite raus.

Hat irgendwer einen Tip für mich, bzw. kann ich deren Eltern die Hölle heiß machen (so ich herausfinde, wo die wohnen)?

Ich habs satt, daß der Hund sich im Keller vor Angst anwischelt, nur weil ein paar Gehirnamputierte hormongesteuert sind!!!:haue:

lg Ulli

Tja, DAS habe ich schon vor 3 Jahren probiert, als das Mitte März stattfand.
Antwort der Freunde&Helfer: "jo, no donn werma hoit kumma, wenns aufhör zu scheibn..."
Irgendwie vertrau' ich seit dem nicht mehr so wirklich auf die Kompetenz der Männer in blau.:rolleyes:

Was soll ich sagen: mein bester Freund&Helfer ist derzeit mein 6 Liter Lungenvolumen (boah, kann ich laut schrei'n!) und mein überzeugender rechter Mittelhandknochen (reichte bis dato als Drohung).

lg Ulli

da kann dir wirklich nur die polizei helfen. wenns täglich um dieselbe zeit los geht, dann sofort anrufen, wenn die kids erscheinen und die herren sollen nicht mit blaulicht und sirene einfallen, damit die jugendlichen nicht schnell verschwinden.

bei uns ging es gestern mit einbruch der dunkelheit los. fast nur richtige böller, sodass sogar im haus die gläser klirrten. ich hoffe, es war "nur" wegen halloween:mad: in der nacht davor wurden auch schon die strassen verwüstet, da die zeitungssäcke abgerissen und der inhalt überall verteilt wurde....

bei uns ist leider genau das gleiche :eek::mad: gsd ist die luna schußfest, die rührt kein ohr.... aber ich denke an die armen anderen viecherln....

tauch mal auf mit nem fotoapparat, blitzt eh scho um die zeit, ev. mit ner anzeige drohen und gleichzeitig demonstrativ handy nehmen.... entweder sie haun ab, (mit der "masche" war ich schon mal erfolgreich) oder wirklich gleich die polizei anrufen....

viel erfolg!

Mietzenmama:Ab welchen Alter darf man herumböllern? Wann darf man herumböllern? Was darf ich machen, wenn sich die Gfraster nicht dran halten?

Ich versuche jetzt mal kühl und objektiv zu bleiben, aber irgendwie bin ich knapp davor, ca. 20 Kinder zu verprügeln.:mad:

Magst keine Kinder ?
Ich verstehe dich zwar gut ,doch wird es immer wieder anlässe geben wo herumgeböllert wird ,egal ob von Kids oder Halbstarken :) Darfst halt nicht vergessen für die Kids ist das eine rießen hetz und die denken jetzt nicht daran ob du mit deine Hund nicht rauskannst . Und die Gfraster so wie du sie nennst an was halten die sich überhaupt ? ähm eigentlich an nichts :D Du musst schon etwas realistisch auch sein und wissen das du mit deinen Hund nicht der mittelpunkt der welt bist ,es gibt menschen die haben keine hund und wollen auch ihren spass haben und grad zu Halloween :eek:

Klar es ist ärgerlich und die Hunde sind Arm ,aber da müssen sie wenn mal solche anässe sind durch hilft nix :):(

Gruß Kläffer

Servus!

Es geht nicht drum, Kinder zu erziehen, das sollen gefälligst die Eltern machen.

Es geht drum, daß ich neben Feldern wohne, grad mal einen Nachbar habe und die Möglichkeit besteht, ein paar Hundert Meter weg zu gehen, wo man keinen mehr stört. Es geht auch drum, daß die G'schrappen das einfach nicht einsehen, daß ich das Geböller nicht akurat bei meinem Haus haben will. Klar machts ihnen Spaß, soll so sein, aber bitte 100m weiter.
DAS sollte machbar sein, auch bei Erbsengehirnen.:rolleyes:

Das ist imho genauso eine Sache wie am Sonntag nicht Rasenmähen, nicht im Garten Ralleycross fahren, genau damit ich KEINEN Lärm habe, wohne ich so abgelegen. Das lustige dran ist, daß die von ihren Eltern von zu Hause weggeschickt werden, "weils so laut ist". -----kein Komentar------

lg Ulli

Magst keine Kinder ?
Ich verstehe dich zwar gut ,doch wird es immer wieder anlässe geben wo herumgeböllert wird ,egal ob von Kids oder Halbstarken :) Darfst halt nicht vergessen für die Kids ist das eine rießen hetz und die denken jetzt nicht daran ob du mit deine Hund nicht rauskannst . Und die Gfraster so wie du sie nennst an was halten die sich überhaupt ? ähm eigentlich an nichts :D Du musst schon etwas realistisch auch sein und wissen das du mit deinen Hund nicht der mittelpunkt der welt bist ,es gibt menschen die haben keine hund und wollen auch ihren spass haben und grad zu Halloween :eek:

Klar es ist ärgerlich und die Hunde sind Arm ,aber da müssen sie wenn mal solche anässe sind durch hilft nix :):(

Gruß Kläffer

Tja du wirsd wieder mal deinen Ruf gerecht.....mit diesen schei..böllern usw. trifft man ja nicht nur die HHlter sondern auch die Babys,Kleinkinder Kranke, Menschen mit schichtdienst, alte Leute usw.....

Wieder mal ein gratis Tip von mir:

Vor dem Posten Hirneinschalten nachdenken, dann nochmal nachdenken erst dann darfst du deine Finger über die Tastatur gleiten lassen;)

Magst keine Kinder ?

Gruß Kläffer

absolut entbehrliches posting :mad:

es gibt für kids auch noch alternativen zu böllern um eine "riesen hetz" zu haben, wie du schreibst....oder fällt dir da selbst nix ein? :rolleyes:

nicht nur hunde erschrecken sich fast zu tode, sondern auch menschen wie du und ich und falls jemand wirklich ein schwaches herz hat und ein kracher neben ihm vor die füsse geworfen wird, kann das im schlimmsten fall auch sein ende bedeuten!

MichIs: Tja du wirsd wieder mal deinen Ruf gerecht.....mit diesen schei..böllern usw. trifft man ja nicht nur die HHlter sondern auch die Babys,Kleinkinder Kranke, Menschen mit schichtdienst, alte Leute usw.....

Kauf dir eine einsame Insel dann hast deine ruhe und nimm all die kranken und Kleinkinder ,Babys und Schichtarbeiter gleich mit ,denn dann hast eine ruhe .
Böller werden udn wurden immer geschossen ob das gut ist oder nciht lasse ich dahingestellt ,das solltest aber selber wissen! ahh und vor dem Posten Hirneinschalten nachdenken, dann nochmal nachdenken erst dann darfst du deine Finger über die Tastatur gleiten lassen,selbiges gilt für dich :D

Gruß

Kauf dir eine einsame Insel dann hast deine ruhe und nimm all die kranken und Kleinkinder ,Babys und Schichtarbeiter gleich mit ,denn dann hast eine ruhe .
Böller werden udn wurden immer geschossen ob das gut ist oder nciht lasse ich dahingestellt ,das solltest aber selber wissen! ahh und vor dem Posten Hirneinschalten nachdenken, dann nochmal nachdenken erst dann darfst du deine Finger über die Tastatur gleiten lassen,selbiges gilt für dich :D

Gruß

Stell dir mal vor, dir würde so ein Gfrast einen Böller genau vor die Füße deiner Hunde hinschmeissen. Bist du dann auch noch so tolerant gegenüber den Gfrastsackeln? Mein Hund ist zwar Schußfest aber er ist doch nervöser an Sylvester als sonst. Auch die Tage davor sind nicht lustig zum rausgehen. Man muss immer aufpassen dass einem nicht so ein Gfrast so einen Böller vor die Füße schmeisst.
Weißt du eigentlich wie schlimm das für einen Hund ist der fürchterliche Angst vor den Krachern hat? Der traut sich schon Wochen vorher kaum noch raus. Ist nicht lustig. Deshalb denk vorher mal an die anderen bevor du Schwachsinn postest.:mad:

Kosmica:Stell dir mal vor, dir würde so ein Gfrast einen Böller genau vor die Füße deiner Hunde hinschmeissen. Bist du dann auch noch so tolerant gegenüber den Gfrastsackeln? Mein Hund ist zwar Schußfest aber er ist doch nervöser an Sylvester als sonst. Auch die Tage davor sind nicht lustig zum rausgehen. Man muss immer aufpassen dass einem nicht so ein Gfrast so einen Böller vor die Füße schmeisst.
Weißt du eigentlich wie schlimm das für einen Hund ist der fürchterliche Angst vor den Krachern hat? Der traut sich schon Wochen vorher kaum noch raus. Ist nicht lustig. Deshalb denk vorher mal an die anderen bevor du Schwachsinn postest.:mad:

Klar hast recht ,nur es wird heuer zu silvester oder zu Krampus zeit wieder geschossen, man muss damit leben da sie nicht aufhören werden zu schiessen .Drum finde ich den Th unötig weil es schon zig jahre schon geschossen wird ,und vor 50 jahren hatte sie auch hunde und alte menschen und babys etc. Das die eltern ihre kinder erziehen sollten ist auch richtig nur machen es nur wenige :mad:
Schwachsinn ist das keiner ,wenn du keine Böller hören willst musst auf eine einsame insel ziehen ,ausser sie verbieten es das man böller schiessen darf . Die polizei kontroliert das nicht ob da paar 10 oder 12 jährige rumböllern und den eltern ist es egal oder sie wissen es nicht .
Du hast nur eine alternative und die lautet das beste drauss zu machen ,was anderes bleibt einen HH ja eh nicht üprig .

Gruß
(ps :kosmica ,danke das du so nett geschrieben hast von schwachsinn denn es ist keiner sondern die realität)

ich kann nur von unserer Gemeinde sprechen, da ist Böllerschießen von privaten Personen verboten, gilt auch für Schweizerkracher etc.

Ich würde auf alle Fälle die Polizei anrufen und zwar jedesmal wenn die zu schießen anfangen, konsequent lästig sein und wenn du wieder so eine blöde Meldung hörst, wie...wenns zu scheiben ? wird wohl schneiben heißen oder ?
aufhört, kommen wir, verlangst du die Dienstnummer und den Namen des Polizisten und machst eine Dienstaufsichtsbeschwerden...spätestens dann werden sie in die Gänge kommen...

Abgesehen davon, das es absolut nicht nötig ist, sich mit herumballern zu unterhalten ist es noch saugefährlich, das Zeug....

Zuletzt bearbeitet:
Magst keine Kinder ?

Gruß Kläffer

Soweit ich weiß, darf man garnicht immer Piraten, Raketen usw schießen. Zu Silvester wirds erlaubt sein, aber ausserhalb dieses Zeitraumes braucht man extra Genehmigungen um zb Raketen zünden zu dürfen.

Mein Hund hat auch Angst vor diesen Dingern, aber unabhängig davon finde ich diese Piraten nicht nur äußerst nervig wegen der Lautstärke, sondern auch gefährlich. Gerade Kinder sollten nicht mit soetwas spielen, wo sind da die Eltern?

Du solltest mal aufhören zum kläffeln und überall zu senfen und dein Hirn aktivieren. Ich habe noch nie etwas gegen dich geschrieben, aber ständig lese ich deine Posts und meine Augen rollen schon automatisch...

(ps :kosmica ,danke das du so nett geschrieben hast von schwachsinn denn es ist keiner sondern die realität)

Deine Realität. Aber deine Einstellung dazu ist Himmelschreiend.
Und genau solche wie du, die sich einen Dreck um andere kümmern, sind solche die sich nicht an Gesetze und Anstand halten.
Es muss ja nicht sein, dass genau dann geböllert wird wenn grad einer mit seinen Hund vorbeigeht. Oder ist es eh egal weil der Hund ist ja nur eine Sache und "muss da durch". Zum Kotzen deine Einstellung.:mad:

Magst keine Kinder ?

Gruß Kläffer

Gruß

Klar hast recht ,nur es wird heuer zu silvester oder zu Krampus zeit wieder geschossen, man muss damit leben da sie nicht aufhören werden zu schiessen .Drum finde ich den Th unötig weil es schon zig jahre schon geschossen wird ,und vor 50 jahren hatte sie auch hunde und alte menschen und babys etc. Das die eltern ihre kinder erziehen sollten ist auch richtig nur machen es nur wenige :mad:
Schwachsinn ist das keiner ,wenn du keine Böller hören willst musst auf eine einsame insel ziehen ,ausser sie verbieten es das man böller schiessen darf . Die polizei kontroliert das nicht ob da paar 10 oder 12 jährige rumböllern und den eltern ist es egal oder sie wissen es nicht .
Du hast nur eine alternative und die lautet das beste drauss zu machen ,was anderes bleibt einen HH ja eh nicht üprig .

Gruß

jedes einzelne dieser Post ist absolut entbehrlich und zeigt, was für ein Mensch du bist :rolleyes::mad:

ich hab selten (eigentlich noch nie!!) jemanden gelesen, der sowenig Charakter und Rückgrat hat wie du - wenn ich ganz ehrlich bin, du wärst in diesem Forum absolut entbehrlich, genauso wie deine entbehrlichen Posts :mad:

Boah! Mein Lieblingsthema :mad: :mad: :mad: Ich krieg regelmäßig Tobsuchtsanfälle wegen der Drecksknallerei. Ich hab vor ein paar Tagen derartig aus der Terrassentür gebrüllt, dass es wirklich aufgehört hat (hab mich wahrscheinlich angehört wie eine gemeingefährliche Irre). Seit heuer fürchtet sich nämlich auch meine 12-jährige Hündin so, dass sie aus dem Zittern gar nimmer rauskommt. Sie tut mir dabei so leid, dass ich in Mordlust verfalle, weil sie ja Stress-Epileptikerin ist und sich so wenig wie möglich aufregen soll. Nachdem sich jetzt drei meiner Hunde vor Knallern fürchten, wirds wohl auch beim vierten nimmer lang dauern. Hab ich schon erwähnt, dass ich Silvester hasse? Und besonders die Tage davor und danach? Ich kann ja nichtmal rauslaufen und die Leut Aug in Aug zsammputzen, weil ich die Hunde nicht allein lassen möcht - und die kriegen ja mit in welcher Stimmung ich da rausdüse :( Das wird heuer was werden, wenns jetzt schon losgeht :mad:

§ 11. Feuerwerkskörper werden entsprechend ihrer Verwendungsart oder ihrem Zweck und dem Grad ihrer Gefährlichkeit einschließlich ihres Lärmpegels unterteilt in:
1.
Kategorie F1: Feuerwerkskörper, die eine sehr geringe Gefahr darstellen, einen vernachlässigbaren Lärmpegel besitzen und die in geschlossenen Bereichen verwendet werden können, einschließlich Feuerwerkskörper, die zur Verwendung innerhalb von Wohngebäuden vorgesehen sind;
2.
Kategorie F2: Feuerwerkskörper, die eine geringe Gefahr darstellen, einen geringen Lärmpegel besitzen und die zur Verwendung in abgegrenzten Bereichen im Freien vorgesehen sind;

3.
Kategorie F3: Feuerwerkskörper, die eine mittlere Gefahr darstellen, die zur Verwendung in weiten, offenen Bereichen im Freien vorgesehen sind und deren Lärmpegel die menschliche Gesundheit nicht gefährdet;
4.
Kategorie F4: Feuerwerkskörper, die eine große Gefahr darstellen, nur zur Verwendung durch Personen mit entsprechenden Fachkenntnissen vorgesehen sind und deren Lärmpegel die menschliche Gesundheit nicht gefährdet.

.
Kategorie F1: 12 Jahre;
2.
Kategorien F2 und S1: 16 Jahre;
3.
Kategorien F3, F4, T1, T2, P1, P2 und S2: 18 Jahre.
Quelle:http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

Wir leben am Land in einer kleinen Gemeinde, mit 2 Tabakwaren-geschäften ich bin einmal dort hin und hab diese Aufgeklärt das Schweizerkracher für mich KAteg. 4 sind und bestimmt erst am 18 verkauft werden dürfen, falls ich wieder Kleinkinder sehe die damit hantieren, sofort bei der Polizei eine Meldung mache. Allerdings nimmt unsere Polizei das auch ernst. Mein Sohn kann somit nichts mehr kaufen ;)

Oben