Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu, ne wurde weder gemacht noch erwähnt noch vorgeschlagen...Schon das weitere Blutbild jetzt wird wohl als unnötig betrachtet....will ja gar ned sagen was ich zu Polyglobulie gefunden hab.....Nierentumor ua.....Daran mag ich jetzt aber ned denken :-(
Servus, zuerst wünsch ich alles Gute!
Zur SD kann ich Dir raten, alle Werte machen zu lassen.
T4
fT4
T3
fT3
TSH
Tak (Antikörper die das Eiweiß angreifen, welches für die Bildung von T4 und T3 benötigt wird)
Cortisol
Selen
Weil man die Gesamtheit der Werte benötigt um eine sichere SD Erkrankung zu diagnostizieren.
Ich lasse auch Jod und Eisen bestimmen.
Aber ich weiß, sowohl Human wie auch Veterinärmediziner wissen in Sachen SD wenig.
In meinen 20 Jahren MB und etwa 7 Jahren Hypothyreose des Hundes,
sind mir vielleicht 2-3 untergekommen, welche sich wirklich der Gesamtheit widmen und sich nicht an TSH und T4 festbeissen.
Du kannst Dir verbitten was Du willst.
Sicher, macht ja nix, aber ich bekomm wenigstens keinen Bluthochdruck, weil ich mich so wichtig nehm und aufpuddel.Es ist nur für dich peinlich, wenn du deine Aussagen nicht begründen kannst.
Ein Eisenmangel mag vermehrt bei Personen mit autoimmuner Thyreoditis vorkommen, kann aber genauso gut bei einem vollkommen gesunden vorkommen.
bisschen verrwirrende diskussion
der hund hat doch nicht nur ein schilddrüsenproblem
eisenwert benötigt man wegen hämtokrit
Sydney, mein TA meinte, einzig das canine TSH hätte Aussagekraft?