Blutbild Werte außer Norm, Hund undicht, weiß wer TA/Klinik die helfen kann?!

Hallo Monika,
ich rate dir, dringend zu einem/einer guten Chiropraktiker/in zu gehen.
Meine Hündin tröpfelt auch ab und zu, manchmal gibts auch größere Flecken.

Dies aber nur dann, wenn Dammbein, Kreuzbein oder Wirbeln an der Wirblesäule verschoben sind! Das kann auch auf die Blase Auswirkungen haben.

Dann gehe ich zur Chiropraktik und die mehr oder weniger große Tröpfelei ist zu Ende. Jetzt lasse ich sie automatisch 2x jährlich anschauen, es wird eingerichtet, was einzurichten ist, und seither ist sie absolut trocken.

Ich kann dir sehr Fr. Dr. Strobl-Bubla in Baden bei Wien empfehlen! Sie ist Chiropraktikerin und ihre Kompetenz eilt ihrem Ruf voraus. Einfach anrufen und Termin mit ihr vereinbaren, weil auch andere Ärztinnen in der Praxis sind. Kann aber sein, dass du nicht sofort einen Termin bekommst, weil sie eben sehr begehrt ist.
 
Hi,

danke für den Tipp, sie ist bei Bedarf in chiropraktischer Behandlung, so wie heute abends. Wir werden von unserer Physio weitergeschickt, wenn die Bedarf sieht. War ned viel, Hüfte links bisserl beleidigt, Rücken eine Stelle beleidigt, und ein Muskelstrang somit auch. Sie meinte, dass das eventuell schon auch mitspielen hätte können. Komischerweise hat sie aber noch nie getröpfelt, und sie war schon schlimmer beinander.

Dr. Strobl-Bubla darf ich Anfang November kennenlernen, da ist mein Pferd bei ihr angemeldet ;) Ich kann sie ja auch auf Frau Hund ansprechen. Wobei ich glaub ich gut versorgt sind. Aber wenn sie mir taugt, spricht ja auch nix gegen einen Termin auch fürn Hund.

Und die letzten Tage ist sie scheinbar trocken, zumindest wäre nix aufgefallen (und nachdem alles mit hellblauen Leintüchern abgedeckt ist, sieht mans eher). Eingenässt hat sie sich gottseidank gar nicht mehr.

Harnprobe heute war absolut unauffällig, alles bestens. Somit wurde auch (noch) nicht geschallt. Nachdem Frau Hund ja prinzipiell wieder supergut drauf ist, hat die Klinik vorgeschlagen, ca. 6 Wochen zu warten, bevor noch einmal gecheckt wird. Sollte sie vorher wieder Symptome zeigen, oder tröpfeln oder sich einnässen, sollen wir dann sofort kommen. Im besten Fall hat sie vielleicht wirklich einfach generell einen höheren Hämatokrit, und es war einfach ein Infekt am Arbeiten und vielleicht auch eine leichte Blasenentzündung oder ein Harnröhreninfekt, nach Inkontinenz schaut ihr das ned aus. Bei den komischen T4-Werten geht sie einfach von nem Messfehler aus, da das Profil ja in Ordnung ist (hmm, 80 Eur und leichte bis mittelschwere Panik hat der Spass für 2 mal T4 dann gekostet, dafür dass es umsonst war :()

Damit kann ich jetzt trotzdem leichter leben als vorher. Da hat sich wer Zeit genommen, alles durchgeschaut, versucht, Lösungen zu finden, Vorschläge für die weitere Vorgehensweise gemacht. Wenn Belle wieder komisch wird oder irgendwas ist, weiß ich, wo ich hin kann, und wo nix auf die lange Bank geschoben wird, sondern wo dann sofort was getan wird. Sobald sie einnässt (oder wieder tröpfelt), gibts ne Überweisung zum Schall und für ne sterile Harnprobe. Ned "hmm, ja, das kann schon sein dass das ne Blasenschwäche ist, da gibts schon irgendwelche Tabletten". Weil mit solchen Aussagen tu ich mir einfach schwer.

Ich danke euch allen, dass ich so lieb versucht habt uns zu helfen.

Ich werde auf alle Fälle futtertechnisch nochmal durchschauen, was ich optimieren kann, und auch weiterhin darauf achten, dass sie ausreichend trinkt.

Ich hoffe, dass ich ned in ein paar Wochen hier weiterschreibe, weils ihr wieder schlechter geht.......
 
Oben