Blasen/Nierenbeckenentzündung...

Gugguggs

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

seit vergangener Woche Mittwoch habe ich eine Blasenentzündung (meine erste), Freitag bin ich dann zum Arzt... der hat Blut und Leukozyten im Urin festgestellt und mir ein AB verschrieben. Leider ist keine Besserung eingetreten, Di. war ich dann wieder da und habe ein anderes AB bekommen..... Leider hab ich noch immer keine wesentliche Besserung gemerkt, seit gestern wird das gegen Abend schlimmer und ich habe Rückenschmerzen und mittlerweile erhöht sich auch die Temperatur (38,2). Und zwischenzeitich bin ich ziemlich fertig....

Was meint ihr? Morgen zum hausärztlichen Notdienst mit Verdacht auf Nierenbeckenenzündung? Oder abwarten bis der HA wieder da ist?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nierenbeckenentzündung? Vielleicht mach ich mich ja nur verrückt...
 
wenn du MIT antibiotikum fieberanstieg hast, dann solltest du sofort zum arzt, denn dann ist das - zusammen mit den schmerzen - ein anzeichen dafür, dass die entzündung/infektion sich trotz AB ausbreitet.
so, wie du das beschreibst, könnte das tatsächlich eine aufsteigende infektion mit nierenbeckenentzündung sein, da solltest du nicht warten.
was tust du ausser AB noch ? viel trinken ? blasentee ? preiselbeersaft ?
 
Lass das bitte schnell abklären, eine Nierenbeckenentzündung tut höllisch weh, eine Kollegin ist im Krankenhaus gelandet, weil sei eine Blasenentzündung verschleppt hat und die ganze Entzündung ins Nierenbecken aufgestiegen ist...:o:o...damt ist nicht zu Spaßen...
 
Arzt.

Ich hatte die geichen Symptome (auch auf Antibiotika keine Besserung) und GsD nur Nierensand - der war aber auch unangenehm genug!

Eine Nierenbeckenentzündung kann sehr schnell sehr gefährlich werden!
 
ich lag mit einer schweren nierenbeckenentzündung eine woche im krankenhaus.
hat alles angefangen mit "rückenschmerzen" im unteren bereich.. dachte einen tag lang das ich mir den rücken verissen hätte oder so. die schmerzen wurden dann aber fast unerträglich, dazu kam fieber und so.

war dann im krankenhaus, die haben sofort einen katheterharn abgenommen und ich musste drinnen bleiben. bin knapp am nierenversagen vorbeigeschrammt - ich würd mich da nicht spielen - das kann gefährlich sein. dürfte bei mir auch eine verdrängte blasenentzündung gewesen sein.. aufpassen bitte!!

gute besserung!

lg
Syra
 
Ich hatte auch einmal eine Nierenbeckenentzündung, und ja, Rückenschmerzen sind typisch.....
Da hast du wohl die falschen AB bekommen bzw. womöglich resistente Keime erwischt? Ist ja leider ein stark zunehmendes Problem....

Ich würde SOFORT ( also spätestens morgen früh ) etwas unternehmen!
 
Nach mehr als 15 Nierenbeckenentzündungen in meinem Leben (hab dann aufgehört zu zählen :o) bin ich "Profi". Deshalb:

RUF DEN NOTARZT !!!!!!
J E T Z T !!!!
SOFORT !!!

Das kann ein Stein sein, ein Sand etc. Auf was willst denn warten? Daß die Temperatur auf 39 und mehr steigt, Kollaps, Kolik?

Das muß abgeklärt werden. Gut, Du hast zwei Nieren, also wenn eine hin ist.... :rolleyes: Aber willst das wirklich riskieren? Eventuell sogar Nierenversagen mit allen Folgen?


Es ist definitiv nicht normal, daß nach einer Woche keine Besserung eintritt (normal nach 1 - 2 Tagen!!!).
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab gestern noch auf 38,9 gefiebert, dann ist die Temp. nach 4 Stunden runtergegangen.

Die Schmerzen sind erträglich (wobei ich nicht besonders schmerzempfindlich bin) und mit Novalgin händelbar. Nichtsdestotrotz höre ich auf eueren Rat und werde jetzt dann den hausärztlichen Notdienst kontaktieren, die Kinder werden jetzt dann von Daddy abgeholt.

@ Aha: Ob Eiweiß im Urin war, weiß ich gar nicht...
 
klingt trotzdem nicht gut - gute besserung! Drück dir die daumend as es keine nierenbeckenentzündung ist!
lg
 
für 'durchgreifende kampfmittel' wär ich auch dankbar ;) so ca. 6 mo im jahr bekämpf ich eine blasenentzündung, allein schon die autositz (trotz garage) haben eine entzündung zur folge. :mad:
wollsocken, wärmeflasche, nierengurt sind in dem fall die besten freunde.:p
 
Versucht es mal mit Teebaumöl-Kapseln (während des Essens schlucken) und SilberDos (koloidales Silber), Preiselbeeren.

Für den Autositz ein Handtuch oder eine Fleece-Decke. Ev. eine Sitzheizung.

Ich geh den ganzen Winter ohne Strümpfe (würden bei 7 Hunde eh nur schnell kaputt sein ;) ) und hab es geschafft seit Jahren weder Blasenentzündung noch AHWI zu haben. Gut ich bin auch draufgekommen, daß es bei mir meistens einen psychischen Auslöser gegeben hat. Also ist es genauso wichtig herauszufinden, wann und wie Ihr Euch das zuzieht. :)
 
ahwi? was ist das?
danke für deine hinweise. bei mir ist kälte der auslöser, z.b. autositz (wenn ich mal wegfahr sitz ich auf einer wärmeflasche :D, die ist dann zum heimfahrn allerdings kalt :cool:) oder am pc sitz und um die füß wirds kalt.
 
Wollte mir das Ausschreiben ersparen :D: aufsteigender Harnwegsinfekt!

Vielleicht blöder Tipp: Aber hast es mit Snuggle Safe probiert? Der hält glaub 24 Stunden warm? Was für die Tiere gut ist, kann ja Dir nicht schaden, oder? :D

Zu bestellen bei Zooplus (link über unsere Seite (AHA) oder Quadrupedes Seite). Damit unterstützt Du dann einen der beiden Vereine!
 
Ich habe seit meinem 18. Lebenjahr eine (inzwischen) chronische Blasenentzündung. d.h. dass meine Harnwerte nie astrein sind und ein Arzt, wenn er meine Vorgeschichte nicht kennt, sofort Medikamente verschreiben würde.

Ich war tagelang im AKH, war beim Hausarzt, beim Urologen, beim Gynäkologen,... nichts hat geholfen.

Immer zwei Wochen Antibiotika, da trat natürlich eine Besserung ein, hab ich die Antibiotika abgesetzt, ging's sofort wieder los.

Mit der Zeit haben dann die diversen Antibiotika auch nicht mehr angeschlagen und ich bin tagelang heulend im Bett gelegen, weil ich solche Schmerzen hatte.

Inzwischen weiß ich, dass ich täglich 2 Liter Wasser trinken muss, sonst geht's gleich wieder los.

Weiters trinke ich vorsorglich zwei bis viermal die Woche Solubitrat Blasentee.

Zwei bis drei mal die Woche Cranberriessaft (ich mach ihn mir meistens selber)

Preiselbeeren sind übrigens wirklich super, die helfen gut, wenn mans vorbeugend trinkt/isst und nicht erst, wenn man die Entzündung bereits hat.

Was man vermeiden sollte:

Zitrusfrüchte
Alkohol
zu viel Kohlensäure
warme "Sitzbäder"

Sind die Nieren mal betroffen, dann hilft wirklich nur noch der Weg zum Arzt bzw. Spital. Gut erkennbar ist dies, wenn man sich mit der Faust kurz hinten in die Nieren "boxt". Tritt dann ein stechender Schmerz auf, dann sind sie betroffen :o

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!

lg Cony
 
also, ich war gestern beim Notdienst... der hat nochmal Urin getestet und festgestellt, dass die Bakterein weitestgehend ad acta sind, das Fieber entstammt einem grippalen Infekt und die Rückenschmerzen einer Muskelzerrung im Rücken....

Nochmals das selbe AB, damit die letzten Keime auch weg sind und gut...
 
also, ich war gestern beim Notdienst... der hat nochmal Urin getestet und festgestellt, dass die Bakterein weitestgehend ad acta sind, das Fieber entstammt einem grippalen Infekt und die Rückenschmerzen einer Muskelzerrung im Rücken....

Nochmals das selbe AB, damit die letzten Keime auch weg sind und gut...

super..dann gute Besserung :)
 
Oben