Blasen/Nierenbeckenentzündung...

Uff gut! Also nicht gut das du krank bist, aber gut das es keine Nierenbeckenentzündung hast!

Gute Besserung!

Hallo!

erst mal gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist!!

Weil ich hier herausgelesen habe, dass doch einige mit (auch aufsteigenden) Blansenentzündungen kämpfen geb ich meien Senf auch noch dazu.

Ich hatte ca. 5 Jahre lang (wenn nicht länger) min. 10 Blasenentzündungen im Jahr, wurde leider auch mehrmals von Ärzten als chronisch bezeichnet und ich war wirklich fertig. Ich trinke genug, war ind er zeit nie schwimmen, zeihe mich "gscheid" an usw...

aber ich bin ja nicht zu jammern hier, ich würde nur gerne einen Tipp weitergeben den ich bekommen habe (nach jahrelanger suche) und der wirklich wunder gewirkt hat! Ich nehme jetzt seit über 1,5 jahren ANGOCIN Anti Infekt N Filmtabletten (ist Pflanzlich) und hatte KEINE EINZIGE Entzündung mehr, trotz schwimmen gehen und auch sonst "normalem" verhalten! Mitlerweile nehme ich nur mehr eine gaaanz geringe Dosis (weit weniger als angegeben) und setze auch immer wieder mal eine Woche aus - und es ist alles bestens!

Die Tabletten gibts leider nur in Deutschland (oder zumidnest nicht in Ö) aber ich hab eine online Apotheke gefunden wo ich schon ein paar mal problemlos bestellt habe. Ich schicke euch gerne den Link per PN ich weiß nicht ob ich den hier schreiben darf.

ich hoffe ich konnte vielliecht jemandem helfen.

LG

hat dir die apo die tabl. versucht zu bestellen? oder sind die in ö nicht zugelassen/verkäuflich? ich hab ja schon so viele div. mittel aus der apo probiert, da waren einige sehr teure dabei :(, die 'aufjedenfall helfen'. trotzdem sind blasenentzündungen ständige begleiter.

soweit ich weiß sind die in Ö einfach nicht erhältlich (warum hab ich mich allerdings nicht erkundigt, ich war sooooo froh das es gewirkt hat!)

Ich will dir wirklich nix einreden (kann ich auch garnicht) ich dachte nur ich muss es erzählen weil ich auch so erst drauf gekommen bin das es die gibt.

ich hab mir erst mal die kleinste packung bestellt (nicht ganz 9€) das sind 50 Stück und habs einfach mal versucht (auch als gefühlt 1000sten versuch) und es hat geklapt, ob das bei jedem so ist weiß ich natürlich nicht.
jetzt nehm ich die größte packung (500 stück um 45€) und komm damit ein halbes jahr aus, das wars mir in dem moment einfach wert.

Googel es vielleicht mal, in deutschen Foren findet man viel drüber, mein hausarzt kennt es leider garnicht.

lg

danke für deine ausführungen. ich werd in unserer apo nachfragen und sobald ich infos hab gerne weiterleiten. medis aus i-net-apo :confused: da hört man ja immer wieder schauergeschichten, allerdings hast du ja einen guten griff gemacht ;)

also wenn mans so über die Apo bekommen könnte wäre das natürlich toll. Ich hab mich erst nicht getraut, wegen eben diesen schauergeschichten.. aber die verzweiflung war größer..

wenn du was herausfindest würd ich mich über infos freuen!

lg

Vorbeugend gegen Blasenentzündung und zwar mEn mehr noch als Wärme etc hilft folgendes:

*besondere Sauberkeit beim GV ( optimal wären beschnittene UND frischgewaschene Männer, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen, zumindest nicht ersteres;))

*Vorher trinken, nachher pinkeln ( =Spülung gegen aufsteigende Keime! )

*Generell immer alles rauspinkeln, bleibt ein kleiner Rest zurück, vermehren sich die Keime darin besonders stark.

Cato damit hast du sicher recht, ich habe das auch alles beherzigt, hat trotzdem jahrelang nicht geholfen.

Ob hübsch oder nicht sei mal dahin gestellt aber mir wurde auch immer wieder von Ärzten geraten nur Baumwollunterwäsche zu tragen, vielleicht hilft das ja auch wem.

Cato damit hast du sicher recht, ich habe das auch alles beherzigt, hat trotzdem jahrelang nicht geholfen.

Ob hübsch oder nicht sei mal dahin gestellt aber mir wurde auch immer wieder von Ärzten geraten nur Baumwollunterwäsche zu tragen, vielleicht hilft das ja auch wem.

@Cato das waren auch die ersten Tipps meines Hausarztes. Geholfen hat's gar nichts :o

@fiorella wurde mir auch geraten. ob's wirklich hilft :confused:

Es ist wohl ein Zusammenspiel aus allen Faktoren. Warme Wäsche, viel Trinken, gut "Durchspülen", Preiselbeersaft, wenig Zitrusfrüchte bzw. säurehaltigen Sachen, ....

Wenn man all diese Dinge zumindest zu 90% beachtet, dann sollte (!) das Immunsystem untenrum (*g*) gestärkt und somit weniger anfällig sein.

Aber mir kommt das oft von einem Tag auf den anderen. Ohne irgendwelche Vorwarnungen. Während ich in der Arbeit sitze z.B.: geht's los und dann weiß ich, dass wieder ewig damit herumlaobiere....

lg Cony

@ Fiorella & Lia111 und alle anderen Blasenentzündungsgeplagten:
ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl. :(

Ich hatte das selber oft genug - habe es jetzt aber im Griff, maximal noch alle 2-3 Jahre einmal.

Einmal eben auch Nierenbeckenentzündung, das war schlimm:eek:.

Ich hatte früher aber auch öfter andere Problemchen, die ich jetzt nimmer so oft habe: häufige Sinusitis (das kann auch extrem schmerzhaft werden), 1-2 x im Jahr grippalen Infekt oder auch mal Grippe - alles das ist insgesamt viel viel weniger geworden.

Warum, weiß ich nicht genau, ich kann nur raten: stabile Beziehung, zum Rauchen aufgehört - oder einfach das Alter?

Wie auch immer: es gibt Hoffnung, es kann auch mal etwas besser werden, nicht nur umgekehrt:)

Gut zu wissen, dass es Hoffnung gibt!
Bei mir die fünfte Entzündung innerhalb eines Jahres, war heute beim Arzt und habe mir ein Antibiotikum geholt. Sehr super!!!
Ich bin auch für jeden Tipp dankbar, den ihr geben könnt.

Also Angocin hab ich auch probiert, aber das hat bei mir garnichts geholfen. :(
Wer mag, kann sich bei mir noch ca. 20 Stk. abholen, quasi als Probier-Ration. xD

och strolchi, du bist so demotivierend :p
hab heut schon meine 100er packung in der apo geholt (€18,60), war im verteilerlager vorrätig. und dann gleich noch kapuzinerkressenkraut zum tee kochen.
ich hoffe mir helfen sie :D

Eine sehr nette und kompetente PA hat mir einmal ( bei meiner vorläufig letzten Blasenentzündung ) zu Weidenröschentee - und zwar vorbeugend kurmäßig - geraten. Ihrer Erfahrung nach hätte der angeblich bei fast allen solchen Fällen wie hier;) sehr gut geholfen.

Ich habe ein paar Tassen getrunken, dann war ich wieder zu faul. Daher kann ich nix dazu sagen, seitdem hatte ich jedenfalls keine Blasenentzündung mehr ( war vor 2 Jahren oder so ).

Man bekommt ihn in der Apotheke, und er ist nicht teuer.

mich erwischts ja zum glück nur alle paar monate mal und dann kann ich es mit rowatinex kapseln und solubitrat sehr gut abfangen.

eine freundin von mir hatte allerdings jahrelang unter schweren blasenentzündungen zu leiden - war fast schon chronisch, höchstens zwei wochen pause dazwischen. hört sich komisch an, aber es hat sich alles nur mehr um die blase gedreht, was auf dauer natürlich nicht lustig ist. angepasste "lebensweise", alle denkbaren präventivmittel und jedes mögliche antibiotikum hatte sie durch - nix hat was gebracht.
letzten sommer hat sie wegen anderer gründe mit TCM-sitzungen begonnen. die ärztin hat ihr dann geraten, einen test bezüglich histaminintoleranz zu machen - denn das könnte auch die blase beeinflussen.

tja, seit sie die ernährung umgestellt hat, sind auch die blasenentzündungen verschwunden ... die waren nämlich sozusagen die stufe 2 von 4, wenn ihr körper durch die histamine zu belastet war :eek:

natürlich mein ich jetzt nicht, dass alle blasenleidenden eine histaminintoleranz haben - aber die ursache für die entzündungen könnte vielleicht ganz woanders liegen ...

zu dem beitrag von benni12 möchte ich auch etwas sagen. der auslöser für ständige blasen-oder nierenbeckenentzündungen kann wirklich ganz woanders liegen.

ich habe in jungen jahren auch dauernd daran gelitten und da ich erblich bedingt zystennieren habe, hat es die schulmedizin darauf zurückgeführt. es war schon so schlimm, dass es sofort mit dem absetzten des AB wieder losgegangen ist. im spital wurde ich schon seelisch darauf vorbereitet, dass nur eine entfernung der linken niere wirkliche besserung bringen würde. da ich aber eine eingeschränkte nierenfunktion habe, hätte es für mich dialyse und warten auf eine spenderniere bedeutet.

ein masseur hat dann eher zufällig bei einer akupunktmassage eine gestörte narbe am linken oberschenkel entdeckt die meinen energiefluss im körper gestört hat.

ihr könnt es jetzt glauben oder nicht, dass war vor 25 JAHREN und ich habe niemehr, weder eine blasen noch eine nierenbeckenentzünung gehabt. habe noch immer beide nieren und sie arbeiten genauso wie damals. sobald sich auf der linken seite wieder ein ziehen einstellt, gehe ich wieder narbenentstören und es passt wieder.

ich möchte euch damit eine kleine anregung geben, den ganzen körper zu betrachten. vielleicht ist der auslöser ganz woanders.

und vor allem trinken Frauen viel zu wenig Wasser, einfach nur Wasser, das schwemmt alles raus...ich merke sofort wann ich zuwenig getrunken habe..

Und noch was, Blasenentündung kann man auch durch Sex bekommen..man nennt es ja nicht umsonst Flitterwochenkrankheit..wenn man also häufig eine Blasenentzündung hat und nicht wirklich weiß woher das kommen könnte...mit Kondom" arbeiten" :)

Und noch was, Blasenentündung kann man auch durch Sex bekommen..man nennt es ja nicht umsonst Flitterwochenkrankheit..wenn man also häufig eine Blasenentzündung hat und nicht wirklich weiß woher das kommen könnte...mit Kondom" arbeiten" :)

Manche Männer tragen scheint's einfach bösere Keime als andere mit sich herum, da hilft Waschen nicht immer. Kondom ist da wirklich keine schlechte Idee:)

Oben