Bitte um Sachspenden für Nitra!

:(am aller- allerwichtigsten ist im Moment wirklich Futter (auch Katzenfutter!) sowie Radiatoren, weil es in Nitra echt schon "saukalt" ist, vor allem in der Nacht..
 
Hundefutter hab ich ja wieder mehr gekauft. :DAber wegen den Radiatoren, wär das auf Dauer nicht zu teuer? Wenn der die ganze Nacht in Betrieb ist, wegen der Stromkosten.

Wieviele Katzen leben in Nitra? Ist es egal welches Katzenfutter?

LG Alex




:(am aller- allerwichtigsten ist im Moment wirklich Futter (auch Katzenfutter!) sowie Radiatoren, weil es in Nitra echt schon "saukalt" ist, vor allem in der Nacht..
 
Nitra hat einen Bedarf an Trockenfutter von 60kg pro Tag mindestens!

zur Zeit etwa 60 Katzen und ja, es ist komplett egal, welches Futter (für die alten Katzen, die nicht mehr gut beißen können, wäre Dosenfutter idealer, aber man kann es sich nicht aussuchen).

wegen den Radiatoren: hast du eine andere Idee? hier muss man halt abwägen:
höhere Stromkosten oder erfrorene Tiere (vor allem Welpen, weil die Radiatoren hauptsächlich für die Welpen- und den Krankenstation-Container verwendet werden)?
 
...weil ihr mal überlegt habt, wegen den Radiatoren, dass nichts passieren kann, wenn die die ganze Nacht in Betrieb sind. Bei einer Heizdecke ist es ja leider auch nur dort warm, wo sie grad liegen.

Ich hätte ja einen Radiator daheim, aber ist nicht mehr das Neueste.

Die Frage wäre, wie es ausschaut mit einer besseren Isolierung, aber das kostet wieder.

Alex





wegen den Radiatoren: hast du eine andere Idee? hier muss man halt abwägen:
höhere Stromkosten oder erfrorene Tiere (vor allem Welpen, weil die Radiatoren hauptsächlich für die Welpen- und den Krankenstation-Container verwendet werden)?
 
stimmt wegen den Heizdecken und außerdem sind die von der Sicherheit her auch nicht besser, leider.

Isolierung ja, da denken wir auch drüber nach, aber da sind eben einerseits die Kosten und andererseits muss das gut durchdacht und gemacht werden, denn die lieben Hundis kratzen und beissen die Isolierung sonst schnell wieder weg... sie haben ja auch keine andere Beschäftigung den lieben langen Tag, da fällt so manchen schon ein bissi Blödsinn ein ;)
 
ich hab margit heute wieder medikamente gegeben für nitra, ausserdem hab ich eine couch die man zu einem kleinen bett umfunktionieren kann... ich brauche sie nicht mehr wirklich. würde sie gerne an nitra spenden.
 
Hab heut eine kleine Weltreise angetreten *lach u. die Spenden von Thorkatla im 16. Bez. abgeholt. DANKE an Kelly! :D

Ab morgen gibts bei Penny wieder Angebote *den laden stürm

z.B. Rocky Brocken 10 kg ab 2 Pkg. um 4,99 den Preis find ich nicht so schlimm, zwecks Spenden

od. 24 Dosen kitekat 0,45 pro Dose. Wär was für Nitra für die vielen Katzen.

Hab den Zettel mit den Sachspenden auch meinem Tierarzt gegeben. Er wird auch schauen, ob er was hat, dass er spenden kann.

LG Alex
 
Super Alex, du bist ein Hit!!! :)


Katzen sind derzeit ein bißl sehr viel mehr unten. Derzeit ca. 120!!!! Es sind alleine über 30 Kitten und 3-4 monatige :( Das Katzenfutter ist wirklich super und wird natürlich auch dringend benötigt! Danke! Super Tipp mit dem Hundefutter.


@jasmin
Leider haben wir im Moment keinen Platz zum Lagern mehr und auch unten leider nicht :( Es fehlt derzeit leider an allem. Einerseits würden so dringend warme Sachen benötigt, die wir durch Spenden ja haben, aber andererseits kann es unten nirgends mehr gelagert werden und somit ist alle 2 Wochen das Problem - Futter oder Decken in die Autos :(


Leider ist keine neue Spende für einen Baucontainer in Aussicht und wir können uns im Moment auch keinen leisten somit sitzen erstens die Hunde übereinander und zweitens natürlich keine Lagermöglichkeiten :(
 
guten morgen doris,

habe jetzt gerade eh wieder benito "gelöchert" :p,
nur, heisst das mit den decken, matratzen usw.... man soll sich die noch behalten??? wegen dem platzmangel unten oder doch gemeinsame sammelstelle?
wäre jemand von deutschland auch dabei - spez. sölingen?? da gäbe es auf ebay einen 1,99 euro.
und in österreich trausdorf/wulka 22,50 euro jedoch bräuchte man für den einen anderen transport, weil er keine räder hat, wäre dies machbar?

wünsch euch einen schönen tag und sag´ bitte an, wie wir was machen sollen :)

ach ja, wäre/ist vllt. u.u. möglicherweise auch ein flohmarkt geplant???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht ;)


Decken und Matratzen (1/3 Matratzen) gehen sich ja derzeit natürlich aus. Wir bringen sie halt immer in Etappen, damit immer Nachschub da ist. Nur so Sachen wie eben eine Couch können wir erstens nicht transportieren, weil wir leider selten den großen Bus zur Verfügung haben und zweitens ist dafür unten fast kein Platz, weil dann leider weniger Decken unten gelassen werden können.


Bezog sich nur auf die sehr, sehr großen Sachen. ;) Decken, Polster, Sitzauflagen, alte Hundebetten, etc, etc, etc brauchen sie jetzt im Winter irrrrssssinnnig dringend, damit es die Hunde wenigstens ein bißl warm haben. :(
 
@Benito: Ich hol morgen die Spenden von Assia ab, muss sowieso nach Wien fahren;)

Bekomm von meiner Freundin noch Leinen u. von einer anderen Vorhänge, die ich morgen hol.

@Doris: hätte wie gesagt noch einen gr. Radiator daheim, den ich auch spenden könnte.

LG Alex
 
Gern geschehen! :D

ok., Radiator fährt schon mit am Sa. ;) Bin grad überlegen, ob ich nicht doch mit meinem eigenen Auto runter fahr...
*Freitag nochmals Penny stürm *lach

Zu wievielt sitzen die Hunde in Nitra eigentlich im Zwinger?
Spez. wegen Leon1 u. Marco 2
Geh heut auf die Bank u. werd den Betrag für Leon ´s Powerpatenschaft überweisen.

Sind ja viele süsse Hunde dort, aber die 2 u. Saskia haben ´s mir besonders angetan.

Kann man ein paar spez. auch helfen ohne Powerpatenschaft, dass sie einen Platz bekommen?

LG Alex




Also wenn du ihn opfern kannst, gerne :) Könntest du ihn gleich Samstag mitnehmen? :eek:

DANKE für deine Wagenladung heute :eek: Wahnsinn, was du heute alles gebracht hast. Unser großes Dankeschön dafür :)

lg doris
 
Kleinere Hunde sitzen im Durchschnitt zu 10 im Zwinger, Größere je nach Verträglichkeit meistens so zu 4-5. So Dinge, wie Kauknochen können leider nur für die Einzelsitzer auch sehr, sehr verträglichen gegeben werden, weil sie sonst zu streiten anfangen. Kleine, schnelle Leckerlie wie Frolic :D gehen aber fast überall. Keine Sorge, direkt vor Ort sagen wir dir dann eh alles, bevor wir dich auf die Hunde loslassen ;)


Leon sitzt alleine. Aber leider geht es ihm gar nicht gut. Wir werden einen Beitrag in seinem eigenen Thread schreiben :(


Zum Thema Powerpatenschaft und Patenschaft - Zitat aus unseren Folder:

Patenschaft
Viele Hunde haben einfach schlechte Vermittlungschancen. Sei es ihre Rasse, ihr Alter oder vielleicht einfach nur ihr Aussehen. Diese Langsitzer haben aber dennoch ein Recht auf Leben und dieses können Sie um einiges Verbessern. Suchen Sie sich doch einfach einen Patenhund auf unserer Homepage aus oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Mit einer jährlichen Spende, deren Höhe Sie selbst bestimmen, wird Ihrem Patenhund ein besseres Leben ermöglicht!

Doch gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne direkt Geld zu spenden? Natürlich!
Paketpatenschaften
Sie möchten kein Geld spenden? Sie möchten aber trotzdem einem ganz speziellen Hund eine große Freude machen? Kein Problem! Bei einer Paketpatenschaft machen Sie genau Ihrem Hund eine Freude. Packen Sie ihm einfach ein Paket mit einer Decke, oder etwas Spielzeug, einem Kauknochen oder ein Hundekissen; was immer Sie glauben, was Ihrem Schützling eine Freude machen würde und schicken Sie das Paket an unsere Vereinsanschrift. Bei der nächsten Fahrt ist Ihr Paket mit dabei und Sie erhalten umgehend Fotos, wie Ihr Hund sich über sein Geschenk freut und beim auspacken hilft!

Powerpatenschaften
Unsere Langsitzer haben es wie gesagt nicht einfach, aber wenn Sie eine Powerpatenschaft für einen dieser Hunde übernehmen, steigen seine Chancen ernorm. Sie werden von uns genauestens über Ihren Schützling informiert und Ihre Aufgabe ist es dann, seinen Steckbrief so publik wie möglich zu machen. Inserieren Sie ihn auf vielen Seiten, hängen Sie Flugblätter bei Tierärzten auf oder informieren Sie einfach Freunde dabei sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich übernehmen die eigentliche Vermittlung wir, es kommen somit keine weiteren Verpflichtungen auf Sie zu, aber Sie ganz persönlich helfen Ihrem Hund in ein neues Leben.






Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
 
Oje, das tut mir echt leid zu hören:(Hoffentlich wirds wieder mit dem armen Jungen!

Hab jetzt noch einen Hundekorb aus kunststoff ersteigert, könnt ich auch noch mitnehmen, wenn der benötigt wird.

Alex




Leon sitzt alleine. Aber leider geht es ihm gar nicht gut. Wir werden einen Beitrag in seinem eigenen Thread schreiben :(
 
ich habe heute 4 waschbare (also keine federn) kopfkissen und eine decke bekommen. könnte ab morgen abgeholt werden, da ein kissen noch auf dem wäscheständer zum trocknen ist ;)

gibts in nitra eigentlich auch katzen?? hätte 12kg katzentrockenfutter (coshida vom lidl) und 6kg reis
 
Hallo!

Sollt sich sonst keiner mehr melden, schick dir meine Nummer per PN. Könnt es notfalls morgen abholen, gib einfach Bescheid.

Wenn müsstest anrufen, bin dann nicht mehr online. Könnte es nur mittags abholen, weil später hab ich einen Termin.

Es gibt auch viele Katzen.

Viell. wissen die anderen, ob es bei dir in der Nähe viell. auch eine Sammelstelle gibt.

LG Alex




ich habe heute 4 waschbare (also keine federn) kopfkissen und eine decke bekommen. könnte ab morgen abgeholt werden, da ein kissen noch auf dem wäscheständer zum trocknen ist ;)

gibts in nitra eigentlich auch katzen?? hätte 12kg katzentrockenfutter (coshida vom lidl) und 6kg reis
 
Oben