K
kerstinundaiko
Guest
Jenny20 schrieb:aber er kann ja Geld abheben![]()
Ja das sicher, aber auch ein Konto kann man net ewig überziehen, irgendwann ist schluss, vor allem, wenn kein Einkommen mehr da ist, dreht die Bank das Konto zu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sonjaDSH schrieb:Ich denk ma spätestens wenn ihm´s geld ausgeht wird er wieder nachhause kommen wenn wo will er hin ohne geld??? Fragt sich nur wie viel er noch hat..
kerstinundaiko schrieb:Ja das sicher, aber auch ein Konto kann man net ewig überziehen, irgendwann ist schluss, vor allem, wenn kein Einkommen mehr da ist, dreht die Bank das Konto zu
kerstinundaiko schrieb:Nee, Jenny jetzt hast mich falsch verstanden
Normalerweise kann jeder Kontoinhaber sein Konto kurzfristig überziehen. Wenn die Bank aber merkt, da kommt nix mehr aufs Konto rauf, sondern nur mehr runter, dann schauts schwarz aus
Jenny20 schrieb:achso !
Jenny20 schrieb:Naja, aber das würde ja auch noch lang dauern, bis die Bank was merkt .
kerstinundaiko schrieb:Nee, Jenny jetzt hast mich falsch verstanden
Normalerweise kann jeder Kontoinhaber sein Konto kurzfristig überziehen. Wenn die Bank aber merkt, da kommt nix mehr aufs Konto rauf, sondern nur mehr runter, dann schauts schwarz aus
Nivalis schrieb:stimmt so nicht kerstin,
Nivalis schrieb:man kann sich einen überzugsrahmen machen lassen (manchmal hat man den sogar automatisch, kommt auf die Bank u. das Einkommen an).
und die Bank wird da garnichts so schnell einfach unternehmen....(der Rahmen wird übrigens auch nicht wieder zurück gesetzt...das muss man persönlich und schriftlich in der Bankfiliale machen)
Er hat gearbeitet ... und die Bank macht dann auch nix
(weiss ich weil ichs selber schon mal gemacht habe u. mein dad in ner Bank arbeitet)
calpurnia schrieb:also zum thema konto - überziehungsrahmen von etwa 500- 1000 euro hat fast jedes konto - sogar mein studentenkonto...
die drehen es net gleich zu nur wenn man unter null ist - da hätt ich ja schon lang kein konto mehr![]()
aber so einfach wird sein vater das konto glaub ich nicht sperren lassen können oder?
ich glaub auch dass er jetzt ziemlich schiss hat wieder heimzukommen... kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß bzw. bedenkt, dass seine familie und freunde vor sorge umkommen.....
calpurnia schrieb:@blue: ahso ich hab net gelesen dass sein vater zeichnungsberechtigt ist
kerstinundaiko schrieb:Ich sag ja net, dass es gleich gesperrt wird, wenns unter NULL ist...ich darfs auch um 1000euro überziehen und bin in Karenz...aber irgendwann ist der Rahmen gesprengt
Nivalis schrieb:dann schreib es gleich so wie du meinst und nicht einfach drauf los tippen....weil langsam (auch bei anderen beiträgen) kommt mir vor du willst absichtlich das man dich anfangs falsch versteht um es nur dann so zu schreiben wie du es eigentlich schon als erstes schreiben wolltest.
so und jetzt genug ot, das thema hier ist ernst genug um es nicht mit ot beiträgen von uns vollzumüllen
Blue2002 schrieb:Das weiß ich eben auch nicht![]()
![]()