bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
king schrieb:
aber er denkt sich sicher nix dabei. der hats hirn abgeschalten. von absicht kann da keine rede sein.

Entschuldige bitte aber wenn ihm nix passiert ist dann ist "er denkt sich nix dabei und er macht das nicht absichtlich aber krass. Ich meine mal kurz ausklinken ok, aber der denkt ja dann schon seit 1 Woche nimma. Sein Gedächtnis wird er ja kaum verloren haben. In dem Alter weiß man ganz genau was man tut und muß davon ausgehen das die Familie vor Sorge stirbt. Da kann man doch nicht wie bei einem Kind sagen: Er denkt sich nix dabei. :eek:

@ flummi
womit wir wieder beim thema sind, dass du ihn ihn nicht persönlich kennst

sicher ist die aussage arg u. er ist auch kein kleines kind mehr...weiß ich alles...trotzdem denkt er nicht nach, sonst hätt er sich schon lang gemeldet. so ist das gemeint

und nochwas: er kommt 100% nicht auf die idee das sich alle solche sorgen machen, denn wärs so, hätt er sich gemeldet
der kommt noch nichtmal auf den gedanken das die polizei informiert ist

und wissen kann ers schon mal gar nicht, wenn ers handy nicht aufdreht

ich will aber hier nicht mehr über beweggründe diskutieren u. obs richtig ist von ihm oder nicht, oder, oder, oder,...
das ist alles schon längst OT
wenn ihr noch ideen hab, die wir nicht schon hier stehn haben, dann bitte darum
ansonsten werden katrin u. ich überlegen ob wir den thread schließen lassen und euch dann mit einem neuen informieren, wenn er wieder da ist

danke für die bisherigen, sinnvollen beiträge

sorry, wenn ich jetzt a bissl ruppig war/bin
aber
die ganze sache frustriert uns alle schon gewaltig u. wenn dann noch obergscheite meinungen kommen von leuten die scheinbar keine ahnung haben, wirds nervig - ich hoff das kriegt jetzt wieder keiner in den falschen hals

aja, martins vater ist nicht zeichnungsberechtigt, polizei fahndet verstärkt in tirol u. pensionen abtelefonieren, wenn er sicher! in keiner ist(so gut kennen wir ihn), tut sich keiner von uns an
er hat noch genug geld am konto u. ein überziehungsrahmen kann bis zum 3-fachen des gehalts eingerichtet werden; wie hoch seiner ist wissen wir nicht aber er würd ein paar monate damit auskommen wenn er sparsam ist.
die bank checkt schon allein deshalb erst 48h später sollt er drüber sein, weils auch die abhebungen da erst reinbekommen - um auch dieses thema überziehung besprochen zu haben :rolleyes:

wünsch noch eine gute nacht u. hoff nochmals das es nicht wieder die leute falsch verstehn, die produktives beigetragen haben

lg barbara

Bisher habe ich still und gleichzeitig entsetzt mitgelesen.
Es tut mir sehr leid für dich, Katrin!

Auch wenn manche Beiträge momentan nicht hilfreich erscheinen (was könnten wir denn noch beitragen, worauf ihr nicht schon selbst in der Zeit gekommen wärt?)- aber mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch lebt es sich für Katrin vermutlich leichter, als mit dieser quälenden Angst.

Die Angst wird wohl auch nicht einfach verschwinden, das ist klar.
Aber vielleicht weniger werden... und mit dem Zorn kommt dann auch mehr Klarheit über die Situation.
(Meine Meinung)

Katrin, ich kann dir nur raten, dass du dir auch professionelle Hilfe organisierst- in Form von Krisenintervention / bzw. psychologische Unterstützung.
Das IST eine Art von Trauma, das du durchlebst und ich glaube, dass es besonders wichtig wäre, wenn du nun auf dich selbst gut achtest.

Alles Gute für dich;
Jambalaika

PS: Solltest Du Adressen hierfür benötigen, dann schreibe mir bitte eine PN.

wär schade wenn ihr den thread zumachts denn wir fiebern jeden tag mit euch mit, obs was neues gibt, obs ihm gut geht und wie es katrin geht.
außerdem gibts mir zum nachdenken. denn wenns mir ganz schlecht geht, dreh ich mein handy auch ab und meine family hat da sogar schon mal den krisendienst wegen mir angerufen aus sorge. und jetzt wo ich das von euch so höre gibts mir halt zum nachdenken und ich würd sowas nimmer machen.

Wie schaut es mit einer Anzeige in einer Zeitung aus ??
Liest er eine bestimmte Zeitung??
Dann würde ich eine Anzeige mit Foto reinstellen, wir suche dich oder so ähnlich...............

Isetta schrieb:
..........Ich möchte nur ungern noch mehr Verunsicherung hier reinbringen, aber wer sagt denn, dass ER mit seiner Karte Geld behoben hat? Man hört ja so viel....

alles alles Gute

Nicole

sorry, aber dieser Punkt erscheint mir irgendwie wichtig :(

Isetta schrieb:
sorry, aber dieser Punkt erscheint mir irgendwie wichtig :(

Daran dachte ich auch lange, - aber wie Katrin gemeint hat, ist es eher unwahrscheinlich.
Welcher Kartendieb würde immer nur kleine Beträge beheben und das über einen Zeitraum einer ganzen Woche :confused:
Die haben ja auch Angst, erwischt zu werden.....

Ein Kartendieb würde wohl eher einmal eine große Summe beheben, aber sicher nicht damit tanken und dann die Karte loswerden.....
Der würde ja damit rechnen, dass die Karte ohnehin bald gesperrt wird, wenn sie als verloren gemeldet wird....

Katrin/Nero schrieb:
Nein, leider nix neues. Mal schauen was die Bank heute sagt.
ich weiß echt nicht mehr weiter.

tut mir leid für dich!:(

so ein trauma ist schlimm, hatte es zwar nicht in der form, aber mein bruder ist ganz plötzlich gestorben und das war ähnlich...

wünsch dir alles gute, bleib stark,

aber ich wäre schon lange unterwegs und würde ihn suchen - egal wie lange es dauert,

bist du sicher das er alleine unterwegs ist ??

@ honda, WO willst denn suchen anfangen? glaub mir, wenns was bringen würd, würden wir schon im auto sitzen :(

neuester stand:
die europol is jetzt eingeschalten u. eine kontoüberwachung läuft. heißt leider auch, dass die bekannten von seinen dad auf der bank nicht mehr für uns nachschaun dürfen, weil die sonst gleich ihren job los sind - das wird scheinbar nämlich gleich mitüberprüft

sollte er jetzt irgendetwas mit seiner karte zahlen oder abheben, wird das an die nächste polizeidienststelle weitergeleitet
finds nur frustierend, dass es jetzt auf einmal gleich geht das nachzuvollziehen u. für "normalsterbliche" 48h dauert

das heißt aber jetzt leider auch, sollte er zb vorgestern was abgehoben haben, scheint das zwar auf, aber bis zur nächsten zahlung haben wir keine ahnung was sich tut u. erfahren auch nicht, wo die letzte behebung war (von vorgestern)

seinen job ist er auch so gut wie los, wenn er nächste woche nicht dort auftaucht, oder zumindest in der firma anruft

mittlerweile ist sämtliche verzweiflung u. die anderen emotionen nur noch blanker wut gewichen

ach ja, danke an die, die per pn mithelfen u. mitgeholfen haben. da waren ein paar super tipps dabei, die sich jetzt nur durch die einschaltung der europol privat nicht mehr verwirklichen lassen. trotzdem herzlichen dank hierfür auch im namen von katrin

wir werden euch auf dem laufenden halten
lg barbara

Es gibt noch immer nix neues. Verdammt!
Schön langsam muss er doch wieder Geld beheben, und dann scheint es sofort bei der Polizei auf und dann wird er hoffentlich geschnappt.

Gibt's vielleicht Verwandte oder Bekannte im Ausland oder in einem anderen Bundesland, wo er sich aufhalten könnte??? :confused: Wie du schon sagst, schön langsam müsste er doch Geld beheben!

Na bumm, jetzt ist er aber schon ordentlich lange weg...

Wird immer noch Geld abgehoben?

Hat er auch gar kein Handy oder so mit?

hi,

ob geld behoben wird oder nicht, erfahren wir leider nicht mehr, weil das jetzt die europol über hat u. die uns nix sagt - datenschutz
dadurch kann jetzt auch die bekannte nicht mehr nachschaun, weil die sonst erwischt würde

leider gibts keine verwandten oder bekannten bei denen er sich aufhalten könnte. es sind alle informiert. außerdem hat er die letzten paar tage vorm abtauchen nicht telefoniert.
die letzte spur ist in tirol. das war vorige woche. seither nichts neues

handy hat er mit, aber das ist ausgeschalten

tja, immerhin schon über zwei wochen. diese erfahrung wünsch ich echt niemanden

sobald wir was erfahren, erfahrt ihrs auch

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben